Die Suche ergab 114 Treffer

von proso
21 Sep 2012 12:49
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Unterschlägt mein Luder Benzin????
Antworten: 17
Zugriffe: 16196

Weicheier :butthead: Fahrt das Ding doch mal anständig leer, dann wisst ihr auch, was Phase ist :yawinkle: Reserveleuchte geht bei einem Strich an, dann sind noch ziemlich exakt 12 Liter im Tank. Das reicht auch bei sportlicher Fahrweise noch bis zur nächsten Tanke :D Es gehen ziemlich genau 60 Lite...
von proso
18 Jul 2011 17:59
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: bb9 VA bremsscheiben
Antworten: 17
Zugriffe: 13539

Klar passt das, solange die Bremsscheiben die gleichen Maße wie die originalen haben :yawinkle:
von proso
18 Jul 2011 17:53
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: bb9 VA bremsscheiben
Antworten: 17
Zugriffe: 13539

Du kannst die "Sport"bremsscheiben auch mit Originalsätteln /-belägen fahren, das funktioniert auch.
Allerdings mit deutich erhöhtem Verschleiss der Beläge. Ich würde auf die Scheibe abgestimmte Beläge verwenden, das bremst nochmal deutlich besser.
von proso
28 Nov 2010 15:49
Forum: Technik BB1-3
Thema: Zündschloss Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 6966

m.W. hängen die Zündschossbeleuchtung und die für den Zigarettenanzünder irgendwie zusammen...... aber das ist schon so ewig her, das ich da mal dran war.... :rolleyes:
von proso
09 Sep 2009 22:42
Forum: Technik BB1-3
Thema: FFB nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13130

Man braucht keinen zweiten Stellmotor in der Beifahrertür.... :roll:
Da ist doch schon einer drin.
Den Stellmotor braucht man für die Fahrertür.

So'n Unterdruckquatsch hat kein neuerer Honda, das haben sie schön den Deutschen überlassen...... :finga:
von proso
14 Jun 2009 14:04
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: ROST -.-
Antworten: 54
Zugriffe: 21992

Sowas gibt's im Zubehörhandel nicht :Hangman:
Also bei einem guten Karrosseriebauer anfertigen lassen. Musst ja nicht gleich die ganze Seitenwand tauschen, der Radlauf tut's ja auch..... :rolleyes:
von proso
14 Jun 2009 14:01
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Anschluß JDM Subwoofer
Antworten: 17
Zugriffe: 14776

Hmm, sollte aber funktionieren.
Zu träge ist der mit Sicherheit nicht.
Eventuell hat er eine etwas höhere Impedanz als das Original, aber er sollte schon Musik machen.
von proso
16 Mai 2009 15:42
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Prelude BB3 auf F22A4 umbau???
Antworten: 10
Zugriffe: 8677

Für'n F22 musst Du aber fast genausoviel ändern.
Auch die Bremsen müssen dann vergrössert werden, sonst bekommst Du das nicht zugelassen.
Zudem ist der F22 kein besonders drehfreudiger Motor, also eher ein Cruiser-Motor. :rolleyes:
Gab auch schon einige mit Motorschäden......
von proso
04 Mai 2009 00:28
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Motorumbau auf H22A
Antworten: 74
Zugriffe: 35233

Na, dann geht's ja endlich voran. :woohoo:

aber 1000 U/min im Stand sind etwas hoch..... oder war das ganz am Anfang, als der Motor kalt war?
von proso
04 Mai 2009 00:24
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Lesjöfors Federn oder H&R
Antworten: 2
Zugriffe: 5315

Lesjoförs Federn für den BB-Prelude habe ich noch im Keller liegen, hatte ich für ca. 40tkm verbaut. (mit Seriendämpfern).
Habe sie dann gegen Koni gelb und H&R getauscht.

Fuhren sich aber anständig.

Wenn Interesse da ist -> PN.
von proso
26 Apr 2009 23:37
Forum: Styling BB1-3
Thema: Heckspoiler tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 7167

WD 40 hilft auch immer sehr gut beim Kleber entfernen.
von proso
23 Mär 2009 22:30
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: au durchgefallen
Antworten: 21
Zugriffe: 14092

da der lamdawert stimmt,muss es doch heissen das der auspuff dicht ist und die lamda funkioniert? Klar, aber das hat ja nix mit dem Kat zu tun. Der kann trotzdem kaputt sein, und einfach keine oder nicht mehr genügend Schadstoffe ausfiltern. Das sieht man eh nicht. Also neuen (funktionsfähigen!) Ka...
von proso
20 Mär 2009 13:29
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: bb2 DÄMPFÄÄÄR
Antworten: 3
Zugriffe: 6518

Den BB2 gab es nur im ersten Jahr (1992) in Deutschland ohne 4WS (nur gegen Aufpreis), ab dem Erscheinen des BB1 ist der BB2 nur noch mit 4WS in der Preisliste gelistet. Die Stoßdämpfer sollten alle untereinander passen, es gab nur mal unterschiedliche Federn beim BB3 (hinten weiter gewickelt, da ke...
von proso
20 Mär 2009 13:26
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Welche Tieferlegungsfedern habt ihr Drin?
Antworten: 24
Zugriffe: 16006

Irgendwo hier habe ich das schonmal geschrieben: ich fahre Koni gelb (untere Nut) mit H&R Federn, Felge ist 7,5x 16 mit 225er Reifen. Das passt hinten gerade noch so ohne zu bördeln, das liegt aber am 4WS (Vierradlenkung). Wenn die Räder geradeaus stehen ist noch genug Platz. Alles abgenommen und ei...
von proso
20 Mär 2009 13:23
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Brauche kleine Bremskolben info :)
Antworten: 12
Zugriffe: 12479

Die hinteren Kolben haben ein Gewinde, die muss man reindrehen.
von proso
20 Mär 2009 13:21
Forum: Technik BB1-3
Thema: FFB nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13130

Bei mir läuft so'n Ding seit nunmehr 3 Jahren einwandfrei, jeden Tag :wayne
von proso
06 Feb 2009 19:08
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: welche felgengröße maximal?
Antworten: 3
Zugriffe: 6616

Hast Du denn schon etwas an der Karosserie verändert? Bei 18ern mußt Du je nach Breite eh hinten an den Radläufen was machen, sonst wird's arg knapp mit dem 4WS. Prinzipiell passen mit größeren Anpassungsarbeiten noch 21 Zoll (selbst schon gesehen :schockiert: ), aber das wird man hier in D wohl kau...
von proso
06 Feb 2009 19:02
Forum: Prelude allgemein
Thema: Generationen Wechsel..........4.Gen oder 5.Gen
Antworten: 9
Zugriffe: 9008

junhyperprelude hat geschrieben:5th gen rostet auch, aber nicht ganz so schnell wie der 4th gen.
Doch, der rostet genauso schnell. Ist nur noch nicht so alt..... :finga:
:rolleyes:

Ich persönlich würde NIE von einem 4th Gen auf den 5er umsteigen...... :wayne
finde den 5th Gen. einfach nur langweilig. :butthead:
von proso
06 Feb 2009 18:58
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Nur Federn oder komplettes Fahrwerk
Antworten: 21
Zugriffe: 15112

junhyperprelude hat geschrieben:jetzt hab ich noch bilstein b8 dämpfer mit den konis verbaut.
:rolleyes:

Ich vermute mal, Du meinst Bilstein Dämpfer mit den Eibach-Federn?
von proso
25 Jan 2009 18:20
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Motortuning F20A
Antworten: 35
Zugriffe: 23854

@H22A
Psst, nimm doch den "Kleinen" nicht alle Hoffnung..... :goodman:

:supz:

Mehr sage ich dazu nicht....
von proso
15 Jan 2009 10:53
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Neues Auto und ein paar technische Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7506

Ich würde mir die Dichtung erstmal ansehen, reinigen und sauber wieder einsetzen.
Wenn sie noch schön flexibel ist, kann man sie weiterverwenden.
Und die Ventildeckelschrauben schön über Kreuz und nicht zu fest anziehen.
von proso
09 Jan 2009 18:45
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Motortuning F20A
Antworten: 35
Zugriffe: 23854

Genau, und da es ja soviele extra angepasste Chips für Honda gibt..... :rolleyes: Dieser ganze billige Kram taugt nur, um die Dinger im See zu versenken. Da wurde nix angepasst, sondern nur ein bißchen am Computer programmiert (wenn überhaupt). Das hat mit seriösem Tuning NICHTS zu tun. Warum gibt e...
von proso
09 Jan 2009 11:04
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Motortuning F20A
Antworten: 35
Zugriffe: 23854

:goodman: da hatte aber jemand richtig viel Ahnung..... :rolleyes:
Chiptuning bringt bei Honda GAR NICHTS!
Außer 'nem kleinen netten Motorschaden vielleicht, weil der Karren zu mager läuft.....

Jeder, der halbwegs Ahnung von Hondamotoren hat, rät davon ab.
von proso
25 Dez 2008 15:46
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Emphaser Endstufe Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 7617

Welche Lautsprecher werden denn damit überhaupt angetrieben?
von proso
21 Dez 2008 15:51
Forum: Bilder
Thema: Endlich.....mein Lude hat Nachwuchs.
Antworten: 8
Zugriffe: 7756

@Eisbaer
:schockiert: das ist ja ein Automatik....
Geht ja gar nicht :Hangman:

:woohoo:
von proso
19 Dez 2008 16:43
Forum: Bilder
Thema: Endlich.....mein Lude hat Nachwuchs.
Antworten: 8
Zugriffe: 7756

Schöne Sache!

Und gut, das ich das Original hier stehen habe :D
von proso
18 Dez 2008 22:27
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Gewindefahrwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 8543

Es gibt auch kaum etwas anderes, und das D2 ist anscheinend auf jeden Fall brauchbar :wink:
von proso
09 Dez 2008 13:32
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Autokaufcheckliste?
Antworten: 15
Zugriffe: 10775

Rost an den Radläufen kennt der 5. Gen auch, das fängt jetzt langsam an..... :rolleyes:
von proso
01 Dez 2008 22:53
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 8035

Einen Automatik-BB zum Schalter umzubauen, ist nicht so ganz ohne..... :wink:
Lieber gleich einen mit Schaltung kaufen.
von proso
18 Okt 2008 14:26
Forum: Bilder
Thema: Preludestyls Lude ^^
Antworten: 23
Zugriffe: 12147

@Freak
Vorne sind "serienmäßig" nur zwei Nuten drin, einmal Originalhöhe und -20mm.
Auf Wunsch kann man sich aber noch andere fräsen lassen.

Vorne untere und hinten mittlere Nut passt übrigens auch beim 4th Gen. am besten (vor allem durch meinen Kofferaumausbau :D ).
von proso
17 Okt 2008 00:04
Forum: Car-Hifi, Multimedia, Navigation
Thema: Radiokabel
Antworten: 19
Zugriffe: 12224

ACC ist Zündungsplus.
Das Yellow / white Radio switched Power ist das Remote.
von proso
14 Okt 2008 13:49
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: 4WS tieferlegen
Antworten: 43
Zugriffe: 44429

Das einzige Problem könnte nur der Abstand des Reifens zum Kotflügel bei voll eingeschlagenem 4WS werden :wink: Da solltest Du schon drauf achten. Nicht (nur) der Eintragung, sondern vor allem der eigenen Sicherheit wegen. So ein aufgeschlitzter Reifen bei 160 in einer Autobahnkurve ist kein Spaß......
von proso
10 Okt 2008 13:39
Forum: Technik BA4
Thema: Käfig
Antworten: 9
Zugriffe: 8309

Re: Käfig

hondamin hat geschrieben:Also ich habe bei keinen von euch nen Käfig entdekt! Wie kommts???
hondamin hat geschrieben:Beschissen aussehen tut es aber wirklich
:supz:
von proso
09 Okt 2008 23:19
Forum: Technik BA4
Thema: Käfig
Antworten: 9
Zugriffe: 8309

Wo er Recht hat...... :wink:

Käfig bringt nur was, wenn's ein echter Trackracer werden soll. Dafür ist der Prelude (in dem Fall der BA4) aber denkbar ungeeignet. :D
Wer's mag..... :rolleyes:
von proso
09 Okt 2008 23:15
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: Welche Winterreifen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 12213

195er, ihr Glücklichen...... :D Ich muss 205er Winterreifen fahren. :wink: Ich fahre seit Jahren Fulda, die sind in den großen Breiten (205+) sehr anständig und nicht allzu teuer. Michelin waren in meiner Größe wirklich schlecht (schlecht im Trockenen, im Nassen und auf Schnee sowieso), und fast dop...
von proso
09 Okt 2008 11:31
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 mit Testnote 3+
Antworten: 6
Zugriffe: 6410

:lol:
Der Kommentar zu Karosserie / Innenraum hätte auch von mir sein können..... :lol:
von proso
05 Okt 2008 22:22
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Brauche Bremsscheiben- und Bremsbelagwechsel Informationen.
Antworten: 9
Zugriffe: 8410

Der BB8 wurde von 1997-2001 gebaut, also solltest Du auch den auswählen :wink:
von proso
01 Okt 2008 21:33
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Welche Felgengröße
Antworten: 5
Zugriffe: 6781

Ich finde 18 Zoll sehr passend für den Prelude, aber ich würde wie gesagt nur eine 7,5er Breite nehmen, und möglichst leichte, aber stabile Felgen.
Eben je nach Einatzzweck..... :wink:

Mir ist Performance wichtiger als Show & Shine. :D
von proso
01 Okt 2008 17:07
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Welche Felgengröße
Antworten: 5
Zugriffe: 6781

Bis zu 20 Zoll sollen wohl passen, allerdings dann mit ordentlicher Karosseriearbeit.
Ohne Anpassungen wird es je nach Bereifung mit 16 oder 17 Zoll schon eng, vor allem beim 4WS.

18er würde ich pers. nur in 7,5 Zoll Breite montieren, wegen 4WS und vor allem wegen des Gewichtes.
von proso
22 Sep 2008 01:10
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Bremsen für den BB8
Antworten: 2
Zugriffe: 5175

Und ich meine, der BB1/2 hat prinzipiell eine gleich dimensionierte Bremsanlage, nur die Scheiben sind wegen des Lochkreises anders?
von proso
21 Sep 2008 13:41
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Rost Entfernung
Antworten: 9
Zugriffe: 10567

Das einzige, was dauerhaft hilft, ist komplett rausschneiden, neue Blechstücke rein und ordentlich verzinnen (lassen).
Habe ich auf beiden Seiten schon durch, hoffentlich ist jetzt damit Ruhe......

Nur das Schiebedach muss noch. :Hangman:
von proso
17 Sep 2008 21:22
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: BB9 federn?
Antworten: 13
Zugriffe: 9308

Bei 60mm Tieferlegung wirst Du für 17 Zoll Felgen mindestens die Kanten umlegen müssen.
Je nach ET sogar Kotflügel ziehen.....

TÜV sollte gehen, wenn alles Gutachten hat (Federn / Felgen) und vernünftig verbaut und eingestellt ist :wink:
von proso
17 Sep 2008 21:15
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: bb3 hintere bremse RIESENPROBLEM
Antworten: 19
Zugriffe: 13114

Also, beim BB1: vorne links, gemacht am 28.5.08: Staubschutz 8,30 Euro, Kolben 35,40 Euro, Dichtung Kolben 9,39 Euro (alles zzgl. MwSt.) hinten rechts, gemacht am 23.05.2005: Kolben 33,04 Euro, Kolben Manschette 5,51 Euro (auch zzgl. MwSt.). Also kostet der Satz für eine Seite vorne z.Zt. ~65 Euro. ...
von proso
16 Sep 2008 10:40
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Motortuning F20A
Antworten: 35
Zugriffe: 23854

Tja, nur kommt das Endergebnis überhaupt nicht cooler...... *gähn* :wink: Mit der BB2-ASB ist so ziemlich das Maximum ausgereizt, schärfere Nockenwellen bringen nur was, wenn Du den ganzen Motor machst. Und am Ende wird das Ergebnis (solange man nicht auflädt!) sich nicht unbedingt lohnen. Leichtere...
von proso
15 Sep 2008 19:25
Forum: Bilder
Thema: bb9_Maxl - Aktueller Stand / Update: 17.08.2008
Antworten: 319
Zugriffe: 110254

Moment: der Audio-Hersteller heisst "INFINITY" und hat ein völlig anderes Zeichen :wink: Der Aufkleber auf der Tür ist aber ein "INFINITI" , und das ist die Nobelmarke von Nissan. Auch zu erkennen am Symbol :wink: (siehe großes Foto hier: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=106807 ) hier...
von proso
15 Sep 2008 17:49
Forum: Bilder
Thema: bb9_Maxl - Aktueller Stand / Update: 17.08.2008
Antworten: 319
Zugriffe: 110254

Ich hab was anderes zum Mäkeln:
was soll denn der Infiniti-Aufkleber an der Seite? :wink:
Das ist die Nobelmarke von Nissan..... :rolleyes:
von proso
10 Sep 2008 21:48
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Ein paar Anfänger Fragen..
Antworten: 23
Zugriffe: 14691

Die Infos bekommst Du nicht über den Diagnosestecker. :wink:
Da musst Du schon ans Steuergerät ran......
von proso
10 Sep 2008 21:47
Forum: Technik BB1-3
Thema: Zündschloss Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 6966

Ja, ist bei mir auch so.
Hatten die BB1/2 serienmäßig (vermutlich auch der BB4 :wink: ), gab's nicht als Zubehör.

Sollte aber einfach zu tauschen sein.....
von proso
31 Aug 2008 17:10
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: RIESENPROBLEM mit Bremse
Antworten: 22
Zugriffe: 14505

Super Beitrag :roll:

Ich denke, so in der Art wissen wir das alle schon mehr oder weniger lange.....
Und nicht nur hier im Forum findet man diverse Lösungsvorschläge :wink:

Ich habe nun bei mir eine gute Lösung gefunden, ankert richtig.
von proso
31 Aug 2008 17:07
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: bb3 hintere bremse RIESENPROBLEM
Antworten: 19
Zugriffe: 13114

Fading? Wie meinst Du das? Das hat nichts mit der Gangbarkeit der Bremssättel zu tun..... Fading ist nachlassende Bremsleistung bei mehreren (starken) aufeinanderfolgenden Bremsungen. Und das hast Du auch mit einer einwandfrei funktionierenden Bremse. Nur eben mehr oder weniger stark. Ich habe bei m...

Zur erweiterten Suche