Die Suche ergab 20 Treffer

von wolf
29 Nov 2017 00:47
Forum: Technik BB6-9
Thema: BB9-Laufleistung (km) feststellen
Antworten: 2
Zugriffe: 10446

o.k., danke für die Info.
von wolf
23 Nov 2017 14:34
Forum: Technik BB6-9
Thema: BB9-Laufleistung (km) feststellen
Antworten: 2
Zugriffe: 10446

BB9-Laufleistung (km) feststellen

Hallo,
hat der BB9, Bj. 2000, eine OBD I oder II-Schnittstelle?
Kann man darüber die km-Laufleistung auslesen?
Eine Tachopese wird der BB9 ja nicht mehr haben.....
Grund: Ein Kumpel will einen BB9 kaufen.
von wolf
24 Okt 2017 08:18
Forum: Technik BB6-9
Thema: Servoflüssigkeits-Kühlschlange für BB9/Bj.2000
Antworten: 2
Zugriffe: 10099

Danke.
Ich mache das Teil passend: https://www.pkwteile.de/van-wezel/7997176
von wolf
20 Okt 2017 14:43
Forum: Technik BB6-9
Thema: Servoflüssigkeits-Kühlschlange für BB9/Bj.2000
Antworten: 2
Zugriffe: 10099

Servoflüssigkeits-Kühlschlange für BB9/Bj.2000

Hallo,
die vor dem Wasserkühler unten liegende Kühlschlange (gebogenes Rohr mit Lamellen) ist ist an den 2 Anschlüssen der Schlauchleitung für die Servoflüssigkeit durchgerostet.
Hondawerkstatt sagte mir, das dieses Teil nicht mehr lieferbar sei.

Hat jemand ne Idee was man tun könnte?
von wolf
15 Mai 2017 18:00
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Bremsen HA-Bremskolben zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 10599

Habe zur Sicherheit bei ebay für 10,- für die HA Hydraulic Brake Parts und Caliper Parts gekauft falls mir ein Mißgeschick mit der Manschette passiert/Kolben fest ist. Die Manschette sieht erstaunlicherweise noch sehr gut aus. Nach16 Jahren. Als nur Maschinenschlosser - Danke für deine fachkundigen ...
von wolf
15 Mai 2017 07:35
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Bremsen HA-Bremskolben zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 10599

Bremsen HA-Bremskolben zurück

Hallo, BB9, Prelude V, Bj. 2000: Bremskolben HA: zurück drehen wg. Handbremse - richtig? re. oder links rum? oder je nach re. oder li. Seite HA? ist es zweckmäßig, die Bremsleitung am Bremssattel vorher abzuschrauben? kann mir vorstellen, das z.B. die dünnen Kanäle am Bremskraftverteiler vorn/hinten...
von wolf
03 Sep 2016 11:02
Forum: Technik BB6-9
Thema: Benzinpumpe-Diebstahlschutz
Antworten: 0
Zugriffe: 8722

Benzinpumpe-Diebstahlschutz

Hallo, ich plane, bei meinem bb9, Bj.2000, einen Diebstahlschutz durch Unterbrechung der Stromversorgung der Benzinpumpe einzubauen. Der einfachste Abgriff zur händischen Stromunterbrechung ist m.E. die Sicherung für die Benzinpumpe. Nun finde ich aber im Standardschaltplan im Handbuch, das die Benz...
von wolf
07 Aug 2016 12:38
Forum: Styling BB6-9
Thema: Fahrersitz Lederbezug
Antworten: 1
Zugriffe: 10181

Fahrersitz Lederbezug

Hallo,
bei meinem bb9, Bj.2000, ist der Lederbezug Sitz Fahrerseite so langsam nicht mehr o.k.
Kennt jemand ne Quelle für Ersatzbezüge? - außer, das ich zum Autopolsterer gehe.
Honda teilte mir mit, das sie als Ersatz nur einen kompletten neuen Sitz haben - und das ist preislich zu heftig.
von wolf
08 Dez 2014 08:57
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Airbag BB9, Bj.2000
Antworten: 3
Zugriffe: 7736

> meinst wohl Airbag nicht wahr?<

na klar, beim Schreiben hat wohl mein Gehirn auf ein Gerede im Zimmer über Weihnachtsbackrezepte gehört....
jedenfalls Danke für dein Statement, D.P.
von wolf
07 Dez 2014 00:20
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Airbag BB9, Bj.2000
Antworten: 3
Zugriffe: 7736

Airbag BB9, Bj.2000

Hallo, dieser Artikel http://www.nzz.ch/wirtschaft/takata-im-kreuzfeuer-der-kritik-1.18411092 veranlasst mich, die Schwarmintelligenz des Forums zu befragen, ob in der Vergangenheit Auffälligkeiten zum Airback, Hersteller.... des Prelude bekannt geworden sind. Bevor ich von Honda Deutschland eine Au...
von wolf
10 Nov 2014 21:13
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: eigenartiges Bauteil
Antworten: 3
Zugriffe: 7261

edit

>ein 4 mm Röhrchen< ich schrieb: 4 cm ':yawinkle:' hab mal nachgemessen: 200 mm lang, 50 mm Durchmesser Ich bin drauf gestoßen, weil ich meinen verrosteten "Kühler" für die Servoflüssigkeit mal insgesamt in Augenschein nehmen wollte Kann m.E. wie gesagt als Aufprallschutz gedacht sein. Vielleicht is...
von wolf
10 Nov 2014 13:09
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: eigenartiges Bauteil
Antworten: 3
Zugriffe: 7261

eigenartiges Bauteil

Hallo,

BB9, Bj 2000.
Zwischen Kühler und Frontgrill, unterhalb des Motorhaubenverschlusses, ist ein Rohr, ca. 30 cm lang, so 0,40 cm Durchmesser, gummigelagert, eingebaut.

Wofür soll das gut sein?
Bei leichten Auffahrunfällen Kraft aufnehmen?
von wolf
19 Jul 2013 07:13
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Rep.-bleche HA
Antworten: 2
Zugriffe: 4900

>ich selbst bin leider nicht so bewandert< dann lass das Ich hab mir die Fa. u. den auf dem Hof stehenden Kundenkreis angesehen, die für autoteile 24 arbeitet. Angebot: 850,- für beide Seiten hi. incl. Lack bei einem BB9. Wenn man sich um einen guten Rostschutz persönlich kümmert, müsste das wohl fü...
von wolf
14 Dez 2012 00:40
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Wasser im Kofferraum
Antworten: 14
Zugriffe: 16700

Ich tippte bei mir auch auf Dichtung Rücklichter. Wars aber nicht. Wenn du die hintere Stoßstange abschraubst -ist unkompliziert- findest du rechts und links an den Seiten der Karosserie die Plastikeinsätze für die Öffnung Air Outlet. Dichtung ist Moosgummi. Der kann verrotten, oder wie bei mir war ...
von wolf
14 Dez 2012 00:16
Forum: Prelude allgemein
Thema: Passwort für Service Manual
Antworten: 2
Zugriffe: 6356

Danke.

PS: es klappte nicht

hier aber hab ich ein Manual entdeckt: http://www.hondaclub.cz/default.aspx?a=653
von wolf
09 Dez 2012 10:06
Forum: Prelude allgemein
Thema: Passwort für Service Manual
Antworten: 2
Zugriffe: 6356

Passwort für Service Manual

Hallo,
ich hab mir das Service Manual Prelude 2000 runtergeladen. Von rapidshare.com
Weil ich mal sehen wollte, ob da ein Schaltplan bei ist.

Da wird ein Passwort zum Öffnen der pdf-Datei verlangt.
Woher bekommt man das ?
von wolf
28 Okt 2011 16:41
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Benzinfilter BB9
Antworten: 5
Zugriffe: 6192

Danke für die Hinweise.
von wolf
24 Okt 2011 13:40
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Benzinfilter BB9
Antworten: 5
Zugriffe: 6192

Benzinfilter BB9

Hallo,

weiß jemand, wo der Benzinfilter beim BB9 /Baujahr 2000 sich befindet?
Ich wollte den mal vorsorglich austauschen.
von wolf
18 Jul 2011 20:19
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Bremsproblem hinten-BB9
Antworten: 3
Zugriffe: 7033

Danke für die Tipps.
Es war der Bremslastverteiler (Zumessventil für Bremsdruck).
von wolf
10 Jun 2011 21:50
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Bremsproblem hinten-BB9
Antworten: 3
Zugriffe: 7033

Bremsproblem hinten-BB9

Hallo, die Bremsen der Hinterachse haben ein Problem. Der Bremsprüfstand sagt Folgendes: vorn: li. 300 - re. 300 hinten: li. 174 - re. 90 Ich tippte auf fest sitzende Bremssättel. Mit einem Kumpel haben wir dann hinten 2 neue Sättel probeweise eingebaut/Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Mussten/konnten...

Zur erweiterten Suche