Die Suche ergab 57 Treffer

von wernerget
24 Jul 2014 10:52
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Extrem lautes klackern im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 17059

Hier mal ein paar Bilder von der Kurbelwelle und der Riemenscheibe. Kurbelwelle: http://www11.pic-upload.de/24.07.14/su6hdk3e2cx.jpg http://www11.pic-upload.de/24.07.14/7frahaqqs8wq.jpg Riemenscheibe: http://www11.pic-upload.de/24.07.14/uvabhiobqoeu.jpg http://www11.pic-upload.de/24.07.14/5lj8qkdgl1...
von wernerget
06 Jun 2014 10:25
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Extrem lautes klackern im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 17059

Also die Werkstatt hat sich gerade gemeldet: Bei meinem Wagen hat sich die Schraube der Riemenscheibe gelöst und dadurch hat die Riemencheibe auf der Kurbelwelle gearbeitet. Der komplette Sitz ist weggefräßt. Heißt einfach wieder fest drehen ist nicht. Ich müsste die Kurbelwelle tauschen lassen und ...
von wernerget
03 Jun 2014 20:22
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Extrem lautes klackern im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 17059

Hi, naja ganz habe ich die Hoffung noch nicht aufgegeben. Heute Abend als ich angerufen habe, hatten sie den Wagen gerade auf der Bühne. Der erste Einschätzung der Werkstatt nach kommt es von einem der Nebenaggregate. Auf einen Pleullagerschaden hin angesprochen sagte er aber, dass es das wohl eher ...
von wernerget
28 Mai 2014 23:28
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Extrem lautes klackern im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 17059

Extrem lautes klackern im unteren Drehzahlbereich

Hey, ich bin eben von der Autobahn abgefahren und an der ersten Ampel ist mir ein extrem lautes klackern aufgefallen. Dieses verschwindet erst im oberen Drehzahlbereich, ab ca. 2000 Umdrehungen. Es hört sich an, als würde vor mir jemand mit ner Schopper stehen, die ordentlich bollert, nur ein wenig ...
von wernerget
08 Apr 2014 18:45
Forum: Styling BB1-3
Thema: CR85 Felgen Festigkeitsgutachten
Antworten: 11
Zugriffe: 23031

Sie haben Post ;-)
von wernerget
07 Apr 2014 17:52
Forum: Styling BB1-3
Thema: CR85 Felgen Festigkeitsgutachten
Antworten: 11
Zugriffe: 23031

Reicht sowas hier in Kopie? Wenn ja kann ich's dir gerne komplett farbig scannen und als PDF schicken. http://www7.pic-upload.de/07.04.14/dojn8ebvs18j.jpg http://www7.pic-upload.de/07.04.14/3celmlx7sdj.jpg In Antrahzit sehen die Felgen auch echt geil aus. http://www7.pic-upload.de/07.04.14/voerquh7p...
von wernerget
07 Apr 2014 10:54
Forum: Styling BB1-3
Thema: CR85 Felgen Festigkeitsgutachten
Antworten: 11
Zugriffe: 23031

Hey,

geile Teile :mg: fahr ich auch. Sind CR Felgen (215/40R17 87V A.CR-LM-FELGE 8,5JX17H2,30ET,Typ CR85,VERW:V.SCHNEEK.N.ZUL.)

Was brauchst du denn genau? Ich hab bestimmt noch was in meinen Unterlagen.
von wernerget
22 Mär 2014 12:26
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: BB2 Krümmer mit Riss! Tauschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5542

BB2 Krümmer mit Riss! Tauschen?

Hey, ich wollte heute mal mein Hitzeschutzblech abmachen und es neu lackieren (Zink, Schwarz sdm HT, Klarlack sdm HT). Beim abschrauben, ist mir aber schon der unterste Haltepunkt weggebrochen. Gut dann muss eben ein neues her. Aber mein Krümmer hat einen kleinen Riss und sieht folgendermaßen aus. M...
von wernerget
22 Mär 2014 00:51
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo zusammen..
Antworten: 11
Zugriffe: 13147

Schöne Grüße aus Düren :D man fährt sich bestimmt mal übern Weg ^^
von wernerget
24 Dez 2013 15:57
Forum: Prelude allgemein
Thema: demontage Lenkrad
Antworten: 7
Zugriffe: 11244

Sieht gut aus ^^
von wernerget
12 Okt 2013 22:13
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude für längere Zeit abmelden.
Antworten: 4
Zugriffe: 8854

Jo stimmt, Volltanken mach ich auch immer ;-) ... schöner Nebeneffekt, wenn du weist das du mit ner Tankfüllung für 1,38 €/l rum fährst, während alle anderen für 1,50 €/l Jo bei den Öllappen mein ich Auspuff und einen um den Luftfilter. Die Variante mit den Zündkabeln werd ich mir noch mal zu Gemüte...
von wernerget
12 Okt 2013 16:45
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude für längere Zeit abmelden.
Antworten: 4
Zugriffe: 8854

Moinsen :D Also ich fahr mein Schätzchen seit zwei Jahren auch nur noch Saisonweise, weil ich mir als Student die Karre kein ganzes Jahr leisten kann. Ende Oktober ist es bei mir dann auch wieder so weit und er wird bis Mai eingemottet. - Ölwechsel durchführen - Vor dem Abstellen das Auto noch mal r...
von wernerget
31 Aug 2013 22:35
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 13679

Bei nem Ruhrpott Treffen wäre ich auch am start. Herzlich willkommen ;-)
von wernerget
08 Aug 2013 23:47
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Mein Accord CC1 "Frustprojekt" goes H22A
Antworten: 9
Zugriffe: 18484

Sehr schön :yawinkle: ... beim Pioneer bist du auf jeden Fall keine Kompromisse eingegangen. Geiles Teil !!!
von wernerget
18 Jul 2013 15:24
Forum: Bilder
Thema: Prelude Type Sh
Antworten: 2
Zugriffe: 8296

da kütt ken Bild
von wernerget
09 Jul 2013 16:30
Forum: Videos
Thema: European Honda Meeting 2013 Nürburgring
Antworten: 2
Zugriffe: 20810

Nettes Video ^^
von wernerget
29 Mär 2013 14:38
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Kompl. Ledersitze / Ausstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 6778

Also die Vorderstize sehen eingentlich ganz gut aus, da kann man zu dem Preis auf keinen Fall was sagen. Die Rücksitzteile haben ein paar Dellen, könnte auber auch dran liegen, das sie übereinanderlagen und sich das ganze wieder glättet. Negativ Punkte, die mir aufgefallen sind: - die vorderen Türpa...
von wernerget
20 Mär 2013 21:54
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Honda Legend Anzeige, kein Prelude aber nen Honda
Antworten: 6
Zugriffe: 11305

Honda Legend Anzeige, kein Prelude aber nen Honda

Mich würde ja mal interessieren, wer

1. soviel Arbeit in nen Auto steckt
2. wer sowas wirklich kauft ...

Honda Legend Coupe

voll die Grufti Karre, man beachte das Emblem auf der Motorhaube ^^
von wernerget
04 Jan 2013 13:45
Forum: Bilder
Thema: Bilder für die Banner
Antworten: 21
Zugriffe: 78994

Bild

Bild
von wernerget
30 Nov 2012 01:38
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Stahlis oder Alu´s??
Antworten: 3
Zugriffe: 6844

Hey, nein du kannst alle orginal Hondafelgen auf deinem Fahrzeug fahren, die auch ohne Adapterplatten o. der gleichen passen, da sagt kein TÜV Prüfer was.
von wernerget
09 Jul 2012 11:35
Forum: Styling BB1-3
Thema: anlage.. brauche tipps und anregungen
Antworten: 26
Zugriffe: 19882

Hey, vorne das sind auf jedenfall 13er u. mit Adapterplatten kann man auch 16,5 montieren. Hier, der 3. Letzte Beitrag, das 16,5 Focal 2 Wege System kommt bei mir die Wochen rein, muss nur noch eingebaut werden ... Klick mich Hinten brauch man nicht zwingend etwas, kommt natürlcih auch immer ganz da...
von wernerget
01 Jul 2012 15:17
Forum: Bilder
Thema: Forum Logo gesucht!
Antworten: 23
Zugriffe: 87606

Gefäält mir gut, es seiden der neue Look würde zu Lasten der performace gehen ;-) Aber sieht soweit echt gut aus.
von wernerget
01 Jul 2012 15:13
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Mein Projekt --> Fertige Bilder <--
Antworten: 15
Zugriffe: 16789

Sehr geil ^^ mehr gibts da nicht zu sagen ... hätte nicht gedacht, das das in nem Grau so geil rüber kommt.
von wernerget
23 Jun 2012 17:40
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Frage und Tipps zu frequenzweichen
Antworten: 16
Zugriffe: 24388

Besten Dank :yawinkle:

Die Fokal Lautsprecher mit integrierter Frequenzweiche werden es bei mir dann wahrscheinlich werden.
Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, wie ich am besten die Seat Leon 16,5" Adapterringe an der Tür befestige.
von wernerget
11 Jun 2012 18:59
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Frage und Tipps zu frequenzweichen
Antworten: 16
Zugriffe: 24388

Hey Starbird, du scheinst dich ja mit Car-Hifi ein wenig auszukennen. Ich suche auch schon seit längerem ein "einiermaßen anständiges fertiges 2Wege Compo-Frontsystem". Sprich sollte nicht zu teuer sein. Problem ist nur, der Markt ist einfach viel zu voll an Varianten und das größte Problem ich hab ...
von wernerget
17 Mai 2012 20:43
Forum: Treffen
Thema: Honda Car Classics 19.-20 Mai 2012 in Dreieich
Antworten: 3
Zugriffe: 8410

Hey,

ich werde am Samtag mal vorbei kommen, hab es aus Gießen ja nicht so weit.

Sind ja doch recht viele Preludes vertreten.
von wernerget
09 Mai 2012 18:17
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18465

So die Kiste rennt wieder, und wie Kai nochmals in den Raum geworfen hat, ja es war eine oder mehrere kalte Lötstellen. Bei einigen war ich mir nciht sicher, also auch einfach noch mal nachgelötet. So bin ich "nur" auf den Kosten für die super "Fehleranalyse" sitzen geblieben ... 120 und nen paar ge...
von wernerget
09 Mai 2012 11:50
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18465

Also die Analyse ist da, und Tada es sit doch nicht der Zündverteiler. Eine der Stromzuleitungen für die Benzinpumpe ist defekt. Momentan haben sie ein Kabel außen zum Überbrücken lang gelegt. Für das Verlegen eines neuen Kabels durch den Innenraum wollen sie 450 Euro haben, die ich aber nicht habe....
von wernerget
08 Mai 2012 21:53
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18465

So, nachdem ich heute tanke war, wollte mein Autowagen gar nicht mehr anspringen. Also Versicherung angrufen, die haben mir nen Abschlepper geschickt und den Wagen zur Werkstatt gebracht. Nun hat wohl irgend was im Zündverteiler komplett den Geist aufgegeben, denn an den Kerzen kommt beim Anlassen k...
von wernerget
02 Mai 2012 13:31
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18465

Hi, also im kalten Zustand läuft er ganz normal, macht auch keine Zicken wenn er warm ist, nur wenn ich ihn dann aus mache und kurze Zeit später wieder an. Naja ich werd denk ich mal die Tage zum Mechaniker meines Vertrauens fahren und ihn bitten sich mal den Zündverteiler anzusehen, bzw. fragen ob ...
von wernerget
01 Mai 2012 12:16
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18465

Auch im Standgas ist ein leichtes auf und ab zuhöhren, die Drehzahl, bleibt allerdings konstannt.
von wernerget
01 Mai 2012 11:23
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18465

Felerhafte Gasannahme

Hi, ich hab heute meinen Prelude aus dem Winterschalf geholt. Ihn schön langsam eingefahren und nach ner Stunde dann auch mal was getreten. Dann hab ich ihn auf einem Parkplatz abgestellt und aus gemacht. Wieder eingestiegen und los gefahren, mukt er rum. 1. Gang: Hier läuft er nicht mehr so ruhig, ...
von wernerget
30 Apr 2012 14:30
Forum: Prelude allgemein
Thema: Die Leidenschaft Prelude
Antworten: 16
Zugriffe: 16302

Ich fahre seit 2010 meinen BB2. Als ich meinen Zivi gemacht habe stand fest, das ich es leid war Bahn zu fahren, und es musste ein Auto her, ich freundete mich ziemlich schnell mit dem Gedanken an mir einen Honda CRX 9ED zuzulegen, die Sache war auch schon so gut wie beschlossen, bis ich dann auf ei...
von wernerget
25 Mär 2012 14:20
Forum: Vorstellungsecke
Thema: moin moin
Antworten: 10
Zugriffe: 9151

Herzlich willkommen ...

Grüße aus Gießen ;-)
von wernerget
11 Feb 2012 17:06
Forum: Bilder
Thema: GT5 Prelude Fotos auf der Nordschleife
Antworten: 32
Zugriffe: 21077

Die Felgen sehen nett aus ^^
von wernerget
24 Jan 2012 18:04
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo :)
Antworten: 17
Zugriffe: 11859

Schöne Grüße ;-)

mein Luder kommt ursprünglich aus Rostock ... viel Spaß im Forum
von wernerget
13 Dez 2011 00:00
Forum: Bilder
Thema: Blitzerfotos
Antworten: 35
Zugriffe: 20400

Jap abgeschleppt :-( Wird mir nicht noch mal passieren ...
von wernerget
09 Dez 2011 18:03
Forum: Bilder
Thema: Blitzerfotos
Antworten: 35
Zugriffe: 20400

Hier unspektakulär, aber teuer ;-)

138 € für 0km/h zu schnell, dafür 2 Tage im eingeschränkten Halteverbot geparkt ... ein wirklich schweres vergehen ...

Bild
von wernerget
30 Nov 2011 20:24
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Noch jmd der zu den preludes dazugestossn ist...
Antworten: 10
Zugriffe: 9709

Greetings aus Gießen ^^ fahr manchmal nach Frankfurt runter, vielleicht fährt man sich mal über den Weg ;-)
von wernerget
21 Nov 2011 22:13
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Lack polieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7677

Alles klar, besten Dank. Nein der Lack ist eigentlich noch in Ordnung, wurde 2005 oder 2006 "erst" gemacht.

Noch eine Frage zu der Schleifpaste, kann ich damit ohne bedenken an den Lack ran? Bzw. wie sieht es dann mit unregelmäßiger Behandlung aus, werde des ganze schlißelich von Hand machen.
von wernerget
21 Nov 2011 15:15
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Lack polieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7677

Lack polieren

Hi,

mein BB2 steth über den Winter in der Garage und da hab ich mir gedacht ich könnte ihn auch mal wieder richtig "schön seidig glänzend" machen, wie Zohan sagen würde.

Farbbezeichnung ist das R81. Gibt es da spezielle Poliermittel, oder kann mir jemand eins empfehlen.
von wernerget
16 Nov 2011 12:17
Forum: Styling BB1-3
Thema: Akr lippen
Antworten: 2
Zugriffe: 5080

Hab die Lippe bis her nur an der 5. Gen gesehen ^^
von wernerget
05 Okt 2011 15:22
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Prelude macht Probleme :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 7374

Das dein Lude im kalten Zustand ein wenig besser zieht, ist völlig normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das i-was nicht stimmt.

Aber mach doch mal nen Bild von den zugestopften Anschlüssen, dann wissen wir vielleicht was du meinst ...
von wernerget
09 Sep 2011 17:59
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Short Shifter
Antworten: 6
Zugriffe: 8136

Bei mir musste ich den Schaltsack noch ein wenig preperieren http://s1.directupload.net/images/110909/temp/pwoa8lu4.jpg ... ansosnten hat sich bei mir immer die ganze Console mit bewegt ... http://s1.directupload.net/images/110909/temp/74nzrch2.jpg Und ja ich will auch nie wieder ohne fahren ;-)
von wernerget
23 Aug 2011 16:25
Forum: Technik BB1-3
Thema: K&N Sportluftfilter Motorumstellungen nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 7829

Alles klar, also ist dem wohl nicht so ... danke
von wernerget
22 Aug 2011 17:33
Forum: Technik BB1-3
Thema: K&N Sportluftfilter Motorumstellungen nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 7829

K&N Sportluftfilter Motorumstellungen nötig?

Hi,

wenn ich mir meinen K&N Luftfilter montiere, muss ich dann auch etwas am Motor verstellen, sprich Vergaser o. so? Theoretisch führe ich dem Motor ja eine andere Luftmenge zu ...
von wernerget
29 Jun 2011 20:27
Forum: Technik BB1-3
Thema: ABS - Kabelhalterungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7187

Alles klar, ich werd das mal mit aufbohren und des Innengewinde schneiden ... wenns nicht klappt kann ich immer noch die Kabelbinder nehmen.

Besten Dank
von wernerget
28 Jun 2011 18:01
Forum: Technik BB1-3
Thema: ABS - Kabelhalterungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7187

Doch ich glaube sie sind wirklich abgerostet ...

Bild

Bild
von wernerget
28 Jun 2011 16:46
Forum: Technik BB1-3
Thema: ABS - Kabelhalterungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7187

ABS - Kabelhalterungen

Hi, mein Lude braucht diesen Monat den Tüv - neu :vom: Auf beiden Seiten sind die ABS-Kabelhalterungen abgerostet. Meine Frage ist jetzt, da die Kabel auch eine gute Verbindung (Rost) mit den Halterungen eingegangen sind, ob ich das Kabel lösen soll und eine "neu" Halterung anbringen soll, oder ob i...
von wernerget
11 Jan 2011 19:36
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Feuchtigkeit im Kofferraum
Antworten: 7
Zugriffe: 8958

Hi, ich hab das Problem auch, und ebenfalls nur im Winter. Bei mir ist habe ich festgestellt das sich meine Abdichtgummis im Winter extrem zusammenziehen. Aber mich stört des Wenig, bei mir sit nur ab und zu die Heckseibe ein wenig feucht. Einmal mit dme Handuch drüber und die Sache ist gegessen. Me...

Zur erweiterten Suche