Die Suche ergab 162 Treffer

von Preludegreen
24 Nov 2011 22:32
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbonschiebedach
Antworten: 64
Zugriffe: 35211

Basti87 hat geschrieben:ist das schiebedach gewölbt oder glatt?
hab mich selber noch nicht so mit befast
wenns ja glatt ist wäre das mim alu nen kleines problem
Das Dach ist natürlich NICHT eben sondern leicht gewölbt!
von Preludegreen
24 Nov 2011 20:37
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbonschiebedach
Antworten: 64
Zugriffe: 35211

Tja, der Preis ist der Punkt aber würden wir z.B. 25 Leute zusammenbringen, die definitiv echtes Interesse hätten, würde ich Detlef ein Stahlschiebedach schicken und dann schaun wie die Kosten wirklich sind... Je größer die Stückzahlen desto geringer der Preis, versteht sich. Bei so ner schwachen Re...
von Preludegreen
21 Nov 2011 22:52
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbonschiebedach
Antworten: 64
Zugriffe: 35211

also so wie ich das jetz so verstanden habe.... preludegreen will mit nem kumpel/bekannten ein projekt starten, wo ein schiebedach aus vollcarbon hergestellt wird, seh ich das richtig so? Absolut richtig! Aus Vollcarbon mit einlaminierten Gewindestangen und vom Profil her (untere Seite) eine 1:1 Ko...
von Preludegreen
20 Nov 2011 17:20
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbonschiebedach
Antworten: 64
Zugriffe: 35211

Fass dir bitte erstmal an den Kopf bevor du sonen misst schreibst. das DACH IST NICHT AUS VOLLCARBON! Am Wochenende scheinen manche Leute - damit meine ich jetzt ganz persönlich dich - ziemlich verwirrt zu sein. Macht nichts, damit muss man dann einfach leben. Das Dach, was noch nie gebaut wurde so...
von Preludegreen
20 Nov 2011 14:02
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbonschiebedach
Antworten: 64
Zugriffe: 35211

...das Universum ist endlich, das andere nicht!

So, jetzt reicht es mir... :hot: Also mein lieber RaZeR du scheinst das ganze irgendwie nicht verstanden zu haben, kann das sein!? Hast du überhaupt gelesen was ich 4 Posts weiter oben geschrieben habe??? Wie kannst du behaupten "es sei kein echtes Carbondach" wenn es dieses Dach NOCH GAR NICHT GIBT...
von Preludegreen
20 Nov 2011 11:07
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: BB1 Achsen umbau? Was brauch ich alles?
Antworten: 22
Zugriffe: 19718

Wenns 4WS wirklich nur ab und zu funktioniert liegts evtl. nur an einer dummen (kalten) Lötstelle. Ist in Nul, nichts repariert und das 4WS geht wieder.
Also ich würde es auf jeden Fall drin lassen.

Der 5-Loch-Umbau ist ne andere Sache...
von Preludegreen
19 Nov 2011 22:38
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbonschiebedach
Antworten: 64
Zugriffe: 35211

Es wäre schon ein Vorteil wenn hier nur Leute posten würden, die Interesse an so nem Projekt haben. Danke!
von Preludegreen
19 Nov 2011 21:40
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbonschiebedach
Antworten: 64
Zugriffe: 35211

looxis hat geschrieben:500-800€ für nen scheiß Carbonschiebedach
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber den Mund halten!
von Preludegreen
19 Nov 2011 20:45
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbonschiebedach
Antworten: 64
Zugriffe: 35211

Wieviel Leute hätten denn wirklich interesse an ein 100% passgenaues Carbonschiebedach? Es gäbe hier evtl. einen Menschen, der so ein Projekt ins Leben rufen könnte. Lest einfach selbst... http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=16850&boardid=67&sid=412b7fd23f524f6b0167919ac6762fe0 Ich hab ihn...
von Preludegreen
29 Okt 2011 20:40
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Projekt Prelude 2010
Antworten: 88
Zugriffe: 71023

Na die Heckleiste kostet "nur" lockere 80€...
Hab sie auch ersetzt und das was fischi sagt ist richtig. Das Ding ist nicht zu retten...
von Preludegreen
29 Okt 2011 13:57
Forum: Styling BB1-3
Thema: Komplettlackierung
Antworten: 18
Zugriffe: 15452

Bei mir ist das Thema leider auch wieder akut und ich hab hier mal nach den Preisen nachgefragt. München = TEUER³ Da mir wichtig ist, dass die Rostsache ordentlich gemacht wird hab ich mich an ein Betrieb gehalten der auch Oldtimer restauriert. Die sollten Ahnung von Blech/Rost/Reparatur/Konservieru...
von Preludegreen
26 Okt 2011 18:28
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: verliert ne menge öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 16464

Ich werd mal nen neuen reinschrauben dann schaun wie sich die Sache entwickelt. Ich hoffe ich hab dann Ruhe.
Soviel ich weiß, ist das Gewinde vom Schalter konisch...
von Preludegreen
26 Okt 2011 10:00
Forum: Bilder
Thema: CR-Z GT my daily ride
Antworten: 7
Zugriffe: 8870

Timekiller hat geschrieben:Gefällt mir gut. Will unbedingt mal einen zur Probe fahren...
Mach das aber erwarte nicht zu viel...!
von Preludegreen
26 Okt 2011 09:56
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: verliert ne menge öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 16464

Hab mich n bissi informiert und dabei etwas schlauer geworden. (glaub ich) Da an meinem Oldruckschalter (eigentlich ist es n Öldruckmesser) nur eine Leitung hängt ist es wohl ne Maseleitung. Ist unser BB1 Sensor auch klassisch mit Feder und Widerstand (sowohl elektrisch als auch mechanisch)? Kann ma...
von Preludegreen
24 Okt 2011 00:11
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: verliert ne menge öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 16464

Das ist der Öldruckschalter. Sicher, daß es genau von dort kommt und nicht eventuell vom Ölfilter? Na ja, der Ölfilter ist neu und wurde in ner Werkstatt angezogen. Dichtung war ok und alles so wie es sein muss... Warum fragst du Kai, ist es unüblich dass der Öldruckschalter undicht wird? Was genau...
von Preludegreen
23 Okt 2011 21:43
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: verliert ne menge öl!
Antworten: 21
Zugriffe: 16464

Jungs, beim VTEC hats unterm Ölfilter einen Schalter/Sensor. Ist eingeschraubt. Was genau ist dieses Bauteil und was tut es? Ist das der Öldruckschalter?
Hab an der Stelle nämlich Ölverlust...

:vom:
von Preludegreen
21 Okt 2011 21:05
Forum: Styling BB1-3
Thema: Breitbau selber machen
Antworten: 1
Zugriffe: 5950

Versuchs mit anderen Felgen!
Hatte auch solche Probleme und die Lösung war einfacher als ich dachte...

Bei einer Breitbaubastelei hast du schon verloren, du weißt es nur noch nicht...
von Preludegreen
21 Okt 2011 20:57
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 12562

RND hat geschrieben:hab ja net gesagt, dass ich mir den hole wollt nur wissen, was ihr davon haltet :p
Absoluter Schrott...
Verbaust du son KIT ist der Motor in kürzester Zeit auch SCHROTT!
von Preludegreen
04 Okt 2011 08:48
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Schlachtfest oder komplett Verkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 13053

FARBE?
BILDER?


Dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen...
von Preludegreen
04 Okt 2011 08:46
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

minoda15 hat geschrieben:Ich wechsle morgen die schaft-dichtungen,
da macj ich das foto! Versprochen!
Dummdidummm... :rock:
von Preludegreen
02 Okt 2011 10:23
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremsen...
Antworten: 16
Zugriffe: 14618

Basti87 hat geschrieben:er meinte das K-Sport und D2 nix für große belastungen sind neigen zum brechen....
Und was genau soll da "brechen"?
"Er" soll sich hier mal registrieren und aus erster Hand berichten.
von Preludegreen
30 Sep 2011 10:39
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Schlachtfest oder komplett Verkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 13053

Farbe?
von Preludegreen
30 Sep 2011 01:06
Forum: Technik BB1-3
Thema: Kofferraumentriegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 7806

Ich kann mir ne menge vorstellen aber das ist erstmal egal denn der Fehler wurde gefunden. Das Schloss ging nicht zu weil sich mein Bowdenzug aus irgendwelchen mir schleierhaft erscheinenden Gründen verkürzt hat. Am Schloss kann man zum Glück nachstellen und somit hat sich dasThema erledigt. :rolley...
von Preludegreen
28 Sep 2011 00:59
Forum: Technik BB1-3
Thema: Kofferraumentriegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 7806

Eban das ist es ja. Klemmen kann nix und Staub/Dreck kommt da ja auch net hin.
Hab keine Lust das Schloss rauszureißen um dann zu merken dass es was ganz anderem liegt. Dachte das Problem hätte schon mal einer gehabt.

Gruß
von Preludegreen
28 Sep 2011 00:57
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Energy Suspension
Antworten: 11
Zugriffe: 11617

Son Set blüht mir auch...
Wie ist die Qualitätsanmutung?
von Preludegreen
27 Sep 2011 11:38
Forum: Technik BB1-3
Thema: Kofferraumentriegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 7806

Kofferraumentriegelung

Hallo Preludianer, ich hab da ein recht kurioses Problem und zwar, geht der Kofferraumdeckel nicht mehr zu wenn ich selbigen aus dem Innenraum per Seilzug entriegelt hab. Das bedeutet, dass ich den Kofferraumdeckel zu mache selbiger springt aber immer wieder leicht nach oben weil das Schloss nicht "...
von Preludegreen
19 Sep 2011 09:15
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

minoda15 hat geschrieben:Mach nochn foto
Vom verschluss!
Wann? Ich warte immer noch darauf...
Wenn die Verschlussöse ordentlich gemacht ist dann braucht man keine extra Haubenschlösser, wozu auch. Ist nur auffällig.
von Preludegreen
16 Sep 2011 20:08
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

minoda15 hat geschrieben:Muss echrlich sagen die
passgenauigkeit ist wirklich super! Mach nochn foto
Vom verschluss!
Wäre super. Ich hab die Leute angemailt aber bis jetzt keine Antwort...
*Coyote* hat geschrieben:Ist aber immer das erste was bei mir rausfliegt
Darf ich fragen, wieso?
von Preludegreen
13 Sep 2011 19:24
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

Ja, ich meine die OEM Wärmeisoliermatte. Die würde ich auf jeden Fall wieder montieren wollen. Keine Ahnung ob der BB3 standardmäßig so eine Isoliermatte drin hat oder nicht aber der BB1 hat eine. EDIT: Leider ist auf KEINEM der Bilder ist die Schließöse sichtbar. Könntest du davon ne Makroaufnahme ...
von Preludegreen
13 Sep 2011 19:07
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

Ja, das sieht in der Tat so aus...

DANKE für die Bilder!!!

Meinst du könntest die OEM Isoliermatte auch noch drunterklemmen!? Ich meine unter die Haube.
Wäre interessant zu wissen ob alle Löcher genau an den Stellen sind an denen sie bei der OEM Haube sind...
von Preludegreen
12 Sep 2011 18:41
Forum: Styling BB1-3
Thema: Schaltsack wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 8195

Was für Gewinde hat denn der Schaltstock? Mein Schaltsack lßt sich gerade in seine Einzelteile auf und ich überleg ne "alternative" Lösung...
von Preludegreen
12 Sep 2011 18:40
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

Du spannst mich aber auf die Folter!!! :yawinkle:

Von deinen Bildern hängt viel ab also ... MACH MAL!!! :yawinkle:
von Preludegreen
11 Sep 2011 12:22
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

Morgen, wann...!? :rolleyes:
von Preludegreen
05 Sep 2011 22:49
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: D2 Bremse / Fahrwerk
Antworten: 28
Zugriffe: 115325

Hehe, erstmal klasse umbau, und die bremsanlage sieht verdammt lecker aus:) Darf ich fragen wieviel du für das Fahrwerk bezahlt hast, und wo du es bestellt hast?? lg Hab die Bremse und das Fahrwerk zusammen gekauft, allerdings ohne jemals ne Rechnung für das bezahlte Geld zu sehen. Bestellt hab ich...
von Preludegreen
05 Sep 2011 22:02
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Gebläse funktioniert nicht richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 15524

Hi, mach eine Ausbildung als Elektroniker und hab schon einiges gelötet mit teurem Werkzeug, aber 45 min fürs "nachlöten"?? ohne Fehlersuche, etc Wie groß ist die Platine bitte??Falls alles SMD (bauteile obendrauf) ist es akzeptabel, ansonsten hat er viel Kaffee getrunken^^. Danny Ach, er hat mich ...
von Preludegreen
03 Sep 2011 21:15
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Gebläse funktioniert nicht richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 15524

So, nun bin ich eine Erfahrung weiter! :rolleyes: Habe die eine Platine zum nachlöten gegeben. Habe dem Elektroniker gesagt er soll ALLE Lötstellen nachlöten. Ich DEPP hab dabei versäumt mit ihm nen Festpreis auszumachen weil ich dachte es kostet so zwischen 10-20€. Als ich die Platine abgeholt hab,...
von Preludegreen
02 Sep 2011 23:11
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

Also minimal grössere Löcher als die schrauben, dadurch kann man die haube ausrichten Genau das war meine Frage. Jetzt ist mir alles klar. Danke Also Fotos von der Innenseite interessieren mich brennend. NIE stellt jemand die Innenseite zur Schau! Auf KEINER Internetseite, aus der die Carbonhauben ...
von Preludegreen
31 Aug 2011 17:13
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

Spaltmasse sind wirklich top. Einmal justiert, passt sehr gut. Haben wir Langlöcher in den Haubenhalterungen? Hatte meine Haube noch nie ab darum frag ich. Dachte es wären 4 Löcher, 4 Schrauben und basta. Also nix mit justieren... 200€ sind natürlich ein Traum. Könntest du n Foto von der Unterseite...
von Preludegreen
31 Aug 2011 14:39
Forum: Styling BB1-3
Thema: Carbon Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 20748

Wie ist die Verarbeitung?
Wie ist das Gewicht?
Wie ist der Lack?
Wie sind die Spaltmase?
Wie ist der Preis?
von Preludegreen
27 Aug 2011 22:30
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremsen...
Antworten: 16
Zugriffe: 14618

ich selber hatte es ja nicht gesagt das D2 oder Ksport scheisse is hatte er ja gemeint und ich denke mir mal das er da schon etwas erfahrung hat und vertraue ihm da und selber hatteste dich ja trüber geärgert üb die D2 Bremsen wennich das richtig gelesen hatte... Ja, die Frage ist was für Erfahrung...
von Preludegreen
27 Aug 2011 18:36
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremsen...
Antworten: 16
Zugriffe: 14618

Porsche Bremsen auf´n Luden find ich persönlich etwas übertrieben ! Hättest Du 300PS + dann würd ich es verstehen.. aber jedem das seine ;) Ach, nicht immer von dieser Marke - Porsche- erschrecken. Es gibt auch "kleine" Porschebremsen. na bevor ich mir d2 oder ksport hole lasse ich mir lieber solch...
von Preludegreen
27 Aug 2011 09:15
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremsen...
Antworten: 16
Zugriffe: 14618

Berichte mal wenn du konkretes in der Hand hast...
von Preludegreen
27 Aug 2011 09:13
Forum: Technik BB1-3
Thema: Hintere Bremssättel überholen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 9726

Nicht vergessen, dass Urlaubszeit ist .... obwohl, gute kleine Betriebe erkennt man auch daran, dass sie zumindest per Email zu erreichen sind und innerhalb von 24 Stunden antworten. Christian Ja, da hast du wohl nicht ganz unrecht. Ich hab ne antwort bekommen aber leider ist es nicht wirklich das ...
von Preludegreen
24 Aug 2011 09:34
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Gebläse funktioniert nicht richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 15524

Ja, aber die geben mitunter nur widerwillig Kontakt. Am besten die Kontaktstellen mit feinem Sandpapier anschleifen. Also ich glaub ich werde meine 2-te Einheit zum Elektroniker geben damit er ALLES nachlötet. Die Lötstellen an dem Stecker sind auch verdammt nahe beieinander. Ich hab nen ganz "norm...
von Preludegreen
23 Aug 2011 21:59
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Gebläse funktioniert nicht richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 15524

Stimmt, habs mir irgendwie viel komplexer vorgestellt. Hab das Ding zwar wieder zusammengebaut aber ich werde die Stellen nachlöten. Danke & ich meld mich nochmal zu dem Thema! :yawinkle: *MELD Also ich hab die Lötstellen nachgelötet, die Einheit getauscht und nun geht die Beleuchtung der Knöpfe nic...
von Preludegreen
23 Aug 2011 13:42
Forum: Technik BB1-3
Thema: Hintere Bremssättel überholen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 9726

Also ich hab die Leute von http://www.lk-motorsport.de/ angeschrieben und angerufen aber leider scheint da niemand zu sein.
Die E-Mail bleibt unbeantwortet und ans Tel. geht auch keiner. :???:
von Preludegreen
23 Aug 2011 00:49
Forum: Technik BB1-3
Thema: K&N Sportluftfilter Motorumstellungen nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 7823

Re: K&N Sportluftfilter Motorumstellungen nötig?

wernerget hat geschrieben: Theoretisch führe ich dem Motor ja eine andere Luftmenge zu ...

Diese Theorie würde ich jetzt aber gerne mal hören/lesen.
Erklär doch mal warum ein K&N zu "mehr" Luft im Brennraum führt.
Ich bin neugierig!!!
von Preludegreen
20 Aug 2011 00:37
Forum: Technik BB1-3
Thema: Hintere Bremssättel überholen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 9726

Ganz ehrlich, für das Geld was die dort für das Überholen haben wollen, würde ich mir zwei neue Sättel auf der Hinterachse besorgen. Artikelnummer 342245 + Artikelnummer 342244 auf Geizteile.de für jeweils 160,- ;-) Bei deiner Investition in Bremsenteile der letzen Jahre sind das doch "Peanuts" :D ...
von Preludegreen
19 Aug 2011 12:02
Forum: Technik BB1-3
Thema: Hintere Bremssättel überholen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 9726

Hintere Bremssättel überholen lassen

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Satz Bremssättel übrholen lassen. Am liebsten so, dass ich die nächsten Jahre Ruhe hab.
Hat jemand infos über Firmen die sowas machen!?

Gruß
von Preludegreen
17 Aug 2011 14:25
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Gebläse funktioniert nicht richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 15524

Ich hab hier schon ein ausgebautes Bedienteil. Kanns in Ruhe löten und schaun wo was ist aber ich dachte jemand hätte n Bild von der Platine und überhaupt... Hab das Teil gerade geöffnet und kann an den Lötstellen nichts erkennen. Werds mal einbauen und schaun was passiert. Sollte ich mein aktuelles...

Zur erweiterten Suche