Die Suche ergab 150 Treffer

von Schwäbisch
04 Sep 2014 22:07
Forum: Technik BB6-9
Thema: Lude spingt schlecht an, geht nach kurzer zeit einfach aus
Antworten: 9
Zugriffe: 13660

Kalte Lötstelle im Benzinpumpenrelais vielleicht? :schockiert:
von Schwäbisch
15 Mai 2014 00:29
Forum: Bilder
Thema: Tuning World Bodensee 2014 / Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 32265

Ne, letztes Jahr nicht! :rolleyes:

Leider musst ich ihn mit meinen alten 17 Zöllern hinstellen, da meine 18 Zöller eigentlich neu lackiert werden sollten. Der Ar.... von Lackierer hatte aber andere Pläne. :axe:
von Schwäbisch
14 Mai 2014 23:23
Forum: Bilder
Thema: Tuning World Bodensee 2014 / Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 32265

Und mein Luder ist auch mit dabei! :up:
von Schwäbisch
27 Sep 2013 21:16
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Ebay: "An einigen Stellen Rost"
Antworten: 6
Zugriffe: 17996

Na dann ratet mal, was der Porschetuner "RUF" mit dem neuen Nissan Skyline GTR gemacht hat! :schockiert: Bin genau zu der Zeit vorbei gefahren, als sie den Nissan ganz schnell abgeladen haben und schnell in die Halle gebracht haben. Hab mich vorne hingestellt und hab schön dabei zugesehen. Das war d...
von Schwäbisch
17 Sep 2013 09:40
Forum: Bilder
Thema: zeigt her die luder!!
Antworten: 117
Zugriffe: 194731

Den Lack würde ich mir gern mal live ansehen Schwäbisch. Is mir bisher bei keinem Audi aufgefallen... Wo wohnst Du denn? Wenn Du mal in den tiefsten Süden kommst, dann lässt sich das schon mal machen! ;-) So wie mein Luder lackiert ist wirst Du auch keinen Audi finden! :woohoo: Das Audi Ibis Weiß i...
von Schwäbisch
27 Aug 2013 23:11
Forum: Bilder
Thema: zeigt her die luder!!
Antworten: 117
Zugriffe: 194731

Danke! :weedman:

Das ist das Ibis Weiß von Audi mit Regenbogeneffekt (prizmacoat) im Klarlack. Wenn die Sonne drauf strahlt wird man fast blind! :supz:

Gruß Stefan
von Schwäbisch
25 Aug 2013 20:56
Forum: Bilder
Thema: zeigt her die luder!!
Antworten: 117
Zugriffe: 194731

Aktuelles Bild von meinem Luder! Von Rot auf Weiß! :weedman:

Bild
von Schwäbisch
15 Apr 2013 14:31
Forum: Bilder
Thema: Schwäbisch`s Luder und Accord
Antworten: 11
Zugriffe: 13292

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von Schwäbisch
07 Apr 2013 14:52
Forum: Bilder
Thema: Schwäbisch`s Luder und Accord
Antworten: 11
Zugriffe: 13292

Meine Frau hatte langeweile und wollte mit ihrer Digi Spiegelreflex etwas spielen. :rolleyes:

Hier nun mal aktuelle Bilder von meinem Luder ;D



Bild

Bild
von Schwäbisch
13 Mär 2013 20:42
Forum: Styling BB1-3
Thema: bb3 felgen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 11080

Hallo. Ich hätte Team Dynamics 7,5x17 mit 205/45R17er Reifen drauf zu verkaufen. Felgen sind in einem sehr guten Zustand. Keine Randsteinschäden. http://img17.imageshack.us/img17/3097/20120405122632.jpg Uploaded with ImageShack.us Falls sie Dir gefallen kannst mir ne PN mit Deiner Telefonnummer schi...
von Schwäbisch
10 Mai 2011 22:29
Forum: Bilder
Thema: Schwäbisch`s Luder und Accord
Antworten: 11
Zugriffe: 13292

Schwäbisch`s Luder und Accord

Hallo. Ich hab mal ein paar Bilder von meinem Prelude BB1 und meinem Accord CU2 geschossen. Beide sind auf der Tuning World gestanden. :weedman: Vielleicht war ja der ein oder andere auf der TWB! :yawinkle: http://img687.imageshack.us/img687/8004/dsc02005eg.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img...
von Schwäbisch
18 Dez 2010 09:55
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Gasanlage in meinem Luder
Antworten: 55
Zugriffe: 35820

Meine 2 Gaser Honda Prelude BB1 und Accord CU2 laufen auch seit vielen Kilometern ohne Probleme auf Gas. :weedman:

Das Leben kann mit Gas so schön billig sein. :woohoo:
von Schwäbisch
26 Nov 2010 00:16
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Tschau....ich bin raus.....
Antworten: 13
Zugriffe: 12325

He Eisbär, bist ja auch schon im accord2008 Forum! :woohoo: Da bin ich auch, da ich seit letztem Jahr mitte September auch nen Acci habe, aber einen 2,4 liter Benziner/Gaser. :weedman: http://img802.imageshack.us/img802/8606/avatarbild.jpg Der rechte Acci ist meiner. An dem ist auch schon ne Menge g...
von Schwäbisch
03 Nov 2010 22:37
Forum: Technik BB1-3
Thema: tacho BB1 BB3
Antworten: 7
Zugriffe: 8064

Ja, so ist es. Ist wohl der Durchlichttacho mit Digitalanzeige. Ich hab so einen in meinem BB1 Facelift! :woohoo: Guckst du: http://img177.imageshack.us/img177/8909/tachoprleude222222km.jpg http://img703.imageshack.us/img703/9409/507.jpg http://img683.imageshack.us/img683/8303/222rr.jpg Gruß Stefan
von Schwäbisch
03 Okt 2010 20:33
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Suche Rückleuchten/Tuning shop
Antworten: 20
Zugriffe: 13967

Hab auch noch ein paar Sätze im Keller liegen. :yawinkle: :weedman:
von Schwäbisch
10 Sep 2010 17:49
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Suche Rückleuchten/Tuning shop
Antworten: 20
Zugriffe: 13967

Da steht zwar, dass se ein E-Zeichen haben, das stimmt aber nicht. Das sind die stinknormalen US-Leuchten. Der Händler mein wohl die SAE-Nummer. Die hat bei uns keinen Wert!
von Schwäbisch
14 Jul 2010 15:19
Forum: Prelude allgemein
Thema: B18 VS H22a5
Antworten: 81
Zugriffe: 40016

@ DelSol79: Laut Werksangabe hat der 180 PS TT auf 100 km/h 7,5 sekunden. und der 225 PS TT auf 100 km/h 6,4 sekunden. Du hast wohl bei den Werksangaben von 0-80 km/h geschaut. Da hat der 180 PS TT ca. 5,5 sekunden! Den 180 PS TT kann man mit dem H22A2 schön versägen. Das hab ich schon. :yawinkle: G...
von Schwäbisch
05 Apr 2010 21:39
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: gasantrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 14246

Also aushalten wird es die Anlage auf jeden Fall, jedoch eventuell nicht der Motor. Bin auch schon über längere Zeit zwischen 160 bis 200 km/h auf Gas gefahren und es ist nichts passiert. Bis 160 km/h ist ja sowieso kein Problem, da unter VTEC. Ich versuchs halt bei mir zu vermeiden längere Fahrten ...
von Schwäbisch
31 Mär 2010 21:59
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: gasantrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 14246

Hallo! Mein BB1 läuft nun seit ca. 4 Jahren und 78 000 km auf Gas. Gesamtlaufleistung beträgt zur Zeit 228 000 km. Hatte noch nie irgendwelche Schäden oder abgebrannte Ventile oder sonst was. Die Ventile sind bisher auch noch Top in Schuss. Wenn ich halt mal richtig heizen will, dann drück ich einma...
von Schwäbisch
08 Jan 2010 19:23
Forum: Styling BB1-3
Thema: welche Stange ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 7162

Das müsste ne Maxpower Stoßstange sein, glaube ich.
von Schwäbisch
21 Dez 2009 12:07
Forum: Technik BB1-3
Thema: 4WS auf Schnee - Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 13314

Das ist absolut nicht normal! Es kann natürlich auch noch sein, dass Deine Bremsanlage ungleichmäßig reagiert bzw. unterschiedlich stark bremst, wenn er beim Bremsen so ausbricht. Solltest am besten mal kontrollieren lassen. Bei falsch eingestellter Spur kann der Prelude echt unberechenbar werden. L...
von Schwäbisch
21 Dez 2009 10:40
Forum: Technik BB1-3
Thema: 4WS auf Schnee - Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 13314

Hallo. Also ich finde, dass der Prelude mit 4WS das perfekte Winterauto ist!!! Er fährt wie auf Schienen, gerade wegen der 4WS. Fahrt mal Slalom. Da merkt man am Besten was die 4WS bringt. Andere Autos wären da schon längst abgeflogen wo der Prelude noch top liegt. Es mag wohl sein, dass es sich anf...
von Schwäbisch
25 Aug 2009 23:47
Forum: Prelude allgemein
Thema: Warum immer die kleinsten die "größte" Optik
Antworten: 17
Zugriffe: 11710

He fischi! Das ist doch nicht das JDM-Weiß :finga: :butthead: Das ist ein wundertolles Audi-Weiß mit ein wenig geglitzer oben drauf! :woohoo: Nix JDM-Style, sondern GFK-Bomber glitzer Style! :supz: :yawinkle: :woohoo: Ps.: Schön, dass wir uns nun auch mal kennen gelernt haben! (Wilder Süden) Gruß St...
von Schwäbisch
14 Aug 2009 16:20
Forum: Prelude allgemein
Thema: Warum immer die kleinsten die "größte" Optik
Antworten: 17
Zugriffe: 11710

Hallo! Es gibt auch BB1-Gfk-Bomber! :yawinkle: Zum Beispiel meiner! Vorne, seitlich und hinten. Überall Gfk! :woohoo: Mir gefällt mein Luder eben so am besten! Lasst doch die Leute ihr Auto so umbauen, wie sie es wollen! Mein Gott, sicherlich gibt es einige die unter Geschmackverirrungen leinden, na...
von Schwäbisch
12 Aug 2009 23:35
Forum: Technik BB1-3
Thema: Frage zu Bremslicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 7590

Der RedFox hat recht!!!

Einfach vom orginalen Bremslichtkabel einschleifen!!!!


Gruß Stefan
von Schwäbisch
30 Jul 2009 00:16
Forum: Technik BB1-3
Thema: Welche Leuchtmittel sind verbaut?
Antworten: 7
Zugriffe: 7861

Die Fernlichtlampen sind H1!
von Schwäbisch
25 Jul 2009 14:57
Forum: Technik BB1-3
Thema: HILFEEE!!! PRELUDE BB2 GEHT IM STAND/FAHRT AUS
Antworten: 27
Zugriffe: 15731

Hallo!


In einer freien Werkstatt wirst Du ca. bei 40 € liegen! Bei Honda wollen se bestimmt das Doppelte!

Dauert je nachdem wie schnell man arbeitet zwischen 30 - 60 minuten!


Solltest auf jeden Fall mal einstellen lassen!!!



Gruß Stefan
von Schwäbisch
22 Jul 2009 12:47
Forum: Technik BB1-3
Thema: HILFEEE!!! PRELUDE BB2 GEHT IM STAND/FAHRT AUS
Antworten: 27
Zugriffe: 15731

Der BB3 von nem Kumpel und mein BB1 haben auf jeden Fall keine Hydros! Wurden beide schon ein paar Mal eingestellt!

Ich denke kaum dass der BB2 dann auf einmal Hydrostössel haben soll!

Soweit ich weiß hat kein Honda dieser Baujahre Hydros!
von Schwäbisch
22 Jul 2009 11:32
Forum: Technik BB1-3
Thema: HILFEEE!!! PRELUDE BB2 GEHT IM STAND/FAHRT AUS
Antworten: 27
Zugriffe: 15731

@ dragonstylez:

Der Prelude hat keine Hydrostössel!!! Da müssen die Ventile ca. alle 40 000 km eingestellt werden!


Gruß Stefan
von Schwäbisch
06 Jul 2009 15:18
Forum: Bilder
Thema: Fotoshoot Vol.1 + Vol.2
Antworten: 27
Zugriffe: 13693

Schöne Bilder!!!

Eventuell komm ich auch auf das "Wilder Süden"-Treffen mit meinem Luder!


Gruß Stefan
von Schwäbisch
05 Jul 2009 10:36
Forum: Technik BB6-9
Thema: Top Speed und Drehzahl
Antworten: 10
Zugriffe: 10094

Du hast ja auch einen BB6 mit dem 2,2 liter VTEC! Da passt das Ganze schon!

Ist bei meinem BB1 genauso, bzw. war genauso, denn ich hab jetzt das BB2 Getriebe drin und damit läuft er dann noch etwas schneller!

Mit dem BB9 wird man nie in diese Geschwindikeitsregionen vorstoßen können!
von Schwäbisch
03 Jul 2009 13:42
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: plötzliches übersteuern
Antworten: 25
Zugriffe: 15466

Hallo! Stimmt der Luftdruck in den Reifen? Eventuell sind die Stoßdämpfer hinüber? Bei meinem Mazda 626 Kombi mit nun ca. 305 000 km sind die ersten Stoßdämpfer nun schon etwas ausgelutscht und er fährt sich ähnlich wie Du es beschrieben hast! Ich würde mal nach dem Luftdruck schauen, wenns daran ni...
von Schwäbisch
02 Jul 2009 22:01
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Was ist das....
Antworten: 5
Zugriffe: 5783

Hallo!

Ich hätt mal gesagt Wegfahrsperre, oder Alarmanlage!
von Schwäbisch
02 Jul 2009 19:09
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Bremssattel hinten Handbremse wichtig
Antworten: 9
Zugriffe: 8074

Wie schon geschrieben:

Ich hab im BB1 nen BB9 Sattel hinten drin! Mehr kann ich dazu nicht sagen! Hat genauso ausgeschaut wie der Alte!
von Schwäbisch
02 Jul 2009 18:55
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Bremssattel hinten Handbremse wichtig
Antworten: 9
Zugriffe: 8074

Hallo!

Der vom BB1,2,3 ist der gleiche Bremssattel wie beim BB6,8,9!

Ich habe z.B. nen Sattel vom BB9 in meinem BB1 hinten drin!


Eventuell hab ich noch nen Sattel in der Garage liegen! Ist von nem BB2 und Rot lackiert! Wenn ich den noch habe, dann kann ich Dir ja ne PN schreiben!


Gruß Stefan
von Schwäbisch
15 Jun 2009 20:10
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: p28 Steuergerät im Prelude BB2
Antworten: 12
Zugriffe: 9615

Ja, das ist wohl ärgerlich mit dem Bremssattel! Gemerkt habe ich es, da das Auto an der Ampel nicht weitergerollt ist, wie sonst auch! Dann hat er etwas schlechter gezogen! Und zuguter letzt war die Felge heiß! Bremsen tut er hinten schon gleichmäßig gut, jedoch macht der schei...ß Sattel nicht mehr...
von Schwäbisch
15 Jun 2009 17:54
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: p28 Steuergerät im Prelude BB2
Antworten: 12
Zugriffe: 9615

Ich habe eine OMVL DREAM XI Gasanlage verbaut! Intrumente sind von Raid. Die digitalen von Raid haben mir nicht so gefallen! Hab heut mal mit nem Gasfuzzi geredet! Die Kabel sind nur für die Drehzahlabnahme! Der Fehler kann da also nicht herkommen! Ist jetzt auch mal nicht so wichtig für mich mit de...
von Schwäbisch
13 Jun 2009 19:48
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: p28 Steuergerät im Prelude BB2
Antworten: 12
Zugriffe: 9615

Da gehen 2 Kabel von der Gasanlage zum Zündverteiler und irgendwie greift sie irgendwie noch ein, obwohl sie deaktiviert ist! Ich fahr jetzt erstmal so rum, rennt ja wie die Sau!!! Wenn ich mich dann wieder dran gewöhnt hab kommt dann die Geschichte mit dem Steuergerät noch mal dran!! Hab ja noch an...
von Schwäbisch
13 Jun 2009 19:37
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: p28 Steuergerät im Prelude BB2
Antworten: 12
Zugriffe: 9615

Hallo! Hab dank der verschi..enen Telekom leider immer noch kein DSL und mit leider äußerst selten im Netz! Mit antworten kann es also etwas dauern!!! Leider ist es mit dem Steuergerät noch nichts geworden, da meine LPG-Gasanlage das andere Steuergerät noch nicht so mag! Sobald der VTEC einsetzt kom...
von Schwäbisch
25 Mai 2009 22:28
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: p28 Steuergerät im Prelude BB2
Antworten: 12
Zugriffe: 9615

Einer der sich damit auskennt!!! :yawinkle: Wenns soweit hinhaut kann ich dann mit Erfahrungsberichten, Leistungsprüfstand usw., genauere Auskünfte geben!!!! Mit dem Leistungsprüfstand wirds dann aber leider noch etwas dauern, da ich für den Schei..ße die Stoßstange abschrauben muss, sonst komm ich ...
von Schwäbisch
24 Mai 2009 20:55
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: p28 Steuergerät im Prelude BB2
Antworten: 12
Zugriffe: 9615

Hallo! Ich habe bei mir im BB1 jetzt dann auch so ein Steuergerät drin! Der Vorteil von den P28 und P30 Steuergeräten ist, dass Du die mit dem Laptop, oder ähnlichem, frei programmieren kannst!!!! Nächste Woche hole ich mein Luder wieder ab! Bei mir ist die "Standardeinstellung" und die "Tuningeinst...
von Schwäbisch
17 Mai 2009 22:41
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Erleichterte Schwungscheibe für H22A8 BB6
Antworten: 14
Zugriffe: 13165

Soweit ich weiß, hat die orginale Schwungscheibe so ca. 10 kg und die Fidanza die bei mir verbaut wird hat ca. 4 kg!

Ist also ein rießen Unterschied!
von Schwäbisch
14 Mai 2009 09:12
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Servo und Getriebeöl
Antworten: 6
Zugriffe: 8456

Hallo!

Bei meinem BB1 hab ich normales 10W40 Motoröl im Getriebe!

Steht auch so im Werkstatthandbuch bzw. im Serviceheft!


Gruß Stefan
von Schwäbisch
13 Mai 2009 12:52
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Hydrostößel beim H22A
Antworten: 8
Zugriffe: 9477

Hallo!

Die Ventile einstellen zu lassen ist eigentlich nicht so eine teure Angelegenheit!

Dauert ca. so ne 1/2 bis 3/4 Stunde! Jenachdem wo Du sie einstellen lässt, kostet es dann bis von 30 bis 60 €!
Damit kann man doch ganz gut leben!


Gruß Stefan
von Schwäbisch
11 Mai 2009 09:11
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Tuningmöglichkeiten Bremse Vorne BB2 ??
Antworten: 9
Zugriffe: 8061

Hallo! Wenn Du Dir die Sandner RS Scheiben drauf machst in Verbindung mit den Green Stuff, dann hast auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung!!! Der Unterschied zu den normalen Scheiben und belägen ist echt der Hammer! Habs selbst auf meinem BB1 drauf! Mit der Kombi brauchst eige...
von Schwäbisch
24 Apr 2009 18:40
Forum: Bilder
Thema: 222 222 km auf dem BB1 Tacho
Antworten: 3
Zugriffe: 5041

Ja, habe natürlich vom aktuellen Kilometerstand gerechnet!!!! :rolleyes:

Mein Luder steht nun noch ca. 1 Monat rum, da er noch etwas getunt wird und dann geht es wieder auf Kilometerjagd! :yawinkle:


Gruß Stefan
von Schwäbisch
24 Apr 2009 02:31
Forum: Bilder
Thema: 222 222 km auf dem BB1 Tacho
Antworten: 3
Zugriffe: 5041

222 222 km auf dem BB1 Tacho

Hallo! Habe vor geraumer Zeit die schöne Schnapszahl 222 222 km erreicht! http://imageshock.eu/img_small/4240586~TachoPrleude222222km.jpg Schaut doch einfach nur Geil aus! Die nächste Schnapszahl (333 333 km) dauert noch ca. 109 000 km, dann gibts das nächste Bild! :yawinkle: Will ich mit meinem Lud...
von Schwäbisch
08 Apr 2009 13:21
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: unwucht in der antriebseinheit
Antworten: 15
Zugriffe: 10195

Du das heißt nichts! Bei meinem BB1 hat der Tüv die ausgeschlagenen Koppelstangen auch nicht bemängelt! Sobald werde ich mit meinem Prelude nicht zu meinem Bruder fahren, da er noch nicht angemeldet ist und noch einiges gemacht werden muss! Es kommt endlich das BB2 Getriebe, ne Fidanzaschwungscheibe...
von Schwäbisch
08 Apr 2009 13:12
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: unwucht in der antriebseinheit
Antworten: 15
Zugriffe: 10195

Wie schauen Deine Spurstangen aus? Haben die Spiel?
von Schwäbisch
08 Apr 2009 12:17
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: unwucht in der antriebseinheit
Antworten: 15
Zugriffe: 10195

Mach mal andere Reifen, bzw. Felgen drauf und schau obs dann weg ist!!!!

Deine Geschwindigkeitsangabe (80 bis 120 km/h) lässt da auf eine Unwucht der Reifen bzw. Felgen schließen!!!


Gruß Stefan

Zur erweiterten Suche