Die Suche ergab 17 Treffer

von Kaufi
28 Mär 2014 12:16
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Kupplungen? :)
Antworten: 20
Zugriffe: 18247

Das ist die Theorie -> wird aber in der Praxis nicht anders sein... Ich hatte schonmal eine leichte Schwungscheibe verbaut, allerdings hatte ich da keinen vorher-nachher - Vergleich. Fahr mal mit dem 4. oder 5. Gang den Berg runter und geh vom Gas, da ist absolut kein Unterschied... Das merkst du, w...
von Kaufi
27 Mär 2014 11:58
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Kupplungen? :)
Antworten: 20
Zugriffe: 18247

Zum Thema Motorbremse -> weder noch... Die ändert sich nicht wegen dem Gewicht der Schwungscheibe... Die Motorbremse ist die Kraft, die der Motor zum geschleppt werden benötigt -> der ist dann vl etwas "spritziger", aber im Motor ändert sich nichts. Schwungmasse wirkt sich nur beim Erhöhen der Drehz...
von Kaufi
17 Mär 2014 09:46
Forum: Technik BB6-9
Thema: Tempomat nach Umbau Automatik -> Schaltgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 5846

Tempomat nach Umbau Automatik -> Schaltgetriebe

Grüß euch, ich habe ein Problem mit meinem Tempomat. Mein Prelude war Automatik und wurde auf Schaltgetriebe umgebaut. Ich konnte aber leider vorher nicht testen, ob der Tempomat funktioniert hat. Hab das Tempomatsteuergerät von einem Schaltgetriebenen eingebaut, den Kupplungsschalter (Pinkes Kabel)...
von Kaufi
07 Mär 2014 19:30
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ausgleichswellenriemen Spannung
Antworten: 11
Zugriffe: 10762

Soo, Riemen ist draußen ... Kann das jedem empfehlen ! - Geräusch weg - etwas mehr Vibrationen, aber absolut alltagstauglich bzw. nicht aufdringlich... - vl etwas spontaner am Gas, aber das kann natürlich Einbildung sein, auch aufgrund des etwas rauheren Motorlaufs... Also für mich hat sich's auf al...
von Kaufi
25 Feb 2014 11:18
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Federn BB6/8/9
Antworten: 1
Zugriffe: 9970

Federn BB6/8/9

Grüß euch,

hab ne kurze Frage:

Sind die Federn vom BB6 gleich wie die vom BB8/BB9 bzw. sind die alle untereinander tauschbar?
Bzw. hat die Allradlenkung Auswirkungen auf die Federn?
Also nur die Federn, die ich auf meine Originaldämpfer verbaue.

lg
von Kaufi
16 Feb 2014 17:59
Forum: Technik BB6-9
Thema: Tempomatsteuergerät Automatik-Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 5471

Okay :kopfwand:

Hat jemand zufällig sowas herum liegen?
Ich fahre öfter mal Autobahn, und da wäre ein Tempomat schon ziemlich angenehm ;)

P.S: Ist das Tempomatsteuergerät beim BB9 dasselbe?
von Kaufi
15 Feb 2014 11:06
Forum: Technik BB6-9
Thema: Tempomatsteuergerät Automatik-Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 5471

Tempomatsteuergerät Automatik-Schalter

Hab da eine Frage für die Profis unter euch : - ist das Tempomatsteuergerät vom Automatik das selbe wie das vom Schalter? Ich hab versucht den Kupplungsschalter, der ja eigentlich nix anderes macht wie das pinke Kabel bei Nichtbetätigung der Kupplung auf Masse zu legen, zu umgehen ... Dem Schaltplan...
von Kaufi
17 Jan 2014 10:57
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ausgleichswellenriemen Spannung
Antworten: 11
Zugriffe: 10762

D.h: Riemenscheibe inkl. Lima und Servo-Riemen ab, dann untere ZR-Abdeckung ab.

Oder muss für die untere Abdeckung zuerst Motorlager und/oder obere ZR-Abdeckung ausgebaut werden?
:nosmile:
von Kaufi
16 Jan 2014 07:39
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ausgleichswellenriemen Spannung
Antworten: 11
Zugriffe: 10762

Da kein Weg daran vorbei führt, muss ich das wohl so machen. Wenn, dann schneit ich ihn auch einfach ab, und lass den Rest drinnen. Das Thema Öldruck ist nur dann wichtig, wenn man die Ausgleichswellen ausbaut (danach muss man die Ölkanäle verschließen). Merkt man da spürbar einen Unterschied (ähnli...
von Kaufi
13 Jan 2014 14:07
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ausgleichswellenriemen Spannung
Antworten: 11
Zugriffe: 10762

Ausgleichswellenriemen Spannung

Hallo zusammen, ich habe seit dem Zahnriemenwechsel an meinem Prelude dieses heulen des Ausgleichswellenriemens. Ist anscheinend ein bekanntes Problem wenn man den Riemen zu fest spannt, da der eigentlich relativ locker sitzen muss und bei einer "standartmäßigen" Spannung des Riemens dieses Geräusch...
von Kaufi
10 Dez 2013 14:51
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Servus aus der Steiermark
Antworten: 2
Zugriffe: 5724

Servus aus der Steiermark

Hallo Hondagemeinde, hab zwar schon ein paar Beiträge, aber möchte mich dennoch kurz vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 22 Jahre alt und komme aus Gleisdorf/Stmk. Ich bin nach Opel, BMW, Ford und VW nun zu einem Honda Prelude VTI gekommen. Das Fahrzeug hatte beim Kauf einen Automatikgetriebeschaden u...
von Kaufi
09 Dez 2013 10:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Prelude vs. Integra
Antworten: 4
Zugriffe: 8575

Prelude vs. Integra

Grüß euch, ich will hier keinen Schwanzvergleich starten, sondern euch nur kurz etwas berichten, könnte euch ja vielleicht interessieren. Ein guter Freund von mir hat sich am Wochenende einen Integra Type-R gekauft, und wir sind danach ca. 150km Autobahn heimwärts gefahren. Natürlich bleibt da ein V...
von Kaufi
06 Dez 2013 07:39
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Klacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 14235

Da ich sowieso vorhab im Frühjar meine Bremsen zu machen (Scheiben +Klötze) wird sich das hoffentlich in diesem Zug erledigen. Allerdings wäre noch interessant was genau da drinnen Spiel hat. Hat der Bremsbelag radial Spiel zwischen Bremssattel und Bremsbelag, so dass er auf- und ab rutschen kann? O...
von Kaufi
05 Dez 2013 07:48
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Klacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 14235

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass mein Geräusch von den Bremsen kommt. Das ist einfach zu laut...aber ich werd's mir mal anschauen. Ich werd jetzt sowieso mal abwarten bis es wieder wärmer wird. Solange kann ich mit diesem Klacken leben, wohl wissend dass ich nicht alleine damit bin :| Ic...
von Kaufi
29 Nov 2013 15:39
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Klacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 14235

Beim Rückwärtsbremsen hab ichs nicht... Komischerweise war es heute auch nicht mehr reproduzierbar. Da es heute seit dem Auftreten des Geräusches das erste mal deutlich über 0 Grad hat, vermute ich da einen Zusammenhang . Hab etwas von Stoßdämpfern gelesen, die Wasser gezogen haben, und dann bei Tem...
von Kaufi
28 Nov 2013 17:07
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Klacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 14235

Traggelenke wurden beide gestern überprüft , sollten also IO sein... Hab's beim stärkeren Bremsen (fast Vollbremsung)auch. Keine Ahnung was das ist... Es fühlt sich so an als würde sich der ganze Vorderwagen bewegen, wenns Klackt. Schau mir morgen die Verschraubungen an, die im Zuge des Getriebeswap...
von Kaufi
28 Nov 2013 15:20
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Klacken beim Anfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 14235

Klacken beim Anfahren

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Prelude. Zuerst zur Vorgeschichte: Fahrzeug hat 103000km drauf, war Automatik und wurde im Sommer auf Schalter umgebaut. Ich habe seit kurzem ein Knacken von der Vorderachse, allerdings nur beim Anfahren wenn ich fast oder g...

Zur erweiterten Suche