Die Suche ergab 11 Treffer

von tommybrett1977
12 Okt 2016 16:59
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Hakelige Schaltung... Getriebe?!
Antworten: 2
Zugriffe: 11148

Hakelige Schaltung... Getriebe?!

Hallo, meine 5-Gang-Handschaltung hakt ziemlich - unterm Fahren geht's für gewöhnlich wenn ich mit Bedacht schalte... also eher gemütlich. Im Stand bei Leerlauf z.B. geht der 1. und 2. Gang noch gut rein, vom 2. in den 3. hakt es öfters und wenn ich vom 3. in den 4. will auch. Meist hilft es, das Ku...
von tommybrett1977
30 Aug 2016 22:45
Forum: Technik BB6-9
Thema: 4WS Ausfall & Getriebe Fehlercode
Antworten: 10
Zugriffe: 19441

Hi Marko... hast du meinen Beitrag oben gelesen (4WS-Fehlercodes zurücksetzen...) ? oder meinst du was anderes... ? VG, Tommy
von tommybrett1977
30 Aug 2016 21:12
Forum: Technik BB6-9
Thema: 4WS Ausfall & Getriebe Fehlercode
Antworten: 10
Zugriffe: 19441

Hi Marko, Errorcode: 25 System: Main Steering Angle Sensor Point: rear Terminals: 6, 13 Affected: CU (4WS Control Unit), HC (Harness Connector), RSSAS (Rear Sub Steering Angle Sensor), RMSAS (Rear Main Steering Angle Sensor) => ...also hinterer 4WS-Lenkwinkelsensor Errorcode: 34 System: Wheel speed ...
von tommybrett1977
30 Aug 2016 13:32
Forum: Technik BB6-9
Thema: 4WS Ausfall & Getriebe Fehlercode
Antworten: 10
Zugriffe: 19441

Hi René, ich hoffe mal, das hier hilft dir weiter - Infos sind aus einem Ami-Forum, ohne Gewähr ;-) Errorcode: 51 System: Control Logic Point: Wheel caught in ditch Terminals: C+, D- Affected: CU (4WS Control Unit), RAM (Rear Actuary Motor), HC (Harness Connector) Ohne das ich jetzt 4WS-Experte oder...
von tommybrett1977
30 Aug 2016 13:02
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ventilspiel H22A5 185PS BB8 4WS Bj.1997
Antworten: 1
Zugriffe: 10049

Ventilspiel H22A5 185PS BB8 4WS Bj.1997

Hallo, kann mir jemand verlässlich sagen, wie die genauen Ventil-Einstellwerte für mein Fahrzeug "Prelude V BB8 Baujahr 1997 euro!; Motor: H22A5 mit 185PS; 4WS; Schalter" lauten? Außerdem würde mich interessieren ob sowas dann auch in den original Honda Werkstatthandbüchern drinsteht bzw. wo sonst d...
von tommybrett1977
13 Jul 2016 20:20
Forum: Bilder
Thema: Meinung zu Felgen gefragt
Antworten: 2
Zugriffe: 10612

Meinung zu Felgen gefragt

Hi, hier mal mein Luder (leider mit 4WS) mit Dotz Revvo dark 7,5x17 ET48 die ich mit Gimp draufgezaubert habe. Ein Anruf und Emails mit RHD Speedmaster ergab leider nichts erfreuliches - keine Felgeneintragungen mehr ohne Papiere :-( Ich wollte ursprünglich einen Satz Enkei RPF-1 Felgen aufziehen la...
von tommybrett1977
06 Mai 2016 18:00
Forum: Styling BB6-9
Thema: Felgengröße...
Antworten: 2
Zugriffe: 12155

Felgengröße...

Hi, kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob 8x17 Zoll ET40 unter nen Prelude BB8 mit 4WS passen? Hab hier nen Satz Barracuda Voltec (mit Teilegutachten für BB6/BB8 m. 4WS) liegen, die voher auf nem BB6 drauf waren. Der Spengler meines Honda Händlers meinte, man müsse vorne und hinten Kanten umlegen ...
von tommybrett1977
02 Apr 2016 17:43
Forum: Technik BB6-9
Thema: ABS Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft...
Antworten: 1
Zugriffe: 9365

ABS Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft...

hi, hab meinen bb8 4ws letzte woche umparken müssen und dazu ein starthilfegerät von noco benutzt, um den wagen zu starten, weil über die letzten monate (saisonfzg) die batterie ziemlich am ende war. das hat auch super funktioniert und mir ist dabei nichts aufgefallen. jetzt war ich gestern am 1.4. ...
von tommybrett1977
05 Feb 2016 22:54
Forum: Was ist mein Prelude noch wert?
Thema: BB8 4WS schwarz für Liebhaber
Antworten: 5
Zugriffe: 17713

BB8 4WS schwarz für Liebhaber

Hi, ich überlege, mich ab April, wenn mein Luder wieder auf die Strasse darf und auch der nächste TÜV ansteht, von meinem schwarzen Prelude 2.2 BB8 4WS Baujahr 1997 Schalter zu trennen. Der Wagen ist technisch top in Schuss, komplett rostfrei, da nie im Regen bewegt worden (Saisonfzg) und Tiefgarage...
von tommybrett1977
19 Sep 2015 10:56
Forum: Technik BB6-9
Thema: Probleme mit 4WS?
Antworten: 3
Zugriffe: 12494

Probleme mit 4WS?

Moin. Mein 97er BB8 (4WS, 45000km runter) fährt sich seit einiger Zeit sehr schwammig und insbesondere bei schnellen Autobahnfahrten bzw. bei Spurrillen oder Fahrbahnunebenheiten fühlt sich das nicht mehr wirklich sicher an. Ich dachte zuerst es hätte was mit Dämpern/Federn,Querlenkern etc. zu tun, ...
von tommybrett1977
29 Sep 2013 15:27
Forum: Technik BB6-9
Thema: Motorgeräusch BB8 bei über 3000 U/min
Antworten: 2
Zugriffe: 5647

Motorgeräusch BB8 bei über 3000 U/min

Hallo zusammen, mir ist an meinem BB8 185PS aufgefallen, dass der Motor ab einer Drehzahl von ca. 3200 U/min ziemlich zu dröhnen anfängt. Im VTEC-Bereich voll i.O. - aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er schon immer bei niedrigen Drehzahlen so laut war. Wenn ich Gasstöße bis auf ca. 4000/...

Zur erweiterten Suche