Die Suche ergab 20 Treffer

von Maico
09 Sep 2020 10:10
Forum: Technik BB6-9
Thema: ABS Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 10075

Re: ABS Problem

So, Abs funktioniert wieder. Ich weiß zwar nicht wieso aber erst mal egal. Habe keinen Kabelbruch finden können. :rolleyes: habe sämtliche Steckverbindungen getrennt, Fehler gelöscht und alles wieder zusammengesteckt. Mal sehen ob es so bleibt. Neues Problem: aus dem Katalysator kommen Klappergeräus...
von Maico
07 Sep 2020 09:05
Forum: Technik BB6-9
Thema: ABS Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 10075

Re: ABS Problem

Danke für den Tip, werde das mal auf die Suche nach dem Kabelbruch gehen.
von Maico
02 Sep 2020 12:55
Forum: Technik BB6-9
Thema: ABS Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 10075

Re: ABS Problem

Hallo,
Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen? Heute morgen war die ABS Lampe einmal aus. Testbremsung gemacht, ABS funktionierte, danach Lampe wieder an und ABS ohne Funktion.
Gruß Maic
von Maico
24 Aug 2020 09:05
Forum: Technik BB6-9
Thema: ABS Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 10075

ABS Problem

Hallo Zusammen, Nach mehreren Jahren ohne Probleme am BB9 macht jetzt das ABS Probleme. Muss nächsten Monat zu Tüv und muss jetzt wohl Tätig werden. Die ABS Leuchte ging Anfangs hin und wieder mal an und aber immer wieder aus. jetzt leuchtet sie Durchgehend. Fehlercode ist 5 x lang 1 x kurz. Kann mi...
von Maico
06 Mär 2017 17:48
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: SRS Lampe leuchtet d
Antworten: 6
Zugriffe: 14663

Super Chris,

Danke für die Anleitung. SRS Lampe ist wieder aus.
von Maico
16 Feb 2017 12:05
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: SRS Lampe leuchtet d
Antworten: 6
Zugriffe: 14663

Cool, Danke, werde ich mal ausprobieren.
von Maico
15 Feb 2017 07:49
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: SRS Lampe leuchtet d
Antworten: 6
Zugriffe: 14663

Nein, wie mache ich das?

Gruss Maico
von Maico
12 Feb 2017 15:10
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: SRS Lampe leuchtet d
Antworten: 6
Zugriffe: 14663

SRS Lampe leuchtet d

Hallo Zusammen, Ich habe nach einigen Tips von Euch ein EP3 Lenkrad nachgerüstet. Soweit so gut. Habe es jetzt ca. ein halbes Jahr eingebaut. Es hatte die ganze Zeit eine leichte Schiefstellung die ich nun Heute an einem langweiligen Sonntag beheben wollte. Also Airbag raus, Lenkrad runter und ein R...
von Maico
04 Dez 2015 12:02
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Schöneres Lenkrad für BB9
Antworten: 8
Zugriffe: 18737

Ep3 Typ R Lenkrad

Ok verstehe :yawinkle:
von Maico
04 Dez 2015 08:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Schöneres Lenkrad für BB9
Antworten: 8
Zugriffe: 18737

Ep3 Typ R Lenkrad

Moinsen, Ist 180 EUR für ein EP3 Typ R Lenkrad ein guter Preis?
von Maico
21 Nov 2015 18:15
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Frontlautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 9847

Frontlautsprecher

Für mich sind die Standarddinger ausreichend. Hinten hat der Vorbesitzer schwere Geschütze eingebaut. Wenn Ihr alle aufgerüstet habt, hat doch bestimmt einer welche über?

Gruss Maico
von Maico
21 Nov 2015 11:24
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Frontlautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 9847

Frontlautsprecher

Moin, weis jemand wo ich originale Frontlautsprecher für den BB9 herbekomme? Und zwar den unten in der Tür. Meiner knackt und knistert. Liegt definitiv am Lautsprecher.

Gruss Maico
von Maico
20 Nov 2015 07:11
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Schöneres Lenkrad für BB9
Antworten: 8
Zugriffe: 18737

Danke euch, das ist ja schon mal ne klare Ansage. Dann gehe ich mal auf die Suche.
von Maico
19 Nov 2015 11:11
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Schöneres Lenkrad für BB9
Antworten: 8
Zugriffe: 18737

Schöneres Lenkrad für BB9

Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich ein schöneres, eventuell auch kleineres Airbaglenkrad für den BB9? Das Originale finde ich etwas Misslungen und ist so ziemlich das Einzigste was mich am Wagen stört. Ist der Ausbau kompliziert?

Gruss Maico
von Maico
11 Nov 2015 07:00
Forum: Technik BB6-9
Thema: Welche Alufelgen für BB9
Antworten: 3
Zugriffe: 11621

Schau an, du auch hier. Vielen Dank noch mal für die guten Karosserieteile. Hat ja alles super geklappt. Deine Felgen habe ich damals schon studiert war aber nicht ganz mein Fall. Ich bin gestern im Netz fündig geworden. Ich teste jetzt erst mal Dezent V 7x16 ET40. Gruss Maico http://www.ebay.de/itm...
von Maico
10 Nov 2015 10:34
Forum: Technik BB6-9
Thema: Welche Alufelgen für BB9
Antworten: 3
Zugriffe: 11621

Welche Alufelgen für BB9

Hallo und da bin ich wieder, Habe eine fast 2 jährige Prelude Pause eingelegt. Der Rost an meinem damaligem Prelude hat mich dermaßen geärgert, das ich ihn kurzerhand abgestoßen habe. Im Sommer konnte ich ein rostfreies Exemplar ergatten. Die hinteren Radläufe wurden wohl in jungen Jahren ordentlich...
von Maico
09 Nov 2013 10:35
Forum: Technik BB6-9
Thema: Traggelenke hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 9278

Super, vielen Dank. Kann man mal sehen wieviel ein Honda Werkstattmeister von seinen Autos weiß, zumal einer seiner Mitarbeiter selbst einen BB6 fährt.
von Maico
08 Nov 2013 19:33
Forum: Technik BB6-9
Thema: Traggelenke hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 9278

Hallo Kemps,
Danke für die rasche Antwort. Bist Du sicher das die Gelenke beim BB9 gleich sind. Ich habe zwar die Vorderen nicht nachgemessen, aber rein optisch finde ich das die Hinteren vom Durchmesser fast doppelt so groß sind.

Gruß Maico
von Maico
08 Nov 2013 08:39
Forum: Technik BB6-9
Thema: Traggelenke hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 9278

Traggelenke hinten

So, gestern angemeldet und schon gehts los. Bei der letzten Tüv Untersuchung wurde ein ausbeschlagenes Traggelenk hinten bemängelt. Ich dachte mir, wenn´s weiter nichts ist.....! Da das Traggelenk im Achsschenkel eingepresst ist, einfach ein Neues kaufen und einbauen. Im Internet habe ich dann nur G...
von Maico
07 Nov 2013 17:33
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Gruß aus Lippe
Antworten: 4
Zugriffe: 7893

Gruß aus Lippe

Hallo Zusammen, Ich heiße Maico, bin 41 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne und von Beruf gelernter Werkzeugmacher, Maschinenbautechniker und zur Zeit angestellter Werkzeugkonstrukteur. Ich wohne in einem Vorort von Detmold / Lippe. Wie bin ich zu meinem Prelude BB9 gekommen? In meiner Sturm und Drangze...

Zur erweiterten Suche