Die Suche ergab 19 Treffer

von HiFoMaN
29 Mär 2017 18:57
Forum: Technik BB6-9
Thema: Servolenkleitung undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 15746

Also hatte neulich meine vorderen Räder neu bestücken lassen, meinte ich nur er sollte mal schauen.. aussage das die leitung leicht leckt.. und bis zum schlauch der schmirfilm.. aussage honda 89 euro die leitung mit 3 wochen wartezeit. Tipp man könnnte auch das stück weg schneiden und längeren schla...
von HiFoMaN
20 Mär 2017 19:19
Forum: Technik BB6-9
Thema: Servolenkleitung undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 15746

weis altes Thema, aber jetzt blutet mein BB9 am Bauteil Nr.10 wie auf den Bild.
Müsste der zulauf zum Ölkühler sein.

Weis einer oder hat jemand dieses schlauchstück?

Gruss
Matze
von HiFoMaN
05 Okt 2015 10:05
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Mein BB9 geht einfach aus...
Antworten: 3
Zugriffe: 9682

Jo das Benzinpumpenrelai hätte ich auch in Verdacht, war bei meinen ED3 auch so, danach nie wieder Probleme.
Ansonsten kann auch deine Zündverteilerkappe was abbekommen haben.

gruss
Matze
von HiFoMaN
17 Sep 2015 14:04
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Welcher Ansaugschlauch ist besser: bb1-3 oder bb6-9
Antworten: 7
Zugriffe: 12601

Am besten ist immer noch original Kasten mit Sportluftfiltereinsatz.
Fürn Sound baust den ersten Reso raus unter Frontschürze, hat den Vorteil das es erst ab 3000 dröhnt und klingt bei vollgas auch noch sauber.

offner war furchtbar, bei 6000rpm verstehst nix mehr. ;-)
von HiFoMaN
21 Aug 2015 16:35
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: BB9 2.0 verliert Wasser
Antworten: 7
Zugriffe: 15938

jupp schick maln bild vom deckel, am besten untere Seite.
von HiFoMaN
20 Aug 2015 11:52
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: BB9 2.0 verliert Wasser
Antworten: 7
Zugriffe: 15938

Ja so sah es bei mir auch aus, sehr deutlich auch an den weiss kalkigen Spritzern zu erkennen das er dort gesprudelt hat. Das der Ausgleichbehälter nicht zu war, ist aber nicht die Ursache für den Verlust, da in diesen Behälter bei starker Belastung nur ein minimaler Anstieg zu verzeichnen ist. Schi...
von HiFoMaN
19 Aug 2015 13:59
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: BB9 2.0 verliert Wasser
Antworten: 7
Zugriffe: 15938

Hi, habe auch einen BB9 gekauft, dieser hatte einen kaputten Kühlerdeckel, der Vorbesitzer hat das nicht bemerkt und hat die ZKD minimal geschrottet. Bei mir hat er das Wasser immer über den Ausgleichbehälter raus gedrückt, aber 1,5L ist heftig. Das würdest du im Batteriebereich sehen, so geht der P...
von HiFoMaN
31 Jul 2015 12:00
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Zulassungen 01.01.2014
Antworten: 9
Zugriffe: 23260

Kein Plan xD

aber glaube umso weniger es von deinen gibt umso mehr darfst du auch löhnen bei der Versicherung, wenn einer zu Schaden kommt.

gruss
Matze
von HiFoMaN
04 Jul 2015 10:20
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29251

Jetzt mal noch ne andere Vermutung, hatte es beim Civic nur anders rum. Einen Riss in der Zündverteilerkappe. Der kann so minimal sein das du ihn mit dem Auge nicht siehst. Bei mir hat er dann beim warm werden gestottert bis irgendwann zum total ausfall. Neue Kappe drauf war das Thema erledigt, wie ...
von HiFoMaN
03 Jul 2015 09:30
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29251

hi,

hatte solch problematik bei meinen alter Luder..
check mal alles was mit der Zündung zu tun hat, ich musste damals das ganze innenleben des zündverteilers wechseln.

gruss
Matze
von HiFoMaN
24 Jun 2015 11:22
Forum: Tuning BB1-3
Thema: tieferlegung 30/30 eibach problem
Antworten: 5
Zugriffe: 13839

Hi, versuchs mal mitn anderen Tüv. ;-) Solch Idioten btw. kleinkriecher gibt es auch beim TüV Deutschland. Sag nur Auto durchfallen lassen wegen plastikventile obwohl ab 210kmh die erst notwendig sind und das auto hatte 204 in den Papieren. Aber in der ABE war ein kleiner allgemein vermerk, da es vo...
von HiFoMaN
22 Jun 2015 11:44
Forum: Was ist mein Prelude noch wert?
Thema: BB9 16V
Antworten: 6
Zugriffe: 31791

Also hatte auch einen 97er stehen.. hatte auch Magna drunter und der ging dann für 1200 weg. Hat lang gedauert, allerdings TüV war neu, und kein Rost. Zu den Problem mit Wasser im Kofferraum, tausche doch mal die Dichtungen der Lampen, war bei mir auf der linken Seite die Ursache. Würde an den auch ...
von HiFoMaN
15 Jun 2015 14:37
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Kühlsystem Überdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 10294

jo fischi wir hatten schon mal geredet, der Deckel arbeitet aber optimal, wenn ich den Wagen schneller bewege drückt er den Behälter voll und zieht aber nichts mehr zurück ins Kühlsystem. Fahr ich unter 120 drückt er manchmal ein wenig rein, aber zieht es auch wieder zurück. Also war jetzt noch mal ...
von HiFoMaN
15 Jun 2015 10:51
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Kühlsystem Überdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 10294

Kühlsystem Überdruck

Hi Leute, seit längeren plagt mein BB9 schon das Problem mit dem Kühlsystem. Nun mal meine Anfängliche Fehlersuche.. Problem.. bei schneller fahrt ab 120 steigt das Kühlwasser im Ausgleichbehälter. Umso schneller desto höher.. bei 150 und mehr drückt es dann über den Behälter hinaus. Kein Öl im Syst...
von HiFoMaN
09 Jun 2015 16:04
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: O.J.'s JDM BB6 SiR
Antworten: 22
Zugriffe: 29217

Hab grad mal 18x 8.0 JJ mit ET34 auf mein Luder.. die sind schon grenzwertig.. ordentlich bördeln wa :-)
Oder sehr hartes Fahrwerk.

Aber so ganz schick.. das mit der Pannenserie bei dir kommt mir bekannt vor.. mach weiter so..

greets
Matze
von HiFoMaN
19 Mai 2014 19:01
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Welcher Reifen für mein BB9
Antworten: 0
Zugriffe: 5039

Welcher Reifen für mein BB9

Hallo Leute, ja ich brauch mal neue Socken für den Luden. Da leider die Suche nach aktuellen Reifen nicht viel ergab, wollte ich euch um Rat bitten. Also aktuell hab ich 215/35 ZR 18 - 84Y von Falken drauf. Welche Marke und Reifen taugen denn was, sollte auch vom Preis stimmen. Mit den Contis letzte...
von HiFoMaN
11 Apr 2014 13:38
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Kelkheim
Antworten: 5
Zugriffe: 8243

Jo das würde passen bei mir. ;-)

Dieses woende hat wohl keiner Zeit oder?

Gruss
Matze
von HiFoMaN
11 Apr 2014 02:49
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Kelkheim
Antworten: 5
Zugriffe: 8243

Wann trefft ihr euch denn immer am MTZ?

Gruss
Matze
von HiFoMaN
10 Apr 2014 00:36
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Kelkheim
Antworten: 5
Zugriffe: 8243

Hallo aus Kelkheim

Hallo erst mal, seit Anfang diesen Jahres habe ich mir einen BB9 in einen sehr gepflegten Zustand zugelegt. Bin von Führerscheinanfang mit Honda unterwegs, erst Civic dann Accord, nun brauchten wir ein zweites Fahrzeug, da Frauchen ihren Lappen macht. ;-) Ja zu mir.. bin 33 Jahre und Berufskraftfahr...

Zur erweiterten Suche