Die Suche ergab 20 Treffer

von xenon
09 Dez 2014 18:51
Forum: Styling BB1-3
Thema: Rückbank entfernen.
Antworten: 1
Zugriffe: 9803

ich habe die jetzt nicht mehr vor augen aber tragend sind die definitiv nicht. zumindest nich primärträger des fahrzeugs. sie dürften eine leicht versteifende wirkung haben aber das tragende bzw verstärkende teil ist der querträger da drüber der die dome verbindet und eben die bodengruppe. solltest ...
von xenon
09 Nov 2014 01:30
Forum: Technik BB1-3
Thema: Motor problem BB2
Antworten: 5
Zugriffe: 9123

fehlzünden klingt für mich danch Zündverteilder bzw TDC sensor fehler. kann auch einfach eine einspritzdüse sein die verstopft ist.
Fehlercodes mal ausgelesen?
von xenon
07 Nov 2014 23:39
Forum: Technik BB1-3
Thema: Suche nen VTEC Fahrer in HH
Antworten: 0
Zugriffe: 4663

Suche nen VTEC Fahrer in HH

Moin Moin,
ich hab ein par technikprobleme und würde mir gerne mal ein par messwerte von einem heilen BB1 schnappen.
Gibts jemanden mit einem VTEC im Hamburger raum?
würde dann gerne mal vorbei kommen und mir das abmessen was ich brauche.
von xenon
21 Sep 2014 21:12
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: atts
Antworten: 6
Zugriffe: 15854

Wellen brauch ich noch nicht wenn ich bis lang noch nichts habe.
Schade das du nicht alles da hast zum überprüfen.

Gab es für den 4.Gen nicht in Japan ein diff das das auch so in der Art regelt wie das atts nur ohne Elektronik?
von xenon
20 Sep 2014 23:48
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: atts
Antworten: 6
Zugriffe: 15854

Stört das? So wirklich wichtig find ich das nicht gerade^^ Hauptsache antriebswellen passen.
Hmm wird wohl genau so ein mega projeckt wie 4wd.
von xenon
20 Sep 2014 08:45
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: atts
Antworten: 6
Zugriffe: 15854

Und wie schauts mit einem swap vom kompletten Motor/Getriebe inkl atts in den 4gen mit 4ws aus?
Wenn das Getriebe nicht an dem bb1 vtec passt dann muss man ja eh alles tauschen.
So weit ich das im 5gen Lexikon gesehen habe ganz keine bb6/8 mit atts und 4ws
von xenon
17 Sep 2014 18:14
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Zulassungen 01.01.2014
Antworten: 9
Zugriffe: 23266

Prelude Zulassungen 01.01.2014

Moin Moni, hab mal das KBA angeschrieben und nach den aktuellen Zahlen gefragt. HSN: 7100 Honda ist ja klar TSN Typ kW cm² Stk 1. Gen: 86 Stk 312 SN 59kW 1590cm² --> 86 Stk 2. Gen: 194 Stk 406 AB 74kW 1817cm² --> 65 Stk 407 AB 77kW 1817cm² --> 95 Stk 425 BA2 101kW 1944cm² --> 34 Stk 3. Gen: 794 Stk ...
von xenon
21 Aug 2014 17:20
Forum: Styling BB1-3
Thema: Scheinwerfer und rückleuchten
Antworten: 14
Zugriffe: 20361

ich heitz das thema nochmal ein^^ ich will mir für den bb1 die schwarzen Rückleuchten holen und eintragen. habe derzeit die chromvariante hab im internet eine pdf datei von HELA gefunden: http://www.hella.com/hella-com/assets/media/J00268_Gesetzliche_Vorschriften.pdf laut dem dokument sind Rückleuch...
von xenon
13 Jun 2014 00:09
Forum: Prelude allgemein
Thema: Unterschiede H22A8 zu H22A
Antworten: 2
Zugriffe: 10195

von xenon
11 Jun 2014 18:11
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Seriennummern
Antworten: 2
Zugriffe: 5882

Das bezweifel ich das die nummern von vorn beginnen. Dafuer sind die neun blöcke der nummer weltweit zu einheitlich. Und die autos werden ja nach einander an ein und dem selben band gefertigt und da spielt es auch keine rolle welche ländervariante, austattung etc der wagen hat. 00001 wird somit der ...
von xenon
10 Jun 2014 20:45
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Seriennummern
Antworten: 2
Zugriffe: 5882

Seriennummern

moin moin mich würde mal interessieren welches der älteste Prelude im Forum ist. (der 4. generation) Den anfangsteil der Fahrgestellnummer können wir uns sparen. Honda ist klar, BB1-BB3 auch und ob es nun ein automatik oder schalter ist mit oder ohne Beifahrerairbag dürfte an der nummer genau so wen...
von xenon
09 Jun 2014 00:50
Forum: DIY Section
Thema: ABS Pumpe reparieren
Antworten: 31
Zugriffe: 49090

jippi :mg:

nach 30min sah es dann so aus:
Bild



Nächste baustelle ist der Ventilkasten.
der ist schon zerlegt und tlw gereinigt aber die Magnetventile bekomme ich nicht ab.

weiß einer wie die ab gehen?
von xenon
08 Jun 2014 18:53
Forum: DIY Section
Thema: ABS Pumpe reparieren
Antworten: 31
Zugriffe: 49090

ja gut ist auch verständlich aber hätte ja sein können das du gerade eine mehr oder weniger funktionierende pumpe mit defekter ventilsteuerung hast. wie auch immer ich bleib erhgeizig und bekomme das schon irgendwie zerlegt. Notfalls muss eben eine neue einheit her oder ich lass die bauteile anferti...
von xenon
02 Jun 2014 16:05
Forum: DIY Section
Thema: ABS Pumpe reparieren
Antworten: 31
Zugriffe: 49090

nö drehen geht nicht. bin zwar ein par mm weit gekommen geht aber auch nicht so liecht wieder zurück eher garnicht. Den Kolben kann ich auch nicht wirklich bewegen. und nur die Pumpe Fischi?^^von mir aus auch nur das Gehäuse + Gastanmk ohne Motor Ich will das ding da raus haben und reparieren, bin d...
von xenon
01 Jun 2014 17:48
Forum: DIY Section
Thema: ABS Pumpe reparieren
Antworten: 31
Zugriffe: 49090

Verfluchte Festung entnehmen

Moin moin. Diese olle Pumpe macht einen ja echt madig. Das gute ist der Motor dreht sich noch TOP das schlechte: Der blöde metallklumpen im innern nicht. das ding mit den beiden Kolben drin (in dem einen Bild Rot markiert) mittlerweile ist sogar schon der eine innerre Ring herraus gekommen. Der wo d...
von xenon
05 Jul 2012 01:21
Forum: Technik BB1-3
Thema: typische 4ws krankheiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 7584

typische 4ws krankheiten?

hi, wollte mal nachharken ob es irgendwelche typischen 4ws krankheiten gibt. passiert öffters mal das wärend er fahrt einfach mal die 4ws lampe aufleuchtet und so lange an bleibt bis zum neustarten des wagens. fehlercode 62 (6lang 2kurz dann ca 14 schnelle), laut handbuch kann das so fast jedes wich...
von xenon
13 Jan 2012 00:57
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: bb3 motor wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 6975

schlachten hat sich erledigt
prelude ist weg
von xenon
06 Dez 2011 10:13
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: ABS funktioniert manchmal nicht, Leuchte ist aber aus!
Antworten: 6
Zugriffe: 10071

moin moin ich hab auch ein kleines problem mit der abs leuchte. zündung an = lampe an motor an = lampe geht aus so weit alles normal. wärend der fahrt kanns dann mal passieren das die lampe an geht und das abs damit ausfällt (schon getestet) an der ampelt mal eben motor aus und wieder an und schwups...
von xenon
11 Nov 2011 22:58
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: bb3 motor wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 6975

boing krack booom peng knall schepper rutsch quitsch ...... waren die letzten töne die der wagen von sich gegeben hat R.I.P :dead::dead::dead: totalschaden und noch nichtmal schuld -.- nunja der swap für diesen bb3 hat sich erledigt. wird halt ein neuer bb3 besorgt zum swapen mal schauen. später fol...
von xenon
18 Sep 2011 18:25
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: bb3 motor wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 6975

bb3 motor wechseln

moin moin ich forsche ein bissl im netzt für meinen bruder und seinem prelude. derzeit hat er den norm bb3 mit dem kleinen 2,0l motor ~133ps. sein wunsch wäre es den großen vtec ein zu pflanzen. der soll iwas um die 200ps haben und iwi 2,4l oder so. (h22 o. h23?) an sich sollten die aufhänguspunkte ...

Zur erweiterten Suche