Die Suche ergab 33 Treffer

von The Uwe
23 Jan 2018 21:14
Forum: Prelude allgemein
Thema: BB6 Nr 000550 hats erwischt. *Update 2018*
Antworten: 20
Zugriffe: 26778

Hab dank.
Nja, weißt ja wies ist. Das Magische Dreieck...Bild

Apropos... Starbird... kennste das Lenkrad irgendwo her?! ^^
von The Uwe
14 Jan 2018 21:52
Forum: Prelude allgemein
Thema: BB6 Nr 000550 hats erwischt. *Update 2018*
Antworten: 20
Zugriffe: 26778

Hi Leute. Nach knapp über 6 Jahren find ich isses mal anders Zeit für einen Zwischenbericht. Wärend andere in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon Modell oder gar Marke gewechselt haben, fahr ich nach wie vor mit Moped zur Arbeit und kratze jeden Cent zusammen, um am Projekt weiter zu kommen. Aktue...
von The Uwe
22 Aug 2015 15:44
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Zulassungen 01.01.2014
Antworten: 9
Zugriffe: 23271

Was mich dabei stutzig macht, wenn man sich in der Liste alle Preludes raus sucht, ist die Anzahl der Halter über 60 immer höher als die der Halter unter 29... Fahren wir etwa... RENTNERAUTOS?! :schockiert:
von The Uwe
05 Dez 2011 23:09
Forum: Videos
Thema: Prelude at Fast&Furios 5
Antworten: 5
Zugriffe: 8816

Scheint aber auch nur n Tourist zu sein... Sieht ziemlich nachm Kalifornischen Kennzeichen aus... ^^

Goil issed trotzdem ^^
von The Uwe
24 Nov 2011 19:39
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: koppelstange?
Antworten: 3
Zugriffe: 7787

Schon Wahnsinn, wie viele Namen ein bestimmtes Teil haben kann... Koppelstange, Stabistütze, Stabipendel, etc... Immer wieder interessant... :rolleyes:
von The Uwe
02 Nov 2011 18:05
Forum: Prelude allgemein
Thema: BB6 Nr 000550 hats erwischt. *Update 2018*
Antworten: 20
Zugriffe: 26778

P.S. Als Fahrer seines "Babys" denkt man zuletzt an sich und seine Gesundheit. Aber trotzdem gut das dir nichts passiert ist. Um ehrlich zu sein... Ich bin ausgestiegen und hab erstma meine Frontschürze eingesammelt... Nich das da noch einer drüber raucht und ich die Lippe auchnoch wegschmeißen kan...
von The Uwe
01 Nov 2011 22:19
Forum: Prelude allgemein
Thema: BB6 Nr 000550 hats erwischt. *Update 2018*
Antworten: 20
Zugriffe: 26778

Unfallhergang Kurve bei der Post in Löbau... Dort im Kurvenausgang zu weit raus gekommen, mitm rechten Hinterrad den Gulli erwischt (der mir bis dato noch nie aufgefallen is), da hats mir s Heck ausgehebelt, isser nach links ausgebrochen, konnte ich noch abfangen, aber sowie er wieder Grip hatte, is...
von The Uwe
01 Nov 2011 22:04
Forum: Prelude allgemein
Thema: Sprüche gegen den Luden
Antworten: 70
Zugriffe: 41650

Ich durfte mir schon " H aben O hne N achzudenken D ich A ngeschafft" gefallen lassen... Und vom Meister "Wann willstn dir mal n richtiges Auto holen? Was willstn mit som Scheiß Exoten?!"... Letzteres kann ich aber verstehen... Was muss ich auch die Dreistheit besitzen bei Opel zu lernen und mir n F...
von The Uwe
01 Nov 2011 21:35
Forum: Prelude allgemein
Thema: BB6 Nr 000550 hats erwischt. *Update 2018*
Antworten: 20
Zugriffe: 26778

BB6 Nr 000550 hats erwischt. *Update 2018*

So Leute. Mal was nich so erfreuliches. Prelude BB6 Nr. 000550 ist am Sonntag (30.10.11) der Löbauer Straßenführung zum Opfer gefallen. Mir is nichts passiert und ich hatte keine Mitfahrer, aber s Luder is n Wirtschaftlicher. Hinten links hats Rad n 30°-Einschlag, drüber die Seitenwand is bis zur Sä...
von The Uwe
04 Okt 2011 16:27
Forum: Technik BB6-9
Thema: Zündschloss Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 7637

DIY Zündschlosselektrikteil wechseln
Biddeschön. Ums erneute wechseln kommste leider ne drumrum...
von The Uwe
15 Sep 2011 18:06
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: rückruf aktion Honda Prelude
Antworten: 13
Zugriffe: 16105

Ich glaub 2001 kam bei Hyundai n Rückruf fürn X-3 Accent, der seit 98 nichmehr produziert wurde... Also für Altbestände n Rückruf is echt ne so ungewöhnlich...
Das mit den Kugelgelenken wär mir auch neu, aber ma interessant ^^
von The Uwe
15 Jul 2011 20:03
Forum: DIY Section
Thema: BB9 lauteres Ansauggereusch
Antworten: 141
Zugriffe: 98747

Unteren Reso raus, oberen mitsamt Saugrohr vom BB2, ab 3000 wirds pervers ^^
von The Uwe
28 Apr 2011 22:48
Forum: DIY Section
Thema: Zündschlosselektrikteil wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 29293

Man merkt es daran: Du fährst und aus heiterem Himmel geht entweder der gesamte Christbaum an und du hast keine Leistung mehr (so als ob du wärend der Fahrt den Zündschlüssel umdrehen würdest) oder gleich die richtig krasse Auslegung, was ich auch paar mal hatte: der Motor geht aus und es Blinkt nur...
von The Uwe
28 Apr 2011 22:28
Forum: DIY Section
Thema: Zündschlosselektrikteil wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 29293

Zündschlosselektrikteil wechseln

Bekanntes 5th Gen Problem: Die Zündelektrik muckt. Wärend der Fahrt geht einfach der Motor aus und nix rührt sich mehr. Bei wem der Rückruf schon gemacht wurde, das Problem jetzt aber wieder auftritt, hier das DIY zum Zündelektrikwechsel. Material: Zündschlosselektrikteil (Honda Nr: 35130-S30-003) h...
von The Uwe
23 Apr 2011 23:18
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 geht während der Fahrt aus!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18504

Rückrufe tauchen nie im Serviceheft auf. Und wenn ichs mir bei Rio so anhöre: Irgendwie komisch, dass es jetz auf einmal sone Großerscheinung is. Also allein in diesem Threat zähle ich schon 3, die aktuell das Problem haben. Jetz sollte Honda aber bald mal reagieren. Weil so nen riesen Zufall kanns ...
von The Uwe
22 Apr 2011 23:35
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 geht während der Fahrt aus!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18504

Also ich hab das Prob auch grade beim BB6 und die Zündschlosselektrik is schon bestellt. 54€ für den Trümmer, weil ichs mir selber umstecke. Mach ich auch n DIY drüber, wenns gewünscht wird. Vllt sollte man auch mal ne Zählung machen, wie viele da grade wieder das Prob haben, weil ich habs jetz scho...
von The Uwe
08 Jan 2011 22:45
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Maximale Reichweite im BB9 ?
Antworten: 76
Zugriffe: 36204

Also meine Reserve (BB6) kommt eigentlich immer, wenn noch ca. 12l drin sind... Laut Handbuch rechnet Honda da noch mit ner Reichweite von 100km (bisschen arg selbstkritisch find ich) Also ich lieg jetz Winterbedingt bei 9,34l, komm also mit ner Füllung auch so knapp 500km bis zur Lampe... Also die ...
von The Uwe
19 Dez 2010 20:59
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: [5Gen] H22A5 Kopfdichtung wechseln: Was brauch ich alles?
Antworten: 5
Zugriffe: 8199

Die Kompressionsunterschiede sind ok. Generell sind die Metallkopfdichtungen nicht tot zu kriegen. Viele vermutete Kopfdichtungsschäden stellen sich daher am Ende als Riß im Kopf heraus. Der Schmodder getriebeseitig ist meistens Öl, was unterm Verteiler rausläuft. Den O-Ring kann man ohne viel Aufw...
von The Uwe
19 Dez 2010 15:05
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: [5Gen] H22A5 Kopfdichtung wechseln: Was brauch ich alles?
Antworten: 5
Zugriffe: 8199

[5Gen] H22A5 Kopfdichtung wechseln: Was brauch ich alles?

Gruß an die Luden-Owner! Nämlich, folgende Sachlage. Mein BB6 muss leider auch als Winterauto herhalten. Tut mir zwar auf jedem Kilometer weh, aber zur Winterschlampe hats leider grade noch nich gereicht. Jetz is mir mal aufgefallen, dass er trotz Aussenthemperaturen um die -10°C doch relativ zügig ...
von The Uwe
07 Dez 2010 21:57
Forum: Videos
Thema: Sexy Girls im Prelude
Antworten: 19
Zugriffe: 15369

Reaper hat geschrieben:richtig. aber high heels auf dem lack :schockiert: das gibt kratzer :Hangman:
Eben. Also bei aller Liebe zur Wassersuppe... So top wie sie vllt aussieht, dafür hätte ich die Gute wahrscheinlich einma durchn Wolf gedreht und günstig der Tafel gespendet... :snakeman:
von The Uwe
07 Nov 2010 17:18
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: 4,5Gang BB6... Motor dreht nur bis 7000 und nicht weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 8068

Also meiner macht im Stand bei 6500 zu, wärend der Fahrt ohne eingelegten Gang gehts auch bis in den Begrenzer irgendwo bei 7900-8000... Und im 4. und 5. läuft der auch sauber in den Roten... Mach ich aber so gut wie nie... Beides hab ich bloß ma so getestet...
von The Uwe
31 Okt 2010 22:28
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Zwei Sachen - ein Threat
Antworten: 9
Zugriffe: 9905

Och, das X find ich irgendwie cool ^^
Kann man Andeuten: "Setz deine Karre hier rein und das X steht dann in deinen Augen!"
von The Uwe
31 Okt 2010 16:42
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Zwei Sachen - ein Threat
Antworten: 9
Zugriffe: 9905

Hi, ich denke, du meinst die USDM Beleuchtung, sprich dass die Seiten der Rückleuchten mit leuchten. Bau mal ne Rückleuchte aus, dann guckst du dir die Stelle mal an. Da siehst du dann, dass das Loch schon angezeichnet ist. Nur nicht ausgestanzt. Also aufdremeln, und versuchen die Form hinzubekomme...
von The Uwe
25 Okt 2010 22:11
Forum: Treffen
Thema: Allgemeines Honda-Meeting 30.10.2010 in Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 7836

Allgemeines Honda-Meeting 30.10.2010 in Dresden

Titel sagts. Von Maxrev (Maxrev Threat) ausgehend wird diesen Samstag (30.10.2010) in Dresden nochmal zum Ende der Saison gerufen. Teilnehmen kann jeder mit jedem Honda. Treff ist 19:00 am Dresdener Tor und zwischen 20 und 20:30 wirds ne geschlossene Formation Richtung Elbepark geben. Wer also Bock ...
von The Uwe
20 Okt 2010 22:20
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Montage Winterreifen
Antworten: 27
Zugriffe: 14733

Noch ne Antwort vom Schlosser-Azubi: Wenns die Kunden nich AUSDRÜCKLICH wünschen, machen wir grundsätzlich die besseren Pellen auf die Vorderachse. Schlicht und ergreifend aus dem Aspekt: Klar, hinten die Schlechte Pelle bricht er sicherlich eher aus. Allerdings ist (bis auf die 4WS-Modelle und Gabe...
von The Uwe
15 Okt 2010 22:22
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Zwei Sachen - ein Threat
Antworten: 9
Zugriffe: 9905

Weil manche Bilder inner Google-Suche diese Anlage auf nem originalen Honda-Karton abbilden. OK, kann auch vonner normalen Esse sein, aber wäre schon unlogisch... Wer weis... :wayne
von The Uwe
10 Okt 2010 23:40
Forum: Videos
Thema: Fahrkunst auf höchstem Niveau.
Antworten: 8
Zugriffe: 8356

find vor allem Geil: Bei 1:26 den Eimer erstma schön inne Wand gesetzt... ^^
von The Uwe
10 Okt 2010 23:31
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Zwei Sachen - ein Threat
Antworten: 9
Zugriffe: 9905

Zwei Sachen - ein Threat

Grüße euch! Nämlich, ich hätte zwei Fragen und mach deswegen nur einen Threat auf. Gewusst wie: spart Energie ^^ Also 1. Ich hab hier die Teilenummer 18000-XGL-K0S0 gefunden. Soll ne Honda-OEM-Nummer sein. Bloß das komische is, dass das ne Mugen Twin Loop-Anlage mit ESD, MSD und Zuführrohr fürn BB6 ...
von The Uwe
26 Sep 2010 02:24
Forum: Prelude allgemein
Thema: das AUS für Prelude?!
Antworten: 45
Zugriffe: 19278

Ja, eine 6.Gen wäre was! Das Design den neuen CRZ mag nicht jedermanns Geschmack treffen. Mir jedoch sagt er schon zu (auch das Heck). Nur der Antrieb ist mir zu schwach. Und ob 2011 wirklich eine "Type-R"-Version erscheint, bleibt abzuwarten. CRZ Type-R... Hängt dann hinter der Hybrid-Batterie n T...
von The Uwe
09 Sep 2010 23:17
Forum: Prelude allgemein
Thema: das AUS für Prelude?!
Antworten: 45
Zugriffe: 19278

Ich denk ma der größte Grund für die Einstellung des Luden nach der 5. Generation war schlicht und ergreifend die Konkurenz im eigenen Haus. Wenn wir mal die Liste der Honda-Sportwagen von 2000 zusammenfassen und deren Leistungen zusammentragen: Prelude (BB6/8/9) 133/185/200PS Integra Type R (DC2) 1...
von The Uwe
25 Aug 2010 22:09
Forum: Prelude allgemein
Thema: Aufkleber entfernen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 14274

Back on Top, kann für manche vllt doch nochmal interessant sein. Tip vom Schlosser-Azubi. Wir müssen das mit verkauften Vorführern ständig machen (Firmenwerbung entfernen z.B.) Mit nem Heißluftfön kannste an sich nich viel falsch machen. Musst ihn halt immer in Bewegung halten und den Aufkleber fläc...
von The Uwe
24 Aug 2010 22:56
Forum: Vorstellungsecke
Thema: BB6 ausm Osten
Antworten: 8
Zugriffe: 6727

BB6 ausm Osten

Grüße an die Lude-Fahrende Gemeinde! Bin von MaxRev.de auf Empfehlung von Hightower26 rübergekommen. Zu mir: Robert Heinrich (2. Vorname Uwe, deswegen der Nick), seit 17.8. frische 21 Lenze jung und im 2. Lehrjahr inner KFZ-Branche. Wohnhaft im wunderbaren Kaff Ebersbach in Sachsen (anner Tschechisc...

Zur erweiterten Suche