Die Suche ergab 85 Treffer

von KTS
14 Jan 2016 21:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Komisches knacken
Antworten: 6
Zugriffe: 15925

Weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber ich hab vor 2 Jahren ein sporadisches Knacken von der Vorderachse beim Gasgeben und Bremsen festgestellt und auch 2x die Werkstatt darauf hingewiesen, dass da was ist. Ebenfalls keine Unwucht oder Brummen bei mir. Fehler wurde beide male nicht gefunden, weder...
von KTS
14 Jan 2016 21:50
Forum: Technik BB6-9
Thema: Neue Radnabe, Spiel im ausgebauten Zustand?
Antworten: 2
Zugriffe: 10862

Perfekt, danke!
von KTS
13 Jan 2016 17:10
Forum: Technik BB6-9
Thema: Neue Radnabe, Spiel im ausgebauten Zustand?
Antworten: 2
Zugriffe: 10862

Neue Radnabe, Spiel im ausgebauten Zustand?

Hallo, hab heute eine neue, einbaufertige Radnabe für die Hinterachse erhalten und festgestellt, dass ich das Lager mit den Fingern ein bisschen in der Nabe hin- und her wackeln kann. Ist das normal und geht weg, wenn ich es mit der Zentralmutter festziehe? Habs alte noch nicht ausgebaut und weiß da...
von KTS
13 Jan 2016 17:02
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Wie Bremsflüssigkeit wechseln & entlüften?
Antworten: 5
Zugriffe: 18510

Geht ja alles rasend schnell voran bei mir... Auto steht aus Zeitmangel eigentlich nur in der Garage (im Winter sowieso) und altert vor sich hin, aber zumindest die Kupplungsflüssigkeit hab ich beim Tausch des Geberzylinders schonmal gewechselt. 1-Mann-Methode mit einem aufgesteckten Schlauch am Ent...
von KTS
27 Aug 2015 17:10
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Wie Bremsflüssigkeit wechseln & entlüften?
Antworten: 5
Zugriffe: 18510

Danke auch an dich, das sieht für den Preis doch ganz nützlich aus. Habs tatsächlich immernoch nicht gemacht. Wahrscheinlich aus Angst, dass vorne die Sättel der D2-Bremse an der Felge anstehen und ich dann Spurplatten brauche (in Folge dann längere Stehbolzen verbauen muss... :Hangman: ) Mal sehen,...
von KTS
06 Jul 2015 20:42
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Wie Bremsflüssigkeit wechseln & entlüften?
Antworten: 5
Zugriffe: 18510

Super, danke für die Hilfe. Hab mal geschaut, für 25€ gibts im Auktionshaus schon Unterdruckpumpen zum Nippel saugen.
Kupplungsflüssigkeit hab ich aber noch nie gewechselt, mit welcher Menge muss ich da rechnen, und geht auch DOT 5.1 oder nur 4?

Danke!
von KTS
02 Jul 2015 18:10
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Wie Bremsflüssigkeit wechseln & entlüften?
Antworten: 5
Zugriffe: 18510

Wie Bremsflüssigkeit wechseln & entlüften?

So, nach langer Abwesenheit mal wieder Aktivität von mir. Hoffe, das wird jetzt wieder regelmäßiger. Will den Wartungsstau angehen und demnächst alle Bremssättel und Bremsschläuche wechseln (vorne auf D2, hinten neue Originale, außerdem rundum Stahlflex). In diesem Zuge soll auch gleich die Bremsflü...
von KTS
27 Okt 2013 18:07
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Heck rutscht extrem schnell weg
Antworten: 16
Zugriffe: 16745

Vom Luftdruck würd ich auch mehr nach dem Optischen gehen als nach den Werksangaben. "Merklich eingedrückt" heißt für mich "merklich zu wenig Luft". Und auch beobachten beim Befüllen, wann ungefähr der Übergang zwischen eingedrückt und rund ist, damit man nicht zu viel reinpumpt.
von KTS
27 Okt 2013 17:02
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Heck rutscht extrem schnell weg
Antworten: 16
Zugriffe: 16745

Ist bei mir nicht ganz so schlimm, aber das Heck geht schon entschieden leichter weg als bei anderen Autos. Und beim BB3 von nem Kumpel hat man damals keine Handbremse gebraucht, um im Schnee das Heck ausbrechen zu lassen. 2 Lenkbewegungen und das Heck ging raus und blieb dort auch. Bei mir im BB6 m...
von KTS
10 Sep 2013 22:32
Forum: Videos
Thema: Soundcheck
Antworten: 9
Zugriffe: 38982

Whoah. Klingt echt verdammt schön.
Aber was hat er denn da plötzlich für nen Qualm rausgepupst :mg:
von KTS
10 Sep 2013 22:11
Forum: Bilder
Thema: zeigt her die luder!!
Antworten: 117
Zugriffe: 194852

@drift666: Ist echt schick, die schwarze Haube steht ihm gut.

@HONDAsonic: Danke. Jetzt will ich doch wieder Nebelscheinwerfer, obwohl ich dachte sie mir erstmal ausgeredet zu haben. :sauer:
von KTS
05 Sep 2013 20:07
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168177

R60 wird garnicht mit Silencer angeboten soweit ich weiß, die ist frei atmend konzipiert. :)
von KTS
04 Sep 2013 14:47
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Reservetank Lämpchen
Antworten: 19
Zugriffe: 17543

Was hat das denn im Tuning-Bereich zu suchen, ist das Gewichtstuning mit leerem Tank zu fahren? ;) Wenn meine Tanknadel im BB6 das "E" schon berührt, bekomm ich 50 Liter rein. Maximale Reichweite waren mal 640km bis ich zur Tankstelle gefahren bin, da hing die Nadel schon gut im E drin, aber konnte ...
von KTS
01 Sep 2013 15:04
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Stolz!?
Antworten: 12
Zugriffe: 18483

War letztes Wochenende 300km mit nem Kollegen unterwegs der früher nen BB3 hatte, jetzt aber nen Scirocco 2.0 TDI mit 170ps und Schaltgetriebe. Hatten wenig freie Strecken, aber untenrum hatte ich mit meinem BB6 echt Probleme, da hat er sich doch immer wieder ganz leicht abgesetzt. Ab dem dritten Ga...
von KTS
30 Aug 2013 09:08
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kupplung am sterben?
Antworten: 3
Zugriffe: 7497

Das Quietschen lässt sich normalerweise beseitigen, wenn man eine kleine Menge Fett zwischen Nehmerzylinder und Ausrückgabel packt. Einfach mit nem Schraubendreher auseinander hebeln und schmieren.
von KTS
20 Aug 2013 16:52
Forum: Technik BB6-9
Thema: WArnblinker wechsel!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18026

Und die gelben Lampen passen von der Farbe her gut rein oder sieht man da nen Unterschied zu den originalen Leuchten?
von KTS
08 Aug 2013 22:17
Forum: Styling BB6-9
Thema: Felgenhorror
Antworten: 21
Zugriffe: 16893

Wenn du ganz viel Pech hast, könnte der Lack an der Kante einreißen. Wenn da allerdings eh schon Neulack drauf ist, seh ich da eher weniger Probleme. Aber da gibts hier sicher andere, die da mehr Ahnung haben als ich ... ? Wegen der Felge können wir auf jeden Fall machen, werd vll sogar bald selbst ...
von KTS
08 Aug 2013 20:08
Forum: Styling BB6-9
Thema: Felgenhorror
Antworten: 21
Zugriffe: 16893

Ja, müsstest du dann wohl machen bei der ET. Das Mädel das meinen Galant jetzt fährt hat grad geschrieben, dass die TeamDynamics sogar mit ET35 im Schein eingetragen sind :???: Muss nächstes Wochenende mal im Keller schauen was ich da rumliegen hab, ob das 35 oder 38 sind. Aber wenn du magst und übe...
von KTS
08 Aug 2013 19:03
Forum: Styling BB6-9
Thema: Felgenhorror
Antworten: 21
Zugriffe: 16893

Ich fahre die Sparco Assetto Gara in Bronze, gibts aber nicht in 4x114,3. Den Lochkreis fand ich mit meinem Galant damals auch extrem schwierig, mir hat keine einzige unter 1000€ gefallen ... Hatte mich damals aber für die Team Dynamics ProRace 1.2 entschieden. Nicht sonderlich schwer, sehen sportli...
von KTS
08 Aug 2013 18:45
Forum: Technik BB6-9
Thema: Beste Massepunkt am Kofferaum für Subwoofer Enstufe
Antworten: 15
Zugriffe: 15751

Hervorragend :)

Nicht nur die Gefahr eines Kabelbrandes besteht, der Verstärker kann auch seine Leistung nicht voll bringen. Und das will ja nun wirklich keiner :mg:
von KTS
08 Aug 2013 18:35
Forum: Styling BB6-9
Thema: Felgenhorror
Antworten: 21
Zugriffe: 16893

Ich hab jetzt 7x17 ET45 mit 215/40 Reifen, ist in Verbindung mit der Tieferlegung schon etwas knapp mit der Freigängigkeit, geht aber noch ohne Schleifen. Kann Fotos nachreichen wenn du möchtest. Finds optisch schon ziemlich passend, aber evtl lass ich die Kanten noch umlegen wenn ich den Rost besei...
von KTS
08 Aug 2013 18:23
Forum: Prelude allgemein
Thema: D2 Fahrwerk nach 1 Jahr. Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 12300

@Starbird: Dämpfer komplett auf hart? Also auf Anschlag? Laut den Beiblättern der Gewindefahrwerke, die ich bisher erleben durfte, himmelst du so die Dämpfer ... Ich fahr momentan noch auf D2-Vorgabe, Feinabstimmung mach ich dann wenn er sich noch etwas gesetzt hat und ich die Federvorspannung nochm...
von KTS
07 Aug 2013 20:43
Forum: Technik BB6-9
Thema: WArnblinker wechsel!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18026

Hab mir letztens amberfarbene 3mm LED's mit 120° Abstrahlwinkel bestellt, weil ich meine Beleuchtung etwas erweitern will. Wenn ich wieder daheim bin und wieder was machen kann (bin momentan leider etwas invalide ^^), werd ich mal sehen ob man auch die Schalter mit denen vernünftig hinbekommt. Bei m...
von KTS
07 Aug 2013 20:32
Forum: Technik BB6-9
Thema: Beste Massepunkt am Kofferaum für Subwoofer Enstufe
Antworten: 15
Zugriffe: 15751

Du brauchst !!!!ZWINGEND!!!! einen Kabelschuh, damit du eine vernünftige Masseverbindung herstellen kannst! Mit Kabelschuh kannst du es auch an der Stelle auf dem Bild festmachen, ohne dass du ein Knallen während dem Fahren haben wirst, da bin ich mir sicher. So ist ganz einfach weder die Schraubver...
von KTS
07 Aug 2013 20:24
Forum: Prelude allgemein
Thema: D2 Fahrwerk nach 1 Jahr. Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 12300

Also die Federn sollten definitiv auch ohne Wachs genug geschützt sein. Dass die Gewinde sonst korrodieren kann ich verstehen und akzeptieren. Aber die Federn müssen ja wohl beständig genug sein?
Kannst du mal ein Bild machen wie die aussehen?
von KTS
05 Aug 2013 20:00
Forum: Technik BB6-9
Thema: Öltemperatur ab wann wirds kritisch ?
Antworten: 39
Zugriffe: 22051

Hatte das bisher nur an dem einen sehr heißen Tag, seitdem nicht mehr, von daher kann ich wenig über Erfolg oder Misserfolg sagen wenn ich da was unternehme. Das Kühlmittel sieht schon nicht mehr so schick aus, ist bräunlich (aber nicht ölig meiner Meinung nach, riecht absolut nicht danach und hab n...
von KTS
05 Aug 2013 19:03
Forum: Technik BB6-9
Thema: Öltemperatur ab wann wirds kritisch ?
Antworten: 39
Zugriffe: 22051

Hmm ... okay, dann soll das also definitiv nicht so sein ;) Ich werd mit nem Kühlmittelwechsel anfangen. Hab das eigentlich letztes mal in der Werkstatt schon in Auftrag gegeben, aber das hatten sie ja "ganz vergessen" ... Danke mal soweit. Bis ich das machen kann ist aber wahrscheinlich die Hitze v...
von KTS
04 Aug 2013 21:42
Forum: Technik BB6-9
Thema: Öltemperatur ab wann wirds kritisch ?
Antworten: 39
Zugriffe: 22051

Aus gegebenem Anlass auch noch meine Unsicherheit dazu: Vor 2 Wochen hatte ich es etwas eilig. Außentemperatur 32°C, Klimaanlage an, Autobahn relativ gefüllt. Nach geschätzt nicht mal 5 Minuten Rausbeschleunigen und 200km/h+ im Mix kam keine Kühlleistung mehr von der Klimaanlage, bis ich dann realis...
von KTS
02 Aug 2013 12:53
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte Prelude BB6 2,2L Vtec
Antworten: 27
Zugriffe: 24598

Bräuchte die Ölwanne, wenn sie in nem guten Zustand ist.
von KTS
01 Aug 2013 16:22
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: kurzes howto: krümmertausch
Antworten: 9
Zugriffe: 9734

Und ein heißer Auspuff bringt da nichts? (So wie man's bei der Lambdasonde ja z. B. machen soll ...)
Hab ich ja irgendwann wohl auch vor mir, den Spaß :/
von KTS
31 Jul 2013 21:46
Forum: Technik BB6-9
Thema: WArnblinker wechsel!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18026

Wo wir grade schon dabei sind ... hat der Taster fürs Schiebedach eigentlich eine Beleuchtung?
von KTS
29 Jul 2013 21:24
Forum: Videos
Thema: JDM Projekt ( Trailer 1 ) by PFK Movie
Antworten: 14
Zugriffe: 55170

Sehr gut, auch top Musikwahl.
Immer wieder schade, dass ich in so einer gottverdammten Premium-Ecke wohne wo Japanmäßig einfach nichts zusammen kommt. Eigentlich ein Grund mehr, in den Norden zu ziehen ...
von KTS
28 Jul 2013 13:42
Forum: Technik BB6-9
Thema: Steuerleitung für Abblendlichtrelais
Antworten: 5
Zugriffe: 7302

Musste mich bisher nicht mit der Elektrik von Honda beschäftigen, aber ... kann man das Abblendlichtrelais nicht einfach rausnehmen? Dann misst du direkt an den Sockeln vom Relaishalter und solltest doch irgendwann deinen Kontakt gefunden haben. Eventuell wird auch Masse geschalten? Hab wie gesagt d...
von KTS
28 Jul 2013 12:39
Forum: Technik BB6-9
Thema: Steuerleitung für Abblendlichtrelais
Antworten: 5
Zugriffe: 7302

Wenn man direkt am Abblendlichtrelais misst, solltest man doch zu irgend einem Ergebnis kommen, oder nicht?
von KTS
27 Jul 2013 17:44
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168177

Steht doch oben, Mitte / Ende August wird das Gutachten erstellt. Vorher wird kaum eines vom Himmel fallen ;)
von KTS
10 Jul 2013 18:27
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168177

Dann mach mal bitte Fotos und Videos von der Abnahme :)
Ich freu mich drauf.
von KTS
09 Jul 2013 16:36
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Frage zu Bremsen anderer Hondas
Antworten: 25
Zugriffe: 31463

Absoluter Top-Thread, endlich hab ich da auch mal Klarheit. Danke!
von KTS
30 Jun 2013 00:19
Forum: Prelude allgemein
Thema: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort
Antworten: 67
Zugriffe: 68917

Definitiv ja. Vor allem wenn du tiefer willst.
von KTS
27 Jun 2013 12:41
Forum: Prelude allgemein
Thema: Selten und Schön
Antworten: 21
Zugriffe: 19371

Am Wochenende war ich in Richtung Norden unterwegs. Wurde in Celle, mit offenen Fenstern und Schiebedach an der roten Ampel wartend, von einem Fußgänger (60+) angesprochen. Irgendwas von "wie ein Maserati" und wie viel PS der hätte ... habs leider nicht ganz verstanden weil leise Musik lief, aber ir...
von KTS
26 Jun 2013 22:49
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: tiefgang D2 Fahrwerk
Antworten: 35
Zugriffe: 34104

Okay, gut zu wissen, danke. Hab heute die Vorspannung vorsichtshalber sogar von 175mm auf 170mm ERHÖHT, weil er sich optisch doch schon ein kleines Bisschen gesetzt hatte und ich die nächsten Wochen erstmal meine Ruhe vor Nachstellerei haben wollte. Werd jetzt ein par Wochen und Kilometer abwarten, ...
von KTS
26 Jun 2013 22:41
Forum: Styling BB6-9
Thema: Hilfe! Will Alus auf die Lude BB9 ohne grosses umbauen!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 11257

In diesem Link steht bei "Reifengrößen - Tires" ein bisschen was zu dem, was du suchst. Zwar auf englisch und auch nicht direkt, wo du wie viel bördeln musst, aber man kann viel rausinterpretieren bzw. du weißt schonmal, welche Felgengrößen problemlos passen. http://www.prelude-power.de/viewtopic.ph...
von KTS
26 Jun 2013 12:48
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Oberer Querlenker an Achsschenkel festgegammelt
Antworten: 4
Zugriffe: 7213

... ich fahr mal zum Werkstattbedarf (nachdem ich nochmal gesprüht habe). Ich seh's kommen, irgendwann hab ich alles an Ausstattung außer einen vernünftigen Platz zum Arbeiten. Danke euch beiden, ich berichte über Erfolg oder Misserfolg. //EDIT: LÄCHERLICH einfach ging das mit dem Kugelgelenkabziehe...
von KTS
25 Jun 2013 23:24
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: tiefgang D2 Fahrwerk
Antworten: 35
Zugriffe: 34104

Hm, da haste Recht ^^

Dann setzt sich das also ungefähr 20mm ... ist ja ne ganze Menge.
Aber dann reicht mir das. Muss ich wohl diesen Sommer noch mit hängendem Arsch fahren so wie's aussieht ;)
von KTS
25 Jun 2013 23:15
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Oberer Querlenker an Achsschenkel festgegammelt
Antworten: 4
Zugriffe: 7213

Hm, Abzieher hab ich leider keinen. Der Rest war so auch mein Plan ... jeden Tag 1 oder 2 mal sprühen. :-/
von KTS
25 Jun 2013 21:42
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Oberer Querlenker an Achsschenkel festgegammelt
Antworten: 4
Zugriffe: 7213

Oberer Querlenker an Achsschenkel festgegammelt

Hey, wollte heute an der Vorderachse links meinen oberen Querlenker wechseln. Splint gezogen, Mutter gelöst, aber die Gewindestange sitzt bombenfest. Hab schon Unmengen an Rostlöser versprüht und mehr oder weniger versucht, mit nem Hammer dagegen zu schlagen, aber so richtig gut kommt man ja wegen d...
von KTS
25 Jun 2013 21:16
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: tiefgang D2 Fahrwerk
Antworten: 35
Zugriffe: 34104

Hab heute an der Vorderachse das D2 Fahrwerk verbaut und bin keine 5mm tiefer als vorher mit Seriendämpfern + andere Federn vom Vorbesitzer. Die Hinterachse hängt mit Seriendämpfern und den Federn immer noch tiefer als das D2 vorne auf tiefster Einstellung (kein Restgewinde). Kann doch nicht sein .....
von KTS
20 Jun 2013 19:54
Forum: Prelude allgemein
Thema: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort
Antworten: 67
Zugriffe: 68917

1a, danke für die Hilfe!
von KTS
20 Jun 2013 14:48
Forum: Prelude allgemein
Thema: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort
Antworten: 67
Zugriffe: 68917

Okay, schonmal gut zu wissen. Kann man pauschal sagen, ob eine Ölwanne vom japanischen Prelude-H22 an meinen 185ps BB6 passt?

Danke schonmal :)
von KTS
19 Jun 2013 23:08
Forum: Prelude allgemein
Thema: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort
Antworten: 67
Zugriffe: 68917

Gibt es bei den H22 Motoren unterschiedliche Ölwannen oder sind die alle gleich? :???:
von KTS
19 Jun 2013 10:22
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus der mitte des nordens
Antworten: 5
Zugriffe: 7866

Hatte ich eigentlich nicht vor, weil ich davon bis eben garnichts wusste. Scheint aber sehr klein, familiär und wirklich auf Youngtimer zu sein, weiß nicht ob ich da so dazu passe...

Wegen Bildern: Hab mir auch die Woche nen Flickr Account erstellt, da geht das ganz gut.

Zur erweiterten Suche