Die Suche ergab 16 Treffer

von RuffyJet
12 Nov 2013 14:06
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 Spurverbreiterung
Antworten: 10
Zugriffe: 11099

Danke euch das Ihr euch mit dem Thema befasst habt, Ihr habt mir sehr geholfen, dann werde ich die Platten wohl abdrehen müssen oder sind bei den M12x1,5 =6,4umdrehungen schon sicherheitstoleranzen miteinbezogen so das es auch reichen würde wenn ich nur 5-5,5 umdrehungen festziehen kann =)?

Gruß Sadi
von RuffyJet
11 Nov 2013 19:45
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 Spurverbreiterung
Antworten: 10
Zugriffe: 11099

Das wäre schlecht...:/
Ich hab die privat gekauft und hab kein Gutachten...
Gewindebolzen ist M12x1,5
Die Muttern kann ich in etwa 6x drehen bis sie fest sind..also ca. 9mm. also ist das schon kritisch -.-
von RuffyJet
11 Nov 2013 13:41
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 Spurverbreiterung
Antworten: 10
Zugriffe: 11099

Ich habe mir nun 8mm Verbreiterung pro Seite.
5 Umdrehungen +- 0,5 x 1,25mm Gewindesteigung, da komm ich ca. auf 6,5mm greifendes Gewinde, reicht das aus? Müsste eigentlich oder!?
von RuffyJet
04 Okt 2013 07:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bremsscheibe heiß gelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 7871

Danke Fischi!!

Alles ordnungsgemäß zusammengebaut, aber Kolbenstellung außer Acht gelassen!!

Danke!! =)
von RuffyJet
24 Sep 2013 21:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bremsscheibe heiß gelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 7871

Bremsscheibe heiß gelaufen

Hallo Leute, ich hab ein rießen Problem! Ich hab aufgrund dessen das die Bremsscheiben hinten an der Außenseite nicht abgenutzt waren die gesamte hintere Bremsanlage auseinander genommen um zu schauen was los ist! Ich habe die Schwimmbolzen neu gefettet und gesäubert! Bremsflüssigkeit erneuert und k...
von RuffyJet
19 Aug 2013 09:52
Forum: Technik BB6-9
Thema: WArnblinker wechsel!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18035

Hallo Leute, ich habe auch für 0,6€ das Birnchen ausgetauscht und siehe da, der Blinker funktioniert sobald es dunkler ist tadellos;)
von RuffyJet
14 Aug 2013 09:08
Forum: Styling BB6-9
Thema: Digitaluhr BB9 Farbfolie
Antworten: 0
Zugriffe: 3854

Digitaluhr BB9 Farbfolie

Hallo Leute,

ich würde gerne die braune Plastikscheibe entfernen und durch eine durchsichtige bzw hellere ersetzen, hat das schon mal Jemand gemacht?
von RuffyJet
12 Aug 2013 20:57
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ruckeln beim Gas geben/wegnehmen BB9???
Antworten: 4
Zugriffe: 7978

Ich hab mir alle 4 angesehen, das Gummi hat keinen Riss und sie sehen noch sehr gut aus.

Drosselklappe und Luftmengenmesser kommen nicht in Frage?
von RuffyJet
12 Aug 2013 20:47
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: BB9 ruckelt!!
Antworten: 0
Zugriffe: 9369

BB9 ruckelt!!

Hallo Leute, mein BB9 hat folgendes Problem. Beim Gas geben ruckelt der Motor, ich hab die Zündkerzen und Kabel getauscht, Luftfilter gewechselt und mal die Verteilerkappe abgenommen, doch nichts verändert sich. Beim wegnehmen vom Gas ruckelt der Motor auch, denke das liegt an der Drosselklappe, doc...
von RuffyJet
08 Aug 2013 11:02
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ruckeln beim Gas geben/wegnehmen BB9???
Antworten: 4
Zugriffe: 7978

Ruckeln beim Gas geben/wegnehmen BB9???

Hallo Liebhaber, es stört mich nun schon länger, das ewige ruckeln wenn ich Gas gebe bzw wegnehme. Mir bekannte Fehler beim Gas geben = Zündkerzen, Kabel, Verteiler, Kraftstofffilter Mir bekannte Fehler beim Gas wegnehmen = Drosselklappe verdreckt, => neu anlernen, wie macht man das beim Prelude??? ...
von RuffyJet
06 Aug 2013 20:33
Forum: Technik BB6-9
Thema: WArnblinker wechsel!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18035

Das war wirklich mal eine hilfreiche Aktion, vielen Dank!
Also Bauhaus, wir kommen!! xD
von RuffyJet
01 Aug 2013 21:55
Forum: Technik BB6-9
Thema: WArnblinker wechsel!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18035

Leuchtet nun der Warnblinker (unbetätigt) im Prelude der V Generation oder nicht?
Hat den schön Jemand ausgebaut und geschaut obs da ne Birne gibt?
Wie hat derjenige die Konsole ausgebaut?
MfG
von RuffyJet
31 Jul 2013 16:22
Forum: Technik BB6-9
Thema: WArnblinker wechsel!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18035

Wäre auch möglich das meine auch noch nie geleuchtet hat und es mir jetzt erst wirklich aufgefallen ist.^^

Aber es wäre von Vorteil wenn er beleuchtet wäre...
von RuffyJet
31 Jul 2013 15:36
Forum: Technik BB6-9
Thema: WArnblinker wechsel!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18035

Ich mein das Lämpchen hinter dem Warnblinkerknopf geht nicht mehr.
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Ich muss da die Mittelkonsole entnehmen, habe aber Bedenken bezüglich der Clips.
Habt ihr Tipps?
von RuffyJet
31 Jul 2013 09:41
Forum: Technik BB6-9
Thema: WArnblinker wechsel!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18035

WArnblinker wechsel!?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Seit längerer Zeit leutet meine Warnblinkerleuchte nicht mehr nd ich würde diese aus sicherheitsgründen gerne wechseln, weiß Jemand wie das geht, ich hab Bedenken die spröden Clips abzubrechen.

Danke schon mal für eure Hilfe!
von RuffyJet
12 Mai 2013 14:57
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 Spurverbreiterung
Antworten: 10
Zugriffe: 11099

BB9 Spurverbreiterung

Hi Leute,
ich hab ne Frage bezüglich der Rad/Stehbolzenlänge vom BB9.
Wie lang ist die Originallänge von solch einem Bolzen?
Kann ich die bei einer Spurverbreiterung von 5mm einfach durch längere ersetzen oder stoße ich da auf größere Probleme??

Zur erweiterten Suche