Die Suche ergab 40 Treffer

von XanaX
23 Mai 2015 19:41
Forum: Technik BB6-9
Thema: elektronikproblem bb9
Antworten: 5
Zugriffe: 9625

Eventuell hilft dir das hier weiter: http://hondatech.info/downloads/Auto/Ma ... elude%205/

Ich weiß nur nicht ob es gravierende Unterschiede gibt zur EU Variante
von XanaX
17 Feb 2015 13:03
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168385

Bei mir ist am hinteren Flansch vom Kat eine Mutter genau oben in der Mitte und zwei unten. Sieht auf den Bildern so aus, als wäre bei dir am Kat das Ganze um ein paar Grad im Uhrzeigersinn verdreht.
von XanaX
13 Dez 2014 14:47
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168385

Stimmt, bei der Variante die ich erhalten habe stand CBS-PL97-R60 drauf, müsste also die richtige Variante gewesen sein - also nicht für den VTI-S. Dennoch hats nicht auf anhieb gepasst ;)
von XanaX
12 Dez 2014 19:33
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168385

Hi leute :) tatsächlich gibts jetzt nen Update, denn seit gestern ist die Anlage nun endlich verbaut! :woohoo: Zuletzt hat ein variables Verlängerungsstück (siehe Link unten) den Einbau ermöglicht. Ein wenig zurecht basteln war zwar dennoch nötig aber der Einbau war ohne Schweißen am Rohr möglich. W...
von XanaX
27 Nov 2014 20:58
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168385

Ich denke wenn das Auto auf dem Boden steht köntne das eventuell auch passen. Aber auf der Hebebühne kam die Achse so weit runter, dass ich das Gummi gar nicht einhängen konnte. Mit einer Grube könnte man das Problem so vielleicht lösen aber ich weiß nicht ob das z.B. beim Räderwechseln nochmal zum ...
von XanaX
26 Nov 2014 21:37
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168385

Hallo Leute, ich melde mich nochmal zu Wort :) Irgendwie besteht weiterhin Aufklärungsbedarf. Ich habe heute erstmals die bestellte R60 Abgasanlage versucht unter den bb9 zu bauen. Von feinys habe ich ein Verlängerungsstück bekommen (obwohl ich nciht weiß auf welcher Grundlage dieses gebaut wurde) m...
von XanaX
14 Nov 2014 17:34
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168385

Nein, habe keinen bb2 Krümmer - und auf dem Paket vom Auspuff stand auch "97-00 Prelude SH" drauf. Ich weiß nicht ob "SH" = H22A8 ist aber das Rohr ist definitiv zu kurz. Ich habe die komplette Anlage mal provisorisch zusammengeschraubt und unters Auto gehalten - ausgerichtet habe ich das Rohr an de...
von XanaX
13 Nov 2014 18:20
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168385

Scheint als gibts bislang nur die Variante für den A8. Wahrscheinlich wurde nur für den A8 die Probevariante gebaut, an der das Gutachten erstellt wurde. Ich habe eine R60 für meinen bb9 bestellt mit dem Serienmotor halt, jedoch ist das vorderste Stück gute 5-7 cm zu kurz :( Mal sehen was sich da no...
von XanaX
24 Okt 2014 18:12
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Stellmotor - Scheinwerfer- BB9
Antworten: 3
Zugriffe: 7363

Du könntest bei Honda fragen, ob die bei einem beschädigten Scheinwerfer, wo ein Austausch für einen Kunden erfolgt ist, den Stellmotor ausbauen könnten. Ich selbst habe auch für den Tüv auf diesem Weg Ersatz gefunden. Die gute Nachricht ist, es gibt auch andere Fahrzeugmodelle von Honda, bei denen ...
von XanaX
15 Okt 2014 19:29
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168385

von XanaX
18 Okt 2013 19:26
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Kofferraumschloss
Antworten: 1
Zugriffe: 4375

Kofferraumschloss

Guten Tag zusammen, vor einiger Zeit ist mal aufgefallen, dass mein Kofferraumschloss irgendwie etwas schräg verbaut war. Daraufhin habe ich es ausgebaut und versucht es grade einzusetzen - das ist leider nicht erfolgreich verlaufen. Auf den verdacht hin, dass das Teil zum anschrauben verbogen sei, ...
von XanaX
18 Okt 2013 19:13
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Sitzheizung Nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 12618

Soviel ich weiß sind die Heizmatten von Honda nicht grad die besten - falls der Vorbesitzer ich sag mal eine sehr schwere Person war könnte ihc mir vorstellen, dass die Matten selbst kaputt sind. Um das zu Prüfen kannst du ja mit nem Multimeter dran gehen und schauen ob die Heizkreise Kontakt haben....
von XanaX
17 Okt 2013 17:40
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Sitzheizung Nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 12618

Das ist aber nicht die originale Sitzheizung oder? Gehen sowohl Lehne als auch Sitzfläche in beiden Stellungen und an beiden Sitzen nicht? Falls die Heizung wie die originale verschaltet ist, dürfte bei einer defekten Sicherung auch schon die Leuchte am Schalter nicht mehr an gehen. Eventuell hat si...
von XanaX
27 Sep 2013 11:54
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Ebay: "An einigen Stellen Rost"
Antworten: 6
Zugriffe: 18114

Also klaut Mercedes bei Honda damit Honda wieder von Mercedes die eigenen vergessenen Ideen wieder auf den Schirm holt? :D
von XanaX
26 Sep 2013 19:06
Forum: Bilder
Thema: ::HONDAsonic::BB8::
Antworten: 28
Zugriffe: 92511

Was musstest du denn für den Grill hinlegen? :o
von XanaX
26 Sep 2013 11:04
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Sitzheizung Nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 12618

Auch wenn der Thread nicht ganz aktuell ist, schreibe ich mal meine Erfahrungen dazu auf. Da ich auch grade erst meine Sitzheizung verkabelt habe, kann ich schonmal sagen, dass da einiges an Leitungen gezogen werden muss - zumindest wenn nicht schon vorher eine Sitzheizung verbaut war. Kabel aus Inn...
von XanaX
12 Sep 2013 23:22
Forum: Technik BB6-9
Thema: Tachobeleuchtung dimmbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 7539

Hmm, da habe ich die Schalter für die Nebelschlussleuchte und die Leuchtweitenregulierung :(
Bei den oberen habe ich jedoch noch einen Slot unbelegt? Ist der Dimmer serienmäßig verbaut gewesen?
von XanaX
12 Sep 2013 23:09
Forum: Technik BB6-9
Thema: Tachobeleuchtung dimmbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 7539

Tachobeleuchtung dimmbar?

Hallo zusammen,

ich habe grade bei eBay einen Dimmer für die Tachobeleuchtung in der 5. Gen. gefunden. (link zu ebay)

Kann es sein, dass es den nur bei den US Versionen gab? Hat den jemand von euch und warum habe ich den nicht? :D

Grüße,
Thomas
von XanaX
04 Sep 2013 19:37
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Reservetank Lämpchen
Antworten: 19
Zugriffe: 17544

Ich komm mit einer Tankfüllung etwa 400-450 km bis die Lampe an geht. sagmal, fahrt ihr alle nur vollgas? bei normaler fahrweise komm ich mit dem f20 motor mindestens 500 km, wenn ich warte bis die reservelampe an geht knapp 550 bis 600 km Ich vermute, dass bei mir die Lampe schon sehr früh an geht...
von XanaX
04 Sep 2013 12:29
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Reservetank Lämpchen
Antworten: 19
Zugriffe: 17544

Ich komm mit einer Tankfüllung etwa 400-450 km bis die Lampe an geht. Vor allem geht sie eher an wenn ich in dem Moment bergab fahre - scheint als würde der Schwimmer dann aufm trockenen Sitzen :D Bergauf geht manchmal die Tanknadel wieder gute 3mm hoch und dann schaltet sich auch die Lampe wieder ab.
von XanaX
03 Sep 2013 18:41
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kabel von Tür in Innenraum
Antworten: 1
Zugriffe: 5353

Kabel von Tür in Innenraum

Hallo zusammen, ich würde gerne nachträglich eine Sitzheizung sowie beheizte Seitenspiegel verkabeln und dabei alles im originalen Stil halten. Den linken Seitenspiegel habe ich bereits verkabelt. War ja auch nicht schwer ohne durch den Kabelschlauch zu müssen. Für die Sitzheizung und den rechten Se...
von XanaX
27 Jun 2013 20:02
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Elektronik Steckverbinder
Antworten: 1
Zugriffe: 4223

Elektronik Steckverbinder

Hallo zusammen, ich habe vor in meinen bb9 ein paar extras nachzurüsten. Darunter ist zum beispiel ein Satz beheizter Seitenspiegel. Diese haben einen 6Pin Verbinder leider fehlt mir jedoch das Gegenstück. Wisst ihr ob es irgendwo eine Bezugsquelle für die originalen Honda Steckverbinder gibt? Event...
von XanaX
24 Jun 2013 19:19
Forum: Technik BB6-9
Thema: Leuchtweiternregulierung defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 7921

Es ist aber der selbe Motor wie zuvor verwendet? Bei mir war im Gehäuse des Motors Wasser eingetreten und da drin hatte es schon angefangen ordentlich zu rosten. Könnte sowas auch vorliegen? Falls es der selbe Motor ist wie zuvor, klappt er denn auf der anderen Seite wie gewünscht oder macht er da d...
von XanaX
21 Mai 2013 02:15
Forum: Treffen
Thema: 28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?
Antworten: 42
Zugriffe: 47074

Seid ihr dann nur einen Tag dort oder auch von Freitag bis Sonntag?
von XanaX
16 Mai 2013 20:00
Forum: Technik BB6-9
Thema: Leuchtweiternregulierung defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 7921

Leuchtweiternregulierung defekt

Hallo zusammen, meine Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite geht gar nicht mehr, und die auf der Beifahrerseite fährt nach dem Start erstmal einige Male rauf und runter, bis sie irgendwann in einer Position bleibt. Dazu zwei Fragen: 1. Auf der Fahrerseite vermute ich einen defekten Stellmotor,...
von XanaX
30 Apr 2013 18:38
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Lautes Geräusch von der Servopumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 8298

Zu früh gefreut :( Die Pumpe hat nach einigem hin-und-her Lenken zwar erstmal keine Geräusche mehr von sich gegeben aaaber... Bin danach jetzt noch zwei mal gefahren und immer wenn alles ne Zeit lang still stand, geht die Geschichte von vorne los. Erst nach einigen Lenkvorgängen gibt es keine Geräus...
von XanaX
24 Apr 2013 18:53
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Lautes Geräusch von der Servopumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 8298

Irre, es geht wieder! Und ich hatte schon sorge, dass die Pumpe auf einmal kaputt war.
Danke dir ;)
von XanaX
23 Apr 2013 22:36
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte Prelude BB6 ATTS - TypeS Spoiler, 282mm Bremse, Sc
Antworten: 23
Zugriffe: 19949

Ist die Servopumpe inkl. Behälter fürs Servo-Öl noch verfügbar? Ich nehme mal an die würde auch in den BB9 passen?
von XanaX
23 Apr 2013 22:09
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Lautes Geräusch von der Servopumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 8298

Lautes Geräusch von der Servopumpe

Hallo zusammen, heute wurde der Zahnriemen an meinem BB9 gewechselt. Anschließend hat die Servopumpe Geräusche von sich gegeben, bei eingeschaltetem Motor erstmal nur leichte Geräusche aber auch schon nicht normal und beim Lenken dann ziemlich Laut. Ein Entfernen des Keilriemens hat bestätigt, dass ...
von XanaX
04 Mär 2012 12:27
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus NRW
Antworten: 11
Zugriffe: 10881

ja, das war dann wohl ich ;)
von XanaX
03 Mär 2012 15:58
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus NRW
Antworten: 11
Zugriffe: 10881

Dann fahr ich wohl den anderen grünen, falls es nicht noch mehr davon gibt ;)
Kannst dich ja mal melden wenn er wieder rund läuft, vllt kann man ja mal ne runde drehen
von XanaX
02 Mär 2012 18:32
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus NRW
Antworten: 11
Zugriffe: 10881

Willkommen :)
Du fährst nicht zufällig schonmal in Solingen rum? Ich könnte wetten ich hab dein Auto neulich am Straßenrand geparkt gesehen :)
von XanaX
29 Feb 2012 22:10
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Nebelscheinwerfer Neu
Antworten: 3
Zugriffe: 5926

Ich tippe auf Euro wegen der Plastikeinsätze :)
von XanaX
22 Feb 2012 17:48
Forum: Prelude allgemein
Thema: Preludefahrer aus SG, RS oder W
Antworten: 15
Zugriffe: 14340

ja, fahre normalerweise 2-3 Mal pro Woche nach Merscheid. Könnte gut sein das ich das war ;) Wann bist du denn immer in SG?
von XanaX
26 Jan 2012 19:54
Forum: Prelude allgemein
Thema: Preludefahrer aus SG, RS oder W
Antworten: 15
Zugriffe: 14340

also hier gibts auch so einige preludes in solingen, also zumindest zwei silberne ein blauer ein schwarzer und meiner einer :D außerdem noch ein weiterer schwarzer der jemandem gehört den ich kennenlernte weil er mich auf meinen prelude angesprochen hat ^^ das sind alles gen 5 preludes und naja ein ...
von XanaX
25 Jan 2012 18:24
Forum: Prelude allgemein
Thema: Preludefahrer aus SG, RS oder W
Antworten: 15
Zugriffe: 14340

Preludefahrer aus SG, RS oder W

Hallo zusammen, ich finde ich sehe viel zu selten mal einen Prelude auf den Straßen hier in meiner Umgebung und jedes mal wenn ich einen sehe frag ich mich ob der Fahrer nicht vielleicht sogar auch hier im Forum angemeldet ist. Also meine Frage, gibts hier im Forum leute aus Remscheid, Solingen oder...
von XanaX
26 Nov 2011 19:47
Forum: Styling BB6-9
Thema: Lack vom Türgriff innen
Antworten: 2
Zugriffe: 6270

Lack vom Türgriff innen

Hallo zusammen, da bei mir der Lack an den inneren Türgriffen anfängt abzublättern und ich nach einem Ausbau des Türgriffs feststellen musste, dass dieser mit der blende drumherum etwas ungünstig verbunden ist, wollte ich hier mal fragen ob jemand schonmal dieses Problem gelöst hat ohne einen neuen ...
von XanaX
15 Mai 2010 14:31
Forum: Styling BB6-9
Thema: dotz shuriken 7x17" et40 auf bb9 35mm tiefer
Antworten: 16
Zugriffe: 14186

Woher nimmst du diese Sicherheit?
Wo könnte man denn eine Auswahl an Felgen sehen, die bei 17" vielleicht ne ET von 45 oder so haben? gibts bei dem Lochkreis sicher kaum oder?
von XanaX
14 Mai 2010 20:38
Forum: Styling BB6-9
Thema: dotz shuriken 7x17" et40 auf bb9 35mm tiefer
Antworten: 16
Zugriffe: 14186

bis zu welcher Einpresstiefe würde es denn ohne bördeln gehen?
von XanaX
14 Mai 2010 20:20
Forum: Styling BB6-9
Thema: dotz shuriken 7x17" et40 auf bb9 35mm tiefer
Antworten: 16
Zugriffe: 14186

dotz shuriken 7x17" et40 auf bb9 35mm tiefer

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage... müsste ich um die Dotz Shuriken mit 7x17" bei ET40 bördeln um die Felgen mit 215/40er Reifen an nem 35mm tieferen bb9 fahren zu dürfen? Könnte es dabei Probleme mit dem TÜV geben?

Grüße Thomas

Zur erweiterten Suche