Die Suche ergab 30 Treffer

von Der Rote Baron
20 Jul 2012 19:03
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Passigkeit der Antriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 5123

achso danke nich gesehn sry :D
von Der Rote Baron
20 Jul 2012 02:12
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Passigkeit der Antriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 5123

Passigkeit der Antriebe

Hi, ich hab zwar in nem anderen thread schon mal ausführlich geschildert, dass ich einen motorswap plane und einige fragen aufgelistet. aber irgenwie konnte mir noch keiner darauf antworten. nach einiger recherche stellt sich mir jetzt unter anderem die frage: Passen die Antriebswellen vom BB6/8 in ...
von Der Rote Baron
16 Jul 2012 18:09
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Motorswap...Entscheidungshilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 20686

Motorswap...Entscheidungshilfe

Hi Leute, ich plane am Ende des Sommers, wenn ich genug Geld zusammen hab, mir etwas mehr Leistung zuzulegen. Ich liebäugele vorrangig mit Importmotoren, da die von Hause aus mehr Leistung haben. Da ich mich vorher eigentlich noch nicht mit der technischen Seite und der Machbarkeit auseinandergesetz...
von Der Rote Baron
16 Jul 2012 17:38
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Schwerte
Antworten: 10
Zugriffe: 10840

Hi,

viel Spaß hier! Und nen wirklich schönen Luden hast Du da :D
von Der Rote Baron
06 Jun 2012 10:26
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Ein mal Honda immer Honda BB3
Antworten: 12
Zugriffe: 12822

Hi,

herzlich willkommen und viel spaß hier
von Der Rote Baron
06 Jun 2012 10:20
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Bin neu
Antworten: 8
Zugriffe: 8686

Hallo und herzlich willkommen auch von mir

lass mal n paar bilder sehen ;)
von Der Rote Baron
06 Jun 2012 10:18
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Bin aus Hesse
Antworten: 9
Zugriffe: 9807

Hi und Willkommen !!! :D
von Der Rote Baron
06 Jun 2012 10:15
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Claudi :)
Antworten: 25
Zugriffe: 19016

Hi Claudi,

glückwunsch zum neuen auto...richtige entscheidung ;) !!!
na denn...viel spaß hier im forum
von Der Rote Baron
12 Mai 2012 20:25
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallöchen
Antworten: 26
Zugriffe: 18784

sooo :D

was sollte denn noch gemacht werden?

grüße
von Der Rote Baron
09 Mai 2012 21:05
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallöchen
Antworten: 26
Zugriffe: 18784

hey micha auch von mir n herzliches willkommen wir hatten uns damals noch bei maxrev kennengelernt...aber auch schon jahre her...weiste bestimmt nicht mehr:P aber als ich jetzt dein auto gesehen hab, wusst ich gleich wieder, den haste doch schonmal gesehen :D war zu der zeit, wo de den umbau gemacht...
von Der Rote Baron
09 Mai 2012 20:50
Forum: Vorstellungsecke
Thema: na ihr
Antworten: 11
Zugriffe: 10474

Hi und herzlich willkommen hier! :D

kurze frage...warum musst DU denn den wagen deines freundes lackieren lassen?
und dann muss ich Brod zustimmen, wenn de noch keinen luden fährst, dann gib doch n
paar infos zu deiner person...oder willste lieber undercover bleiben :P ?
von Der Rote Baron
23 Apr 2012 19:25
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25684

in der vergangenheit haben viele autohersteller behauptet, ihre automatikgetriebe seien wartungsfrei. die letzten, von denen ich weiss, dass sie sich damit gehörig in die nesseln gesetzt haben sind ford und bmw, die das gleiche getriebe in ihren autos verbaut haben. diese wartungsfreien automatikget...
von Der Rote Baron
21 Apr 2012 19:07
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Ein neuer Prelude in Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 11044

ist doch ein guter Anfang.

wie kann man denn, wenn man einen wagen anfängt zu veredeln ihn nach 1,5 jahren wieder abstoßen wollen.
leuchtet mir irgendwie nich ein :P
es sei denn du beglückst unsere straßen dann mit nem gtr oder ner supra...dann kann ichs verstehn :D
von Der Rote Baron
21 Apr 2012 18:58
Forum: Vorstellungsecke
Thema: BB6 VTI´s Einzelstück, das Baby bleibt
Antworten: 37
Zugriffe: 23291

sehr schöner Prelude...top Arbeit!!!
von Der Rote Baron
19 Apr 2012 22:32
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Einen Gruß an alle Preludeliebhaber ich stelle mich mal vor
Antworten: 10
Zugriffe: 11643

schöne sache...herzlich willkommen...und die tachoringe sind ja wohl ein muß...ich hab die nähmlich auch :D
und schöner wagen...muss ich ja sagen
von Der Rote Baron
19 Apr 2012 22:22
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25684

@D.P...erstmal muahaha...gut erkannt...auf wen ich mich beziehe :D und dann hast du natürlich recht, das durchspühlen sollte gemacht werden...bloß...wenns gemacht worden wäre, wär der erste fall, den ich beschrieben habe nicht passiert (wie du schon richtig angemerkt hast)...ergo kommen wir zu dem s...
von Der Rote Baron
19 Apr 2012 13:59
Forum: Videos
Thema: 4th Gen crashvideo
Antworten: 6
Zugriffe: 30003

nichts gegen opel!!! :D der caterham war einfach nur zu optimistisch und wurde auf der kuppe ausgehoben...bzw. inner kurve gebremst mit leichtem heck. ...und der hondafahrer hat natürlich keinen fahrfehler gemacht!!!...er war auf der ideallinie und musste dem wrack ausweichen...das hat dann auch sei...
von Der Rote Baron
19 Apr 2012 13:51
Forum: Videos
Thema: H22 Turbo Prelude Drag Race
Antworten: 0
Zugriffe: 13964

H22 Turbo Prelude Drag Race

So hier mal n Prelude aus dem Land der Hooligans und des schlechten Essens :P

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kFon74eJ0SE[/youtube]

und hier hatter noch ne bessere Traktion

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jxU15Mq0 ... h_response[/youtube]
von Der Rote Baron
19 Apr 2012 13:26
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25684

@D.P....zu 1. kann ich dir nur sagen, dass mangelnder sevice als ursache ausscheidet. auto is immer zu vw gegangen. problem...du kriegst die kanäle nich sauber, indem du nur die austauschintervalle fürs getriebeöl beachtest. um solche schäden zu vermeiden, müsstest du hin und wieder das getriebe dur...
von Der Rote Baron
18 Apr 2012 20:45
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25684

die ursachen können viele sein. ich selbst hab schon 2 gesehn...bei autos von bekannten. 1. getriebeölkanäle zugesetzt...kein öl=getrieb kaputt 2. getriebeentlüftunk zugefroren (im winter)...hat druck im getriebe aufgebaut und dann in der folge die kurbelwelle auf der autobahn zerlegt...also gleich ...
von Der Rote Baron
17 Apr 2012 21:39
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25684

Tachchen, also mit den Automatikgetrieben ist es nunmal so, dass sie aus folgendem gründen eher zu getriebeschäden neigen: 1. sie schalten nur im "cruisemodus" bei geringen drehzahlen 2. sobald sowas wie halbgas dazukommt (und das sind die meisten schaltvorgänge) schalten sie erst bei höheren drehza...
von Der Rote Baron
16 Apr 2012 22:23
Forum: Styling BB6-9
Thema: hellere lampen
Antworten: 10
Zugriffe: 11414

@marko...also nach meinem laienhaften wissensstand musste da irgendwas falsch geklemmt haben. hab mich zwar mit dem thema tagfahrlicht noch nicht beschäftigt...es ist aber so, dass ältere bj's, die kein tagfahrlicht serie haben, das tagfahrlicht nur in verbindung mit dem standlicht anhaben dürfen. a...
von Der Rote Baron
16 Apr 2012 22:03
Forum: Styling BB6-9
Thema: eure Meinung ist gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 13184

hast du die schutzleiste schon ab...oder wie kannst du den zustand des lacks unter dem ding beurteilen? und können tun das einige...würde dir halt bloß aus prinzip von sowas wie A.T.U oder Pitstop oder dergleichen abraten. also lackierer oder werkstätten, die ne bördelmaschine haben, sollten auch wi...
von Der Rote Baron
16 Apr 2012 21:44
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Gasdruckdämpfer für n Kofferraum
Antworten: 8
Zugriffe: 11603

sehr gute anleitung...geil gemacht...werd ich denn mal auch in angriff, musste nämlich schon vor
langer zeit die serien federn wegen lautsprechern rausschmeißen :D
von Der Rote Baron
16 Apr 2012 21:27
Forum: Styling BB6-9
Thema: eure Meinung ist gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 13184

gut nun kenn ich die ET der Brock Felgen nicht... ich kann dir aber sagen, dass ich auf meinen autec opal 7,5 Jx17" ET40 mit 215er Bereifung vorne gerad so hinkomme. Reicht aber auch völlig aus, da Felge und Reifen auf einer optischen senkrechten zum kotflügel stehen. Mehr ist also ohne Weiteres nic...
von Der Rote Baron
16 Apr 2012 20:14
Forum: Styling BB6-9
Thema: eure Meinung ist gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 13184

Hi... wenn du richtich hinsiehst, erkennst du, dass ich genau diese Felge fahre. Hab die jetzt schon ein paar Jahre, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich viel verändert hat. Also zu den Autec Opal habe ich nur ein Teilegutachten dazu bekommen. Kann man meiner Meinung aber aus der Artikelbeschre...
von Der Rote Baron
16 Apr 2012 20:06
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus dem hohen Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 11756

ok...immer noch nich verstanden :rolleyes: ...erben=ich hatte eine coole mutter. Sie ist eine Woche nachdem ich 18 war gestorben. Ich dachte, der Wink mit dem Zaunpfahl reicht ;) Eigentlich wollte sie nen weißen komplettverspoilerten Accord mit LM Felgen und auch dieser Flammenoptik auf der Seite ha...
von Der Rote Baron
16 Apr 2012 19:09
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus dem hohen Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 11756

Hi, also erst einmal freu ich mich, dass euch der Wagen gefällt. @Vw-Killer...Was ich meinte, war, dass meine Mutter den Luden als Neuwagen geleast hat. Natürlich hat sie den Wagen nicht umgebaut :D Obwohl auch meine Mutti dem Hondahändler schon ein paar Aufgaben mit auf den Weg gegeben hat, wie der...
von Der Rote Baron
15 Apr 2012 21:42
Forum: Treffen
Thema: Treffen Teterow / Rostock 15.04.2012
Antworten: 8
Zugriffe: 8703

Sehr schönet Ding Marian, danke für die fotos. Jungs...es war mir ein Fest. Schöner Tag, schöne Ausfahrt, auch wenn ich erst in HRO fahren konnte. Nennen wir es mal wegen Reifenproblemen :P Aber trotzdem...Geilo :D Achja und da kann ich mich Danny nur anschließen, wer mitmachen will oder beim nächst...
von Der Rote Baron
15 Apr 2012 21:34
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus dem hohen Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 11756

Grüße aus dem hohen Norden

Hallo Alle miteinander, ich bin Eric, komme ursprünglich aus Brandenburg (Havel), also der Stadt im Land :yawinkle: Ich bin 26 Jahre, war beim Bund, hab ne Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter gemacht und studiere jetzt seit 2 Jahren Lehramt an der Uni Rostock. So...das wars erstmal zu mir. ...

Zur erweiterten Suche