Die Suche ergab 42 Treffer

von mike1958
18 Nov 2016 21:04
Forum: Styling BB1-3
Thema: Schiebedach
Antworten: 0
Zugriffe: 12565

Schiebedach

Hallo
Hat irgend jemand noch ein brauchbares Schiebedach welches noch nicht dem Rostfrei zum Opfer gefallen ist .
Meines wird langsam aber Sicher zum Streuselkuchen.Hatte im Frühjahr eines gekauft aber bin bis heute nur mit Lieferungen vertröstet worden.
Dank im voraus

Micha
von mike1958
18 Nov 2016 20:51
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Antriebswelle
Antworten: 1
Zugriffe: 12292

Antriebswelle

Kurze Frage:
Sind die Antriebswellen der 4. und 5. Generation gleich.
von mike1958
28 Aug 2016 21:39
Forum: Styling BB1-3
Thema: Türschachtleiste
Antworten: 0
Zugriffe: 8609

Türschachtleiste

Hallo Hat noch irgend jemand eine Türschachtleiste für die Fahrertür? Bei mir ist das alles total ausgefranst. überhaupt haben die Gummis an der Tür sehr arg gelitten, die Vorbesitzerin hat wohl mal den Schlüssel stecken lassen oder es wurde versucht das Auto aufzubrechen. Eine neue Tür möchte ich e...
von mike1958
10 Aug 2016 22:22
Forum: Technik BB1-3
Thema: Plasma Tacho
Antworten: 3
Zugriffe: 10740

Danke dir Fischi soweit dürfte das jetzt kein Problem mehr sein.
Nächste Frage was ist beim el. Anschluss zu beachten? Muß ich etwas abklemmen (Birnchen) und wo löten ich das Teil am geschicktesten an evtl parallel zur Tankuhrbeleuchtung. ?
Oder was macht am meisten Sinn?
von mike1958
08 Aug 2016 21:33
Forum: Technik BB1-3
Thema: Plasma Tacho
Antworten: 3
Zugriffe: 10740

Plasma Tacho

Hallo Habe mir einen Moman Tacho zugelegt. Hat jemand schon mal so ein Teil verbaut bzw. Was ist beim Einbau eines Plasmatachos zu beachten. Muß ich das ganze Armaturenbrett ausbauen und was passiert mit der alten Beleuchtung. Vielleicht kann mir da jemand helfen bevor ich vor einem Chaos stehe. Vie...
von mike1958
29 Jun 2016 21:29
Forum: Technik BB1-3
Thema: Nebelscheinwerfereinbau
Antworten: 8
Zugriffe: 15934

Der hatte die Dinger nur wegen mir reingestellt weil er sie mit dem Wagen verkaufen wollt. Der Preis war ja fair, denn Neue kosteten mehr als das doppelte. Egal die Dinger gehen tatsächlich ohne Probleme in die Stoßstange rein und das ausschneiden war tatsächlich einfach. Jetzt noch die Teile wechse...
von mike1958
28 Jun 2016 22:20
Forum: Technik BB1-3
Thema: Nebelscheinwerfereinbau
Antworten: 8
Zugriffe: 15934

Na ich hab ja jetzt auch Eine. Konnte leider keine Punkte sehn. Morgen noch mal schauen.
Meine Nebler kamen aus Bremerhaven. Da hat einer das Projekt aufgegeben. Das ganze Zeugs war noch Original verpackt. Vielleicht hat er sich die Anleitung als Erinnerung behalten. :rock:
von mike1958
28 Jun 2016 18:03
Forum: Technik BB1-3
Thema: Nebelscheinwerfereinbau
Antworten: 8
Zugriffe: 15934

hallo Leute
Danke alles gefunden. Inneninstallation ist fertig.
Als nächstes geht es ans Eingemachte. Hab zum Glück eine Stoßstange zum üben!
von mike1958
28 Jun 2016 09:23
Forum: Technik BB1-3
Thema: Nebelscheinwerfereinbau
Antworten: 8
Zugriffe: 15934

Hallo Fischi Danke dir für das Material. Aber wer außer Dir sollte das ja mal wieder haben. Die Lampen waren noch verpackt aber die Anleitung nicht dabei. Hoffe nur das ich irgendwo in dem Wagen auch nur nen Hauch von einem Stecker finde. Wie gesagt bisher überall nur gähnende Leere. Vielleicht hast...
von mike1958
27 Jun 2016 09:41
Forum: Technik BB1-3
Thema: Nebelscheinwerfereinbau
Antworten: 8
Zugriffe: 15934

Nebelscheinwerfereinbau

Hallo zusammen Hatte das Glück an einen originalen Nebelscheinwerfer Einbausatz zu kommen. Leider ist da keine Einbauanleitung dabei. Hinter dem Hochtöner gähnende Leere! Und mit dem Kabelbaum weis ich auf Anhieb auch nicht wo der angeschlossen wird. Ich meine die beiden großen Steckverbinder. Die R...
von mike1958
17 Dez 2015 18:26
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Dichtungen
Antworten: 4
Zugriffe: 12948

Hallo dann nehm ich die auch ohne Ecke Hauptsache das Ding wird langsam dicht Hast Du zufällig ne Hausnummer was die Türschachtleisten kosten? Um die komm ich nicht herum. ach ja falls du noch ne brauchbare Kofferraumdichtung hast könntest die vielleicht auch anbieten. Gruß Micha PS: habe heute ein ...
von mike1958
16 Dez 2015 21:46
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Dichtungen
Antworten: 4
Zugriffe: 12948

hallo Kai ja komisch bei mir sind die Ecken auch weg. Bloß haben die vor mir wer auch immer das Gummi auf Höhe des Schlosses zerstört und dann mit Isolierband geflickt. Also wenn du da was für die Fahrerseite anbieten könntest wäre toll. Desweiteren sind beidseitig die Türschachtleisten defekt. An d...
von mike1958
14 Dez 2015 20:52
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Suche Scharniere für Motorhaube.
Antworten: 2
Zugriffe: 18767

dp-one bei ebay
von mike1958
14 Dez 2015 20:47
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Suche Scharniere für Motorhaube.
Antworten: 2
Zugriffe: 18767

schau mal bei ebay oder shpock nach da war kürzlich was drin
von mike1958
14 Dez 2015 20:12
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Dichtungen
Antworten: 4
Zugriffe: 12948

Dichtungen

hallo weis jemand wo ich neue oder gute TÜRDICHTUNGEN her bekomme derWagen wird innen langsam feucht bei dem Wetter.
Im Kofferraum stand auch schon Wasser keine Ahnung wo das her kam.

Gruß Micha
von mike1958
24 Nov 2015 20:07
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 11922

Schade das wäre auch zu schön gewesen
von mike1958
24 Nov 2015 20:02
Forum: Technik BB1-3
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 10505

Zentralverriegelung

Hallo Will mir eine Funkzentralverriegelung einbaueen. Frage kann ich die alten Antriebe in den Türen weiter verwenden oder muß ich die beigepackten Motorantriebe verwenden was die Sache ja wahrscheinlich sehr vereinfachen würde. Desweiteren hab ich mir Heizfolien für iei Aussenspiegel zugelegt .am ...
von mike1958
24 Nov 2015 18:58
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 11922

Auspuffanlage

Hallo
Habe einen Sportkrümmer mit Hosenrohr aus Edelstahl angeboten bekommen. Allerdings aus nem BB1 und ich Habe ja den für arme Leute.
Frage ist das irgendvie kompatibel ?
Die Sachen sehn noch gut aus und bei Edelstahl wäre da verschleissmässig ne Weile Ruhe

Grüsse euch Micha
von mike1958
20 Nov 2015 22:13
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 23082

Hallo Dank euch für die rückmeldung jetzt hab ich mal ne Hausnummer was die Schalter angeht . Aber Preise das der Sau graut
von mike1958
19 Nov 2015 21:20
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 23082

Hallo Kai
Hoffe du hast noch was gefunden die Lager kosten so zwischen 15 und 60 Euronen das blick ich schon fast nicht mehr.
Was ich immer noch such sind Türdichtungen. Keiner hat´s.Vielleicht hast auch noch nen Schalter für Nebelscheinwerfer die fin ich auch nicht.

Gruß Micha
von mike1958
18 Nov 2015 22:07
Forum: Technik BB1-3
Thema: nebelscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 22598

ergänzung

sind von Lightstyle von der Optik gleich wie die vom Ami haben Zulassung mit Haltern und Leuchtmittel (kannst wahrscheinlich kicken) allerdings keine Kabel etc. für 30 Euronen bei Ebay.
Jetzt noch ne billige Stoßstange zum üben denn zersägt ist zersägt :finga:

Gab es bei baunsal-tuning
von mike1958
18 Nov 2015 21:57
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 23082

Was würdest denn Du für die gebr Teile wollen?
von mike1958
17 Nov 2015 18:48
Forum: Technik BB1-3
Thema: nebelscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 22598

So habe mir jetzt mal Die E36 Scheinwerfer besorgt, mal schaun was draus wird
von mike1958
17 Nov 2015 18:34
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 23082

hallo Kai
Dank dir für die Antwort. Habe da was von Valeo gesehen. Ist ja ne bekannte Marke oder was hältst Du davon? Ca 110,-

Gruss Micha
von mike1958
16 Nov 2015 17:32
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 23082

hallo Kai hast ja warscheinlich recht mit deiner Ferndiagnose. Kannst mir mal schreiben was ich alles an Material brauche gemacht werden muss es sowieso. Hab da nen Bekannten mal schauen ob wir da was hinbekommen. Was ich immer noch nicht gefunden habe sind die Türdichtungen, vielleicht weißt du wo ...
von mike1958
15 Nov 2015 18:39
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 23082

ja gut beschrieben Drehzahl ist da und erst nach ca 1 Sekunde bringt der der Bursche Beschleunigung wenn du zurück schaltest. Ist aber nicht immer. Na das mit dem 5. hört sich an wie bei einem Fahranfänger. Gruß vom Getriebe gang ist drin oder bleibst auf der Kupplung und schiebst ihn langsam rein. ...
von mike1958
14 Nov 2015 22:20
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 23082

Schaltung

Nach dem Schalten nimmt der manchmal keine Leistung an . Kupplung im Eimer?
Beim Schalten in den 5. ist auch Gefühl angesagt sonst wird es laut .

Hat jemand ne Ahnung was jetzt wieder auf mich alles zukommt?
Dank euch
Mike
von mike1958
20 Okt 2015 20:51
Forum: Technik BB1-3
Thema: nebelscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 22598

suppi
danke das ist mal eine Hausnummer mit der ich was anfangen kann.
das erste mal das ich da mal was verbaut sehe

nochmals dank dir
gruss Micha
von mike1958
20 Okt 2015 20:28
Forum: Technik BB1-3
Thema: nebelscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 22598

welche das sind weiß aber keiner?
von mike1958
15 Okt 2015 20:02
Forum: Technik BB1-3
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 1
Zugriffe: 9560

Scheinwerfer

Hallo da mein Abblendlicht defekt war habe ich neue 4300 K von Philips eingebaut und jetzt noch zwecks Optik die H1 Fernlichtbirnen auch gegen Weiße getauscht. Jetzt kam ein Kollege auf die Idee die H1 mit dem Fernlicht der H4 zu verbinden da j hier nur das Fahrlicht angeschlossen ist. Frage hat das...
von mike1958
15 Okt 2015 18:09
Forum: Technik BB1-3
Thema: nebelscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 22598

es ist nur so das ich nirgends etwas finde für der Luden
von mike1958
12 Okt 2015 20:40
Forum: Technik BB1-3
Thema: nebelscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 22598

hallo Kai

schau mal bittel in deinen PN`s nach

Gruss Micha
von mike1958
09 Okt 2015 19:27
Forum: Technik BB1-3
Thema: nebelscheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 22598

nebelscheinwerfer

hallo mal wieder eine frage
wo habt ihr bei euren bb`s die Nebler verbaut bzw. was habt ihr da verbaut?

vielen Dank Micha
von mike1958
08 Aug 2015 21:24
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: schaltknauf
Antworten: 1
Zugriffe: 9349

schaltknauf

hallo hat da Jemand schon mal ein anderes Schaltknaufmodell eingebaut.
War da viel zu ändern
Gruss Micha
von mike1958
03 Aug 2015 19:16
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: bekomme nur noch den 2. Gang rein
Antworten: 3
Zugriffe: 13328

genau das war es
Danke
von mike1958
24 Jul 2015 10:52
Forum: Technik BB1-3
Thema: automatikantenne
Antworten: 3
Zugriffe: 10869

Hallo Du hast immer was auf lager
von mike1958
24 Jul 2015 10:22
Forum: Technik BB1-3
Thema: automatikantenne
Antworten: 3
Zugriffe: 10869

automatikantenne

Hallo
an meinem bb3 ist die Motorantenne defekt (rattert beim aus und eimfahren)
habe die 2050 von Hirschmann gekauft aber die Bohrung am hinteren Kotflügel ist zu groß.
gibt es einen Adapter oder welcher Antennentyp passt?

Danke im Vorraus
MIcha
von mike1958
09 Jul 2015 09:42
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: bekomme nur noch den 2. Gang rein
Antworten: 3
Zugriffe: 13328

bekomme nur noch den 2. Gang rein

hallo bekomme an meinem bb3 nur noch den 2. gang rein und des kupplungspedal bleibt unten leicht nach oben antippen und es springt wieder hoch aber fast kein druck drauf wenn ich es trete. habe den wagen erst ein paar tage und ehrlich null ahnung. kann mir jemand helfen? glaube nicht das es ein grös...
von mike1958
07 Jul 2015 17:42
Forum: Technik BB1-3
Thema: Rückweartsgang Licht
Antworten: 0
Zugriffe: 7360

Rückweartsgang Licht

Hallo Leute
möchte eine Rückfahrbarer
Einbauen. Jetzt suche ich in der nähe des Radios
das passende Signal.
Kann mir jemand helfen?
Habe einen 9 er bb3
im vIrak besten dank.
Micha
von mike1958
26 Jun 2015 12:48
Forum: Technik BB1-3
Thema: Sound und Radio
Antworten: 4
Zugriffe: 11631

fischi hat geschrieben:So kann dann eine ordentlich gemachte Tür am Ende aussehen:

Bild

Das Außenblech ist natürlich auch ordentlich gedämmt.

Das sieht super aus. Jetzt weiß ich wie es dahinter aussieht :rock:
von mike1958
26 Jun 2015 11:17
Forum: Technik BB1-3
Thema: Sound und Radio
Antworten: 4
Zugriffe: 11631

Re: Sound und Radio

Danke dir für die schnelle Antwort habe den Luden erst seit 3 Tagen
und jetzt ist langSam Baustelle
von mike1958
26 Jun 2015 09:31
Forum: Technik BB1-3
Thema: Sound und Radio
Antworten: 4
Zugriffe: 11631

Sound und Radio

Wie baue ich neue Lautsprecher in die
Türen ein?

Zur erweiterten Suche