Die Suche ergab 12 Treffer

von jan187
15 Jun 2013 11:46
Forum: Prelude allgemein
Thema: KBA Zulassungszahlen Prelude Stand 01.01.2016 UPDATE
Antworten: 33
Zugriffe: 40641

Hab mal beim KBA nach Zahlen für den 1.1.13 angefragt. Bis jetzt kam noch keine Antwort. :Hangman:
von jan187
27 Mai 2013 18:51
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 168595

Also ich hätte auch Interesse an einer SRS mit ABE für mein Luder :D Gibts da eine Liste in die man sich eintragen kann oder wie funktioniert das? :woohoo:
von jan187
14 Apr 2013 20:34
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Motorkühlkreislauf heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 12109

So hab mir die Stelle nochmal genauer angeschaut. Für mich sieht das so aus als wären es beide Dichtungen die nichtmehr das tun was sie sollen. Von der Ventildeckdichtung kann es nicht kommen, die ist frisch. Hab mal ein Bild gemacht: http://img7.imageshack.us/img7/6884/20130414201756.jpg Die VTEC D...
von jan187
12 Apr 2013 00:54
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Motorkühlkreislauf heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 12109

Danke für die Hinweise, werde die Dichtungen am Wochenende mal genauer untersuchen.
von jan187
10 Apr 2013 19:16
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Motorkühlkreislauf heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 12109

Also gerade geprüft, die Lüfter springen an. Hab dabei aber festgestellt das er unterhalb vom Zündverteiler ein bisschen Öl verliert. Könnte das dieses berüchtigte VTEC Ventil sein das Teil der Rückrufaktion war?

Gruß
von jan187
10 Apr 2013 13:11
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Motorkühlkreislauf heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 12109

Danke für die Antworten.
Also der Kühler ist befüllt und korrekt entlüftet. Wie lässt sich das intelligent überprüfen ob die Lüfter anlaufen oder nicht? Bei welcher Aussentemperatur sollten sie denn anlaufen bei gemäßigter Fahrweise?

Gruß
von jan187
10 Apr 2013 10:55
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Motorkühlkreislauf heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 12109

Motorkühlkreislauf heiß

Hi Luderfahrer, mein Schätzchen bereitet mir seit Tagen Kopf- und Geldbeutelschmerzen. Der Gute hat in den letzten Tagen komplett neue Bremscheiben + Sättel +Beläge, Stabis, div. Motordichtungen und einen neuen Kühler bekommen. Als ich gestern nachm Geschäft noch bei meinem Mechaniker war meinte er ...
von jan187
07 Apr 2013 15:42
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Luftfiltereinheit BB6
Antworten: 3
Zugriffe: 6146

Danke für die Infos :supz:
Hast eine PN Starbird.
von jan187
06 Apr 2013 17:24
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Luftfiltereinheit BB6
Antworten: 3
Zugriffe: 6146

Luftfiltereinheit BB6

Hallo ihr Lieben, ich hab mein Luder mit einem offenen Luftfilter gekauft und würde nun gerne wieder den originalen verbauen. Bei eBay finde ich nur den Kasten + Ansaugrohr(?) für den BB9. Daher stellt sich mir die Frage: Passt der auch für einen BB6/8? Falls jemand noch so eine Einheit herumstehen ...
von jan187
16 Mär 2013 01:04
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallöle aus Ba-Wü
Antworten: 10
Zugriffe: 10129

Nein ich wohn direkt in Stuttgart, hab den Luden in Hasloch bei TBB gekauft. Vor Allem wenn man über die Landstraßen fährt, da verpasst man richtig was wenn man über die Autobahn kommt :D Nächste Woche kann ich ihn dann endlich anmelden gehen und dann mal schauen zu was ich komme. Will ja nichts übe...
von jan187
14 Mär 2013 19:42
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallöle aus Ba-Wü
Antworten: 10
Zugriffe: 10129

Willkommen hier! :-) Sehr Schöner BB6. Fehlt nur noch die passende Hecklippe. :up: Danke für die vielen netten Kommentare. Was gibts denn da passendes für mein Luder? Kann mir hier jemand zufällig eine Werkstatt im Raum Stuttgart empfehlen wegen der Rostentferung oder kann man für sowas auch zu Hon...
von jan187
13 Mär 2013 20:57
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallöle aus Ba-Wü
Antworten: 10
Zugriffe: 10129

Hallöle aus Ba-Wü

Hi ihr Luder-Fans, nach 4 Jahren Ford Fiesta Mk4 60PS hatte ich die Schnautze voll und wollte ein anständiges Auto haben :D Da in meinem Freundeskreis viele Honda fahren blieb ich davon nicht ganz verschont und schneller als ich es bemerken konnte hab ich für recht kleines Geld einen Prelude BB6 '97...

Zur erweiterten Suche