Die Suche ergab 91 Treffer

von tom@hondafan
05 Jan 2016 21:37
Forum: Technik BB6-9
Thema: Drosselklappe anlernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 12066

ist das Steuergerät dann auf die Nockenwellen abgestimmt worden?
von tom@hondafan
02 Sep 2015 20:14
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29255

Zündung hast danach aber auch wieder eingestellt?

zündverteiler zum testen hätte ich auch da, vom EGR kannst ja mal den schlauch abziehen und schauen ob es dann besser ist.

Zündkerzen sind auch die richtigen von NGK?

was heißt er nimmt kein gas an? er ruckelt sich hoch oder es passiert nix?
von tom@hondafan
20 Apr 2015 22:43
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

NUR bei Automatik, beim Schaltgetriebe ist ja nix elektrisch ;)

Glaube ATTS hatte auch ein Steuergerät
von tom@hondafan
16 Apr 2015 19:31
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

neben dem Motorsteuergerät. Im Beifahrerfußraum unterm Blech
von tom@hondafan
16 Apr 2015 14:00
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Ich meine das Steuergerät für das Automatik Getriebe, nicht für den Motor.

Ich hab das Motorsteuergerät vom AT gelassen und das Getriebesteuergerät raus gebaut.
von tom@hondafan
14 Apr 2015 20:36
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

du hast doch den Stecker vom AT getriebe an dem der Gangpostitions-Sensor sitzt. Da sollte ein weißes und ein rot/weißes Kabel dran sein. die machst einfach an den Rückfahrschalter vom MT getriebe und fertig. Ganz easy, ganz wenig Aufwand und die R Leuchte im Tacho geht dann auch an^^ das D blinkt v...
von tom@hondafan
03 Apr 2015 10:12
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

dein Tacho geht nicht sagtest du -> dann sollte dort der Fehler liegen.
von tom@hondafan
28 Mär 2015 19:35
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

hast du einen Schaltplan? ich habe einfach das Starter Relais an dem Pin vom Kupplungsschalter auf Masse gelegt. du könntest jetzt an dem Stecker von der Automatik Stellung ein graues und rot/weißes Kabel brücken, das hat den selben effekt. das war aber nicht alles. Am motor bzw Automatikgetriebe Ka...
von tom@hondafan
26 Mär 2015 19:09
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

also ein BB1 Getriebe passt ohne wieteres in einen BB8, habe ich bei mir stehen ohne viel tam tam, kann mir kaum vorstellen das BB3 aufm Getriebe anders ist. Die Teilenummern vom Halter sind die gleichen. das Zwischenstück von der Kupplung wird auf dem Getriebe befestigt, da wo die Schalhebel dran s...
von tom@hondafan
16 Mär 2015 21:54
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölwechsel Werkzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 16829

von tom@hondafan
13 Mär 2015 18:33
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

4. Gen passt definitiv nicht. Das Getriebe hat direkt nur einen Halter und hinten einen der am Motor und Getriebe festgeschraubt wird. Bei dem bin ich mir halt nicht ganz sicher. Entweder besorgst ihn dir vorsorglich weil so was in der Regel wenig kostet oder riskierst es. Frag mal Starbird hier im ...
von tom@hondafan
27 Feb 2015 17:59
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Ich glaube nicht ich hab einen H22A zuhause da steht nix weiter und letzens wurde mir ein H22A5 angeboten und der war auch für ATTS. sieht man vielleicht nur an der Seriennummer?
von tom@hondafan
26 Feb 2015 19:56
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

wir ihr bis zum Wochenende wartet mache ich euch bilder ;) es passt nicht. Man kann an einem ATTS Motor Block zwar ein normales Getriebe schrauben aber hinten passt die Zwischenwelle nicht dran. und in ein ATTS Getriebe passt die normale Zwischenwelle nicht rein. Beim ATTS Block sitzt der Ölfilter o...
von tom@hondafan
24 Feb 2015 10:14
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

....
von tom@hondafan
24 Feb 2015 10:13
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Ja genau, einmal bb 8 und einmal bb6 auf Schalter umgebaut. Ist aber schon etwas länger her. Ich glaube ich habe lediglich am Main relais ein Kabel zusätzlich auf masse gelegt. Und halt den rückfahrschalter zusätzlich angeklemmt. Den Rest von der Automatik einfach weggelassen und es gab keine Proble...
von tom@hondafan
23 Feb 2015 22:44
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

und ATTS Getriebe geht nicht mitm normalen Motor-Block und umgekehrt, ATTS Motor Block geht nicht mit normalem Getriebe ;) Ja im Kofferraum sitzt noch ein (Gier-Sensor glaube ich). Man braucht für ATTS aber nicht die Achse übernehmen. Ich hab ausm japanischem TYPE S die ganze vorderachse im BB1 mit ...
von tom@hondafan
12 Dez 2014 11:00
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte BB8 ATM
Antworten: 7
Zugriffe: 15102

Motor noch da zufällig?
von tom@hondafan
21 Sep 2014 12:24
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: 5 Loch Umbau Bremsenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 20109

für 300mm Scheiben vom ATR brauchst du auch die Halter vom ATR
von tom@hondafan
06 Feb 2014 23:45
Forum: Tuning BB6-9
Thema: passt der krümmer???
Antworten: 2
Zugriffe: 11512

nein, das Unterteil zum Kat hin ist unterschiedlich lang
von tom@hondafan
12 Nov 2013 21:39
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachtfest Prelude BB6 Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 10799

Auf dem Foto ist auch kein Automatik Prelude abgebildet?
von tom@hondafan
12 Nov 2013 21:38
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachtfest Prelude BB6 Automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 10799

Auf dem Foto ist auch kein Automatik Prelude abgebildet?
von tom@hondafan
31 Mär 2013 11:10
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Mein BB6 - Hifi, Kompressor, Motorschaden - Jetzt Turbo!
Antworten: 66
Zugriffe: 58911

da brauchst dir keine Sorgen machen! ich habe im BB1 ca 300Ps, JDM Getriebe mit sperre,225/35-18 Reifen und gut traktion, allerdings auch nur einen China Lader drauf. der spricht relativ sanft an. aber Traktionsprobleme habe ich fast gar nicht. klar hast du 100Ps mehr angepeilt aber dafür auch eine ...
von tom@hondafan
19 Mär 2013 19:03
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: BB3 Schlachtung
Antworten: 3
Zugriffe: 7282

Die zwei Gummis auf denen der Kühler steht?

mfg
von tom@hondafan
16 Sep 2012 23:12
Forum: Technik BB1-3
Thema: Prelude BB2 auf H22A5 umbauen Update
Antworten: 38
Zugriffe: 26027

also 37820-p13 ist schon mal aus nem BB1 denke wird nen japanischer mit 200PS und 180kmh sperre sein.

die deutschen ECU heißen G01 nicht J50
von tom@hondafan
27 Jul 2012 08:58
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte BB9 - Klima, Bremse, Heckschürze ...
Antworten: 66
Zugriffe: 42585

hast du die blende mit den beiden mittleren lüftungsdüsen und der uhr noch?

mfg
von tom@hondafan
04 Jun 2012 21:41
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39728

du hast vom anlasser zur batterie nen kabel gelegt und es kam nix?

dann hast du nen masse problem oder nen defekten anlasser
von tom@hondafan
04 Jun 2012 08:45
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39728

ja am dicken kabel wo er den strom zeiht und an dem kleinen kabel "wo das start signal" kommt mal messen meinte ich
von tom@hondafan
03 Jun 2012 12:43
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39728

in der mittelkonsole ist ein stecker den musst du überbrücken und dann blinkt die MKL in unterschiedlichen abständen und gibt so einen code aus, musst bei google mal honda fehlercode tabelle eingeben dann findest ne fehlerliste... aber trotzdem müsste der anlasser was sagen, alle massekabel kontroll...
von tom@hondafan
03 Jun 2012 12:39
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motor klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 11125

ich denke auch lager oder nen kolben kipper wenn sich das schon schlimm anhört
von tom@hondafan
28 Mai 2012 20:11
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39728

die müssen passen, wie soll das sonst funktionieren, wenn das steuergerät sagt zyl 1 soll einspritzen und der dritte spritzt ein. also die kabel müssen passen.
von tom@hondafan
17 Mai 2012 09:08
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39728

ja aber der bb1/2 kabelbaum passt doch nicht an den BB9 kabelbaum, oder will er alles tauschen von vorne bis hinten?
von tom@hondafan
15 Mai 2012 23:16
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39728

was soll er mit nem bb1/2 verteiler im obd2 auto? da musst doch alles umbauen.

der bb1 kabelbaum wird ja nicht in den bb9 reinpassen oder hat das schon mal jemand probiert?
von tom@hondafan
10 Mai 2012 16:17
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39728

hosenrohr mit katze hab ich noch hier liegen vom BB8 mein ich ;)

ach und der H22A2 ist aus nem BB1 den gab es nur darin von werk aus also würde ich den titel und deine suche mal ändern ;)
von tom@hondafan
16 Apr 2012 20:08
Forum: Tuning BB1-3
Thema: kleine frage zum konifahrwerk, bzw härteeinstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 9180

das weiß ich gerade nicht denn das steht auf dem rädchen drauf ;)

google hilft: links herum härter rechts herum weicher, wichtig nicht bis zum anschlag drehen bze danach etwa ne halbe umdrehung zurück

einstellung sonst ist geschmackssache kommt ja auch auf die federn an
von tom@hondafan
15 Apr 2012 22:33
Forum: Tuning BB1-3
Thema: kleine frage zum konifahrwerk, bzw härteeinstellung?
Antworten: 6
Zugriffe: 9180

du kannst die dämpfer härter und weicher stellen das merkt man sehr wenn man daran stellt
von tom@hondafan
26 Jan 2012 10:17
Forum: Technik BB1-3
Thema: ECU Problem H22A5
Antworten: 13
Zugriffe: 11645

wie meinst du das schubabschaltung mit übernommen?

ja gut wenn man das eld nachrüstet ist der fehler natürlich weg aber brauchen tut man es ja nicht zwingend
von tom@hondafan
25 Jan 2012 23:14
Forum: Technik BB1-3
Thema: ECU Problem H22A5
Antworten: 13
Zugriffe: 11645

den bekommst du auch nicht raus, wundert mich aber das er den fehler wirft.

eld hatten meistens die japanischen prelude
von tom@hondafan
20 Nov 2011 13:04
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: BB1 Achsen umbau? Was brauch ich alles?
Antworten: 22
Zugriffe: 19634

ja fahrwerke ist das alte drin koni gelb mit eibach

BBS CH in 18" 225/35Reifen von Hankook
von tom@hondafan
20 Nov 2011 08:49
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: BB1 Achsen umbau? Was brauch ich alles?
Antworten: 22
Zugriffe: 19634

achsschenkel mit nabe und lager und antriebswellen vorne

hinten brauchst du den achsstumpf und radnaben/lager ist ja eine einheit.

hab das selber gemacht

ach so und die abs sensoren hinten auch auf jedenfall ich glaub vorne habe ich aber auch andere

alles vom BB6/8
von tom@hondafan
19 Okt 2011 19:59
Forum: Gelöschte Treads
Thema: BB2 Getriebe M2K4 - nur 190 € !
Antworten: 19
Zugriffe: 18890

den halter von dein seilzügen hast du aber nicht zufällig noch oder? der fehlt mir nämlich...
von tom@hondafan
18 Okt 2011 23:13
Forum: Gelöschte Treads
Thema: BB2 Getriebe M2K4 - nur 190 € !
Antworten: 19
Zugriffe: 18890

noch da oder bereits verkauft?
von tom@hondafan
17 Okt 2011 21:44
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB2 Umbau auf H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16861

japp das funktioniert ohne probleme, hatte ich auch so ;)
von tom@hondafan
15 Okt 2011 10:47
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB2 Umbau auf H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16861

nimm deinen kabelbaum und deine anbauteile wie LiMa und Servopumpe und dann nimmst deinen alten kabelbaum und baust auf h22a2 düsen um und h22a2 steuergerät, das häte ich auch noch da, düsen glaube ich nicht mehr...

ich hatte auch nen h22a5 im bb2 aber mit jdm h22a ecu und selbst gebautem obd adapter
von tom@hondafan
04 Sep 2011 14:31
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Prelude S goes H22A2
Antworten: 3
Zugriffe: 12794

das ist für den resonanzkasten vorm rechten vorderrad, kannste einfach weglassen
von tom@hondafan
16 Aug 2011 21:38
Forum: Gelöschte Treads
Thema: BB2 Getriebe M2K4 - nur 190 € !
Antworten: 19
Zugriffe: 18890

versand kosten? :)
von tom@hondafan
03 Feb 2011 20:04
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: hilfe für ein automatik getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 8618

wie willst denn da unten die löcher bohren? da bekommst die bohrmaschine doch nicht ordentlich angesetzt...

motor kann man wohl drin lassen aber bevor da das getriebe raus gequält hast bau ich in der gleichen teit den motor mit getriebe aus ;)
von tom@hondafan
03 Feb 2011 09:39
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: hilfe für ein automatik getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 8618

wie gesagt so 1500 kannst du wohl noch oben drauf legen für nen umbau. glaub ein zwei leute sind hier noch unterwegs die sowas gemacht haben. du brauchst nen getriebe und den halter, die zwischenwelle von den antrieben anlasser Pedale Kupplungszylinder und leitungen anlasser schwungscheibe kupplung ...
von tom@hondafan
02 Feb 2011 19:49
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Brauche Ratschläge zur Auspuffanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 6395

also mit nem magna esd und original msd ist das schon gut laut in der karre und täusch dich nicht was so nen kleiner msd alles dämpft! ich denke das wird nicht viel leiser werden weil nen magna nen durchgehendes absorbtions rohr hat mehr nicht... ich hab selber ne 3zoll AGA drunter mit nem 62cm lang...
von tom@hondafan
02 Feb 2011 19:44
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: hilfe für ein automatik getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 8618

1500 für nen getriebe das breit ist? ich hab noch eins mit den gelichen macken das würde ich dir für 200 anbieten, da geht aber der rückwärtsgang noch rein. was ne überholung kostet weiß ich nicht aber nen umbau so um 1500€ je nachdem wer es macht und wie du die teile bekommst hab selber schon zweim...
von tom@hondafan
28 Okt 2010 20:25
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: BB6 Automatik swap frage bezüglich verwendbare Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 8027

die brauchste auch vom schalter...

Zur erweiterten Suche