Die Suche ergab 14 Treffer

von sandbek-maritim
26 Mai 2015 11:35
Forum: Antrieb BA4
Thema: B20A3 qualmt extrem bei Kaltstart
Antworten: 2
Zugriffe: 13108

Danke für diese Tips. Werde mal anfangen damit.
von sandbek-maritim
21 Mai 2015 21:02
Forum: Antrieb BA4
Thema: B20A3 qualmt extrem bei Kaltstart
Antworten: 2
Zugriffe: 13108

B20A3 qualmt extrem bei Kaltstart

Hallo, ich habe seit neuestem folgendes Problem. Beim Kaltstart qualmt der Motor extrem. Je kälter es ist, desto schlimmer. Riecht nach verbranntem Öl. Die Schaftdichtungen sind gemacht, Problem nicht behoben. Wenn der Lude 4 Stunden steht , kein Qualm. Leistung, Laufruhe usw. alles wie immer. Kennt...
von sandbek-maritim
04 Okt 2014 22:16
Forum: Tuning BA4
Thema: ESD für BA 4 109 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 30912

Vor allem haltbar, laut und TÜV gerecht. Ohne viel Theater wegen schweißen und so
von sandbek-maritim
03 Okt 2014 12:12
Forum: Tuning BA4
Thema: ESD für BA 4 109 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 30912

ESD für BA 4 109 PS

Hallo, da jetzt mein original ESD durch ist und ich bald zum TÜV muss, möchte ich mir einen sportlichen ESD kaufen. Welchen soll ich nehmen?
von sandbek-maritim
01 Apr 2014 20:45
Forum: Antrieb BA4
Thema: Warmstart Problem BA 4 EX gelöst
Antworten: 0
Zugriffe: 10173

Warmstart Problem BA 4 EX gelöst

So, ich habe wieder einen guten BA 4. Also, bei mir war das Problem, dass der Motor zu warm wurde. Vermute mal, es gab da Gasblasenbildung im Benzin. Folgende Reparaturen wurden gemacht: 1. Mein Kühler war undicht, daher Wasserverlust und eben zu hohe Temperatur im Motorsystem_ Gasblasen im Benzin. ...
von sandbek-maritim
21 Mär 2014 21:31
Forum: Antrieb BA4
Thema: Thermostatgehäuse BA $ EX
Antworten: 2
Zugriffe: 12100

Schaltventil Thermostatgehäuse

OK, danke. Habe inzwischen den Namen: Schaltventil Thermowachs. Teile Nr. 17B50PU1 661. Bild folgt
Bild

P.S. Auf dem Bild ist nur 1 Anschluss zu sehen. Die anderen 3 sind abgebrochen
von sandbek-maritim
21 Mär 2014 08:14
Forum: Antrieb BA4
Thema: Thermostatgehäuse BA $ EX
Antworten: 2
Zugriffe: 12100

Thermostatgehäuse BA $ EX

Hallo, ich schon wieder. Kann mir jemand sagen, wie der schwarze Sensor am Thermostatgehäuse heißt? Er sitz vorn in Fahrtrichtung, hat 4 Anschlüsse für kleine Schläuche, mit A B C D bezeichnet. Bei mir sind 3 anschlüsse abgebrochen, daher benötige ich so einen. Hat hier jemand diesen Sensor oder wei...
von sandbek-maritim
26 Feb 2014 19:32
Forum: Antrieb BA4
Thema: BA 4 EX Warmstartproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 13996

Sind original Honda Kerzen drin. Gerade 4 Wochen alt. Problem war aber schon vorher.
von sandbek-maritim
21 Feb 2014 10:34
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Wie die Jungfrau zum Kinde
Antworten: 9
Zugriffe: 12070

Danke für die freundliche Aufnahme und die netten Kommentare.

(Ähemm , vielleicht hat noch jemand eine Idee bzgl. meine Warmstartproblems)


Gruß an Alle
von sandbek-maritim
20 Feb 2014 13:52
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Wie die Jungfrau zum Kinde
Antworten: 9
Zugriffe: 12070

Habe den mit 109 PS. BJ 89.
von sandbek-maritim
20 Feb 2014 11:51
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Wie die Jungfrau zum Kinde
Antworten: 9
Zugriffe: 12070

Wie die Jungfrau zum Kinde

Ich hatte mit dem Prelude eigentlich nie was am Hut. Kannte den nur flüchtig. Durch meinen Umzug auf´s Land (Schleswig Holstein) suchte ich für eine Reparatur unseres CRV eine Honda Werkstatt. Dort stand der arme BA 4 verlassen und heruntergekommen in einer Ecke. Nach einiger Zeit hatte ich mich mit...
von sandbek-maritim
17 Feb 2014 15:16
Forum: Antrieb BA4
Thema: BA 4 EX Warmstartproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 13996

Hallo und danke für die Hilfe. Habe die "Lasche" geöffnet, kann da aber nichts blinkendes (bei eingeschalteter Zündung) entdecken.
Bild
von sandbek-maritim
16 Feb 2014 10:46
Forum: Antrieb BA4
Thema: BA 4 EX Warmstartproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 13996

BA 4 EX Warmstartproblem

Habe bei meinem BA4 109PS seit einigen Wochen ein Problem. Kaltstart völlig OK, er springt sofort an, nur ruckelt er die ersten 2 KM. Längere Strecke gefahren und nach ca 1 - 2 Stunden Standzeit will er nicht anspringen. Nur mit Vollgas und ca 10 Sek orgeln kommt er stotternd auf 2 Zylindern. Dann g...
von sandbek-maritim
09 Feb 2014 16:26
Forum: Antrieb BA4
Thema: AU nicht bestanden, Leistungsloch und Benzingeruch
Antworten: 11
Zugriffe: 19548

Startprobleme BA4

Habe bei menem BA4 109PS das gleiche Problem. Kaltstart völlig OK. Längere Strecke gefahren und nach ca 1 - 2 Stunden Standzeit will er nicht anspringen. Nur mit Vollgas und ca 10 Sek orgeln kommt er stotternd auf 2 Zylindern. Dann gibt es auch bei mir einen unheimlich starken Benzingeruch. Das Leis...

Zur erweiterten Suche