Die Suche ergab 83 Treffer

von deni.bb9
15 Mär 2017 10:28
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Gibt es einen BB8 Vtis mit 200ps ?
Antworten: 2
Zugriffe: 11072

danke für die Aufklärung :)
von deni.bb9
15 Mär 2017 09:19
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Gibt es einen BB8 Vtis mit 200ps ?
Antworten: 2
Zugriffe: 11072

Gibt es einen BB8 Vtis mit 200ps ?

hallo, wisst Ihr ob es den Prelude in Kombination mit 200ps ( H22A8 red top ) + 4WS + ATTS ? Ich lese immer nur BB8 mit 200ps soll extrem selten sein aber hat der auch das ATTS ? Dann ist noch die frage was ist wertvoller: ohne 4WS (BB6 mit 200ps) mit ATTS ODER mit 4WS (BB8 mit 200PS) ohne ATTS Dank...
von deni.bb9
06 Dez 2016 20:34
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Getriebeölkühler bei Schaltgetriebe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 11666

Habe es bereits so gemacht, also einfach ausgetauscht.

Aber cool zu wissen das die 4.gen sowas hatte.

Danke Fisch :)
von deni.bb9
05 Dez 2016 11:16
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Getriebeölkühler bei Schaltgetriebe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 11666

Getriebeölkühler bei Schaltgetriebe ?

hallo, mach grad bei meinem bb9 ein getriebetausch ..

das ,,neue,, Getriebe (M2J4) hat aber beim tachogeber 2 Anschlüsse für Schläuche also für nen Ölkühler ?

könnt ich den auch einfach weglassen und den geber vom alten getriebe umbauen ?

oder einfach die 2 Anschlüsse verbinden ohne Ölkühler
von deni.bb9
03 Sep 2016 11:30
Forum: Technik BB6-9
Thema: Zahnriemen richtig spannen schon 3. Versuch?
Antworten: 0
Zugriffe: 11417

Zahnriemen richtig spannen schon 3. Versuch?

hallo liebe Gemeinde! ich schaffe es nicht den Zahnriemen richtig zu spannen, lt. meiner Honda-Werkstatt mach ich aber alles richtig. ( hab mich schon durchgelesen und auch ein Auszug aus dem Handbuch aber es klappt einfach nicht ). ich habe es wie folgt gemacht: -> Neuer Zahnriemen + Spannrolle + F...
von deni.bb9
26 Mär 2016 11:23
Forum: Technik BB6-9
Thema: bb9 gekühlte ventile ??? bitte um aufklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 8806

bb9 gekühlte ventile ??? bitte um aufklärung

Ich hab jz einige Beiträge gelesen und mal heißt es ventilspiel 0.25/ 0.30 mal heißt es 0.15/ 0.20 da der f20a4 im bb9 gekühlte ventile hat?

Jz weiß ich nicht anhand welcher Daten ich einstellen soll ...

Bitte um eindeutige Aufklärung
von deni.bb9
18 Mär 2016 21:18
Forum: Technik BB6-9
Thema: Schaltplan BB9-ECU
Antworten: 2
Zugriffe: 10397

Hab über Nacht lange gesucht und nur bb6 gefunden ... keine Ahnung in wie fern die sich unterscheiden da vtec und nicht vtec
von deni.bb9
17 Mär 2016 23:30
Forum: Technik BB6-9
Thema: Schaltplan BB9-ECU
Antworten: 2
Zugriffe: 10397

Schaltplan BB9-ECU

hallo Leute,

ich brauche bitte ganz dringend nen Schaltplan bzw. die Pinbelegung der Serien ECU vom BB9 (ist ein BJ 98).

wär wirklich super wenn mir da jemand weiter Helfen kann.
von deni.bb9
04 Mär 2016 20:28
Forum: Prelude allgemein
Thema: hat der bb1 obd0 einspritzdüsen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15635

Ja mom. Läuft er viel zu fett ... benzindruck War damals schon auf 3,2 bar bei last.

Hab Grad die Zündkerzen draußen gehabt und die sind jz ganz schwarz und wenn ich beim kerzenschaft reinschau sieht man am Kolben auch so ablagerung
von deni.bb9
04 Mär 2016 11:51
Forum: Prelude allgemein
Thema: hat der bb1 obd0 einspritzdüsen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15635

Erstmal tut mir leid das ich mich so spät melde .. inzwischen bin ich drauf gekommen, dass meine Info falsch War und doch obd1 düsen sind hab mal.mit bb3 düsen verglichen gleicher Stecker ! @ fischi: bb2 asb + dsk + ansaugschlauch vom bb1 ( mit kaltluftzufuhr) ist verbaut. Wir haben gleich im Anschl...
von deni.bb9
23 Feb 2016 11:43
Forum: Prelude allgemein
Thema: hat der bb1 obd0 einspritzdüsen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15635

hat der bb1 obd0 einspritzdüsen ?

hallo, ich hab letztes jahr hier aus dem forum bb1 einspritzdüsen gekauft... seit dem ich sie eingabaut hab (vor 2 Tagen ) läuft die Karre etwas seltsam... dachte mir das es ganz normal ist da die ecu angepasst gehört. als ich aber heut die stecker noch mal überprüft hab bemerkte ich das es obd0 düs...
von deni.bb9
21 Feb 2016 01:57
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: AGR-Leitung zum Ansaugschlauch einfach ausstecken ?
Antworten: 0
Zugriffe: 8036

AGR-Leitung zum Ansaugschlauch einfach ausstecken ?

Hallo liebe Gemeinde, ich hab lange zeit ein ein tss-air intake verbaut gehabt wo der schlauch der vom agr in den ansaugschlauch geht einfach nicht angeschlossen war. der ist einfach so dann frei im motorraum ,,gelegen,, und hat die abgasse in die Luft geschmissen nicht ins alu-saugrohr. nachdem ich...
von deni.bb9
18 Sep 2015 09:28
Forum: Tuning BB6-9
Thema: BB1 Düsen in BB9 .. zu stark ?
Antworten: 2
Zugriffe: 12475

BB1 Düsen in BB9 .. zu stark ?

hi! hab mir bb1 düsen geholt für meinen bb9 da er nach asb-swap viel zu mager läuft (neue zündkerzen 2000km fahrt -> asche weiss ) soweit ich informiert bin haben die bb9 240ccm und die bb1 345cm ... ich möcht die übers wochenende einbauen, nur jetzt kommt mir der gedanke, dass die vl zu viel sprit ...
von deni.bb9
17 Sep 2015 14:10
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Welcher Ansaugschlauch ist besser: bb1-3 oder bb6-9
Antworten: 7
Zugriffe: 12663

Ich werd mir am wochenende das mal genau anschauen und dann berichten was ich als beste lösung finde ..
von deni.bb9
16 Sep 2015 15:21
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Welcher Ansaugschlauch ist besser: bb1-3 oder bb6-9
Antworten: 7
Zugriffe: 12663

also offenen hab ich drinnen gehabt und ist schon lange draußen :)

@ marv: wo sitzt der stecker für den bypass? -> für was ist der dann überhaupt da ?

ich werds einfach mal durchprobieren ;)
von deni.bb9
15 Sep 2015 16:21
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Welcher Ansaugschlauch ist besser: bb1-3 oder bb6-9
Antworten: 7
Zugriffe: 12663

Welcher Ansaugschlauch ist besser: bb1-3 oder bb6-9

mit ist aufgefallen, dass der luftfilterkasten bei jedem gleich ist nur bei den 4. gen ist der ansaugschlauch anders wie beim 5 gen. ......

was ist den jetzt besser ?
von deni.bb9
02 Sep 2015 16:33
Forum: Tuning BB6-9
Thema: welchse STG soll ich nehmen ? (BB9)
Antworten: 0
Zugriffe: 9468

welchse STG soll ich nehmen ? (BB9)

hallo, ich hab an meinem bb9 die asb&dk vom bb2 drauf .. da er jz sehr mager läuft hab ich nen einstellbaren bdr eingebaut ( is aber ein sch**ss) so jz sind geplant düsen vom bb1 ( 345ccm ) oder ähnliches & natürlich bräucht ich dann ein anderes steuergerät um das ganzen auch anpassen zu lassen. nur...
von deni.bb9
06 Aug 2015 08:54
Forum: Treffen
Thema: Reisbrennen 2015. wer ist dabei ?
Antworten: 6
Zugriffe: 19616

Reisbrennen 2015. wer ist dabei ?

wer doch cool mal persönlich ein paar leute von hier kennenzulernen und deren preludes ....

also ich bin dort, wer noch ?
von deni.bb9
06 Aug 2015 08:45
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: markiereung für ,,zündung einstellen,,
Antworten: 4
Zugriffe: 8084

ahhh, wieder was dazugelernt!

dankeeee
von deni.bb9
05 Aug 2015 12:40
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: markiereung für ,,zündung einstellen,,
Antworten: 4
Zugriffe: 8084

ok. danke werd ich heut abend schauen ..

gibts da ne markierung für ot & für zündung ?
von deni.bb9
05 Aug 2015 11:07
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: markiereung für ,,zündung einstellen,,
Antworten: 4
Zugriffe: 8084

markiereung für ,,zündung einstellen,,

halle leute, kann mir wer sagen wo ich find zum einstellen der zündung ? ich hab mal so nen deckel oben am getriebe runter genommen und da war das schwungrad zu sehen ... allerdings hatte ich dort keine OT- markierung ??? -> motor war laut nocken-/ Kurbelwelle auf OT aber bei der schwungscheibe hab ...
von deni.bb9
04 Aug 2015 13:08
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bitte dringend Hilfe Servopumpe geschrottet ???
Antworten: 8
Zugriffe: 11083

naja die frage ist wie testen ?

servounterstützung funktioniert einigermaßen ...

laut is wie ein eb*y - nachbau kompressor :)

und extrem viele blasen drin, nach ner zeit so richtig schäumig schon

2 stunden entlüften probiert nicht durchgespüllt auch nichts gebracht ...
von deni.bb9
04 Aug 2015 08:24
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bitte dringend Hilfe Servopumpe geschrottet ???
Antworten: 8
Zugriffe: 11083

@ starbird: danke. brauch aber die pumpe heut noch, wird sich mit dem versand leider nicht ganz ausgehen :mg:
von deni.bb9
03 Aug 2015 12:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bitte dringend Hilfe Servopumpe geschrottet ???
Antworten: 8
Zugriffe: 11083

ok werd ich heut ausprobieren. danke nochmals
von deni.bb9
03 Aug 2015 10:04
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bitte dringend Hilfe Servopumpe geschrottet ???
Antworten: 8
Zugriffe: 11083

@ fischi: Also hab gestern noch ne stunden lang entlüften probiert aber bringt nichts ... das ATF kost ja noch mehr als das öl was im Link ist -.- wie krieg ich den das ganze servöl richtig raus, sollten ja etwas um die 1,7L sein ? hab die druckleitung die OBEN auf der pumpe sitz rausgenommen und au...
von deni.bb9
03 Aug 2015 01:06
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bitte dringend Hilfe Servopumpe geschrottet ???
Antworten: 8
Zugriffe: 11083

Bitte dringend Hilfe Servopumpe geschrottet ???

brauch BITTE HILFE da ich kommendes wochenende zum Reisbrennen will und meine servo probleme macht! wir haben letztes wochenende den Zylinderkopf, Zahnriemen, Keilriemen & ASB ( jz vom BB2 drauf ) getauscht. Irgendeiner von uns hat sich eingebildet er müsse die servopumpe ausbauen um mehr platz zu h...
von deni.bb9
13 Mär 2015 12:39
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Gleiche Antriebswellen trotz unterschiedlicher Gelenke ???
Antworten: 9
Zugriffe: 16988

@ManiacS2000:

wenn nur der Aussenzapfen vom Gelenk länger ist müsste das doch kein problem sein den auf bb6-9 zum montieren oder ?
( hab mir sagen lassen, dass das außengelenk einen anderen durchmesser hat und somit auch der abs-ring und dann gibt halt probleme mit dem abs.. )
von deni.bb9
12 Mär 2015 12:39
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Gleiche Antriebswellen trotz unterschiedlicher Gelenke ???
Antworten: 9
Zugriffe: 16988

also ich hab an meinem bb9 auch ne 2 teileige ATW auf der Fahrerseite, mittelteil wird auch mit 3 schrauben befestigt.
von deni.bb9
03 Mär 2015 08:40
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Gleiche Antriebswellen trotz unterschiedlicher Gelenke ???
Antworten: 9
Zugriffe: 16988

vielen dank für deine hilfe erstmal! ich bilde mir aber stark ein das meine welle 2 teilig ist ? werd das dann beim ausbauen am wochenende eh sehen! das ich die vom AT nehmen kann hät ich sowieso nicht erwartet ... also was IV Gen & V Gen betrifft bin ich mir ziemlich sicher das die wellen untereina...
von deni.bb9
02 Mär 2015 11:12
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Gleiche Antriebswellen trotz unterschiedlicher Gelenke ???
Antworten: 9
Zugriffe: 16988

Gleiche Antriebswellen trotz unterschiedlicher Gelenke ???

Hallo liebe Prelude Fahrer ! Da mir am Wochenende an meinem bb9 Schalter das äußere Antriebswellengelenk abgerissen ist -.- hab ich mich nach einem Gelenk umgeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass die für IV Gen & V Gen nicht gleich sind ( unterschiedlicher Durchmesser des Gelenks und des ABS-Ring...
von deni.bb9
22 Aug 2013 13:40
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: schraube beim fahren gelöst ??? bitte dringend hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 12757

also ich find dieses teil irgendwie nicht ....

drübergefahren könnt auch möglich sein nur dann frag ich mich woher das knacken gekommen ist ?

bin jz die letzen tage doch 70 80km stadt gefahren und hab kein unterschied gemerkt...
von deni.bb9
19 Aug 2013 20:34
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: schraube beim fahren gelöst ??? bitte dringend hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 12757

ok werd dann morgen mal suchen ...

dankeeee
von deni.bb9
19 Aug 2013 18:12
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: schraube beim fahren gelöst ??? bitte dringend hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 12757

Ahh dann bin ich beruhigt ...
Wie komm ich denn am besten zum lagerbock ?
Muss ich vorher was abbauen ?
von deni.bb9
19 Aug 2013 12:49
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: schraube beim fahren gelöst ??? bitte dringend hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 12757

also ich dachte erst das mir jemand was gegen das auto geschmissen hat ( wäre nicht das erste mal ) und daher erst das knacken.... aber als ich dann angehalten hab und die schraube gesehn hab hab ich mir gedacht naja woher soll jemand so ne schraube nehmen und mir gegen das auto schmeissen. die schr...
von deni.bb9
19 Aug 2013 11:03
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: schraube beim fahren gelöst ??? bitte dringend hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 12757

ich krieg da irgendwie kein foto rein :S
von deni.bb9
19 Aug 2013 08:44
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: schraube beim fahren gelöst ??? bitte dringend hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 12757

schraube beim fahren gelöst ??? bitte dringend hilfe !

hallo leute, also gestern abend auf dem nachhauseweg bei ca tempo 20km/h war ein lautes knacksen und dann hab ich gehört wie etwas auf dem boden gefallen ist. hab gleich angehalten und bin raus auf einmal liegt ne ca 8cm lange schware schraube, mit feingewinde und kopf für 10er nuss ( denk ich mal )...
von deni.bb9
31 Jul 2013 16:43
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: kurzes howto: krümmertausch
Antworten: 9
Zugriffe: 9690

wow echt toll von euch hät nicht gedach das gleich so viele drauf antworten .... also hab das teil privat gekauft heißt es war schon mal auf nem bb9 montiert. der ,,vorbeistzer,, hat mir sein lamda-kabel mitgeschickt. leute danke nochmal am we werd ichs dann versuchen falls ich rigendwo nicht weiter...
von deni.bb9
31 Jul 2013 14:55
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: kurzes howto: krümmertausch
Antworten: 9
Zugriffe: 9690

danke genau sowas hab ich mir vorgestellt :) also ich hab ein srs 4-2-1 fächer mit flexrohr drauf. dichtungen und schrauben sollte ich alle dazu bekommen haben .... ich hab mir schon gedacht heute und morgen das ganze gut einzusprühen und am freitag dann drauf zu arbeiten.... was hälst du davon wenn...
von deni.bb9
31 Jul 2013 11:19
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: kurzes howto: krümmertausch
Antworten: 9
Zugriffe: 9690

kurzes howto: krümmertausch

hallo leute, da ich in der suche nicht wirklich was geunden hab probiere ichs mal so .... hab meinen edelstahl fächer ( bb9 ) bekommen und möcht ihn diese tage einbauen ..... vl kann mir wer ein kurzes howto schreiben wie das am einfachsten geht bzw. ob ich dafür ne bühne brauch ? muss ich da oberen...
von deni.bb9
18 Jul 2013 13:02
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: bb9 2 verschieden traggelenke ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4794

bb9 2 verschieden traggelenke ?

hallo ich wollt heut für vorne unten neues traggelenk bestellen und nachdem ich bei mehrere gefragt hab, sind wir drauf gekommen das 2 verschiedene größen angeboten werden ... also beim honda direkt angefragt und ja es gibt 2 verschieden nur weis keiner welchen ich brauch ? kann mir wer von euch da ...
von deni.bb9
03 Jul 2013 23:31
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: unterschied bremsscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 5830

also das mit dem link klappt nicht ganz aber was ich festellen kann is das die bb9 das die bb9 als einzigen 9mm stark sind und die anderen 10mm
von deni.bb9
03 Jul 2013 23:02
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: unterschied bremsscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 5830

unterschied bremsscheiben

bin grad dabei neue scheiben und klötze für meinen bb9 zu kaufen ( hinten) nur kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus bei einiges herstellen ist nur bb9 drauf bei anderen auch bb6/8 und bb1/2/3 kommisch is nur das die wo nur bb9 dabei steht um einiges mehr kosten .. weis jemand ob ich jz egal welche...
von deni.bb9
23 Jun 2013 23:49
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: hab ich meine zv geschrottet ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4240

hab ich meine zv geschrottet ?

hallo also ich hab vorhin probiert mir ein coming home modul einzubauen .... so ergebniss modul funktioniert die zv dafür aber nicht mehr :S habs erstmal nur auf zv-close angeschlossen .... das heist auto is jz offen wenn ich jz zu machen will gehen die standlichter usw. an aber es bleibt offen. hab...
von deni.bb9
11 Jun 2013 22:44
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: F20A4 Block + H23 Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 13583

also ich würde das thema gern wider ins laufen bringen .... hat schon jemand damit erfahrungen gemacht ?

wäre ziemlich interessant was man da alles braucht ?
von deni.bb9
11 Jun 2013 22:41
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: F20A4 Block + H23 Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 13583

also ich würde das thema gern wider ins laufen bringen .... hat schon jemand damit erfahrungen gemacht ?

wäre ziemlich interessant was man da alles braucht ?
von deni.bb9
31 Mai 2013 08:35
Forum: Prelude allgemein
Thema: prelude type s innenausstattung ...
Antworten: 1
Zugriffe: 6377

prelude type s innenausstattung ...

hallo,

mich würde interessieren zu wissen was beim type s bei der innenausstattung anders is.

was ich so gesehn hab andere sitz in leder/alcantara aber sonst nichts oder ?
von deni.bb9
30 Mai 2013 10:54
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: kleine behälter neben der bremsflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 6583

ah ok gut dankeee

wirklich super wenn man so schnell antworten bekommt :)
von deni.bb9
30 Mai 2013 10:53
Forum: Tuning BB6-9
Thema: bb9 kopf bearbeiten möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7270

verstehe ... was ich eig konkret wissen wollte :

wie weit darf ich beim bb9 den kopf bearbeiten 0,x ?
was soll ich dann für ein steergerät nehmen ?
und wenn mich nicht alles täuscht hab ich doch mal gesehn dass das bb2 getriebe 1-3 kürzer ist der 4te glich und der 5te länger ?
von deni.bb9
30 Mai 2013 10:13
Forum: Tuning BB6-9
Thema: bb9 kopf bearbeiten möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7270

ich meinte ich hatte eig vor nen swap zu machen nur war ich vor 2 wochen bei mir unten in serbien und da gibts ne werkstatt von einem freund meines vaters die haben maschienen das ist unglaublich .... und die machen auch wirklich gute arbeit und machen mir sowieso neue ventischaftdichtungen. haben b...
von deni.bb9
30 Mai 2013 10:00
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: kleine behälter neben der bremsflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 6583

und darf ich dort eh bremsflüssigkeit rein tun oder gibts es da was spezielles ?

Zur erweiterten Suche