Die Suche ergab 234 Treffer

von Witchcraft
28 Feb 2012 20:27
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: verbrauch bb8
Antworten: 11
Zugriffe: 11461

Mein alter BB8 <- Klick mich!

Noch genauer kann man seinen Verbrauch nicht dokumentieren.
von Witchcraft
02 Jul 2011 15:12
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Flüssigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 6038

Benzin nachfüllen, wenn die Lampe angeht! :p
von Witchcraft
02 Jul 2011 15:10
Forum: Prelude allgemein
Thema: Sprüche gegen den Luden
Antworten: 70
Zugriffe: 42286

Die Sprüche, welche ich mal zu hören bekam, waren ehr positiver Natur.

Vielleicht solltest Du weniger bei der Golf-GTi-Gang vorm "McDonalds" rumhängen... :partyman:
von Witchcraft
06 Mai 2011 19:41
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: SCHOCK! Benzin/Gas Verbrauch!!! ?!?!
Antworten: 16
Zugriffe: 15520

Re: SCHOCK! Benzin/Gas Verbrauch!!! ?!?!

Und ja... Ich fahre immer bis auf Gasanschlag, aber das macht ja wohl jeder mit nem BB9... Ähm... nein! Es mag Dich verwundern, aber so einen Prelude kann man auch gediegen fahren - So wie meinen (einen BB8 mit der großen Maschine (185PS)). Der reale Durchschnittsverbrauch liegt nach gut gemessenen...
von Witchcraft
30 Apr 2011 14:45
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Windabweiser und Plasmascheiben? welche empfehlt ihr?
Antworten: 42
Zugriffe: 18825

lohnt sich denn sowas für gute 60euro?? Hab sowas noch nie im Auto testen können und hab daher keinen Plan, warum man sich sowas ranmachen sollte?! Für mich ist der Hauptvorteil, dass man im Sommer den Wagen mit leicht geöffneten Fenstern abstellen kann, ohne dass es bei einem plötzlichen Gewitter-...
von Witchcraft
16 Apr 2011 10:53
Forum: Bilder
Thema: Wie sahen eure Luden beim Kauf aus?!
Antworten: 17
Zugriffe: 16452

Jungfräulich beim Kauf - Alles OEM http://img6.imagebanana.com/img/wis7uv4w/BeimKauf.png Und heute, nach fast 5 Jahren: Scheiben dunkel, Windabweiser, Schwarze Alufelgen, Professionelle Rostbehandlung an den Radkästen. http://img6.imagebanana.com/img/nmyj4g7f/Heute.png Falls jemand interesse hat. Me...
von Witchcraft
07 Apr 2011 20:59
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Brauche neuen Kühler für den BB6
Antworten: 12
Zugriffe: 10842

Guck mal hier:

Kühler BB6 - BB8

Weiter unten stehen die Teilenummern.
von Witchcraft
25 Mär 2011 19:33
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: BB9 quietscht die ganze zeit =(
Antworten: 9
Zugriffe: 12595

Bremssättel an der Hinterachse sind auch gerne mal fest (Typisches Problem). Wenn das quitschen auftritt, dann fahre nicht allzuviel und gehe mal um den Wagen und fühle mal die Temperatur der Felgen! Wenn sich eine Bremse festsetzt, dann wird das Aas sehr heiss! Also vorsichtig prüfen! Sollte eine s...
von Witchcraft
23 Mär 2011 22:40
Forum: Bilder
Thema: Reisschmelzer-Vormarsch
Antworten: 2
Zugriffe: 5633

Verlinke die Bilder doch einfach. Einen Bilderhoster (z.B. www.imagebanana.de) suchen und dort das Bild hochladen.
Dann die bild-Adresse kopieren und hier in den Text mit dem Befehl: Bild posten - So einfach geht das!
von Witchcraft
21 Mär 2011 18:06
Forum: Prelude allgemein
Thema: Das darf nicht wahr sein jetzt ist der prelude hinüber
Antworten: 19
Zugriffe: 18404

Na, ich drücke Dir mal alle Daumen, dass Du wirklich Recht bekommst, denn die Aussage der Polizei ist eine Sache, die Anerkennung der Schuld durch die gegnerische Versicherung eine ganz andere. Lass Dich nur nicht billig durch die Versicherung abspeisen. Die versuchen oft mit einer Drohkulisse den P...
von Witchcraft
20 Mär 2011 16:49
Forum: Prelude allgemein
Thema: Das darf nicht wahr sein jetzt ist der prelude hinüber
Antworten: 19
Zugriffe: 18404

So wie Du es schreibst, wird es auf eine eindeutige Teilschuld hinauslaufen. Schadfrei kommst Du da nicht raus! Als Fahrzeugführer hast Du IMMER damit zu rechnen, dass etwas vor Deinem Fahrzeug geschehen kann, was Deine Bremsbereitschaft voraussetzt. Sicher mag der Fahrer des Clio seiner Sorgfaltspf...
von Witchcraft
10 Mär 2011 15:47
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Umbau auf jdm und driftstye irgenwie so
Antworten: 7
Zugriffe: 8817

Oh ha! Dieses bunte Stickergedöns, im Augenkrebsfördernden "Edd Hardy"-Design, ist aber sehr geschmacksabhängig!
Wenn es Dir gefällt, dann bitte. Aber halte Spucktüten für die Beifahrer griffbereit! :vom:

Meines ist es absolut nicht. :rolleyes:
von Witchcraft
10 Mär 2011 15:38
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude RWD (Rear Wheel Drive) / 4WD ( Four Wheel Drive)
Antworten: 3
Zugriffe: 9285

Ich hatte beim Kauf auch nicht gewusst, dass der Prelude einen Frontantrieb hat. Alle meine großen Coupés hatten bisher Heckantrieb. Aber bisher hat es mich nicht gestört und im Winter war es oft leichter zu händeln. Aber ab und zu möchte man doch gerne mal den Hintern etwas schlingern lassen :yawin...
von Witchcraft
10 Mär 2011 11:25
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB6 was ist er wert?
Antworten: 13
Zugriffe: 12687

Ich als 4WS-Nutzer mag vielleicht 50Kg mehr Gewicht haben, jedoch kann ich damit fast auf der Stelle drehen, wenn es in engen Parkhäusern mal passen soll, wo andere Kleinwagen kapitulieren müssen. Mir zumindest wird die Vierradlenkung sehr fehlen, wenn ich mal ein anderes Auto fahren werde... Aber w...
von Witchcraft
02 Mär 2011 15:43
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Notfall | Die Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 12638

Hab das auch schon durch mit dem Getriebeschaden. Die Automatikgetriebe vom Luden sind ebend doch so anfällig wie alle sagen! Dazu habe ich mal eine Frage, die vielleicht die Experten hier beantworten können: Da es offensichtlich fast immer die "kleine" Version des 5.Gen trifft (BB9 mit der 133PS-M...
von Witchcraft
24 Feb 2011 15:52
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Windabweiser und Plasmascheiben? welche empfehlt ihr?
Antworten: 42
Zugriffe: 18825

Auf diesem Bild kann man es leider nicht genau sehen. Mal schauen, ob ich demnächst mal "Nahaufnahmen" mache. Ich muss mein Luderchen eh mal hübsch machen und frühlingsfertig für den Verkauf :( . Dann mache ich mal Bilder. http://img3.imagebanana.com/img/r2lft7ts/PreludeIV.png http://img3.imagebanan...
von Witchcraft
22 Feb 2011 16:34
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Windabweiser und Plasmascheiben? welche empfehlt ihr?
Antworten: 42
Zugriffe: 18825

welche marke hast dir denn geholt? ist ja nicht der hit, das sie rausfallen beim fensteröffnen. Ich guck noch mal. Sind 08/15-Abweiser. Zufällig habe ich die ABE mit im Büro: " ClimAir " Artikelnummer: 1852 ClimAir Ich musste sie zwar mit Kleber fixieren, doch seit gut 4 Jahren habe ich damit keine...
von Witchcraft
22 Feb 2011 08:17
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Windabweiser und Plasmascheiben? welche empfehlt ihr?
Antworten: 42
Zugriffe: 18825

Ich hatte mir einst welche für 50,- € im Autoteilemarkt um die Ecke gekauft. Die klemmte man einfach in die Gummis... Bis man das Fenster mal öffnete. Schlussendlich habe ich sie nochmal verkleben müssen. Aber zumindest halten sie seit dem gut. Ich selber mag solche Windabweiser. Nicht wegen des Aus...
von Witchcraft
16 Feb 2011 08:36
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: abnehmbare AHK, wie abnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6717

Rohe Gewalt ist immer eine Lösung! :rolleyes:
von Witchcraft
01 Feb 2011 19:54
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Notfall | Die Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 12638

Oh weh! :goodman:

Bloß nicht ein "neues" Getriebe. Das übersteigt den gesamten Wagenwert.
Versuche mal ein gutes gebrauchtes Getriebe zu bekommen. Immerhin hat der Wagen erst die Hälfte seines Lebens an Kilometerleistung runter. Da lohnt sich noch ein Wiederbelebungsversuch!
von Witchcraft
01 Feb 2011 15:15
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Notfall | Die Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 12638

GiZZY hat geschrieben:habt ihr alle kein handbuch vom prelude ?
Echte Männer lesen keine Handbücher! :supz:

Nein im Ernst. Ich muss da auch mal einen Blick reinwerfen.
von Witchcraft
01 Feb 2011 11:03
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Notfall | Die Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 12638

Kopf hoch! Die Automatik ist robuster, als viele behaupten. Bei guter Pflege hält sie gut durch. Meine hat auch fast 200.000km geschafft. Und noch ist keine Ende abzusehen. Allerdings fahre ich auch sehr schonend, ohne Sportsprints, etc.
von Witchcraft
01 Feb 2011 10:34
Forum: Technik BB6-9
Thema: kennzeichenleuchten gehen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 7036

Könnte auch Feuchtigkeit/Dreck im Stecker hinter dem Stoßfänger sein. Mal die Verbindung trennen und reinigen und Fetten.
von Witchcraft
01 Feb 2011 10:25
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Notfall | Die Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 12638

Gute Frage. Ich habe im Dezember selber das Getriebeöl wechseln lassen. Ich bin nicht sicher, ob es im Motorraum einen Ausgleichsbehälter mit sichtbarem Füllstand gibt. Ich bin kein KFZ-Mechaniker. Vielleicht weiß einer von unseren geschickten Bastlern Rat?
von Witchcraft
01 Feb 2011 08:59
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Notfall | Die Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 12638

Wie sieht das Automatikgetriebeöl aus? Wie ist der Ölstand (Nicht Motoröl)?
von Witchcraft
30 Jan 2011 18:37
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 9387

Grüzi, und willkommen :partyman:
von Witchcraft
13 Jan 2011 16:46
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Auspuff=Butter bei die Fische
Antworten: 102
Zugriffe: 50798

Der BB9 hatte nur den 2.0Ltr. mit 133PS, wenn ich mich nicht irre.
von Witchcraft
12 Jan 2011 15:26
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Maximale Reichweite im BB9 ?
Antworten: 76
Zugriffe: 36566

fingus hat geschrieben: Was meint Ihr, schafft man mit dem BB9/133PS/2.0i Automatik weniger als 8l/100Km?
7,84/ 100km mit der 2.2Ltr Automatic - Aber da bin ich auch konstant mit 90km/h von Köln nach Hamburg gefahren.
Dafür braucht man auch eine Engelsgeduld :Hangman:
von Witchcraft
12 Jan 2011 15:18
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Ein weiterer BB9 zähmt die Strassen!
Antworten: 18
Zugriffe: 11644

Willkommen hier. Auch ich freue mich immer sehr, einen anderen Prelude zu sehen. So wie gestern Abend, als ein BB6 oder -8 vor mir her fuhr. Man weiß, dass man nicht der einzige, mit gutem Geschmack ist. :yawinkle: Besser als die Mainstream Audis oder BMWs, die alle irgendwie aussehen, als wären sie...
von Witchcraft
11 Jan 2011 15:30
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Maximale Reichweite im BB9 ?
Antworten: 76
Zugriffe: 36566

Aber ich habe festgestellt, dass es KEINEN Unterschied macht, an einer Marken- oder an einer Noname-Tankstelle zu tanken. Ich hingegen habe festgestellt, dass es einen riesen Unterschied macht, ob ich bei einer JET-Tankstelle oder einer ARAL / SHELL / Avia tanke. Mit einer Tankfüllung aus der JET k...
von Witchcraft
10 Jan 2011 12:19
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Auspuff=Butter bei die Fische
Antworten: 102
Zugriffe: 50798

Mal eine Frage dazu:

Woher habt ihr die Standard-Sport-ESD bezogen?

Als ich vor 2,5 Jahren einen Endtopf brauchte, haben alle Teilehändler kapituliert, weil es wohl keine mit ABE zu kaufen gab und Remus hatte sein Modell für den BB6/8 nicht mehr produziert.
von Witchcraft
10 Jan 2011 12:02
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Maximale Reichweite im BB9 ?
Antworten: 76
Zugriffe: 36566

Durchschnittlicher Spritverbrauch Wie weit man kommt, hängt von vielen Faktoren ab. Qualität vom Kraftstoff, Temperatur, Sauerstoffgehalt in der Luft, Rollwiderstand der Reifen, Windgeschwindigkeit und -richtung, Überland oder Stadtverkehr, etc. In der Regel tanke ich so bei 480 - 520km nach. Je na...
von Witchcraft
06 Jan 2011 15:50
Forum: Prelude allgemein
Thema: Neujahrsbescherung vom Feinsten!
Antworten: 46
Zugriffe: 19569

Ich zahle zwar im Monat 35,-€ für meinen Tiefgaragenplatz. Aber wenn ich das so lese, glaube ich, dass das Geld gut angelegt ist.

Ich hoffe, die Schäden des Winters könnt ihr alle gut beheben, ohne zu sehr finanziell belastet zu werden.
von Witchcraft
05 Jan 2011 15:28
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Prelude - Fotostory
Antworten: 74
Zugriffe: 35429

Da sammelt sich Sand und Dreck vor den Türen. :yawinkle:

Vom Stil her ok. Und wenn es Dir gefällt ist es ohnehin ok.
von Witchcraft
03 Jan 2011 09:23
Forum: Vorstellungsecke
Thema: hallo =)
Antworten: 12
Zugriffe: 8888

Hallo und willkommen.

Behandele den BA4 gut. Er ist ein guter Jungtimer und hat Potential.
von Witchcraft
28 Dez 2010 09:25
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

Hier mal ein Bild welche Teile an der Oberseite des Kühlers abmontiert werden müssen. (Rot umrandet)

Bild
von Witchcraft
27 Dez 2010 13:42
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

So, mal etwas neues zum Kühlertausch. Das Teil ist nun drin aber leider habe ich keine Fotos machen können. (Habe es in einer Werkstatt einbauen lassen wo auch Gebrauchtteile verbaut werden können) Den Kühler habe ich von Matthies bekommen (war sogar auf Lager!). für 170,-€ inkl. MwSt. Doch musste i...
von Witchcraft
16 Dez 2010 16:43
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

HD2070 = Schaltgetriebe
HD2071 = Automatikgetriebe


Für den Fall, dass hier mal jemand einen Tipp zum Kühlertausch sucht.
Vielleicht dokumentiere ich den Tausch auch mal mit Bildern. Ist Hilfreich für jeden, der dies auch selber machen will.
von Witchcraft
16 Dez 2010 15:04
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

Danke Thomas! :up:
Die Hondanummern können mir sicher weiterhelfen.

Nicht zu Letzt wegen der Hilfe in der Community bin ich in solchen Foren aktiv.

Auf dem Bild vom Kühler steht ja oben links auch "HD2071", also lag ich schon recht gut, mit meiner Suche :yawinkle:
von Witchcraft
16 Dez 2010 13:37
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

Also, um einen Kühler zu erwerben werde ich sicher kein Gewerbe anmelden. Und wenn man nicht online dort etwas kaufen kann, dann werde ich es mal persönlich versuchen. Wäre halt nur schön gewesen, ich hätte schon eine Teilenummer raus suchen können. Ich habe vor vielen Jahren auch schon mal eine Aus...
von Witchcraft
16 Dez 2010 11:09
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

proTECT hat geschrieben:... geh zu irgendnem bekannten von dir der selbstständiger gewerbetreibender ist ...
Ja, genau hier beginnt mein Problem. :yawinkle:
von Witchcraft
16 Dez 2010 10:26
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

Hab da noch einen originalen Kühler vom BB8. Der wird nicht mehr gebraucht. Falls Bedarf ... Für Automatik? (Die Kühler sind unterschiedlich) Ich versuche dieser Tage einen Kühler bei Matthies zu bekommen. Sollte es Probleme geben, melde ich mich gerne nochmal. [EDIT] - Bei Matthies auf der Webside...
von Witchcraft
15 Dez 2010 15:48
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich KEINE Möglichkeit habe, selber zu basteln. Nicht, dass mir das technische Verständnis dazu fehlt. Es mangelt am Platz und der Zeit dafür. Ich kann natürlich in eine Selbsthilfewerkstatt gehen und den Wagen auf die Bühne stellen und versuchen selbst zu schraube...
von Witchcraft
15 Dez 2010 11:30
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

hi was hast du beim Zahnriemen alles mitmachen lassen? (beide Zahnriemen, Spannrollen, Keilriemen, Simmerringe und Wasserpumpe) Ja, "nur" beide Riemen. Aber auch die beiden Keilriemen und die Ventildeckeldichtung sind da mit drin. Ich habe es direkt bei Honda machen lassen und die meinten, die Span...
von Witchcraft
15 Dez 2010 08:29
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

Kühler für H22A5 (BB8)

Moin, gestern wurde mir der neue Zahnriemen eingebaut. All inklusive (Ventildeckeldichtung, Getriebeölwechsel und Leihwagen) kostete der Spaß 535,- € (Da geht mein Weihnachtsgeld hin, welches ich schon seit 15 Jahren nicht mehr bekomme...) Dabei habe ich den Kühler mal prüfen lassen, da ich den Verl...
von Witchcraft
15 Dez 2010 08:18
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Gasannahme
Antworten: 7
Zugriffe: 8244

Könnte der Benzinfilter sein. Wenn er dicht ist, kommt kaum noch Brennstoff in die Brennkammer. Ich hatte das mal mit meinem Mazda 929. Der ruckelte auf der Autobahn wie ein störrisches Pferd. Und der Benzinfilter kostete nur ein paar DM (damals). Den mal prüfen, bevor man für teures Geld eine Werks...
von Witchcraft
09 Dez 2010 15:16
Forum: Technik BB6-9
Thema: Front Halo Projectors
Antworten: 23
Zugriffe: 14748

Technisch geht das sicher. Doch auch TÜV-Prüfer sind nicht doof. Zwar habe ich auch ab und an über die Fragen des TÜV-Prüfers gelächelt: (Gehört die Nebelrückleuchte da mitten rein?) Aber einige haben bei gewissen Teilen einen bösen Riecher. Manipulierte Auspuff- und Lichtanlagen fallen einem Prüfer...
von Witchcraft
08 Dez 2010 10:20
Forum: Vorstellungsecke
Thema: BB9 without end :D
Antworten: 32
Zugriffe: 15020

Willkommen hier.

Egal, ob es anderen gefällt oder nicht. Es ist Dein Wagen und muss einzig Dir gefallen. :yawinkle:
von Witchcraft
07 Dez 2010 09:49
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 15.07. - 17.07.2011
Antworten: 142
Zugriffe: 85130

Mal schauen, ob ich es dieses Jahr auch schaffe. Lust dazu habe ich auf jeden Fall.
von Witchcraft
07 Dez 2010 09:45
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Neuer BB9 Fahrer...
Antworten: 15
Zugriffe: 10078

Grüße. Ich kann die Automatik empfehlen. 200.000km OHNE Probleme :supz:

Zur erweiterten Suche