Die Suche ergab 13 Treffer

von Pos7alDude
20 Mai 2015 09:52
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB6 VTI-S Aufbau - Turbo oder N/A?
Antworten: 4
Zugriffe: 17031

Hey Leute erst mal vielen Dank für die unerwarteten Antworten hier! :woohoo: :partyman: Hab mich schon längst damit abgefunden, dass hier Niemand antwortet... :prayer: Naja wie auch immer... Bin mir momentan wieder total unsicher, was ich mit dem Prelude machen soll. Mein Budget sieht momentan schle...
von Pos7alDude
14 Dez 2014 22:09
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB6 VTI-S Aufbau - Turbo oder N/A?
Antworten: 4
Zugriffe: 17031

BB6 VTI-S Aufbau - Turbo oder N/A?

Hallo zusammen, ich habe mich HIER vor längerem mal vorgestellt. Nun steht mein BB6 in der Garage und wartet auf bessere Zeiten. Zuerst wird die Karosserie von Rost befreit: -Radkasten hinten links hat nen Loch unten beim Schweller, hat der Vorbesitzer einfach drüber gespachtelt, -Kofferraumklappe h...
von Pos7alDude
30 Apr 2013 01:08
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22a5 überholen, was ist vernünftig?
Antworten: 12
Zugriffe: 14090

Ganz blöde Frage: Bekomme ich den Kram (Lagerschalen, Spanner, Synchros) auch irgendwo in der EU? Ist halt immer so "schön" mit dem Zoll.^^
von Pos7alDude
28 Apr 2013 23:54
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22a5 überholen, was ist vernünftig?
Antworten: 12
Zugriffe: 14090

Das Klingt ja echt super, 230PS sind auch in etwa meine Vorstellung, ich denke mehr geht dann fürs erste zu tief in die Tasche. Da besorge ich mir dann eher mal ein vernünftiges Gewindefahrwerk und mache an den Bremsen was.^^ Das mit dem Getriebe scheint eine gute Idee zu sein (den 5. hätte ich auf ...
von Pos7alDude
28 Apr 2013 16:57
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22a5 überholen, was ist vernünftig?
Antworten: 12
Zugriffe: 14090

Danke für die Tipps! :)
Was wären das denn z.B. für Teile vom A7?
Wenn das OEM Tuning auch beim Prelude was bringt wäre das ja äußerst praktisch! Deinem Kommentar zufolge gehe ich davon aus, dass du die AGWs rausgeworfen hast!? Wie sehr macht sich der Unterschied (Vibrationen etc) bemerkbar?
von Pos7alDude
25 Apr 2013 11:32
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22a5 überholen, was ist vernünftig?
Antworten: 12
Zugriffe: 14090

update

Der Riemen ist schmaler als die NW-Räder. Der Abrieb hier ist schon recht ordentlich, aber durchaus noch "normal" am Ende der Laufzeit. Mehr Sorgen machen mir die Nockenwellen und die Ölkohle. Der ist anscheinend länger mit billigstem Öl gefahren worden. In dem Fall und wegen der Laufleistung und w...
von Pos7alDude
23 Apr 2013 07:56
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22a5 überholen, was ist vernünftig?
Antworten: 12
Zugriffe: 14090

Also wie breit der Zahnriemen original ist weiß ich nicht, aber da scheint ja schon einiges abgerieben zu sein. Wegen der NW, plane halt irgendwann den Motor zu erneuern. Dabei werde ich wohl gleich die Kompression was erhöhen und andere NWs machen (mehr VTEC). Vermutlich werde ich es erst mal bei d...
von Pos7alDude
22 Apr 2013 21:34
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22a5 überholen, was ist vernünftig?
Antworten: 12
Zugriffe: 14090

H22a5 überholen, was ist vernünftig?

So, hab das Thema mal umbenannt, damit es etwas aussagekräftiger ist. Hallo zusammen! Eigentlich sollte das hier ein allgemeiner Thread über meinen Luden werden aber als ich eben den Ventildeckel mal ab gemacht hab war ich schon "erstaunt"! :schockiert: Hier hab ich mich vor ner Zeit mal vorgestell...
von Pos7alDude
23 Feb 2013 15:31
Forum: Vorstellungsecke
Thema: BB6 VTI-S in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 13978

;-) musst nur den Halter am Deckel bissl biegen damit die Leitung nicht an Deckel schleift , hatte vorm prelude selber nen ej wo wir nen b16 reingebaut haben ;-) Danke für den Tipp, bin erst Dienstag wieder in der Werkstatt (grad zurück gekommen) und werds dann mal ausprobieren. Nur Kabelbaum nervt...
von Pos7alDude
23 Feb 2013 14:02
Forum: Vorstellungsecke
Thema: BB6 VTI-S in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 13978

Danke, dann werd ich das sicher nehmen!
Hab halt viele Berichte gelesen, dass die Gänge viel besser gehen als mit 10w40 und daran muss ich jetzt auch nicht sparen.^^
von Pos7alDude
23 Feb 2013 07:29
Forum: Vorstellungsecke
Thema: BB6 VTI-S in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 13978

http://www.luftwaffen-motorsportgruppe.de/

@ flash: Da ist unsere Halle. :supz:

Hoffentlich lauft beim B16 Swap meines Bruders heute mal alles gut!
Müssen dauernd feststellen, dass irgendein Teil doch nicht passt. Gestern bemerkt, dass die Leitung der alten Servopumpe zu kurz ist. :toimonster:
von Pos7alDude
22 Feb 2013 21:03
Forum: Vorstellungsecke
Thema: BB6 VTI-S in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 13978

@ D2a: Nee wie geil! :D Danke für die freundliche Begrüßung, mich freut, dass hier doch "so viel" los ist! Ich lese hier ja schon seit ein paar Wochen (vorher wegen dem Civic nur im MaXReV unterwegs) und hatte immer den Eindruck, dass hier wenige aktiv posten würden. Hat da denn jemand nen Tipp, wel...
von Pos7alDude
22 Feb 2013 13:22
Forum: Vorstellungsecke
Thema: BB6 VTI-S in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 13978

BB6 VTI-S in NRW

Hallo zusammen! :yawinkle: Ich komme aus 53332 Bornheim (zwischen Köln und Bonn) und habe seit kurzem keinen BB6 VTI-S. 3 Vorbesitzer, 174tkm gelaufen, "rosarot" :mg: , EZ 1999 und natürlich H22A5, Tüv noch bis 2014, Honda Enkei Felgen mit Sommerreifen dabei Bis auf schlecht lackierte Bremssättel so...

Zur erweiterten Suche