Die Suche ergab 61 Treffer

von AleKsanDar
04 Mär 2014 19:58
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Gutachten Für Tieferlegungsfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 15674

Super geil!!! Vorab erstmal Danke das du das Gutachten hast :woohoo:

Ich glaube wenn man das abfotografieren würde ginge es auch!

Gruß
von AleKsanDar
04 Mär 2014 19:34
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Gutachten Für Tieferlegungsfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 15674

Gutachten Für Tieferlegungsfedern

Hi Leute,
suche das Teilegutachten von meinen Tieferlegunsfedern von Weitec (40mm) in Grün für BB6. Meines ist leider nicht mehr auffindbar!!! Wäre super cool wenns noch jemand zufälligerweise irgendwo hat und sich die Mühe machen würde mir das Per Email zu schicken!

Gruß
von AleKsanDar
24 Feb 2014 21:35
Forum: Styling BB6-9
Thema: Motorhaubenspoiler Befestigung
Antworten: 26
Zugriffe: 32966

Naja direkt wird der nicht brechen es sei den du hast irgendwelche robotermutantenhände ohne Gefühl! Wie meine Vorredner bereitserwähnt haben sitzen die beiden Schrauben unterhalb der Waschdüsen einwenig versetzt. Falls noch keine Löcher vorhanden sind sieht man dort an der Stelle schon Markierungen...
von AleKsanDar
20 Feb 2014 20:25
Forum: Tuning BB6-9
Thema: BB6 @boosted Projekt *FINISHED* *update* 27.03.14
Antworten: 27
Zugriffe: 32593

Mehr davon bitte!!!
von AleKsanDar
22 Okt 2013 17:59
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Passt das automatikgetriebe vom bb2 in den bb6?
Antworten: 4
Zugriffe: 7931

Ups falsch gelesen ^^ ne bei mir war das anders da ich vorher den 2liter schalter schon drinn hatte und nur den Motor getauscht habe gegen einen 2,2liter. Sprich das ganze runtherun hattr ich ja schon drinn. Die Getriebe von den fMotoren passen auch 1zu1. Getriebe vom Bb9 ist drinn geblieben. was du...
von AleKsanDar
22 Okt 2013 17:47
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Passt das automatikgetriebe vom bb2 in den bb6?
Antworten: 4
Zugriffe: 7931

Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich es nicht gemacht habe. Also es gab den h23 mit obd2 a und b in dem Model jedoch nicht hier in der Eu. Ist glaube ich nen blauer deckel. An deiner stelle würde ich mal bei ebay.com nach dem Motor samt gebtriebe gucken und den verkäufer mal fragen nach ...
von AleKsanDar
13 Okt 2013 22:22
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Mein BB6 ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 10521

Wie schon gesagt. Noch nicht gemacht. Kann aber nur das sein weil ich vor knapp nen monat den Motor beim Swap kpl auseinander genommen, gelagert, alle Dichtungen erneuert und abgedichtet. Zahnriemen kopfdichtungen. Also kpl. Programm. Und ich dusel vergess die ventilschaftdichtungen... ich denke so ...
von AleKsanDar
13 Okt 2013 21:49
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Mein BB6 ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 10521

Hi, Also das Problem habe ich auch. Kompression hatte ich zum Glück ohne Abweichungen zwischen den Zylindern. Jedoch sind meine ventilachaftdichtungen hin und ziehen sich darüber das Öl... Bei mir kommt bei Teil und volllast auch ordentlich Ruß heraus... Das mit dem ruckeln ist natürlich garnicht gu...
von AleKsanDar
06 Okt 2013 14:59
Forum: Gelöschte Treads
Thema: S2000 Ledersitze Rot + Lederrücksitzbank
Antworten: 22
Zugriffe: 31540

Bin auch raus. Seltenheit hin oder her aber das ist leider zuviel.

Gruß
Aleks
von AleKsanDar
06 Okt 2013 05:15
Forum: Gelöschte Treads
Thema: S2000 Ledersitze Rot + Lederrücksitzbank
Antworten: 22
Zugriffe: 31540

Mahlzeit. Was willst du den für die rücksitzbank haben?

Gruß
Aleks
von AleKsanDar
01 Okt 2013 15:46
Forum: Technik BB6-9
Thema: Frontscheinwerfer Retrofit Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 5570

Sagen wir mal so. Eingetragen kriege ich das ja so oder so nicht. Denke das ist ja jedem klar hier. Mache ja auch nicht bei Ihm tüv. Nur solange das schließlich alles original aussieht und sich wirklich kein polizist besonders mit dem Auto auskennt dann ists nen versuch wert oder? ^^ klar wenn ich m...
von AleKsanDar
01 Okt 2013 11:07
Forum: Technik BB6-9
Thema: Frontscheinwerfer Retrofit Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 5570

Frontscheinwerfer Retrofit Umbau

Also hat da schon jemand Erfahrungen mit? Ich werde in den nächsten Wochen meine Scheinwerfer auf Linse umbauen. Habe mich schon durchgelesen und weiß jetzt was ich alles dafür brauche. Habe auch schon mit meinem TÜVler gesprochen wegen der Veränderung und der war sichtlich irgendwie begeistert von ...
von AleKsanDar
01 Okt 2013 10:40
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Zahnriemenabdeckung???
Antworten: 0
Zugriffe: 3479

Zahnriemenabdeckung???

Mal n kurze Frage! Meine Zahnriemenabdeckung müsste mal erneuert werden. Nun meine Frage. Sind die unter den H22 alle gleich oder unterscheiden die sich? Meiner ist ein H22A5 und bin schon am suchen, finde aber nur welche für den A1 oder A2.

Schonmal Danke für jede Antwort
von AleKsanDar
19 Sep 2013 16:20
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Passt das automatikgetriebe vom bb2 in den bb6?
Antworten: 4
Zugriffe: 7931

Also wie du gesagt hast würde das von den Bauteilen passen. Jedoch wirds mit der Sensoren und den Aktoren wenn vorhanden an dem Automatikgetriebe hapern. Korrigiert mich falls ich falsch liege aber die Sensoren usw laufen ja über OBD1 und der BB6 also die Nachfolger mit OBD2 bzw OBD2b. es würde nich...
von AleKsanDar
04 Sep 2013 15:08
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kabel von Tür in Innenraum
Antworten: 1
Zugriffe: 5352

komm doch einfach vorbei und besorg den Schaltplan ;-)
von AleKsanDar
01 Sep 2013 18:00
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 13673

ich wäre dabei!
von AleKsanDar
01 Sep 2013 17:57
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: bb8 hoher Verbrauch!
Antworten: 30
Zugriffe: 21020

Also: Check mal den Luftfilter! (Zugesetzt)??? Alle Unterdruckschläuche (kleine Marderbisse/Risse usw.)??? Auspufanlage auf Dichtigkeit prüfen! (kleine Risse/Schrauben leicht lose, Flexrohr undicht)??? Kabel der Lambdasonde überprüfen (durchgescheuert, kontakt untereinander)??? Krafststoffrückleitun...
von AleKsanDar
01 Sep 2013 17:44
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Stolz!?
Antworten: 12
Zugriffe: 18476

Bei dem duelieren mit dem Mercedes kann ich dir nur eins Sagen. Mercedes hat noch nie gute Getriebe gebaut! Dazu kommt auch noch das hohe Gewicht und die Versorgung der ganzen Komfortelektronik im Benz die die meiste Power schluckt! Ein Benz ist und bleibt einfach Lahm... ^^ Wer natürlich Komfort pu...
von AleKsanDar
27 Aug 2013 19:31
Forum: Treffen
Thema: PP-Treffen 2014
Antworten: 58
Zugriffe: 63425

Hört sich gut an! Mehr davon bitte!!!!
von AleKsanDar
25 Aug 2013 20:20
Forum: Technik BB6-9
Thema: Prelude springt nicht mehr an ! Benzinpumpe und Relais i.O
Antworten: 6
Zugriffe: 11042

Du kommst aus Köln? Ist doch super. Wohne um die Ecke ^^ könnte vorbeikommen und wir gucken uns das mal gemeinsam an!

gruß
Aleks
von AleKsanDar
24 Aug 2013 19:05
Forum: Technik BB6-9
Thema: Prelude springt nicht mehr an ! Benzinpumpe und Relais i.O
Antworten: 6
Zugriffe: 11042

Muss auch nicht sein. Das lämpchen für die wfs also die birnenmit dem schlüssel hat auch geblinkt und ist ausgegangen wie vorher auch. Das ende der Geschichte war das dem motorsteuergerät gesagt werden musste das er die wfs akzeptieren soll also zuweisen!

gruß
Aleks
von AleKsanDar
24 Aug 2013 00:35
Forum: Technik BB6-9
Thema: Prelude springt nicht mehr an ! Benzinpumpe und Relais i.O
Antworten: 6
Zugriffe: 11042

Das Problem hatte ich auch mal und es war der kraftstofffilter! Bin mal meinen kompletten tank wegen nen test leergefahren bis ich liegen geblieben bin. Danach 5liter rein und wollte wieder los. Ging leider doch nicht das sich der ganze dreck im tank der sich angesammelt hat den Filter verstopft hat...
von AleKsanDar
13 Aug 2013 20:44
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB9 h22A5
Antworten: 4
Zugriffe: 12881

So Leute. Hab seit letzter Woche Donnerstag den Spender geschlachtet und entsorgt! Motor habe ich kpl. Auseinander genommen kpl neu gelagert und abgedichtet! Kopfdichtung kopfschrauben zahnriemen inklusiver aller spann und umlenkrollen wurden auch erneuert genauso wie die Keilriemen usw.... Es ging ...
von AleKsanDar
29 Jul 2013 19:06
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Spiegel Fahrerseite für BB9
Antworten: 4
Zugriffe: 13915

Beheizt oder nicht?
von AleKsanDar
29 Jul 2013 19:05
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Spiegel Fahrerseite für BB9
Antworten: 4
Zugriffe: 13915

Beheizt oder nicht?
von AleKsanDar
11 Jul 2013 22:57
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte Silbernen BB6 & Teile aus meinem Lager
Antworten: 9
Zugriffe: 19836

Jep. Karosserie hat null rost und auch in einem tadelosen Zustand! Steht übrigens auch zum VK

Gruß
Aleks
von AleKsanDar
11 Jul 2013 21:17
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte Silbernen BB6 & Teile aus meinem Lager
Antworten: 9
Zugriffe: 19836

Schlachte Silbernen BB6 & Teile aus meinem Lager

Schlachte einen Silbernen Prelude BB6 & Teile aus meinem Lager!!!! Laufleistung: 154.000km Baujahr: 1998 Was nicht mehr zum Verkauf steht ist der Motor, Auspuffanlage und die Achsschenkel aufgrund eines 5LochSwaps! (Federn und Stoßdämpfer könnt ihr aber trotzdem haben ^^ Was bedingt zu gebrauchen is...
von AleKsanDar
09 Jul 2013 09:23
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Huhuuuu
Antworten: 15
Zugriffe: 15225

Genau erzähl uns alles ;-) und Willkommen!!!!
von AleKsanDar
07 Jul 2013 09:52
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 167938

Hey hab das Thema hier verfolgt! Feinys hat ja die Anlage mit abe, ja schon auf der Website veröffentlicht!! Weiß jemand wie die sich anhört? Fahre selber eine invidia n1 und interessiere mich für die g60. Gibt's schon irgendwie nen link zum Sound?
von AleKsanDar
05 Jul 2013 21:36
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 6142

OK danke für deine Hilfe. Bleiben noch die anderen fragen offen ^^

Gruß
Aleks
von AleKsanDar
04 Jul 2013 19:19
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 6142

Hey.. Meinste einfach mal ne anfrage bei dem Shop von feiny machen oder verwechsel ich da was? Weil von Eintragung steht da leider nichts!!!
von AleKsanDar
04 Jul 2013 14:35
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 6142

BB9 Umbau

Soooooo.... da mir keiner in dem anderen thread antwortet probier ichs mal hier. Hoffe ich habe hier Glück! Ich habe vor meinem BB9 einen H22a5 zu verpflanzen! Der Swap kommt von meinem BB6 Automatik Schlachtfahrzeug. Nun meine Frage... Hab mich schon einwenig durchgelesen wegen Umbauten und so weit...
von AleKsanDar
04 Jul 2013 09:37
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB9 h22A5
Antworten: 4
Zugriffe: 12881

Kann mir doch keiner helfen?
von AleKsanDar
02 Jul 2013 15:20
Forum: Vorstellungsecke
Thema: 1e generation Prelude aus die Niederlanden
Antworten: 13
Zugriffe: 14508

Wunderschön!!!!!
von AleKsanDar
01 Jul 2013 08:28
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB9 h22A5
Antworten: 4
Zugriffe: 12881

OK also hab mich entschieden dann doch den 5 Loch swap zu machen und übernehme dann die kpl. Bremsanlage vom BB6! Wie schauts aus mit dem Bremskraftverstärker? Muss ich den auch übernehmen oder reicht der vom BB9 aus? Getriebe vom BB9 passt ohne weiteres? Kabelbaum kann ich ja vom Teilespender nehme...
von AleKsanDar
29 Jun 2013 22:27
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB9 h22A5
Antworten: 4
Zugriffe: 12881

BB9 h22A5

So Leute. ich bräuchte eure Hilfe bei nen swap. Fahre einen BB9 und habe mir jetzt einen bb6 Automatik zugelegt. Was brauche ich noch alles um den h Motor in den BB9 zubauen außer das tacho, getriebe? Und wie sieht's tüv mäßig aus wegen eintragen und Bremsanlage! Die Sache ist die das ich den lochkr...
von AleKsanDar
11 Jun 2013 08:51
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Juten Tach aus Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 11857

Da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen! Einfach fragen!

achja... und Wilkommen!!!
von AleKsanDar
06 Jun 2013 23:47
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Ein Hallo aus Leverkusen
Antworten: 8
Zugriffe: 9738

Geiles Sache!!
von AleKsanDar
06 Jun 2013 14:08
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Clips Seitenschweller Typs
Antworten: 0
Zugriffe: 4595

Clips Seitenschweller Typs

Hi Leute, hoffe ich bin hier richtig in der Rubrik. Wenn nicht dann tuts mir Leid!!! Meine Frage, habe vor kurzem die Type S Seitenschweller für den Luden und bräuchte die Clipse die für die untere Befestigung da sind. Hat da jemand Erfahrungen mit anderen Zubehörclipse? Die originalen die die alten...
von AleKsanDar
05 Jun 2013 18:18
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Ein Hallo aus Leverkusen
Antworten: 8
Zugriffe: 9738

Endlich mal ein Fahrer in meiner Nähe! Komme aus Solingen! Willkommen
von AleKsanDar
05 Jun 2013 18:16
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Nabend ihr Luder
Antworten: 10
Zugriffe: 12517

Gut das du zu uns gefunden hast! Willkommen
von AleKsanDar
05 Jun 2013 18:13
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Moin Moin aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 8184

Viel Glück bei der Suche und willkommen
von AleKsanDar
05 Jun 2013 18:12
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Moin
Antworten: 17
Zugriffe: 14686

Und wieder ein neuer! Willkommen
von AleKsanDar
03 Jun 2013 09:14
Forum: Prelude allgemein
Thema: prelude type s innenausstattung ...
Antworten: 1
Zugriffe: 6389

Also soweit ich weiß das carbon interieur, lederlenkrad und halt die sitze wobei ich da nicht so ganz durchblicke mit den unterschieden.

gruß

aleks
von AleKsanDar
03 Jun 2013 09:12
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Darmstädter Altblechliebhaber
Antworten: 7
Zugriffe: 9743

Willkommen!
von AleKsanDar
02 Jun 2013 15:06
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Ein neuer in der Runde ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 9443

Und noch ein lude mehr. Welcome
von AleKsanDar
02 Jun 2013 15:05
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Der Chris aus Potsdam und sein Japan Import BA8 Prelude
Antworten: 8
Zugriffe: 12235

Welcome!!!!
von AleKsanDar
02 Jun 2013 15:04
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Der Chris aus Potsdam und sein Japan Import BA8 Prelude
Antworten: 8
Zugriffe: 12235

Welcome!!!!
von AleKsanDar
02 Jun 2013 15:01
Forum: Prelude allgemein
Thema: Selten und Schön
Antworten: 21
Zugriffe: 19368

Sehe ich genauso. Die einzigen die ich hier in der Umgebung gesehen habe, dass kenne ich privat.. Sonst hab ich keinen von den luden gesehen. Das schöne ist einfach, dass auch wenn du die menschen nicht kennst die nen prelude fahren.. Alle sind direkt sympathisch und man versteht sich sofort! Allein...
von AleKsanDar
18 Apr 2013 21:19
Forum: Gelöschte Treads
Thema: H22A5 (SWAP)
Antworten: 6
Zugriffe: 11253

Immer noch zu haben?

gruß
Aleks

Zur erweiterten Suche