Die Suche ergab 17 Treffer

von solo
02 Okt 2012 22:05
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Schwerte
Antworten: 10
Zugriffe: 10840

Moin zusammen

Ich werde mich so langsam verabschieden :wuah:
Nach einem Motorschaden (behoben) jetzt auch noch einen Getriebeschaden reicht es mir.....

Ich steige um auf einen Honda Accord Tourer 2.0 Lifestyle

und schraube nur noch an meinem EG2.

Gruß Thomas
von solo
19 Jul 2012 18:27
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 28./29. Juli 2012
Antworten: 95
Zugriffe: 89367

Ihr könnt leider auch nicht mir mir rechnen :Hangman: Junggesellenabschied
Aber wenn ich die vllt noch überreden kann könnte ich noch kurzfristig bescheid geben.

Gruß Thomas
von solo
06 Jul 2012 22:48
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Motorschaden bb6
Antworten: 10
Zugriffe: 11990

Eine Idee wäre noch den Wagen auf die Bühne packen und den Motor von unten aufmachen. So kannst du dir die Kolben anschauen.

Wenn du den Wagen nicht brauchst lohnt es sich den motor wieder aufbereiten zu lassen falls nicht zu viel kaputt ist.

Gruß Thomas
von solo
06 Jul 2012 22:39
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motor klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 11207

Ich denke das der alte Motor verkauft wird ob ganz oder in Teilen weiss ich noch nicht.
Aber wer ihn abholt kann ihn auf jedenfall ganz haben.

gruß Thomas
von solo
05 Jul 2012 11:10
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motor klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 11207

So ich wollte mal den Stand der Dinge posten:

Ich konnte noch einen AT- Motor erwischen und alles zusammen war nach 3 Tagen getauscht. :supz:

Probefahrt ware eine Woche quer durch Bayern und es hat alles gehalten.

Gruß Thomas
von solo
10 Jun 2012 03:35
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motor klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 11207

So wir haben den Motor unten auf gemacht und festgestellt das zwei Pleullager und ein Hauptlager riefen haben. Nächste Woche schauen wir uns noch die Nockenwelle an damit wir noch irgenwelche störungen ausschließen können. So jetzt kommts so wie es aussieht einen Kolbenkipper und ein Kolben hat rief...
von solo
03 Jun 2012 13:35
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motor klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 11207

Ich habe gerade nen bekannten angerufen und der ist sich sehr sicher das es nen Lagerschaden ist.... Donnerstag kommt er auf die Bühne und mal sehen was damit los ist.

Ich mache dann mal nen Video von dem Geräusch und schreibe dann ende der Woche was es war...

Gruß Thomas
von solo
03 Jun 2012 12:21
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motor klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 11207

Wenn man im Motorraum gas gibt hört sich der Motor aber nicht gerade gesund an. So wie ich gelesen habe könnten es auch die Lagerschalen sein.
von solo
03 Jun 2012 12:00
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motor klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 11207

Motor klappert

Moin zusammen Ich bin Gestern mal über die Bahn gehuscht und ca. 20 min zwischen 190-220km/h gefahren. Als ich dann von der Bahn gekommen bin hörte ich vor der Ampel ein Klappern aus dem Motorraum. Das Klappern ist bei kalten und bei warmen Motor, beim Leerlauf und beim Gas geben. Es wird beim Gas g...
von solo
22 Mai 2012 11:46
Forum: Prelude allgemein
Thema: Die Leidenschaft Prelude
Antworten: 16
Zugriffe: 16305

Hier mal meine History Ich bin ein eingefleischter Hondafan Es fing 2007 mit einem Honda del sol EH6 an (noch in meinen Besitz) 2011 habe ich mir dann einen EG2 als langzeitaufgabe besorgt und wird schätzungsweise nächstes Jahr auf die Sraße kommen. Ich fand den Prelude schon immer ein schönes Auto ...
von solo
28 Apr 2012 18:49
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 28./29. Juli 2012
Antworten: 95
Zugriffe: 89367

Habe mich auch mal angemeldet :partyman:

Wir sind zum ersten mal dabei und wollte mal fragen ob mal nen Grill mitbringen muss oder nur was zu essen und zu trinken?

Gruß Thomas
von solo
14 Apr 2012 09:58
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Auspuff Frage
Antworten: 45
Zugriffe: 27918

Ich hatte auch schon überlegt ob man dann nicht einen ESD nimmt der decent und leise ist und durch die komplette Anlage einen guten Sound bringt. Ich schätze mal da das noch nicht all zu viele gemacht habe muss man dann selber die richtigen Komponenten zusammen suchen um das dann noch eingetragen zu...
von solo
12 Apr 2012 10:55
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Auspuff Frage
Antworten: 45
Zugriffe: 27918

Moin zusammen

Hier mal ne frage:

Wenns ne Edelstahlanlage wird vom Fächer bis zum ESD wäre der Magna dann zu laut für die Eintragung?


Gruß Thomas
von solo
12 Apr 2012 10:20
Forum: Vorstellungsecke
Thema: BB6 VTI´s Einzelstück, das Baby bleibt
Antworten: 37
Zugriffe: 23293

Moin moin

Sehr viel arbeit und doch recht dezent gehalten

Einfach Top :up:

Gruß Thomas
von solo
11 Apr 2012 16:49
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Schwerte
Antworten: 10
Zugriffe: 10840

Danke euch für die freundliche begrüßung
von solo
08 Apr 2012 22:27
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Blinker und Nebelscheinwerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 12199

Moin

Aus dem Amiland konnte ich bis jetzt nur gutes verzeichnen aber habe auch erst 4 Teile da bestellt. Es kommt vor das du dein Päckchen beim Zoll abholen musst.

gruß Thomas
von solo
08 Apr 2012 22:06
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Schwerte
Antworten: 10
Zugriffe: 10840

Hallo aus Schwerte

Moin zusammen Ich bin Thomas und komme aus Schwerte. Bin begeisteter Hondafahrer und unter anderem ein Angler. Nachdem ich schon einen EH6 und einen EG2 habe brauchte ich noch einen der etwas größer ist :yawinkle: Vor 2 Wochen habe ich mir einen 98er Prelude 2.2l Vtec (BB6) besorgt. Gemacht wurde: 1...

Zur erweiterten Suche