Die Suche ergab 89 Treffer

von prelude4ever
06 Mär 2015 13:40
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Stabilitätsfrage und Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 8021

Ich habe diesen Crash im Prelude ohne größere Blessuren überlebt.

Von daher kann ich nichts schlechtes über die STabilität sagen. War natürlich nauch viiiiiiel Glück dabei.
von prelude4ever
20 Sep 2014 01:08
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Zulassungen 01.01.2014
Antworten: 9
Zugriffe: 23466

Danke dafür. Wie immer sehr interessant. :rollsmilie3:
von prelude4ever
08 Sep 2014 04:43
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: Atrikel über BA4 4WS
Antworten: 0
Zugriffe: 13420

Atrikel über BA4 4WS

Hi,

hier mal ein schöner Artikel über den BA4 *klick*. :yawinkle:
von prelude4ever
30 Dez 2013 18:01
Forum: Prelude allgemein
Thema: KBA Zulassungszahlen Prelude Stand 01.01.2016 UPDATE
Antworten: 33
Zugriffe: 40311

BB6 200 PS 3/55 Komplettausstattung (gehört aber nicht mir selbst ;) )
von prelude4ever
10 Dez 2013 16:19
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22A8 Getriebeprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 13072

Ich denke mal, das Teure an der Sache ist der Ausbau. Sollten es tatsächlich "nur" die Synchros sein, ist die Reparatur an sich wohl nicht so teuer. Sollte es allerdings ein schwerwiegenderes Problem sein (was bei den unregelmäßig auftretenden Problemen nicht auzuschließen ist), wäre wohl ein Austau...
von prelude4ever
10 Dez 2013 14:00
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22A8 Getriebeprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 13072

Update: Wir haben einen Getriebespezialisten gefunden, der seit Jahrzehnten mit der Reparatur von Gebtrieben beschäftigt ist. Zunächst wurede das Getriebeöl getauscht, aber es tritt keine wirkliche Verbesserung ein. Das Problem tritt weiterhin unregelmäßig auf. Was genau die Ursache ist, kann noch n...
von prelude4ever
02 Okt 2013 11:26
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22A8 Getriebeprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 13072

Das Getriebeöl wurde vor einem halben Jahr bei Honda gewechselt. Wir wissen nicht genau, ob das mit dem Problem zusammenhängt, weil der Kauf erst kurz vorher stattgefunden hat und das Problem seither besteht. Wie könnte man denn überprüfen, ob falsches Öl die Ursache ist? @Maniac Sind die Gebtriebe ...
von prelude4ever
01 Okt 2013 19:08
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22A8 Getriebeprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 13072

H22A8 Getriebeprobleme

Hallo liebe Fangemeinde, ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem H22A8 Bj. 2000 und hat mich gebeten, hier mal nachzufragen. Folgender Sachverhalt: - 3. Gang geht beim Herunterschalten schwer rein - 5. Gang geht beim Hochschalten schwer bis gar nicht rein, ABER nur wenn man im 4. auch ein biss...
von prelude4ever
17 Dez 2012 22:07
Forum: Prelude allgemein
Thema: R.I.P.
Antworten: 17
Zugriffe: 16276

Kommst da noch ein Lude wieder nach? Wahrscheinlich. Aber im Moment habe ich den Kopf eher mit anderen Dingen voll. Mir ist in den letzten Tagen erst bewusst geworden, wie viel Glück ich gehabt habe... sieht man auch gut an diesem Bild... http://imageshack.us/a/img4/5708/14122012181.th.jpg Der Aufp...
von prelude4ever
15 Dez 2012 10:46
Forum: Prelude allgemein
Thema: R.I.P.
Antworten: 17
Zugriffe: 16276

R.I.P.

*****Aufgrund der vielen Nachfragen: Ich verkaufe KEINE Teile, da der Prelude bereits rostend auf der Halde ruht. **** Mein armer Prelude ist am Donnerstag Abend in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Umso mehr freue ich mich, dass ich es ihm nicht gleich getan habe. Ich habe zum Glück nur ein paar ...
von prelude4ever
22 Nov 2012 22:14
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Honda Prelude BB6 H22A8
Antworten: 45
Zugriffe: 38118

Hightower hat geschrieben: Der rost von der Fahrertür, kommt daher, das sich anscheinend das Wasser gestaut hat.
Sag bloß...
Hightower hat geschrieben: Vermutung, dass das von den blöden Visitenkarten kommt, die dir immer an die Tür gesteckt wird, und wenn dann mal eine unbemerkt rein fällt, staut sich das Wasser!
:lachtot:
von prelude4ever
20 Nov 2012 18:58
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Honda Prelude BB6 H22A8
Antworten: 45
Zugriffe: 38118

Find´s echt krass, wie weit Ihr gesunken seid! Wo ich hier noch aktiver war im Forum, war der Prelude noch euer ein und alles! Für mich persönlich ist mein Prelude mein ein und alles, und Preludefahren hat in unserer Familie auch eine geweisse Historie. Ich habe für meinen BB9 letztes Jahr 4200 € b...
von prelude4ever
26 Okt 2012 15:50
Forum: Prelude allgemein
Thema: welches wintergummi ist am besten
Antworten: 15
Zugriffe: 15858

Ich fahre im Winter mit meinem BB9 175er Michelin Alpin (auf 14 Zoll Alufelgen). Besonders auf geschlossener Schneedecke fressen die sich richtig rein. Bei trockener Straße fährt er sich natürlich etwas schwammiger in den Kurven. Dafür wird aber das Fahrwerk durch die dicken Reifen sehr geschont (be...
von prelude4ever
09 Aug 2012 11:12
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Frage zur Reserve: Menge/Reichweite
Antworten: 16
Zugriffe: 17651

@ D.P. Super ausführliche Erklärung. :yawinkle: Normalerweise fahr ich ihn eigentlich auch nicht ganz leer, ich wollte es nur mal testen damit ich es weiß. Wenn man z.B. in Norwegen unterwegs ist hat man nicht an jeder Ecke ne Tankstelle und da ist es schon gut zu wissen ob man auf Reserve noch 120 ...
von prelude4ever
08 Aug 2012 20:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Frage zur Reserve: Menge/Reichweite
Antworten: 16
Zugriffe: 17651

Ja, ich hatte das Auto nach 56 km abgestellt (waren insgesamt max. 2 Fahrten awährend der Reserve).
von prelude4ever
08 Aug 2012 19:55
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Frage zur Reserve: Menge/Reichweite
Antworten: 16
Zugriffe: 17651

Frage zur Reserve: Menge/Reichweite

Servus, ich bin jetzt mal mit meinem BB9 eine Weile auf Reserve gefahren, weil der Sprit so teuer war. Exakt 56 km, nachdem die Lampe das erste mal aufgeleuchtet hat (normale Überlandfahrt), sprang er aber schon nicht mehr an. Nach drei Versuchen sprang er doch wieder an und ich bin die 300m zur näc...
von prelude4ever
07 Jun 2012 11:35
Forum: Bilder
Thema: Mark`s BB6
Antworten: 12
Zugriffe: 13823

Hi Mark :yawinkle:

die Felgen sind echt wunderschön. Wo bekommt man denn sowas her?
von prelude4ever
03 Jun 2012 12:19
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Claudi :)
Antworten: 25
Zugriffe: 18879

Hi Claudi,

schön, dass die Fangemeinde in Jena immer weiter aufblüht. :)

Wir sollten echt mal wieder ein Treffen machen.
von prelude4ever
03 Jun 2012 12:13
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motor klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 11187

Habe auch ein leichtes Klappern, trotz der vor einem halben Jahr eingestellten Ventile. Trat auch ganz plötzlich auf.

Hab bei Honda während der Inspektion mal Rundlauf prüfen lassen, die haben aber nix gefunden. Dann ist es halt so.
von prelude4ever
10 Mai 2012 00:19
Forum: Styling BB6-9
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 19425

Der Freundliche meinte, so um die 70 Euro. Ich verzichte dankend! Wird halt was gebastelt.

Im Prinzip könnte man in den freiein Schalterschacht in der Mitte ja auch einen weiteren Schlussleuchten-Schalter reinsetzen und den an die NSW anschließen, oder?
von prelude4ever
07 Mai 2012 15:04
Forum: Styling BB6-9
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 19425

Hab noch mal eine Frage zu den Neblern... :rolleyes: Der mitgelieferte Schalter ist ja von eher minderwertiger Qualität... Das Gehäuse wackelt auch... außerdem wird die Leuchtweitenregulierung verdeckt und ist nicht mehr bedienbar... Gibt es einen original Schalter, den man in den leeren Schacht in ...
von prelude4ever
28 Apr 2012 19:39
Forum: Prelude allgemein
Thema: Die Leidenschaft Prelude
Antworten: 16
Zugriffe: 16222

Vater: 1992 BA4 --> 2012 BB6 H22A8
Ich: seit 2011 BB9

Also definitiv Prelude-infizierte Familie. :)
von prelude4ever
30 Mär 2012 18:44
Forum: Styling BB6-9
Thema: Brauche Hilfe! Umbau H3C -> H3
Antworten: 10
Zugriffe: 10750

Also den einen Pol an dem Gehäuse und den anderen Pol an der längeren Leitung (die aus der H3 Birne rausgeht) befestigen?
von prelude4ever
30 Mär 2012 17:09
Forum: Styling BB6-9
Thema: Brauche Hilfe! Umbau H3C -> H3
Antworten: 10
Zugriffe: 10750

Die Schrauben sind aber nicht leitend mit dem Scheinwerfergehäuse verbunden, das ist das Problem.
von prelude4ever
30 Mär 2012 16:40
Forum: Styling BB6-9
Thema: Brauche Hilfe! Umbau H3C -> H3
Antworten: 10
Zugriffe: 10750

Ja, das hatte ich auch schon gefunden, aber irgendwie schnall ich das nicht so richtig. Muss ich nicht irgendwie an ein Metallteil des Schwinwerfers kommen, um Masse zu haben?
von prelude4ever
30 Mär 2012 16:15
Forum: Styling BB6-9
Thema: Brauche Hilfe! Umbau H3C -> H3
Antworten: 10
Zugriffe: 10750

Brauche Hilfe! Umbau H3C -> H3

Moin Jungs, ich bin gerade beim Einbau der Nebler-Nachbauten beim BB9 und habe keine Ahnung, wie ich von den H3C auf die H3 umrüsten soll. Wo soll man bei dem Nebler denn an die Masse (sollte eine Stelle sein, wo man vernünftig löten kann, also fällt der Metallbügel schon mal weg)? Irgendwie ist da ...
von prelude4ever
07 Mär 2012 11:10
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremsscheiben Materialmängel bekannt?
Antworten: 24
Zugriffe: 18740

Das hab ich doch probiert, aber der Rost hat sich schon zu tief reingefressen. Deswegen ja meine Vermutung bzgl. Materialfehler. Sobald die neuen Scheiben drin sind, werde ich die alten mal genau unter die Lupe nehmen.
von prelude4ever
07 Mär 2012 10:44
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremsscheiben Materialmängel bekannt?
Antworten: 24
Zugriffe: 18740

Auto war nun beim TÜV auf dem Bremsenprüfstand. Bremswirkung hinten war gleichmäßig und Bremskraft normal. Laut Aussage meines Werkstattmeisters sind die Kolben und Sättel freigängig. Sehr kurios, das Ganze.
von prelude4ever
06 Mär 2012 22:31
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremsscheiben Materialmängel bekannt?
Antworten: 24
Zugriffe: 18740

Danke für die Tipps. :lupe:
von prelude4ever
06 Mär 2012 18:10
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremsscheiben Materialmängel bekannt?
Antworten: 24
Zugriffe: 18740

Ich empfehle unbedingt, die Sättel ein wenig überholen zu lassen. Und wie funktioniert das? und dann noch ohne Heckspoiler- zuwenig Anpressdruck an der Hinterachse :weedman: Harr, der musste natürlich sein. :D Aber Belege gibts eigentlich nur an der Kasse. :D Also, bei mir waren es wirklich keine R...
von prelude4ever
06 Mär 2012 16:58
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremsscheiben Materialmängel bekannt?
Antworten: 24
Zugriffe: 18740

Bremsscheiben Materialmängel bekannt?

Ist irgendjemandem etwas davon bekannt, dass Bremsscheiben Materialfehler aufweisen können? Situation: Im August letzten Jahres habe ich an meinem BB9 an der Hinterachse neue Bremsscheiben montieren lassen. Sollte eigentlich Herth+Buss werden, die hatten aber die falsche Lochzahl und wurde zurückges...
von prelude4ever
18 Feb 2012 11:00
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Knacken an der Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 6002

Okay, ich werde es mal checken lassen und mich dann wieder melden. :yawinkle:
von prelude4ever
16 Feb 2012 22:33
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Knacken an der Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 6002

Knacken an der Vorderachse

Moinsen, seit einiger Zeit kommt bei meinem BB9 immer ein lautes *KNACK* aus Richtung Vorderasche, und zwar in folgenden Situationen: 1) Wenn ich normal anfahre und die Kupplung kommen lasse, im Moment des Kraftschlusses 2) Beim Rollen und einkuppeln in den 2. Gang, auch beim Kraftschluss 3) Beim Br...
von prelude4ever
16 Feb 2012 19:57
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Benötige rechten Außenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 5773

Habe noch einen Außenspiegel rechts in Silber, den mir User Speedwave verkauft hatte. Konnte ihn dann doch nicht verwenden, weil er nicht beheizbar war. Ist nur elektrisch verstellbar. Fotos: Spiegel (Die Großaufnahmen von den Kratzern sind allerdings schon ziemlich stark vergrößert ;) Kampfpreis: 4...
von prelude4ever
08 Feb 2012 11:40
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Lüftermotoren
Antworten: 15
Zugriffe: 11892

Notrad raus... das merkste sofort im Anzug. Das bezweifle ich... Außerdem: Auch Preludefahrer sind nicht vor eienr Reifenpanne gefeit. <- Ich hab so n Pannenspray im Auto. :D War ironisch gemeint. Ich dachte das kann man herraus lesen. Wollte eigentlich auch nicht spamen, aber hatte da gerade so lu...
von prelude4ever
31 Jan 2012 23:13
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Lüftermotoren
Antworten: 15
Zugriffe: 11892

dUb!Os hat geschrieben:Notrad raus... das merkste sofort im Anzug.
Das bezweifle ich...

Außerdem: Auch Preludefahrer sind nicht vor eienr Reifenpanne gefeit.
von prelude4ever
26 Jan 2012 09:36
Forum: Styling BB6-9
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 19425

Ich hab noch nicht bestellt... können wir ja mal schauen. Aber Lippe brauch ich zurzeit keine. ^^
von prelude4ever
06 Jan 2012 16:28
Forum: Styling BB6-9
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 19425

Und womit hast du getauscht?
von prelude4ever
06 Jan 2012 01:06
Forum: Styling BB6-9
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 19425

Okay, falls ich sie kriege, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. :)

PS: Gleich noch ne Frage zur Zahlung, da du dich ja offensichtlich da auskennst. Brauch ich da eine Kreditkarte oder einen Paypal-Account oder beides?
von prelude4ever
06 Jan 2012 00:32
Forum: Styling BB6-9
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 19425

Okay, da werd ich mal drüber nachdenken. Ob man bei diesem Warenwert auch Zoll bezahlen muss?
von prelude4ever
06 Jan 2012 00:08
Forum: Styling BB6-9
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 19425

Nebelscheinwerfer

Moin,

weiß jemand, ob solche Nebler empfehlenswert sind? Oder sind das nur billige Nachbauten?

Viele Grüße
prelude4ever
von prelude4ever
03 Dez 2011 17:45
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Kupplung trennt scheinbar nicht mehr (BB6)
Antworten: 14
Zugriffe: 12336

Chriz hat geschrieben: Nur gut das gegenüber gleich ein ATU ist. Dann schlepp ich ihn im Notfall dahin.
Aber bitte nur im Notfall! :Hangman:
von prelude4ever
02 Dez 2011 22:25
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Steigender Vebrauch durch höhere Laufleistung?
Antworten: 6
Zugriffe: 7842

Hab jetzt mit Winterreifen mal eine komplette Tankfüllung auf der Autobahn verheizt, so 130-140 km/h.

Schnitt: 8,5 l :)
von prelude4ever
24 Nov 2011 12:32
Forum: Prelude allgemein
Thema: Kratzer aus Kunsstoff entfernen wie möglic?
Antworten: 7
Zugriffe: 9893

derHirte hat geschrieben:
ManiacS2000 hat geschrieben:Heißluftfön und eine gefühlvolle hand in einem nicht fusselnden glatten Handschuh ;)
Das habe ich auch schon gehört, gibts dazu ein YouTubeVideo lol :D
Bist du dir sicher, dass es nicht Youporn war? :nackt:
von prelude4ever
21 Nov 2011 12:18
Forum: Vorstellungsecke
Thema: ich und meine noch 2 ba4 16v 4ws ^^ moin
Antworten: 5
Zugriffe: 5823

Herzlich wilkommen!

Tipp: Satzzeichen kosten nicht extra und erleichtern die Lesbarkeit. :yawinkle:
von prelude4ever
20 Nov 2011 12:58
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Der Cuxhavener
Antworten: 22
Zugriffe: 13929

Ach was, im Winter über verschneite Parkplätze zu driften ist doch gerade das Schönste. :alien: C: Man einen BMW als Winterauto hat (Heckantrieb sei Dank) :prayer: :skeptisch: Du versuchst aber gerade nicht wirklich, einen BMW mit Heckantrieb als gutes Winterfahrzeug anzupreisen, oder? :rolleyes:
von prelude4ever
19 Nov 2011 23:05
Forum: Bilder
Thema: prelude kombi
Antworten: 9
Zugriffe: 8456

Sehr geil!! Gibts auch Bilder von hinten? ( :weedman: )
von prelude4ever
19 Nov 2011 22:42
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Grafik-Equalizer?
Antworten: 8
Zugriffe: 16650

Gar nicht mal so billig, das Teil. Aber ich werds auf jeden Fall im Auge behalten, Danke für die Tipps. :yawinkle:
von prelude4ever
17 Nov 2011 22:14
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Grafik-Equalizer?
Antworten: 8
Zugriffe: 16650

Nur flackern. :alien:
von prelude4ever
17 Nov 2011 11:28
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Grafik-Equalizer?
Antworten: 8
Zugriffe: 16650

Starbird hat geschrieben:... aber dass da nun wie früher die LEDs passend zur Lautstärke der jeweiligen Frequenzen flimmern gibt es nicht mehr.
:dead:

Aber in das Radio integriert gibt es diese Funktion ja schon noch, oder? Kannst du da was empfehlen?

Zur erweiterten Suche