Die Suche ergab 8 Treffer

von Manuel
10 Sep 2013 08:54
Forum: Technik BA4
Thema: Zündung einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 13418

ManiacS2000 hat geschrieben:Die Zündung wird über verstellen des Verteilers eingestellt.
Das ist mir schon klar aber muss er im standgas auf ot stehen oder 7 Grad vor ot und muss der unterdruckschlauch dafür ab oder nicht?
Lg
von Manuel
09 Sep 2013 15:43
Forum: Antrieb BA4
Thema: AU nicht bestanden, Leistungsloch und Benzingeruch
Antworten: 11
Zugriffe: 19534

was mir gerade noch aufgefallen ist... bei den druckschläuchen ist ein "blind"-schlauch und zwar auf dem Bild zu sehen, markiert durch den Pfeil.
Ist das richtig das der blind endet??
Lg Manuel

Bild
von Manuel
09 Sep 2013 14:06
Forum: Technik BA4
Thema: Zündung einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 13418

Zündung einstellen

Hallo zusammen.
Ich muss bei meinem BA4 (80KW) die Zündung neu einstellen.
Jetzt ist die Frage wie.... Druckschlauch abziehen und dann auf + stellen oder wie muss das bei dem Wagen gemacht werden.
Danke schonmal.
Lg Manuel
von Manuel
07 Sep 2013 12:41
Forum: Antrieb BA4
Thema: AU nicht bestanden, Leistungsloch und Benzingeruch
Antworten: 11
Zugriffe: 19534

OT stimmt.
gibts eine bestimmte Stellung bei der Zündung?im Leerlauf auf dem Kreuz. Auf 2500 u/min geht er auf 20 Grad vor ot.
stimmt das so?
von Manuel
07 Sep 2013 12:27
Forum: Antrieb BA4
Thema: AU nicht bestanden, Leistungsloch und Benzingeruch
Antworten: 11
Zugriffe: 19534

Hallo.
also.... nach dem ersten blinken, leuchtet er noch 9 mal auf für jeweils ca 1 Sekunde.
Gruss Manuel
von Manuel
06 Sep 2013 21:06
Forum: Antrieb BA4
Thema: AU nicht bestanden, Leistungsloch und Benzingeruch
Antworten: 11
Zugriffe: 19534

Dennoch danke ;-)
von Manuel
06 Sep 2013 20:01
Forum: Antrieb BA4
Thema: AU nicht bestanden, Leistungsloch und Benzingeruch
Antworten: 11
Zugriffe: 19534

Hallo. erstmal danke für die Antwort. Meine Erfahrung mit Autos ansich ist schon recht brauchbar. Allerdings ist das jetzt mein erster Honda, bzw "Vergaser". Bisher standen nur 5er BMW oder Golf 3 vor der Tür. An die Lambda dachte ich auch schon. Die werde ich morgen erstmal durchmessen. Und im näch...
von Manuel
06 Sep 2013 19:03
Forum: Antrieb BA4
Thema: AU nicht bestanden, Leistungsloch und Benzingeruch
Antworten: 11
Zugriffe: 19534

AU nicht bestanden, Leistungsloch und Benzingeruch

Hallo zusammen. Habe heute meinen BA4 zum TÜV geschafft und soweit alles gut. Aber die AU war nicht so erfolgreich. Zu hoher CO- und Lambdawert. Der Prüfer meinte er würde zu fett laufen und müsste eingestellt werden. Dann kommt hinzu das im unteren Drehzahlbereich der Durchzug zu wünschen übrig läs...

Zur erweiterten Suche