Die Suche ergab 26 Treffer

von Schlafauge
15 Apr 2022 22:00
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Servus BB8
Antworten: 1
Zugriffe: 12175

Servus BB8

Liebe Gemeinde, nach 12 Jahren verabschiede ich mich heute schweren Herzens von euch. Nachdem ich im Januar meinen geliebten BB8 zu Schrott gefahren habe, war ich gezwungen, mich nach einem anderen Fahrzeug umzusehen. Es gab auf dem Markt einfach keinen vernünftigen, gleichwertigen Prelude. Made in ...
von Schlafauge
27 Jan 2022 21:09
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Suche BB8 4WS
Antworten: 0
Zugriffe: 9590

Suche BB8 4WS

Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe vorgestern meinen geliebten BB8 geschrottet. Bei Glatteis gegen eine Mauer. Ich bin todunglücklich und kann mir kein Leben ohne BB8 vorstellen (total bescheuert, einem so alten Auto nachzuweinen). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch wieder einen! Ich stell mir v...
von Schlafauge
15 Nov 2015 19:39
Forum: Technik BB6-9
Thema: Probleme mit 4WS?
Antworten: 3
Zugriffe: 12582

Hallo, Als ich meinen Wagen kaufte, musste ich 400 Kilometer über die Autobahn heimfahren. Da war das Fahrgefühl genau so, wie Du es beschreibst. Bei der Probefahrt über die Landstraße war mir das nicht aufgefallen. Ich fühlte mich total unsicher und traute mich kaum, ihn auszufahren. Lange Rede, ku...
von Schlafauge
27 Okt 2014 20:17
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Wiederanmeldung sagt Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 12513

Servus, Für mich wäre der Preis in Ordnung, wenn der Händler noch alle fälligen Arbeiten übernimmt + Winterreifen. Andere denken vielleicht, das ist immer noch zu teuer, aber du hast dann ein Auto aus erster Hand, mit wenig Kilometer und toller Ausstattung. Vorausgesetzt, er rostet wirklich nicht. S...
von Schlafauge
26 Okt 2014 21:58
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Wiederanmeldung sagt Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 12513

Servus, mir würde der silberne Prelude besser zusagen. Die tolle Lederausstattung, die Sitze sehen aus wie neu! Die Klimaanlage ist auch nicht zu verachten und er ist drei Jahre jünger als der Grüne. Hab grad gesehen, dass der Händler mit dem Preis runtergegangen ist. Trotzdem ist der Wagen noch vie...
von Schlafauge
09 Aug 2012 07:59
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Frage zur Reserve: Menge/Reichweite
Antworten: 16
Zugriffe: 17723

Ich fahre den Tank auch immer so leer wie möglich, weil ich in der Nähe der österreichischen Grenze wohne und ich zum Tanken immer rüberfahre. Das Benzin ist dort zwischen 20 und 25 Cent günstiger als bei uns. Mehr als 54 Liter habe ich jedoch noch nie reingebracht und meiner springt auch schlecht a...
von Schlafauge
17 Mai 2012 16:42
Forum: Technik BB6-9
Thema: 4WS Lampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 13427

Braucht man da diesen scs short connector?

Wir haben den Stecker nur überbrückt, aber es hat nicht funktioniert. Die Lampe ist bei der Prozedur überhaupt nicht ausgegangen.
von Schlafauge
17 Mai 2012 11:26
Forum: Technik BB6-9
Thema: 4WS Lampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 13427

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sich's nicht gut anhört :Hangman:

Nein, mit dem ABS ist alles in Ordnung. Kann man die Fehler irgendwie resetten?
von Schlafauge
17 Mai 2012 10:57
Forum: Technik BB6-9
Thema: 4WS Lampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 13427

4WS Lampe leuchtet

Seit ein paar Tagen leuchtet die 4WS Lampe, die Vierradlenkung ist deswegen außer Betrieb.

Wir haben den Fehlercode ausgelesen, herausgekommen ist dabei:

2 x Lang, 1x kurz, 3x lang, 3x kurz, 7x lang, 4x kurz

Kann mir bitte jemand helfen?
von Schlafauge
27 Jan 2012 19:57
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Maximale Reichweite im BB9 ?
Antworten: 76
Zugriffe: 36566

Ich fahre täglich 40 Kilometer Landstrasse.
Dabei braucht meiner meistens auch knappe 10 Liter
auf 100 Kilometer.

Aber das ist mir herzlich egal, weil ich meinen Honda liebe!
von Schlafauge
16 Dez 2011 21:39
Forum: Technik BB6-9
Thema: Auto geht bei Regen aus?!
Antworten: 26
Zugriffe: 18765

wenn alle Stromverbraucher kurz ausgehen (Licht, Radio, Scheibenwischer...), praktisch nichts mehr geht und nur der grüne Schlüssel von der Wegfahrsperre blinkt, dann ist bestimmt der Zündschalter kaputt. Hast ja eh schon gesehen, daß es das Thema schon öfter gab. Ich glaube, das mit dem Regen ist Z...
von Schlafauge
26 Jun 2011 19:59
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus Frankfurt am Main
Antworten: 20
Zugriffe: 15112

Hallo aus Niederbayern!

Tolle Farbe und schöne Felgen :alien:
von Schlafauge
12 Mai 2011 19:51
Forum: Bilder
Thema: Mein Luder guckt jetzt Böse
Antworten: 25
Zugriffe: 18416

... und mir gefällt´s auch!
von Schlafauge
27 Apr 2011 21:38
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 geht während der Fahrt aus!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18594

Es geht eigentlich nur um den Zündschalter, nicht das Zündschloß. Ich habe für das Teil vor einem dreiviertel Jahr nicht ganz 25 Euro bezahlt, Teile Nr. 35130-S30-305
Das Reinigen kostet auch Geld, aus- und einbauen muß man das Teil ja trotzdem.
von Schlafauge
26 Apr 2011 20:57
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 geht während der Fahrt aus!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18594

Hallo, hier ein Link von der Rückrufaktion, leider nur auf Englisch: http://www.hondalac.com/service/Bulletins/x02-031e.pdf bei mir war`s auch so. Als ich den Prelude etwa 2 Monate hatte, ging er mir das erste Mal während der Fahrt aus. Und das gleich drei Mal hintereinander bei 20 Kilometern Fahrt....
von Schlafauge
11 Jan 2011 19:39
Forum: Technik BB6-9
Thema: HILFE, BB8 stirbt öffters ab!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 6326

Hallo, ich denke auch, daß es am Zündschalter liegt. Dein Hondahändler kann anhand der Fahrgestellnummer überprüfen, welche Garantieleistungen bei Deinem Fahrzeug ausgeführt worden sind. Wenn der Zündschalter nicht dabei war, tauschen die den auch nach 13 Jahren noch kostenfrei aus. Rückrufaktionen ...
von Schlafauge
10 Nov 2010 18:57
Forum: Technik BB6-9
Thema: Tankentlüftung defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 9703

Danke für eure Antworten! Es hat sich von selbst erledigt. Heute war ich wieder beim Tanken und alles hat problemlos funktioniert. Ich weiß nicht was das war. Der Tank ist jetzt voll, der Prelude springt so schnell an wie immer. Vielleicht lag das mit dem schlechten Anspringen daran, daß kaum mehr B...
von Schlafauge
09 Nov 2010 20:44
Forum: Technik BB6-9
Thema: Tankentlüftung defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 9703

Der Rüssel war tief genug drin. Ich wollte einfach tanken wie immer. Ich möchte auch nochmal auf das Zischen zurückkommen, daß ich hörte, als ich den Tankdeckel aufdrehte. Bei diesem Prelude habe ich das nämlich das erste Mal gehört. Meine vorherigen Autos zischten auch, wenn der Tank fast leer war,...
von Schlafauge
09 Nov 2010 19:08
Forum: Technik BB6-9
Thema: Tankentlüftung defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 9703

Tankentlüftung defekt?

Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe! Heute bin ich tanken gefahren, die Reservelampe leuchtete schon etwa seit 30 Kilometern. Also, wie normal den Tankrüssel rein und und draufgedrückt. Ich denk mir: was ist jetzt los? Ich krieg kein Benzin rein! Jedesmal wenn ich draufdrückte, schwappte Benzin ra...
von Schlafauge
17 Okt 2010 18:27
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Vorstellung bin neu in der Reihe der Prelude Ba4 Fahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 9063

Hallo, herzlich willkommen und viel Freude mit deinem BA4!
von Schlafauge
24 Sep 2010 21:50
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Gebläse funktioniert nicht richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 15544

Hallo, ich habe zwar einen BB8, hatte aber das gleiche Problem. Da war´s auch so, daß die Luft nur bei den mittleren Lüftungsdüsen rauskam, nichts ließ sich mehr umstellen. Ich habe dann einfach mit der Taschenlampe reingeleuchtet, mit dem Meterstab in die linke mittlere Lüftungsdüse reingebort und ...
von Schlafauge
31 Aug 2010 17:18
Forum: Technik BB6-9
Thema: Frage zum 4WS
Antworten: 9
Zugriffe: 10436

Alles geklärt, vielen Dank für die Antworten!
von Schlafauge
30 Aug 2010 17:45
Forum: Technik BB6-9
Thema: Frage zum 4WS
Antworten: 9
Zugriffe: 10436

Wie kann man den Fehlercode auslesen, und weiß man dann gleich was eventuell kaputt ist?

Und fischi, bleiben bei Deinem BB1 die Hinterräder eingeschlagen, wenn Du den Motor abstellst?
von Schlafauge
29 Aug 2010 11:28
Forum: Technik BB6-9
Thema: Frage zum 4WS
Antworten: 9
Zugriffe: 10436

Frage zum 4WS

Hallo, ich bin noch nicht so lange unter den BB8-Fahrern, habe im Fahrerhandbuch nachgelesen: "Wenn der Motor ausgeschaltet wird, werden die Hinterräder in Geradeausposition zurückgebracht. Sie werden auch in die Geradeausposition gebracht, wenn das Lenkrad bei laufendem Motor und stehendem Wagen lä...
von Schlafauge
29 Aug 2010 10:50
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Endpreis bei Ebay - ich bin schockiert!!
Antworten: 40
Zugriffe: 18663

Ich hatte das Auto auch auf "beobachten", mich hat der Preis genauso geschockt. Es zeigt mir wieder, das Preludes halt nur in unseren Kreisen etwas wert sind.
von Schlafauge
27 Aug 2010 21:36
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Servus aus Niederbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 6160

Servus aus Niederbayern

Hallo, ich bin die Alex aus dem Landkreis Passau und habe mich vor ein paar Tagen endlich in diesem schönen Forum angemeldet. Mitlesen tu ich ja schon länger. Unser Gebiet ist weitgehend Hondafrei, man sieht auf den Straßen mal höchstens hin und wieder einen neuen Civic, aber bestimmt keinen Prelude...

Zur erweiterten Suche