Die Suche ergab 46 Treffer

von Murder
09 Nov 2015 18:37
Forum: Technik BB6-9
Thema: Wegfahrsperre umgehen nach ecu austausch
Antworten: 2
Zugriffe: 10217

ok,
danke dir schonmal für den tip.
von Murder
09 Nov 2015 11:16
Forum: Technik BB6-9
Thema: Wegfahrsperre umgehen nach ecu austausch
Antworten: 2
Zugriffe: 10217

Wegfahrsperre umgehen nach ecu austausch

Hallo an alle. Kumpel und ich wissen nicht weiter Wir mussten ein anderes motorsteuergerät verbauen da sein altes den Geist aufgibt. Es handelt sich um einen prelude bb9. Haben ein gebrauchtes Steuergerät gekauft. Jedoch springt der Motor nicht an.. Welche Möglichkeiten haben wir nun den Motor trotz...
von Murder
29 Jan 2014 17:34
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Tuning asb aus ebay
Antworten: 4
Zugriffe: 13193

Danke für die Antwort Der luden ist leider meine daily. Brauche also auch den kaltlauf. Fließt da Kühlwasserdurch? Oder sind das unterdruckschlauche? Wie ist das mit den einspritzdusen? Werden die irgendwie eingepresst oder wie werden die montiert? An der bb3 asb hängt auch no ch viel anderes Geraff...
von Murder
28 Jan 2014 16:39
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Tuning asb aus ebay
Antworten: 4
Zugriffe: 13193

Tuning asb aus ebay

halle. vor kurzem habe ich mir eine tuning asb aus ebay geschossen. soll angeblich für den bb3 sein. hier mal ein paar pics. http://i57.servimg.com/u/f57/16/51/46/62/20140110.jpg http://i57.servimg.com/u/f57/16/51/46/62/20140111.jpg http://i57.servimg.com/u/f57/16/51/46/62/20140112.jpg http://i57.se...
von Murder
24 Dez 2012 22:29
Forum: Bilder
Thema: Bilder für die Banner
Antworten: 21
Zugriffe: 78967

vlt gefällt es ja^^
komplett ohne photoshop! (ich schwöre)
Bild
von Murder
07 Nov 2012 18:34
Forum: Prelude allgemein
Thema: Räder/Felgen--> Einzelabnahme?
Antworten: 10
Zugriffe: 11152

tuning und deutschland sind leider zwei schuhe die nich zusammenpassen.... bei uns ist der tüv noch beschissener...... :( der tüver sagt einfach (ohne gutachten geht nix) :axe: wollte bei meinem supra felgen eintragen lassen, find für die karre ma ein gutachten -.- no chance jetzt lass ichs bei rhd ...
von Murder
25 Okt 2012 22:11
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12246

Rubik hat geschrieben:Genial! Respekt! Und weiter so!

Pruuuuuust :partyman:
du würdest es doch nich anders machen, oder?
prooooooooost :-) :partyman:
von Murder
23 Okt 2012 22:35
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12246

abgeben.... niemals. dafür ist der prelude echt zu geil!
macht keine zicken und ich konnte mich bis jetzt immer darauf verlassen :-)
wenn wieder sowas wäre, würde ich mich wieder bei eiseskälte in die garage setzten und das luder flicken.
auf dieses absolout geile kfz!!!!!!!!! :partyman:
von Murder
23 Okt 2012 21:22
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12246

hallo alle miteinander! da ich schon lang nichtsmehr geschreiben hab, hier ma ein kleines update! ist in dem letzte 3/4 jahr viel passiert......... fangen wir ma mit dem unangenehmsten teil an........ http://i31.servimg.com/u/f31/16/51/46/62/31032010.jpg meine freundin war einen kurzen moment abgele...
von Murder
07 Mai 2012 01:35
Forum: Videos
Thema: Böller
Antworten: 5
Zugriffe: 27422

so leute wie der typ, sind eine gefährdung für jeden von uns :-(
wegen solchen pfosten sterben unschuldige. :-(
von Murder
04 Mai 2012 22:16
Forum: Technik BB1-3
Thema: Prelude Bb3 hat standgasprobleme HILFFEE
Antworten: 29
Zugriffe: 16283

aus Kirchheimbolanden^^ (RLP) zwischen kaiserslautern und mainz
glaube bin der einzigste dort mit einem lude^^
kommste aus der nähe?
finds immer cool gleichgesinnte zu treffen^^
von Murder
02 Mai 2012 22:02
Forum: Technik BB1-3
Thema: Prelude Bb3 hat standgasprobleme HILFFEE
Antworten: 29
Zugriffe: 16283

jup!
die theorie ist voll aufgegangen :-)
schnurrt wieder wie ein kätzchen im stand :-)
von Murder
01 Mai 2012 20:55
Forum: Technik BB1-3
Thema: Prelude Bb3 hat standgasprobleme HILFFEE
Antworten: 29
Zugriffe: 16283

hat sich erledigt :-)
ist von allen weg gegangen!
wenn doch immer so wäre :-)
von Murder
22 Apr 2012 17:21
Forum: Technik BB1-3
Thema: Prelude Bb3 hat standgasprobleme HILFFEE
Antworten: 29
Zugriffe: 16283

hallo! mein lude hat auch diese probleme mit der drehzahl -.- vor ca.3 wochen hat meine freundin einen unfall mit dem lude gebaut. habe den lude noch von der unfallstelle heimgefahren und da lief der auch noch ganz normal. motor und kühlertecnisch war alles ungeschädigt. dann stand der wagen ca.3woc...
von Murder
06 Mär 2012 08:05
Forum: Bilder
Thema: mal ein paar pics von meinem schmuckstück
Antworten: 16
Zugriffe: 13922

saugeiler wagen :-)
zustand 1+^^
des mit dem motor tut mir echt leid für dich :-(
er musste zu früh schon sterben -.-
aber wenn der alte neue gut läuft ist des ja halb so wild^^
gratuliere zu diesem schmuckstück!
von Murder
22 Feb 2012 09:09
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: tankdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 7028

hey des wäre saucool wenn du ma ein pic hochladen könntest :-)
so wie das aussieht ist das nicht mehr der oirginal deckel :Hangman:
da kann es garnich knackmachen mit dem gummiding^^
ich denke wir werden ins geschäft kommen kai^^
aber erst brauch ich ma ein bild^^
danke schonma im vorraus!
mfg
daniel
von Murder
21 Feb 2012 19:47
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: tankdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 7028

ne es knackt nicht-.- im deckel ist so eine art gummigewinde drin. wenn du den draufmachst und drehst zieht der deckel sich bei, aber richtig festdrehen kannste den net da das gummgewinde nachgibt und überdreht. der deckel sieht sehr spartanisch aus -.- hat jemand vlt ein bild von seinem deckel? ich...
von Murder
21 Feb 2012 14:22
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: tankdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 7028

tankdeckel

hallo alle zusammen. mir ist aufgefallen dass der tankdeckel ziemlich eigenartig bei mir ist. den kann man garnicht richtig festdrehen das das innengewinde aus gummi ist. und das soll dann dicht halten? vlt fehlt ja auch was an meinem tankdeckel? vlt habt ihr ja ein bild für mich wo ich ma vergleich...
von Murder
13 Jan 2012 22:37
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: handbremse -.-
Antworten: 16
Zugriffe: 16782

so handbremse wurde repariert! es lag wie bb1 fine art geschrieben hat daran dass die machanik überdreht war. so wie bb1 fine art beschreiben hat wie man das wieder gangbar macht, hat der werkstattmeister es mir auch beschrieben wie er es behoben hat! hat zu 100% funktioniert! danke für eure tips! i...
von Murder
02 Jan 2012 22:06
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: handbremse -.-
Antworten: 16
Zugriffe: 16782

hey!
danke für den tip!
hab leider wenig zeit um das selbst zu machen, werde es aber so der werkstatt weiter geben!
ein versuch ist es wert!

daniel!
wenn alles gemacht ist werd ich berichten!
von Murder
01 Jan 2012 17:45
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: handbremse -.-
Antworten: 16
Zugriffe: 16782

sorry, weiß nicht wie ich das einstelle dass die bilder hier im forum angezeigt werden -.- wenn ihr die links in die suchleiste eures browsers kopiert, könnt ihr die bilder sehen..... sorry für die umstände -.- vlt könnte jemand mir das erklären was ich tun muss dass man die bilder direkt im forum s...
von Murder
30 Dez 2011 17:44
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: handbremse -.-
Antworten: 16
Zugriffe: 16782

falls der sattel festgegammelt ist, kriegt man den ohne weiteres wieder gangbar? dh. ich muss ihn nich komplett auseinander nehmen? bevor ich das machen würde, würd ich ihn lieber erneuern. sind ja nich so teuer beim prelude wenns nich grad oem ist^^ aber vlt gibts ja ne art smart repair^^ gehe morg...
von Murder
30 Dez 2011 17:39
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Standlichter^^
Antworten: 6
Zugriffe: 10136

danke kai!
muss also nach vorn raus, anders gehts nicht.
geht bös, aber muss^^
von Murder
30 Dez 2011 10:58
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: handbremse -.-
Antworten: 16
Zugriffe: 16782

aso ok,
werde ma nachschaun und bilder von der problemseite machen^^
dann sehen wir weiter :weedman:
danke für die tips!
von Murder
29 Dez 2011 22:19
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: handbremse -.-
Antworten: 16
Zugriffe: 16782

das erkennst daran dass das seil aufblüht durch den rost und dass der sattel nicht ordentlich zieht an der nachstellschraube im innenraum siehst dann auch dass diese kleine strebe schief ist kannst ja mal versuchen mit dem nachstellen, aber behalt dabei die beiden bremssättel im auge( am besten geh...
von Murder
29 Dez 2011 20:55
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: handbremse -.-
Antworten: 16
Zugriffe: 16782

ne hab nix zurückgestellt, die war vorher schon ziemlich lasch eingestellt..... ich hab den sattel mit den bremsbelägen auch grad so über die neue scheibe bekommen. der kram schleift noch etwas aber ist schon seit dem einbau (vor ca2km fahrt) deutlich leichtgängiger geworden.... der unterschied ist ...
von Murder
29 Dez 2011 14:55
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Standlichter^^
Antworten: 6
Zugriffe: 10136

hab im mom das selbe prblem^^ ist das die einzige schraube die das standlichgeläuse festhällt? hab die schraube rausgedreht (war so eine wo man einen ziemlich kleinen kreutzschraubenzieher braucht) das gehäuse wckelt jetzt ein wenig aber sitzt immernoch bombenfest? will da jetzt nicht mit gewalt ran...
von Murder
29 Dez 2011 14:39
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: handbremse -.-
Antworten: 16
Zugriffe: 16782

habe nagelneue beläge und scheiben hinten draufgeklatscht, das kann ich ausschließen^^ haben die sättel die machanik der handbremse also komplett integriert..... meinste ich soll ma das seil erst nachziehen und dann schaun wie sich die seile verhalten? momentan sind die werte wie folgt: feststellbre...
von Murder
29 Dez 2011 14:04
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: handbremse -.-
Antworten: 16
Zugriffe: 16782

handbremse -.-

hallo zusammen! hab ein kleines problem mit der handbremse. auf der linken seite packt sie ausreichend zu laut tüv. auf der rechten seite wirkt sie auch, aber schwächer (zu schwach) habe jetzt noch nicht unter der abdeckung wo die schalter für die lrw und die innenraumhelligkeit an der mutter gedreh...
von Murder
29 Dez 2011 13:38
Forum: Vorstellungsecke
Thema: uffi auch on Board :)
Antworten: 9
Zugriffe: 8878

ein herzliches willkommen auch von mir! :weedman:
von Murder
27 Dez 2011 12:54
Forum: Technik BB1-3
Thema: lrw stellmotor dreht durch?
Antworten: 1
Zugriffe: 4997

lrw stellmotor dreht durch?

hallo liebe community! habe ein kleines problem mit der lrw! der stellmotor auf der rechten seite dreht irgendwie durch? der vorbesitzer hat den stecker gezogen, weil sobald man die zündung anmacht dreht der stellmotor einfach munter drauf los. der auf der linken seite funktionert tadelos...... habe...
von Murder
18 Dez 2011 23:55
Forum: Technik BB6-9
Thema: Auto geht bei Regen aus?!
Antworten: 26
Zugriffe: 18765

würde auch auf die batterie tippen! mein bruder sein mx5 is die batterie freck gegangen. den konnte man zwar überbrücken und er lief im stand, aber sobald man losfahren wollte und die absservo aktievierte sich war der wagen wieder tot. hat zwar mit deinem problem nicht direkt was zu tun, aber wenn d...
von Murder
15 Dez 2011 23:46
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Radbolzen dreht durch
Antworten: 2
Zugriffe: 6207

ok. das verziehen will ich auf jeden vermeiden. wie stelle ich das einpressen am besten an, ohne gewalt anzuwenden? dachte da evtl an sowas wie ne schraubzwinge. die andere frage wäre da natürlich ob der druch dafür ausreichend ist um den bolzen da reinzupressen.... für jeden ratschlag wäre ich dank...
von Murder
15 Dez 2011 23:39
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Radbolzen dreht durch
Antworten: 2
Zugriffe: 6207

Radbolzen dreht durch

hi @all
habe ein problem mit einem radbolzen. dreht einfach durch.....
das gewinde scheint kaputt zu sein. da die mutter trotz nich ganz angezogenem zustand schon sehr schwer zu drehen geht.
habe bereits einen ersatzbolzen.
wie gehe ich jetzt am besten vor?
danke schonma für eure hilfe! :supz:
daniel
von Murder
15 Dez 2011 15:00
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: El. Antenne
Antworten: 5
Zugriffe: 7956

hey fischi! danke für den tip! ich schau mir die sache ma an! den geräuschen zu urteil dreht der motor einfach nur durch. kann ja wirklich gut sein dass der führungsstift ausgeleiert ist und daduch das antriebsrad nicht mehr richtig in die zähne greift. ma schaun! sollte ja ne sache von 5 mintugen s...
von Murder
15 Dez 2011 14:33
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12246

hey!
danke für deine antwort!
wo finde ich ``grafik anzeigen´´?
finde bei mir auf der schaltfläche nur (insert image)
danke für die hilfe!!!!
von Murder
14 Dez 2011 19:26
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12246

komisch....
irgendwie werden die bilder nicht auf dieser seite angezeigt.
funzt das nur mit imagehack?
von Murder
14 Dez 2011 19:22
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12246

hab heut noch nen kleinen feinschliff an dem luder vorgenommen, für den tüv. wenn der motor ein bisschen (feucht) ist, ist das dann ein grund die hu nicht zu bestehen? tropft nicht und ist auch nicht brutal verölt. halt feucht dreckig. hier jetzt aber ma wie versprochen die bilder ;-) http://www.ser...
von Murder
14 Dez 2011 19:00
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: El. Antenne
Antworten: 5
Zugriffe: 7956

ich gehe dann ma stark davon aus, da keine antwort kommt,
dass das teil dann neu muss -.-
is eigendlich nich so mein style als do it yourself macher......
von Murder
13 Dez 2011 15:54
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: El. Antenne
Antworten: 5
Zugriffe: 7956

El. Antenne

hallo zusammen!
meine elektrische antenne brummt, aber fährt nicht aus.......
gibt es eine reparaturanleitung oder ähnliches?
den hickhack hatte ich auch schon bei meiner supra......
rattern tut sie nicht, der motor dreht aber durch.....
so hört es sich zumindest an -.-
von Murder
28 Nov 2011 17:55
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Einige fragen zu meinem bb3 - Mängelliste da -
Antworten: 17
Zugriffe: 12241

hi! ich kann dir leider nicht alle fragen beantworten! fangen wir ma an: Radio: normalerweise sind die originalradios an dauerplus angeschlossen und werden mit der zündung angesteuert. wenn du das radio auch nicht manuell abschalten kannst, hat es einen (knacks) am besten ein neues rein. jetzt wo di...
von Murder
28 Nov 2011 17:41
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12246

juhu! :woohoo:
mein lude ist seit freitag endlich da!
bilder werden bald folgen :woohoo:
von Murder
22 Nov 2011 22:23
Forum: Prelude allgemein
Thema: Sprüche gegen den Luden
Antworten: 70
Zugriffe: 42288

geile teile sind da dabei XD mein erster hobel war ein astra f 1.6 16v 101ps da würde ich ständig von so vwfahrern an der tanke belästigt. gut da das auto tiefer war und ne gsi frontschürze hatte haben die sich ständig herausgefordert gefühlt. das war ma...... mein noch mx3 ist eher unscheinbar, da ...
von Murder
22 Nov 2011 21:44
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Lack polieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7674

ja das stimmt!
ohne eine versiegelung haste nich lang freude an deiner arbeit ;-)
von Murder
21 Nov 2011 21:09
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12246

danke für euren herzlichen empfang :prayer:
von Murder
20 Nov 2011 14:13
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 12246

Luderfahrer ausm Donnersbergkreis :-)

Hallo an alle! Mein Name ist Daniel (22) Hab mir gestern ein Luder gekauft :-) und hole dieses am Freitag ab^^ Ist ein bb3 bj 8.1992. ist soweit alles original außer Felgen..... hat knappe 188000 auf der uhr. is auch ein bissche was dran zu machen... leichte blasenbildung an den hinteren radläufen (...

Zur erweiterten Suche