Die Suche ergab 562 Treffer

von Pappmann
10 Jan 2014 22:36
Forum: Treffen
Thema: PP-Treffen 2014
Antworten: 58
Zugriffe: 62569

Hey, mein Lude soll im Frühjahr auch wieder fahren... die Aussicht auf ein PP Meeting motiviert mich zusätzlich :-)
von Pappmann
27 Mai 2013 01:56
Forum: Meckerecke...
Thema: Keine Forenbenachrichtigungen
Antworten: 9
Zugriffe: 21565

habe jetzt mal die smtp einstellungen geändert...
von Pappmann
26 Apr 2013 12:17
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Welcher Schlauch ist für die Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 9
Zugriffe: 11693

Hi, versucht bitte nen aussagekräftigen Betreff zu benutzen ;)
von Pappmann
27 Mär 2013 18:32
Forum: Meckerecke...
Thema: Auto-Login geht schon wieder nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 21010

bist auch über prelude-power angemeldet?

lösche mal bitte den cache und die cookies...
von Pappmann
26 Mär 2013 16:33
Forum: Meckerecke...
Thema: Auto-Login geht schon wieder nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 21010

sollte wieder gehn alles...
von Pappmann
28 Feb 2013 19:30
Forum: Meckerecke...
Thema: Garagen probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 14373

erledigt, kam denn ein Fehler?
von Pappmann
01 Feb 2013 14:42
Forum: Meckerecke...
Thema: Merkwüediger fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 19930

sollte wieder gehen
von Pappmann
07 Jan 2013 00:23
Forum: Bilder
Thema: Bilder für die Banner
Antworten: 21
Zugriffe: 78376

320x130 pixel ;) vielleicht auch etwas breiter aber nicht höher, Hauptsache alle einheitlich
von Pappmann
06 Jan 2013 14:48
Forum: Meckerecke...
Thema: Postfachproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 22135

Shelby hat geschrieben:Auto Login funzt leider immernoch nicht.
Sobald ich auch innerhalb des Forums auf nen link gehe, der auf ein anderes Thema hinweist,
Muss ich mich vorher wieder anmelden und komme somit nicht zum entsprechenden Thema
Versuche mal Cookie und Cache zu löschen von deinem Browser.
von Pappmann
05 Jan 2013 19:41
Forum: Meckerecke...
Thema: Postfachproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 22135

Habe erstmal die domain umgestellt, sollte erstmal wieder besser funzen.
von Pappmann
01 Jul 2012 23:25
Forum: Daily Talk
Thema: Prelude-Power oder HondaPrelu.de
Antworten: 6
Zugriffe: 48609

Prelude-Power oder HondaPrelu.de

Da es schon ein paar Proteste gibt hier mal eine Umfrage zum Namen des Forums.

Beide Domains bleiben weiterhin erhalten!
von Pappmann
01 Jul 2012 13:14
Forum: Bilder
Thema: Forum Logo gesucht!
Antworten: 23
Zugriffe: 87060

Tach,

wie euch sicher aufgefallen ist, heisst das Forum jetzt "HondaPrelu.de"

habe mal auf die Schnelle testweise was gebastelt für die neue Forumversion:

Bild

Die neue Forum-Version ist hier zu sehn: http://test.hondaprelu.de

Gruß
von Pappmann
20 Mai 2012 22:59
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Gasanlage/Prins VSI/FlashLupe
Antworten: 7
Zugriffe: 10345

Meine Meinung ist wenn man kein Vollgas fahren kann braucht man auch keine Gasanlage, warum sollte man seinen Luden kastrieren? Lieber etwas mehr Geld investieren und eine Flüssigeinspritzung einbauen. Soviel mehr kosten die auch nicht. Habe seit 2008 die Icom drin und bin zufrieden, allerdings soll...
von Pappmann
18 Mai 2012 20:47
Forum: Informationen und Hinweise
Thema: Dank an den Spender!
Antworten: 1
Zugriffe: 26417

Update
von Pappmann
01 Mai 2012 13:56
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: ABE/ EG bescheinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 4805

Für dich das gleiche, bitte lest doch mal die Regeln. Gutachten/ABE´s bekommt ihr beim Hersteller/Händler. Das Forum ist keine Tauschbörse für Gutachten, hab keine Lust Post von irgendwelchen Anwälten zu bekommen. Danke
von Pappmann
01 Mai 2012 13:52
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: kann mir jemand mit D2 fahrwerk gutachten helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6081

Anfragen zu Gutachten usw. sind hier im Forum nicht gern gesehen (siehe Forumregeln), bitte wende dich an den Hersteller, sollte kein Problem sein.
von Pappmann
18 Nov 2011 01:13
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Grafik-Equalizer?
Antworten: 8
Zugriffe: 16520

im Luden haben ich dieses Kenwood Radio: KDC-BT61U

Da kann man sich auch nen Equi auf dem ganzen Display anzeigen und das Hintergrundlicht in allen vershciednen farben im Takt flackern lassen ;)
von Pappmann
19 Sep 2011 22:27
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: ruckeln im standgas bei kaltem motor
Antworten: 16
Zugriffe: 17427

muss nicht unbedingt daran liegen das er zuwenig bekommt, wenn er zu fett läuft und//oder die Kerzen das Kalte Gemisch nicht richtig durchzünden können ruckelts auch.
von Pappmann
14 Jul 2011 20:02
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 16. - 17.07.2011
Antworten: 122
Zugriffe: 61639

kann leider nicht kommen :( Samstag hab ich die Presse da und da muss meinen Luden richten vom Unfall, den Mietwagen wollen die nächste Woche wiederhaben. Sorry
von Pappmann
06 Jun 2011 15:17
Forum: Technik BB1-3
Thema: Stellmotor Fahrertür!
Antworten: 8
Zugriffe: 9116

fischi hat geschrieben:Warum so kompliziert, wenns auch einfach geht :Hangman: Originalen Stellmotor Beifahrertür besorgen und im Schließblock der Fahrertür einbauen.
ist das wirklich so einfach? müsste demzufolge beim 3.Gen auch gehen...oder?
von Pappmann
08 Mai 2011 19:08
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: SCHOCK! Benzin/Gas Verbrauch!!! ?!?!
Antworten: 16
Zugriffe: 15357

seitdem mein Lude wieder auf der Strasse ist fahr ich ihn ziemlich rasant und hab nen Verbrauch von ca. 17l/100km Autogas, liegt aber daran das noch zu grosse Düsen und der Apexi obenrum ordentlich anreichert, aber dafür geht er verdammt gut, macht richtig Spass ;) was genau hast du für eine gasanl...
von Pappmann
07 Mai 2011 13:00
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: SCHOCK! Benzin/Gas Verbrauch!!! ?!?!
Antworten: 16
Zugriffe: 15357

seitdem mein Lude wieder auf der Strasse ist fahr ich ihn ziemlich rasant und hab nen Verbrauch von ca. 17l/100km Autogas, liegt aber daran das noch zu grosse Düsen und der Apexi obenrum ordentlich anreichert, aber dafür geht er verdammt gut, macht richtig Spass ;)
von Pappmann
04 Mai 2011 18:44
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 15.07. - 17.07.2011
Antworten: 142
Zugriffe: 84281

*Coyote* hat geschrieben:
PS: Wäre cool, wenn man dieses Jahr wieder T-Shirts organisieren könnte.
dazu mss das Logo fertig sein, ich versuche mal wa szu reissen bis dahin...
von Pappmann
28 Apr 2011 21:06
Forum: Bilder
Thema: Pappmann´s Luder
Antworten: 28
Zugriffe: 18959

Wollte nur informieren: Mein Lude hat TÜV und ist angemeldet yeah :) musste nur die Spurplatten runter bauen die mochte er ni so ;)
von Pappmann
16 Apr 2011 13:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Was tankt Ihr??
Antworten: 29
Zugriffe: 15300

E10 fällt bei mir aus, selbst in meinen Clio oder Trabi tanke ich jetzt Super Plus, weils ja keinen Preisunterschied zum Super gibt...

Wenn der Lude wieder fährt, brauch ich mir zu dem ganzen Thema kein Kopf mehr machen, der läuft mit Autogas...
von Pappmann
14 Apr 2011 16:55
Forum: Bilder
Thema: Pappmann´s Luder
Antworten: 28
Zugriffe: 18959

naja soll ja ne Betriebsanzeige sein, und die sind in der Regel grün, die dimmt sich sogar mit hehe. Den Apexi brauch ich für die Gasanlage um die Einspritzmenge zu korrigieren, habe die Anlage auf 5sec umprogramieren lassen, schaltet sich nun aber erts bei warmen Motor ein, und die Düsen neu kalibr...
von Pappmann
09 Apr 2011 16:26
Forum: Bilder
Thema: Pappmann´s Luder
Antworten: 28
Zugriffe: 18959

hier mal neue Bilder zum aktuellen Stand: https://picasaweb.google.com/103400122797797503962/20110409# Maßnahmen: - Klimaautomatik - Tempomat - Alarmanlage mit Fernstart - Komfortmodule für Fensterheber und Sonnendach - Bedienelemet Gasanlage entfernt, Tankanzeige und Kontrollampe im Tacho, bedienun...
von Pappmann
08 Apr 2011 12:36
Forum: Vorschläge von Usern
Thema: Fahrzeug Galerie - Bild upload Fail
Antworten: 2
Zugriffe: 15192

Probier jetzt nochmal, sollte gehen
von Pappmann
22 Mär 2011 18:25
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus der Oberlausitz :)
Antworten: 8
Zugriffe: 8531

Ursprünglich aus dem Kreis Kamenz, Schönau wenn dir das was sagt...
von Pappmann
22 Mär 2011 12:11
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus der Oberlausitz :)
Antworten: 8
Zugriffe: 8531

Hey einer aus meiner alten Heimat :) Willkommen!
von Pappmann
13 Mär 2011 15:00
Forum: Technik BB1-3
Thema: schwarze electric kästchen in den rückleuchten
Antworten: 7
Zugriffe: 8595

das sind kleine reedrelais deren spule in reihe mit den Bremslichtern geschaltet sind..wenn eine der Birnen defekt ist schalten die relais nicht mehr, und du bekommst das im Cokpit angezeigt.
von Pappmann
23 Dez 2010 13:57
Forum: [Biete] KFZ-Teile
Thema: Keine gewerblichen Angebote!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 17472

Keine gewerblichen Angebote!!!

Hallo,

gewerbliche Angebote sind in diesem Forum untersagt! Wer gewerbliche Anzeigen schalten möchte, bitte PN oder Mail an mich. Bitte meldet gewerbliche Anzeigen/User (z.B. wenn ihr eine Lieferung mit Rechnung erhaltet).

Gruß
von Pappmann
18 Dez 2010 15:40
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: Reifenfreigabe Ba4
Antworten: 5
Zugriffe: 29084

habe ein paar Briefe von Reifenhzerstellern da wo ich um eine Reifenfreigabe für besondere Grössen angefragt habe. Kann die bei Gelegenheit mal einscannen. Da hier das Downloadcenter nicht mehr geht werde ich mal eine Ordnerfreigabe machen, wo ihr dann downloaden könnt was vorher im Downloadportal w...
von Pappmann
18 Dez 2010 15:36
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Gasanlage in meinem Luder
Antworten: 55
Zugriffe: 35503

kann nicht viel dazu sagen, mein Lude steht schon fast 2 Jahre rum :(

Hab mir jetzt nen Apexi S-AFC besorgt um das Gemisch im Gasbetrieb besser anpassen zu können, nur noch ne schicke Lambdaanzeige dazu und gut.
von Pappmann
28 Mär 2010 09:19
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: gasantrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 14029

Tach, ich sag mal was dazu: es ist zwingend notwendig das du egal ob Flüssigdirekteinspritzung (ICOM JTG, Vialle LPI) oder Gasförmiger Einblasung über Verdampfer (Stargas, Prinz, etc..) eine zusätzliche Ventilschmierung zu verbauen. Ich selber fahre mit einer ICOM JTG und die Kiste hat jetzt mehr Po...
von Pappmann
23 Mär 2010 19:42
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Teilegutachten f. Tieferlegungsfedern gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6775

Anfragen zu Gutachten etc. bitte an den Hersteller. Bitte Regeln beachten!

*closed*
von Pappmann
23 Mär 2010 13:50
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: CD Radio Lasereinheit justieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 6392

gereinigt wurde schon ;) hab jetzt nochmal den Laser nachgestellt bei laufenden betrieb, so das er die geringsten Lesegeräusche macht. ich denke mal eher das der Pufferspeicher hin ist, denn bei der geringsten erschütterung unterbricht die musik, bei mp3 gehts etwas besser. Haben nen explodierten Go...
von Pappmann
23 Mär 2010 10:01
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: CD Radio Lasereinheit justieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 6392

CD Radio Lasereinheit justieren?

Hallo, habevon meinem Bruder ein 5Jahre altes Clarion Radio bekommen, das ist ein recht gutes teil, nur das Problem ist das es beim CD und MP3´s abspielen Probleme macht, springt ständig oder erkennt einfach die Titel nicht. Das wurde jetzt wieder ganz schlimm und da hab ich den Poti an der Laserein...
von Pappmann
13 Mär 2010 17:17
Forum: Treffen
Thema: Prelude Treffen in Sachsen???
Antworten: 21
Zugriffe: 19023

Also ob im Mai meiner schon fahrbereit ist, kann ich nicht sagen, mein Winterlude ist nur bis ende April zugelassen. Nofalls fahr ich mit der Pappe :weedman: ich fahre auch ganz hinten, damit sich keiner über den Gestank beschwert. :axe: Mal Uwe fragen ob er seinen mal mit roten Tafeln bestückt für ...
von Pappmann
08 Mär 2010 20:46
Forum: Treffen
Thema: 26./27. Juni 2010 Prelude Power Treffen
Antworten: 161
Zugriffe: 86608

Crawnight hat geschrieben:werde doch erst 23. :P

gut ab 21 stirbt der körper langsam wieder ab. :weedman:
Was? In dem alter gehts doch erst richtig los...wart mal ab bis du die 30 erreichst...dann merkst wie es bergab geht ;)
von Pappmann
08 Mär 2010 20:41
Forum: Styling BB1-3
Thema: gibt es ein gutachten!!!! dringend!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5460

Moin Sven,

Bitte schau dir die Regeln an, Anfragen nach Gutachten sind nicht gern gesehen, wenn du eins brauchst wende dich bitte an den Hersteller der Felgen.

Sorry aber es gab schon genug Ärger in anderen Foren mit Gerichtsbeschluss usw. und darauf hab ich kein Bock.
von Pappmann
07 Mär 2010 18:37
Forum: Treffen
Thema: Prelude Treffen in Sachsen???
Antworten: 21
Zugriffe: 19023

wo wollen wir uns da Treffen? Bei uns auf dem Platz vorm Felsenkeller gehts immer da können wir auch die anderen abgemeldeten Luden rausholen hehe ;)
von Pappmann
19 Feb 2010 23:51
Forum: Prelude allgemein
Thema: Vollschalensitze erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 7958

Vollschale eintragen sollte kein Problem sein mit den passenden Sitzkonsolen, sollten halt nur eingetragen sein, also nur mit dem Gutachten rumfahren ist nicht.
von Pappmann
15 Feb 2010 23:22
Forum: Prelude allgemein
Thema: Zulassungszahlen Prelude 2009 mit Vergleich zu 2007
Antworten: 46
Zugriffe: 58059

Jo die Typenbezeichnung wäre supi.

Wahnsin nur noch 503 BA4...krass
von Pappmann
10 Feb 2010 21:45
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Subwoofer, Hochtöner - Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 12980

ab damit in den Hifi Bereich...und den betreff hab ich auch mal aussagekräftiger gestaltet ;)
von Pappmann
06 Feb 2010 21:07
Forum: Vorschläge von Usern
Thema: Forenprobleme?
Antworten: 8
Zugriffe: 18614

Hallo, diese Probleme habe ich selber auch, bekomme es nicht in den Griff, da es leider keine Updates mehr gibt und die Forensoftware längst veraltet ist, wird es wohl auch keine Lösung dafür geben. Auf jeden Fall sollte es helfen wenn ihr Das Cookie und den Cache des Browsers löscht. Ich beschäftig...
von Pappmann
31 Jan 2010 19:24
Forum: Treffen
Thema: 26./27. Juni 2010 PRELUDE-POWER-TREFFEN 2010
Antworten: 243
Zugriffe: 124492

Habe es mal in die Treffenliste aufgenommen: http://www.prelude-power.de/meeting.php?mode=detail&m_id=15 Swidy hat noch ein geiles Bild gebastelt: http://www.prelude-power.de/images/Treffen.jpg wer Lust hat kann sich das Bild ausdrucken oder bei nem Online Fotoladen paar Kopien anfertigen und bei Tr...
von Pappmann
26 Jan 2010 22:29
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: gibt keinen BB9 mit BB1 Front, das habt ihr nur geträumt ..-
Antworten: 237
Zugriffe: 130050

geht richtig vorran bei dir :2thumbs: :respekt:
von Pappmann
25 Jan 2010 02:01
Forum: Antrieb BA4
Thema: Prelude BA4 S4 Lampe blinkt
Antworten: 3
Zugriffe: 11330

also das ist nur der "Sport" Modus, da werden die Gänge weiter ausgefahren.

Was das blinken bedeutet weiß ich nicht, schon seltsam. Vielleicht hat Maniac da ne Idee
von Pappmann
24 Jan 2010 18:51
Forum: Styling BB6-9
Thema: S2000 sitze im bb6
Antworten: 11
Zugriffe: 10692

jo finde die 2. Variante ist eine wesentlich elegantere Lösung, auch wenn sie mit mehr Aufwand und Fingerspitzengefühl beim ab- und aufpolstern verbunden ist.

Sollte ja theoretisch auch beim BA4 passen oder?

Zur erweiterten Suche