Die Suche ergab 91 Treffer

von ktm300
03 Apr 2019 10:50
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Leerlauf einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: Leerlauf einstellen

da wird wohl das iacv ventil schuld sein an den drehzahlschwankungen. einfach mal auf youtube nach "iacv clean honda" suchen. da wirst du fündig
von ktm300
15 Jan 2019 17:21
Forum: Styling BB1-3
Thema: Elektrostatische beflockung & Alcantara Einsätze
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Re: Elektrostatische beflockung & Alcantara Einsätze

wie schaut es bei den beflockten teile mit der reinigung/pflege aus? bei der rauhen Oberfläche stell ich mir das schwierig vor.
optik hammer! :supz:
von ktm300
09 Nov 2016 02:06
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Prelude owner soon to be
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

Moin moin
....hier wird dir geholfen.... :supz:
Viel Spaß noch!
von ktm300
28 Okt 2016 15:02
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Fächerkrümmer BB2 mit ABE
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Bei tss Anfragen wegen Krümmer! Nr ist FK170
Mfg
von ktm300
27 Okt 2016 20:11
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Fächerkrümmer BB2 mit ABE
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Von supersprint gabs mal einen mit abe! Leider gibt es die nicht mehr! Tss tuning hat einen mit TÜV gutachten! Der ist aber sicher nicht besser als das OEM Teil! Ich an deiner Stelle würde mir ein flexteil besorgen und einschweißen. Aufpassen...da gibt es gravierende Qualitätsunterschiede. Am besten...
von ktm300
15 Okt 2016 08:26
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben
Antworten: 39
Zugriffe: 7647

Hatte das Lamda Problem mal bei meinem Ex Accord! Hab ne neue aus der Bucht verbaut....3 Wochen gut...dann wieder der selbe Mist! Wusste auch nicht mehr weiter! Dann hab ich mir ne ntk ngk sonde gekauft ( fahrzeugspezifisch) und gut wars! Ja in dem Fall stimmts...wer billig kauft kauft zweimal! Seit...
von ktm300
15 Okt 2016 08:10
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Hakelige Schaltung... Getriebe?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

Wechsle mal das Getriebeöl! Honda mtf2 wäre der Idealfall! Ich glaube 1,8 Liter gehn rein. Genug Bremsflüssigkeit im kupplungssystem? Luftfrei? Wenn das nicht hilft werden die Synchronringe nicht mehr die besten sein. Da hilft dann nur Getriebe ausbaun, Ringe erneuert und im Zuge dessen mit neuer Ku...
von ktm300
10 Okt 2016 03:57
Forum: Technik BA4
Thema: Problem mit ALB und break lampe
Antworten: 6
Zugriffe: 4380

Bitte definiere deine Frage etwas genauer! Wo liegt das Problem?
Vielleicht hast du dann eher Chancen auf Antworten! Gibt genug schlaue Köpfe hier die dir bestimmt weiterhelfen können. Mfg
von ktm300
10 Okt 2016 03:54
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2800

Willkommen und viel Spass mit deinem prelude!
von ktm300
10 Okt 2016 03:41
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Vorstellung Daniel Prelude BB1 4WS
Antworten: 7
Zugriffe: 3876

Ich hab mir die iacv Adapterplatte selbst gemacht! 1 Stück 10mm starkes Alu, Feilen, Bohrer, Gewindebohrer, ein Stück Papier für Schablone und ein wenig handwerkliches geschick! Fertig!
von ktm300
29 Jun 2016 16:08
Forum: Technik BB1-3
Thema: Nebelscheinwerfereinbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2733

Eigentlich wollte ich die vor dir kaufen...waren um 180 inserriert. Aber jetzt hab ich bei seinem durchlichttacho zugeschlagen. :weedman:
von ktm300
28 Jun 2016 20:57
Forum: Technik BB1-3
Thema: Nebelscheinwerfereinbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2733

Die stelle an der du schneiden musst ist mit kleinen punkten gekennzeichnet. Ist easy...da brauchst nix üben.
Zur frage wer außer fischi die anleitung noch hat.....ich...weil mein satz von fischi ist. :supz:
von ktm300
25 Jun 2016 23:53
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: hilfe bb8 startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3431

Acc müsste die sicherung vom zündplus sein....für zb zigarettenanzünder, radio und was halt noch über zündplus geschalten wird!

Wenn ich jetzt noch 1 + 1 zusammenzähle dann tendiere ich stark zum elektrischen teil im zündschloss!
Mfg
von ktm300
25 Jun 2016 18:42
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: hilfe bb8 startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3431

Acc müsste die sicherung vom zündplus sein....für zb zigarettenanzünder, radio und was halt noch über zündplus geschalten wird!

Wenn ich jetzt noch 1 + 1 zusammenzähle dann tendiere ich stark zum elektrischen teil im zündschloss!
Mfg
von ktm300
19 Jun 2016 20:07
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: hilfe bb8 startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3431

Hey...schau mal ob du einen zündfunken hast! Kann sein dass die zündspule gestorben ist! Diese befindet sich im zündverteiler! Das teil mit der feder.Gibts ab 25 €. Als zweites tipp ich dann noch auf den elektrischen teil im zündschloss! Ist bei einem freund seinem bb6 gerade gestorben! Gibts nur oe...
von ktm300
25 Mai 2016 23:18
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Unterstützung bei der Zeitberechung für kleinere Standartrep
Antworten: 4
Zugriffe: 2936

Mach das in aller ruhe! Wenns regnet einfach tür zu und später weitermachen! :weedman: Vorne passen max 16er mit adapterring rein! Hinten ohne zu schneiden und dass die original abdeckungen passen max 13er! Ist zwar nicht die welt aber der innenraum ist ja auch miniatur! :rolleyes: Stoßstange ist ea...
von ktm300
25 Mai 2016 23:13
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Unterstützung bei der Zeitberechung für kleinere Standartrep
Antworten: 4
Zugriffe: 2936

Mach das in aller ruhe! Wenns regnet einfach tür zu und später weitermachen! :weedman: Vorne passen max 16er mit adapterring rein! Hinten ohne zu schneiden und dass die original abdeckungen passen max 13er! Ist zwar nicht die welt aber der innenraum ist ja auch miniatur! :rolleyes: Stoßstange ist ea...
von ktm300
25 Mai 2016 23:06
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: wasser im innenraum
Antworten: 4
Zugriffe: 3748

In den Kofferraum legen mit taschenlampe und eine 2.person spritzt mit gartenschlauch
von ktm300
26 Apr 2016 10:52
Forum: Prelude allgemein
Thema: Fahrradträger für den Prelude
Antworten: 14
Zugriffe: 3648

Kauf dir eine anhängevorrichtung! Da gibt es dann zb von thule sehr gute fahradträger!
von ktm300
08 Apr 2016 20:13
Forum: Technik BB1-3
Thema: zahnriemen laufrichtungsgebunden bb1???
Antworten: 2
Zugriffe: 1929

So wie du sagst...ich montiere die auch immer dass ich die schrift lesen kann...drum hab ich auf die pfeile gar nicht geachtet! Ich glaube dass die pfeile sowieso nur ne hilfestellung sind was aber nur beim rechtsläufer (90% aller motoren) funktioniert...bezüglich abnehmen und wieder auflegen. Ich h...
von ktm300
08 Apr 2016 17:44
Forum: Technik BB1-3
Thema: zahnriemen laufrichtungsgebunden bb1???
Antworten: 2
Zugriffe: 1929

zahnriemen laufrichtungsgebunden bb1???

Hey leute! Hab einen skf zahnriemensatz verbaut! Jetzt ist mir aufgefallen dass ich den riemen möglicherweise falschrum aufgelegt habe. Am riemen (gates powergrip) sind pfeile vor der schrift! Jetzt ist der so aufgelegt dass ich die schrift lesen kann...die pfeile vor der schrift zeigen nach rechts....
von ktm300
06 Apr 2016 15:07
Forum: Technik BB1-3
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 2482

Fahrerseite stellmotor einbauen und mit schlossgestänge verbinden.
Kontakt im schloss gibt dann befehl zur beifahrertür. .....2ten Motor kannst dir sparen.

heizfolien schaltest du am besten so wie du es für vernünftig haltest.....fährst ja schließlich du damit...
von ktm300
06 Apr 2016 14:47
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Stehbolzen wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 2890

natürlich muss dazu die bremszange, halter und scheibe runter ...sollte aber kein Problem darstellen.

da habens die vw Audi Fahrer leichter...die brauchen nur längere schrauben.
von ktm300
06 Apr 2016 12:18
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Stehbolzen wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 2890

Auf der hinterachse kannst du die komplette narbe abmachen.
Brauchst nur die radmutter abmachen. Da brauchst nix klopfen oder verbiegen...alles blödsinn bzw pfusch.
Dann die bolzen mit schraubstock aus und einpressen. Fertig.
Vorne wie fischi sagt narbe auspressen und mit neuen lagern zusammenbaun.
von ktm300
06 Apr 2016 12:02
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: zündverteiler
Antworten: 7
Zugriffe: 2915

Das thema gehört in die "suche" rubrik!
Zündverzeiler bekommst du revidierte zb in der bucht.
Gebrauchte findest du garantiert auf kleinanzeigen. Mfg
von ktm300
28 Mär 2016 21:22
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: autimatische bremskolbennachstellung defekt? need help
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

Alles wieder gut!
Hab bei beiden sätteln die nachstellung ausgebaut!
War nur verdreckt! Gesäubert und mit ate paste wieder zusammengesetzt.
Wieder wie neu...
von ktm300
28 Mär 2016 21:10
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Drehmoment Radnabe hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

Als ob das nicht egal ist ob man 18kg oder 180Nm als Anzugsmoment sagt....... Hoffe dass du dann auch mit geeichtem drehmomentschlüssel arbeitest wenn dus schon so genau nimmst! Sorry...aber das will ich sehn wie du einen m10 rändelbolzen abreißt wenn man mit einem gekröpften 14er ringschlüssel arbe...
von ktm300
27 Mär 2016 09:14
Forum: Technik BB6-9
Thema: bb9 gekühlte ventile ??? bitte um aufklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 1755

Das mit den gefüllten ventilen stimmt soweit!
Stells dann auch so ein. die werte passen was du hast!
von ktm300
26 Mär 2016 00:02
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Drehmoment Radnabe hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

Hab das auch erst alles zerlegt gehabt wegen entrosten. Hab die vier muttern einfach mit gekröpften ringschlüssel ordentlich fest geschraubt. Wenn man gefühl dafür hat brauchst kein Drehmoment. Aber ich schätze ca 10-12kg. Radmutter 18kg. Standard Drehmoment für m10 schrauben kannst googeln wenn du ...
von ktm300
24 Mär 2016 00:06
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Drehmoment Radnabe hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

meinst du die radmutter oder die 4 muttern die die narbe am Achsschenkel halten?
bei der radmutter sinds glaub ich 18 kg...ohne garantie!
von ktm300
23 Mär 2016 23:22
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: scheinwerfer onepiece
Antworten: 6
Zugriffe: 2714

genaueres über den zustand kann ich nicht sagen. kenn die nur von Fotos. da sehen die noch sehr vernünftig aus! hab die onepiece noch nie in natura gesehen, ist die "streuscheibe" so wie bei den oem aus glas oder plexi? E nummer drauf? Denn diese Kriterien sollten die erfüllen sonst ist es uninteres...
von ktm300
23 Mär 2016 01:16
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: scheinwerfer onepiece
Antworten: 6
Zugriffe: 2714

Ich will ja auch nix eintragen! E nummer werden die ja haben oder nicht? Sind original honda von dem her kennt sich eh keiner aus. Im schlimmsten fall kommt der regelschalter weg. Aber wegen einer zb.defekten lw regulierung hatte ich noch nie probleme beim Pickerl...... (tüv bei euch) @ fischi Wills...
von ktm300
22 Mär 2016 17:31
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: scheinwerfer onepiece
Antworten: 6
Zugriffe: 2714

scheinwerfer onepiece

Hey leute! Mir gefallen die onepiece scheinwerfer etwas besser als die standard mit gestecktem standlicht. Ich finde die wirken etwas cleaner. Jetzt hätt ich die Möglichkeit mir einen gebrauchten satz zu kaufen. Allerdings sind das die in chrom und leider nicht in schwarz. Jetzt zur frage....kann ma...
von ktm300
22 Mär 2016 17:22
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Vorstellung Daniel Prelude BB1 4WS
Antworten: 7
Zugriffe: 3876

Gratulation! Schönen bb1 hast du da.
Viel Freude damit!
von ktm300
18 Mär 2016 12:10
Forum: Technik BB6-9
Thema: Getriebefrage, Synchronringe oder Schaltmuffen!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1994

Ich würd auch auf den synchronring tippen! Hatte ich bis jetzt bei jedem honda. Beim accord sogar vom 4. In den 5. Weil der vorbesitzer immer den 4. Übersprungen hat. Neuer ring und alles war fein. Meistens ist halt der ring vom 1.zum 2. Und 2. Zum 3. Verschlissen Dass kommt vom ampelstart mit schne...
von ktm300
17 Mär 2016 19:15
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: autimatische bremskolbennachstellung defekt? need help
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

autimatische bremskolbennachstellung defekt? need help

Hey leute! Brauche eure hilfe! Habe mir für meinen prelude bb1 gebrauchte bremssättel hinten von nem bb9 gekauft...sie entrostet...neu gelackt und mit neuem kolben und dichtsatz wieder zusammengebaut. Alles ging super leichtgängig...so gut wie neu. Heute hab ich mal den links hinteren aufgebaut, ent...
von ktm300
10 Mär 2016 17:02
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Frage zu hinteren Spurstangenkugelköpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 2892

J4824010 jakoparts
Bei amazon um 34, 70 €
von ktm300
10 Mär 2016 17:00
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Frage zu hinteren Spurstangenkugelköpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 2892

J4824010 jakoparts
Bei amazon um 34, 70 €
von ktm300
09 Mär 2016 20:12
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Gewindefahrwerk? & passen dämpfer anderer Modelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 3565

Gibts die roten konis überhaupt für den luden?
von ktm300
09 Mär 2016 00:30
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Gewindefahrwerk? & passen dämpfer anderer Modelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 3565

Also wie sich die sicherungsringe in den nuten verabschieden können ist mir ein rätsel! Die federteller umschließen die ringe quasi und können bei richtiger montage nicht aufgehen. Es sei denn, und das wäre grob fahrlässig, man verbaut zu kurze federn die nicht vorgespannt sind und im entlasteten zu...
von ktm300
06 Mär 2016 17:27
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Gewindefahrwerk? & passen dämpfer anderer Modelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 3565

Wenn du nur Stoßdämpfer brauchst dann sind die gelben konis sicher keine schlechte Wahl! Sind eintragungsfrei.
Bei gewindefahrwerke sind üblicherweise die federn dabei. Das billigste ist glaub ich das tein...aber ob das tüv hat?
von ktm300
05 Mär 2016 01:21
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: BB1 Bremsen entlüften HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 3935

Also die reihenfolge stimmt soweit! Ich entlüfte nur übers pedal...dazu sind 2 mann notwendig! Einer sitzt im auto und pumpt was das zeug hält, der 2te verbleibt beim entlüfternippel (schlauch drübergesteckt) Dann sagt der eine beim entlüfternippel "drauf" ....dabei steigt der im auto mit druck (mäß...
von ktm300
03 Mär 2016 04:30
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: BB1 Bremsen entlüften HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 3935

Wie genau gehst du beim entlüften vor? Mit gerät oder durch pumpen am pedal? Du fängst hoffentlich rechts hinten an. Kann sein dass sich durch falsches entlüften die manschette im hbz umgedreht hat! Damit will ich sagen dass wenn man mit pumpen entlüftet man nicht den ganzen pedalweg ausnutzen darf....
von ktm300
03 Mär 2016 04:17
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: BB1 Bremsen entlüften HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 3935

Wie genau gehst du beim entlüften vor? Mit gerät oder durch pumpen am pedal? Du fängst hoffentlich rechts hinten an. Kann sein dass sich durch falsches entlüften die manschette im hbz umgedreht hat! Damit will ich sagen dass wenn man mit pumpen entlüftet man nicht den ganzen pedalweg ausnutzen darf....
von ktm300
26 Feb 2016 20:04
Forum: Tuning BB1-3
Thema: spurplatten 4 × 114.3 9mm stark tüv gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1531

spurplatten 4 × 114.3 9mm stark tüv gesucht

Hey leute!
Hab mir spurplatten 9mm dick für meinen bb1 besorgt
da nach bremsenswap die felge nun am sattel streift.
Da es massanfertigung war gibts kein tüv dafür!
Hat jemand spurplatten mit 8, 9, 10 mm verbaut mit tüv?
Danke
von ktm300
26 Feb 2016 09:03
Forum: Tuning BB1-3
Thema: stahlflex bremsleitungen abe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1901

stahlflex bremsleitungen abe?

Hey Leute! Hab mir einen satz spiegler stahlflex bremsschläuche für meinen bb1 zugelegt! Allerdungs ist nur ein tüv Gutachten dabei und keine abe. Meines wissens gibt es abe's für solche schläuche. Hat jemand welche mit abe für prelude verbaut? Danke Hat sich erledigt! Der hersteller schickt mir die...
von ktm300
27 Jan 2016 08:07
Forum: Tuning BB1-3
Thema: accord type r ansaugbrücke swap auf prelude bb1
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Hab den asb umbau fasst vollendet!
Also falls wer mal so einen swap vor hat
dem kann ich mit rat zur seite stehn!
Ganz easy ist es nicht aber auf alle fälle machbar.
von ktm300
23 Jan 2016 03:56
Forum: Styling BB1-3
Thema: Weisse Blinkerglas Replikas der Heckleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 3105

Hätte eventuell auch interesse! :supz:
von ktm300
23 Jan 2016 03:55
Forum: Styling BB1-3
Thema: Weisse Blinkerglas Replikas der Heckleuchten
Antworten: 8
Zugriffe: 3105

Hätte eventuell auch interesse! :supz: