Die Suche ergab 384 Treffer

von Toretto89
18 Mai 2012 15:43
Forum: Technik BB1-3
Thema: servo spinnt und zieht derbe leistung!
Antworten: 2
Zugriffe: 6297

die pumpe lässt sich so aber sehr leicht drehen?! Oder wird die erst bei höheren umdrehungen "schwergängiger" für den Motor?
von Toretto89
18 Mai 2012 15:31
Forum: Technik BB1-3
Thema: servo spinnt und zieht derbe leistung!
Antworten: 2
Zugriffe: 6297

servo spinnt und zieht derbe leistung!

Moin, vorgestern ist mir auf der bahn mein Servoriemen teils gerissen... Das vorab! Einige Tage lang bzw eher wochen konnt ich immer komische geräusche aus dem motorraum entnehmen, son merkwürdiges dumpfes kloppen welches im takt zum Motor lief:/ Zudem schwindete meine Leistung... Der Durchzug war e...
von Toretto89
16 Mai 2012 20:31
Forum: Videos
Thema: Ausflug zum Flugplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 35380

geht hierbei auch nicht dadrum dass der nicht geschont wurde, das müssen die mal abkönnen, sind ja schließlich SPORTCOUPES!
aber sowas mit nem frontkratzer zu machen granzt schon am möchtegern asifahrerstyle ;)
von Toretto89
16 Mai 2012 19:19
Forum: Videos
Thema: Ausflug zum Flugplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 35380

JokerLDS hat geschrieben:Sorry, aber......Bild


So geht man mit nem Prelude nicht um...Bild

in meinen Augen ist das Heizen, mehr nicht....
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
von Toretto89
14 Mai 2012 00:55
Forum: Technik BB1-3
Thema: F20 auf H22A umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 10284

du meinst welche leitungen du zusätlich ziehen musst welche beim f20 fehlen, richtig?
Ist das gleich wie beim H23? dann ist das nicht so viel;) Aber da ich jetzt nicht genau weiß ob das gleich ist sage ich erstmal noch nix weiter dazu...
von Toretto89
13 Mai 2012 16:46
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Gibt es eine Anhängerkupplung/ BB6
Antworten: 6
Zugriffe: 9613

gibt es das auch für nen 4. gen? Nur mal so aus intresse! Und was kostet der spaß?
von Toretto89
13 Mai 2012 03:58
Forum: Vorstellungsecke
Thema: HeHo mein neu lackierter Prelude was haltet ihr davon?
Antworten: 18
Zugriffe: 75882

JokerLDS hat geschrieben:Hey und Willkommen,

Die Farbe ist echt schick...da schließe ich mich meinen Vorrednern in allen Punkten gerne an...

(P.s.: Bitte nur einen Thread, verwirrt nur unnötig)

lass ihm doch seine freude:P kann man doch verstehen bei dem tollen lack oder? :P
von Toretto89
11 Mai 2012 14:10
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bräucht mal kurz eure hilfe!! bin neu hier!!
Antworten: 3
Zugriffe: 8011

gerne doch :p
von Toretto89
11 Mai 2012 12:15
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bräucht mal kurz eure hilfe!! bin neu hier!!
Antworten: 3
Zugriffe: 8011

du musst die bilder erst zb bei imageShack hochladen! dann wenn das hochladen abgeschlossen ist kriegst du eine auswahl an links unter dem Bild auf der seite, hier kopierst du bitte immer den Direct link! So, nun schreibst du hier deinen Beitrag und wenn du denn nen Bild einfügen willst, klickt du o...
von Toretto89
11 Mai 2012 02:22
Forum: Vorstellungsecke
Thema: hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 7414

willkommen bei uns!
na ich seh schon, so langsam wird die runde doch größer :D :)
von Toretto89
11 Mai 2012 02:06
Forum: Tuning BB1-3
Thema: BB2 asb am BB3 Anschluss frage
Antworten: 6
Zugriffe: 10392

also, wegen der schwankenden drehzahl kann entweder dran liegen dass er falschluft zieht, recht häufiges problem, oder bei mir wars nach dem swap so, dass der motor ca 15 mins am schwanken war, sich das aber von selbst eingestellt hat und diese probleme auch nie wieder aufgetucht sind! um sicher zu ...
von Toretto89
10 Mai 2012 13:24
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39737

alsooo, bitte erstmal schnell in BB1 ändern oder wenn das nen geswappter BB2 war dazu schreiben, sonst kannst dir hier gelächter anhöhren:P und antriebswellen? muss man die tauschen? Glaube nicht! Und wenn dann bau bitte keine Wellen aus nem 4. gen in den 5. gen, hab gehört dass der abs ring anders ...
von Toretto89
09 Mai 2012 14:27
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18317

ja das kenn ich auch schon, hatte sich bei mir immer so geäußert dass der wagen noch einmal für ne sekunde ansringen wollte und dann aber wieder abgestorben ist, jedes weitere starten war zwecklos... Konnte manchmal nach 3 minuten, oder auch erst nach einer stunde wieder weg sein, dann ging alles wi...
von Toretto89
08 Mai 2012 22:59
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Zylinderkopfdichtung beim H22A2
Antworten: 5
Zugriffe: 9400

genau das war ja eben NICHT sinn der sache :-D
von Toretto89
08 Mai 2012 22:56
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: eine frage?
Antworten: 10
Zugriffe: 12199

bisschen öl rotzt da hinten im vtecbereich schonmal raus, ist bei mir nicht anders aber der verbrauch an öl ist schöön gering, vielleicht nen halber bis ganzer liter auf 3000 km je nach fahrweise;) Ist aber nix neues dass die VTEC Motoren mal etwas mehr öl brauchen, also da würd ich mir nohc keine p...
von Toretto89
08 Mai 2012 22:47
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Zylinderkopfdichtung beim H22A2
Antworten: 5
Zugriffe: 9400

steht dort nicht, aber hier mal die Daten was zu meiner verwirrung sorgt! http://img443.imageshack.us/img443/1210/zylinderkopfdichtungkfzn.png Aber wie es scheint is die von kfzteile selber auch aus metall (MULTILAYER STEEL ) wahrscheinlich werd ichs mit der auch versuchen, aber ich bin echt verwund...
von Toretto89
08 Mai 2012 19:13
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Zylinderkopfdichtung beim H22A2
Antworten: 5
Zugriffe: 9400

Zylinderkopfdichtung beim H22A2

Hallo, wollt mal fragen welche Dichtung ich da am besten nehmen sollte, da bald ein H22A kopf drauf kommt?! Von Herth&Buss finde ich immer nur eine, aber die wird nur für den H23 angegeben und hat laut angaben eine dicke von 1,5mm... Die Dichtung von Kfzteile24.de hingegen kostet erstmal locker das ...
von Toretto89
06 Mai 2012 23:36
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 28./29. Juli 2012
Antworten: 95
Zugriffe: 87890

seh ja zu dass ihr 4 dabei seid :p
war schon nen lustiges treffen heut mit dir und andrej ;) :)
machen wir öfters oder? :p
von Toretto89
06 Mai 2012 22:38
Forum: Videos
Thema: Böller
Antworten: 5
Zugriffe: 27217

finde ich schon nichts lustiges mehr dran, ok, der kerl war nur dumm, egal wie es dem geht, aber Kinder sollten da weit weg bleiben!
von Toretto89
04 Mai 2012 13:14
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Hilfe! Motorschaden an meinem BB2
Antworten: 34
Zugriffe: 24288

Also ich werds noch diesen Sommer in angriff nehmen, das Projekt H23 Vtec! (ich steh einfach auf ungewöhnliche, kranke sachen :D ) Nur gebe ich die Teile einmal vorher zum Motorenbauer, soll der die mal überprüfen, nich dass da was ne Macke hat :Hangman: Zudem brauche ich dann verstärkte Lagerschale...
von Toretto89
04 Mai 2012 00:33
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Hilfe! Motorschaden an meinem BB2
Antworten: 34
Zugriffe: 24288

ja das aäre auf jeden fall günstiger wie den ganzen motor zu ersetzen!
Und ja, das wäre ein echter Vtec mit dem vollen schub ab 5200 umdrehungne und bis 8000 rpm voll durch!
Gibt auch einige leute in den usa die das schon gemacht haben!
von Toretto89
04 Mai 2012 00:09
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Hilfe! Motorschaden an meinem BB2
Antworten: 34
Zugriffe: 24288

vtec kopf kannst du drauf bauen, das geht! Habe auch in naher zukunft entsprechende sachen über da ich mir nächste woche nen H22A kopf + ASB besorge :supz: wird nur einmal der kopf geplant, neue zylinderkopfdichtung und neuer zahnriemen her und drauf damit. Man wills ja nicht übertreiben mit scharfe...
von Toretto89
02 Mai 2012 22:59
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Hilfe! Motorschaden an meinem BB2
Antworten: 34
Zugriffe: 24288

genau so ist es!
Und die drei Kabel sind in ner halben stunde gezogen;) Habs ja selber erst grad bei mir gemacht^^
von Toretto89
02 Mai 2012 21:09
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Oh schreck oh schreck der rost ist da
Antworten: 49
Zugriffe: 25851

na ich weiß :p ich mach ja nix was ewigkeiten an zeit in anspruch nimmt;9 grad den Kopf tauschen dauert ja nich ewig und nen neuen zahnriemen wollt ich eh drauf ziehen (wollt das nich beim swap machen vor angst dass der neue motor auch kacke läuft und ich wieder unsummen verschwende :Hangman: ) wird...
von Toretto89
02 Mai 2012 18:50
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Oh schreck oh schreck der rost ist da
Antworten: 49
Zugriffe: 25851

natürlich komme ich dahin! was denkst du denn von mir? :D nur ob ich es schaffe vorher den rost zu bekämpfen weiß ich noch nicht bzw glaube ich nicht mehr dran, die zeit vergeht da doch schneller wie man denkt :Hangman: Aber gott sei dank ist es bei mir noch nicht so schlimm! Und nen schlachter welc...
von Toretto89
02 Mai 2012 12:40
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Oh schreck oh schreck der rost ist da
Antworten: 49
Zugriffe: 25851

tjaaaaa.... und ich musste gestern voller entsetzen festellen dass mein zylinderkopf an einigen kleinen stellen undicht ist und schön viel öl raustropfen lässt-.- Naja, nächste woche hol ich nen Kopf mit ASB vom H22A :supz: Ma schauen, dann klopp ich vielleicht schon nächsten Monat die H23 Kurbelwel...
von Toretto89
01 Mai 2012 17:52
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Hilfe! Motorschaden an meinem BB2
Antworten: 34
Zugriffe: 24288

oha, wa hats denn bei dir zerlegt? Nen paar teile hab ich noch rumliegen, aber Kurbelwelle und Pleul+ Kolben behalte ich selber, das kommt bald bei mir rein! --> H23 Vtec :D Mein Rat ist aber je nach zustand deines BB2 eventuell gleich auf den H22 zu swapen. Ich weiß, ich war auch erst immer der mei...
von Toretto89
29 Apr 2012 18:09
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 28./29. Juli 2012
Antworten: 95
Zugriffe: 87890

grill nehme ich auf jeden fall mit! hab extra nen kleinen für unternehmungen :-D
achja, meine begleitung ist meine Freundin welche unter den namen VW-Killer bekannt is hier im forum:p
so füllt sich die liste dann noch etwas mehr :D
von Toretto89
20 Apr 2012 00:06
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 28./29. Juli 2012
Antworten: 95
Zugriffe: 87890

grade passiert!
von Toretto89
15 Apr 2012 22:45
Forum: Tuning BB1-3
Thema: kleine frage zum konifahrwerk, bzw härteeinstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 9181

na das ist doch mal was!
Tipps für ne gute "grundeinstellung"? Oder soll ich einfach mal ausprobieren? Quasi learning by doing?
von Toretto89
15 Apr 2012 21:49
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus dem hohen Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 11634

verdammt is der schick!
Traumwagen von außen! Fehlt nur noch nen netter H22 :weedman:

Aber auch jeden fall Herzlich Willkommen!
von Toretto89
14 Apr 2012 17:14
Forum: Tuning BB1-3
Thema: kleine frage zum konifahrwerk, bzw härteeinstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 9181

kleine frage zum konifahrwerk, bzw härteeinstellung?

Guten Tag, bei mir gehts um folgende situation dass ich vor ein paar Tagen mein Prelude BB2 weiter runter gesetzt hab mit dem Konifahrwerk! Hab das schon so lange drin wie ich das auto habe, also etwas über nen halbes jahr! War bisher immer super zufrieden damit, aber jetzt wo ich den wagen aufs max...
von Toretto89
07 Apr 2012 17:41
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Oh schreck oh schreck der rost ist da
Antworten: 49
Zugriffe: 25851

find ich spitze!
Auf weitere bilder bin ich dann schon gespannt!!
Und wenn du dann fertig bist kannst mir gern nen paar tipps zukommen lassen! :P :D
von Toretto89
04 Apr 2012 18:48
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Oh schreck oh schreck der rost ist da
Antworten: 49
Zugriffe: 25851

oh man... ich hoffe doch dass du den retten kannst! Hast vielleicht nen bild davon geschossen oder willst uns das lieber nicht zeigen?
Hast jez eigentlich schon genauere infos wie es weiter geht?
von Toretto89
29 Mär 2012 22:13
Forum: DIY Section
Thema: ABS Pumpe reparieren
Antworten: 31
Zugriffe: 49115

sehr schön, weiß ich ja was ich bei meiner ersatzpumpe zu tun habe :-D
von Toretto89
26 Mär 2012 13:04
Forum: Styling BB1-3
Thema: Passen diese Felgen auf einen BB1 mit 4 WS
Antworten: 4
Zugriffe: 8402

frag mal wernerget, der fährt die CR7 in 8,5j x17" ET30!! Die passen grad so, nur kante umlegen wirst hinten schon machen müssen;) Ich hatte doch auch grad erst die frage gestellt was machbar ist und was nicht, da hat Chris BB2 auch schöne bilder von seinem reingestellt, da kannst dir dann ungefähr ...
von Toretto89
26 Mär 2012 00:36
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Beifahrerfussraum feucht/nass
Antworten: 9
Zugriffe: 10460

ohoh, dahinter sitzt das Motorsteuergerät^^
also seh blos zu dass da kein wasser mehr hinkommt!
von Toretto89
25 Mär 2012 19:28
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Komplettradsatz LK 114,3 muss weg, brauch Platz^^
Antworten: 15
Zugriffe: 17090

gut wärs wohl, wobei dir "verprügelntour" würd ich erstmal nicht umsetzen;) sonst seid ihr am ende die dummen^^
aber mal gedanklich auf die füße treten kann ja nicht schaden!!
von Toretto89
23 Mär 2012 19:20
Forum: Technik BB1-3
Thema: abs fehlercode 12 oder 1-2 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7424

ja war bei mir die pumpe;)
hab den block getauscht da ich zum glück vom verkäufer einen mitbekommen hatte. Der alte ABS block liegt im keller, da wollt ich mich mal dran versuchen ob man die pumpe wieder in gang kriegt, aber irgendwie fehlt mir die lust dazu...
von Toretto89
23 Mär 2012 10:24
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Komplettradsatz LK 114,3 muss weg, brauch Platz^^
Antworten: 15
Zugriffe: 17090

@ jack

hat sich da noch immer nix getan?? :schockiert:
von Toretto89
22 Mär 2012 22:38
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: breite felgen an den 4. gen bringen? Was ist machbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 5360

vielen dank! natürlich hilft mir das weiter;)
da sehe ich ja dass ich das vorne knicken kann mit den cr7 + 20mm platten....
hinten könnte man das ja noch "leicht" bearbeiten, aber vorne seh ich da nicht viel spielraum fürs radkasten bördeln bzw ziehen...
von Toretto89
22 Mär 2012 19:12
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: breite felgen an den 4. gen bringen? Was ist machbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 5360

breite felgen an den 4. gen bringen? Was ist machbar?

Nabend alle zusammen, ich bin schon seit drauf und dran meinem Luden mal dicke felgen zu verpassen. Problematisch nur dass alles was mir gefällt nicht unseren LK hat oder so teuer ist, dass ich mir fast nen dafür Porsche kaufen könnt... Jedenfalls könnte ich sehr günstig an nen Satz CR7 rankommen, a...
von Toretto89
20 Mär 2012 19:51
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Launch control
Antworten: 13
Zugriffe: 12319

richtig;)
und ich werde das auch schön drin lassen! Gibt da einige leute die mir das schon ausprogrammieren wollten mit dem kommentar "is quatsch, und guck ma, is doch geil wenn de im stand den so richtig aufbrüllen lassen kannst"
da dacht ich mir nur :aufsmaul:
von Toretto89
20 Mär 2012 00:27
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Oh schreck oh schreck der rost ist da
Antworten: 49
Zugriffe: 25851

wann komm ich denn mal zu dir dass wa bei meinem weiter machen? :P :D
da muss ich auch sehr bald ran... :Hangman:
von Toretto89
20 Mär 2012 00:24
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Launch control
Antworten: 13
Zugriffe: 12319

ja so scheint es mir, wenn ich im stand bin dreht er jedenfalls bei weitem nicht voll aus und klingt auch nich nach vtec. nur wenn ich in bewegung bin schaltet die nockenwelle um. Find ich aber auch Sinnvoll, wozu soll man auch im stand bis 8000rpm drehen können? Nur gut für schwanzvergleich an der ...
von Toretto89
19 Mär 2012 08:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Launch control
Antworten: 13
Zugriffe: 12319

bei meinem bb2 mit h22a2 nich anders, der dreht im stand auch nicht voll aus
von Toretto89
17 Mär 2012 17:17
Forum: Prelude allgemein
Thema: frage zu shaperfelgen
Antworten: 0
Zugriffe: 3997

frage zu shaperfelgen

Es geht un diese felgen: http://www.ebay.de/itm/250720888147?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_1292wt_963 Erstmal wollt ich wissen wo man eventuell unterlagen dazu herkriegt und ob jemand nen bild davon auf nem 4.gen prelude hat oder das eine per fotoshop etc mal dran basteln kan...
von Toretto89
15 Mär 2012 22:04
Forum: Videos
Thema: Sound check
Antworten: 7
Zugriffe: 33354

der giftige 4zylinder hat was feines, aber nen V8 schlägt nix meiner meinung nach! Jedes mal wenn ich son V8 brüllen höre krieg ich gänsehaut! Wenn man da schon nur beim anmachen hört wie die ersten 5l durch sind, dann ist der sound perfekt! *.*
von Toretto89
15 Mär 2012 21:50
Forum: Videos
Thema: Sound check
Antworten: 7
Zugriffe: 33354

hehe, das glaub ich dir!
hier fährt auch einer mit nem alten chevy kombi rum, aber mit nem corvettemotor! Seinem Kumpel wollt ich mal nen BB2 mit Mugenpaket abkaufen zum schlachten, aber wurd zu teuer... Er selber fuhr nen 86er Buick, 5.0 V8, alter das is ein Sound :cuinlove:
von Toretto89
15 Mär 2012 21:35
Forum: Videos
Thema: Sound check
Antworten: 7
Zugriffe: 33354

der letzte satz is geil :weedman: :supz: aber kann ich gut verstehen! Bin heute auch hier mal bei perfektem Wetter durch enge Bergstraßen gedonnert, ein spaß sag ich nur :weedman: und dann habich gestern ausgetestet was der so schafft auf der Bahn, und verdammt, ich brauche doch mal nen BB1 Tacho, d...

Zur erweiterten Suche