Die Suche ergab 588 Treffer

von Johnny007de
13 Dez 2013 13:22
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: was ist mein Lude wert?
Antworten: 12
Zugriffe: 15765

ich würde es mit dem kupplungsnehmer versuchen
kostenpunkt ca. 100€
von Johnny007de
13 Dez 2013 12:30
Forum: Bilder
Thema: zeigt her die luder!!
Antworten: 117
Zugriffe: 194717

:Hangman:
von Johnny007de
13 Dez 2013 10:40
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte Prelude BB6 190 tkm Automatik 185 PS
Antworten: 6
Zugriffe: 16940

hi, ist zwar was spät aber was willst du für die komplette front haben und wie ist der lackzustand also kotflügel Li+Re Motothaube und schürtze Könnte auch das gleiche zum tausch anbieten hatte leider einen schei* lackierer der das etwas versaut hat. da ich nicht die kohle habe es neu lacken zu lass...
von Johnny007de
13 Dez 2013 09:54
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: H22A8 Getriebeprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 13119

Ja passt beim h22a8 passen tun die alle untereinander auch die vom 2.0 Prelude nur beim atts Prelude gibt es schwirigkeiten. also 1. das getriebe von bb2 ist super geil (habe ich auch) langer 5. gang und etwas kürzerer 1. und 2. wenn ihr mich fragt (mit 140kmh bei 7L auf 100Km da er nur 3500-3700u/m...
von Johnny007de
13 Dez 2013 09:29
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: was ist mein Lude wert?
Antworten: 12
Zugriffe: 15765

vorsicht beim getriebeöl da kommt 10w40 rein kein spezielles getriebeöl (wird meißt falsch gemacht) und wenn die kupplung hakt trotz neu, dann gibt es mehrere möglichkeiten 1. syncronringe des jeweiligen gangs kaputt oder 2. kupplungs- nehmer und -geber-cylinder veraltet war jedenfalls bei mir so je...
von Johnny007de
06 Nov 2013 22:36
Forum: Technik BB6-9
Thema: Feststellbremsleuchte im Cockpit leuchtet immer öfter auf
Antworten: 8
Zugriffe: 10846

tip
wenns kalt wird hängt auch gerne mal der schwimmer der im deckel sitzt
einfach mal aufmachen öffters hin und her schieben dann haste wieder ruhe
hatte ich auch (oder habe=))
Gruß
Johnny
von Johnny007de
04 Apr 2013 22:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: bb6 tacho auf bb8 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7730

Ja kannste nehmen
Kein problem
von Johnny007de
30 Mär 2013 16:27
Forum: Styling BB6-9
Thema: So radioblende ausgebaut und bearbeitet
Antworten: 8
Zugriffe: 10790

wassertranferdruck ?
dann lackiert?
sieht ganz nett aus
ich hätte es dunkler gemacht
aber arbeit ist sehr gut
von Johnny007de
30 Mär 2013 16:24
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: BB8 6 Gang Getriebe?
Antworten: 7
Zugriffe: 9881

ich selbst fahre das bb2 getriebe schon ewig reicht völlig aus wenn du nicht gerade einen kompressor oder turbo fährst (18" und ca. 300PS sollte der begrenzer bei ca.285Km/h einsetzen) ich habe mit 18" sommerreifen berg ab und sonne im rücken 276km/h laut navi geschafft und dann noch immer nicht in ...
von Johnny007de
22 Apr 2012 15:58
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: unterschiede h22a5
Antworten: 3
Zugriffe: 7793

jip leider ja
der atts block hat eine veränderte ölfilter position
und das ist wohl dann auch dein problem bei der sache
somit sind wohl auch einige borungen anders
MFG
Johnny
von Johnny007de
26 Jan 2012 12:52
Forum: Prelude allgemein
Thema: Preludefahrer aus SG, RS oder W
Antworten: 15
Zugriffe: 14334

Hier in Köln ist es auch sehr selten der fall ich lebe jetzt seit 5 jahren hier und habe insgesammt nur 5 luder gesehen mit nem Köln kennzeichen ich selbst hab ja ein trier kenzeichen also TR 1x ba4 in Rot, 1x bb1-3 welcher kein plan aber in Rot, und 2x bb9(silber und Blau) und einen schwarzen BB6 A...
von Johnny007de
21 Jan 2012 15:54
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: verbrauch bb8
Antworten: 11
Zugriffe: 11461

Altes thema schau mal nach den typischen sachen wie dein luftfilter (neu, geändert oder so?) deine lambdasonde hat evt. nen ganz leichten hau (war bei mir so, mit ner neuen lambda fast 1,5L weniger verbrauch) und ja deine automatik schluckt im schnitt 1L mehr als ein schalter dennoch währen ca. 10L ...
von Johnny007de
18 Jan 2012 22:37
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Welches Getriebe für höhere Vmax?
Antworten: 20
Zugriffe: 18591

mal kurz ich hab diverse änderungen am motor wie einige hier wissen z.b. keine ausgleichwelle, schwungscheibe usw. JDM h22a mit 80tkm gelaufen also gerade eingefahren ;) und liege so bei ca.210-220 ps mit meinem bb2 getriebe 16" original felgen und gut anlauf also mal berg ab und dann auf die gerade...
von Johnny007de
13 Jan 2012 16:14
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Welches Getriebe für höhere Vmax?
Antworten: 20
Zugriffe: 18591

also ich hab mal gehört das sich hier jemand aus einem ATR und einem BB2 getriebe eines mit sperre und langem 5.gang gebaut hat wer das war.... kein plan aber scheint zu gehen wenn man zufällig beide getriebe da hat. ansonsten gibt es so´n teil für das bb2 getriebe für eine 25%sperre nachzurüsten is...
von Johnny007de
13 Jan 2012 16:09
Forum: Styling BB6-9
Thema: Lack vom Türgriff innen
Antworten: 2
Zugriffe: 6268

hab mir in ebay einfach neue (gebrauchte) gekauft
aber der beifahrer griff war dort leider auch schon am abblättern
da aber bei mir nur der fahrerhebel fritte ist hats wieder gepasst
ist ein glücksspiel und ich hab mal gewonnen :woohoo:
von Johnny007de
14 Dez 2011 16:49
Forum: Prelude allgemein
Thema: H22A8 Nockenwellen
Antworten: 8
Zugriffe: 9722

Hab's ein bissl spät gesehen Also ich hab einen jdm h22a Und da Accord Type r Nocken rein gemacht Ich muß sagen das der Unterschied vom vtec größer ist Also das normale Nockenwellen Profiel ist gleich Der vtec Bereich hat ein winziges bisschen mehr Hub Also 5-7 ps max. würde ich schätzen In Kombi mi...
von Johnny007de
13 Dez 2011 18:22
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: NSX Bremssättel
Antworten: 17
Zugriffe: 16172

Welche felgengröße Passen denn auf 300ter Scheiben ?
Ich würde evt auf acci Sättel mit Halter wechseln
BB6 passt trotzdem hier rein :)
von Johnny007de
22 Nov 2011 21:36
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Haarrisse in Bremsen, benötige schnelle Auskunft
Antworten: 3
Zugriffe: 7321

Ich würde sagen die halten noch Länger als 1woche
von Johnny007de
22 Okt 2011 15:23
Forum: Gelöschte Treads
Thema: BB2 Getriebe M2K4 - nur 190 € !
Antworten: 19
Zugriffe: 19054

wie ist der zustand wegen den sycronringen
lassen sich die gänge gut schalten
ja ich weiß du hast es selbst noch nicht verbaut
aber vieleicht kennst du den vorbesitzer ja so gut
oder hast es selbst testen dürfen?
MFG
Johnny
von Johnny007de
11 Okt 2011 11:23
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Verrückte Warnleuchtendisko
Antworten: 17
Zugriffe: 13958

hey
wenn der bremsflüssigkeits-stand ok ist hängt nur manchmal der schwimmer
war bei mir auch so
einfach den schwimmer im deckel mal ordendlich hin und her bewegen
dann hat man wieder für 3/4 bis 1 jahr ruhe
Versuchst es doch mal
MFG
Johnny
von Johnny007de
07 Okt 2011 14:32
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Verrückte Warnleuchtendisko
Antworten: 17
Zugriffe: 13958

ist der schwimmer im ausgleichbehälter
den mal ordentlich hin und herbewegen
und gut ist
MFG
Johnny
von Johnny007de
27 Sep 2011 11:35
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Großer Mensch - zu kleines Auto?
Antworten: 10
Zugriffe: 9192

also meine s2000 sitze sind deutlich tiefer am boden als meine oem ledersitze ich habe auch mit meinen 190 vorher immer meine haare im schiebedach eingeklemmt :Hangman: wenn ichs während der fahrt zugemacht habe jetzt passiert das nicht mehr und man sitzt besser und hat wesendlich mehr seitenhalt is...
von Johnny007de
26 Sep 2011 21:19
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Großer Mensch - zu kleines Auto?
Antworten: 10
Zugriffe: 9192

also ich hab mein kumpel fahren lassen
210cm
Habe aber s2000 sitze drin
Und er fúhlt sich pudel wohl
Mfg
Johnny
von Johnny007de
24 Sep 2011 11:04
Forum: Styling BB6-9
Thema: Äussere Tügriffe stehen ab
Antworten: 9
Zugriffe: 10055

wer ein bisschen mit nem schraubenzieher umgehen kann
wird kein problem haben den griff auszubauen
ist halt gefriemel
MFG
Johnny
von Johnny007de
23 Sep 2011 10:41
Forum: Styling BB6-9
Thema: Äussere Tügriffe stehen ab
Antworten: 9
Zugriffe: 10055

das problem hatte ich auch schon und hab es auch gelöst also da ist bei mir die nase die die feder hällt abgebrochen (die am eigendlichen griff) und wenn man jetzt den türgriff komplett ausbaut sieht man auch schon was man machen kann ich habe einfach ein kleines loch in die bruchstelle gebohrt nur ...
von Johnny007de
26 Aug 2011 10:57
Forum: Prelude allgemein
Thema: Wohnt jemand nahe 06463 Falkenstein Ortsteil Reinstedt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13196

hi rinaldo also 1. was fürn kabel brauchst du denn dann schau ich bei meinem schrotti * schreib mir mal per pm vieleicht kann ich dir helfen MFG Johnny *mittelteil gelöscht, wenn ein Verkauf nicht läuft gehört so ein Inhalt in die verkäuferbewertung rein, da kann sich auch jeder der was kaufen möcht...
von Johnny007de
19 Aug 2011 15:35
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Standgas zu niedrig. BB6 geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 10061

und was war es?
von Johnny007de
03 Aug 2011 11:12
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Standgas zu niedrig. BB6 geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 10061

hi ist nicht schlimm hatte ich auch fing erst mit ner sägezahn standgas an an deiner drosselklappe hängt so´n kleines kästchen da geht zwei schläuche dran der sogenante kaltlaufregler den abmontieren und reinigen auch die drosselklappe mit bremsenreiniger sauber machen danach sollte das problem der ...
von Johnny007de
30 Jul 2011 15:03
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Diverse Umbauten/Einbauten
Antworten: 18
Zugriffe: 24257

das wiederum hängt von der verlustleistung ab
ist individuell
also jeder motor hat andere werte
sachen wie ausgleichwelle und schwungscheibe,....
festsitzende bremsen :yawinkle:
Radgröße, profiel...

also im schnitt 8-10% am rad weniger als an der kurbelwelle glaube ich
MFG
Johnny
von Johnny007de
30 Jul 2011 10:31
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Diverse Umbauten/Einbauten
Antworten: 18
Zugriffe: 24257

die leistung am rad ist doch immer die tatsächliche leistung
und angegeben wird vom hersteller ja immer die an der kurbelwelle
also hast du ca. 230ps richtig?
mfg
Johnny
von Johnny007de
28 Jul 2011 18:06
Forum: Tuning BB6-9
Thema: unterschied zw. h22a5 ASB und ATR asb + DK
Antworten: 6
Zugriffe: 8898

nach dem ich jetzt geldmäßig (dank meines arbeitgebers) probleme habe habe ich den einbau gelassen und mich für den verkauf der ASB entschieden die Drosselklappe und Nockenwellen habe ich aber genommen und fährt sich schon deutlich bissiger also falls jemand interesse hat ne ATR ASB komplett und ne ...
von Johnny007de
28 Jul 2011 18:02
Forum: Tuning BB6-9
Thema: BB9 Sportauspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 10857

hey kauf dir nen stück edelstahl
kostet der meter 15€
mehr brauchst du auch nicht
und ne flansch um die 5€
jeder auspuff und geländerbauer kann dir das besorgen
und sogar vorort schweißen für´n obolus für die kaffeekasse
sei ein wenig kreativ
das wird schon
MFG
Johnny
von Johnny007de
28 Jul 2011 11:51
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus Slovenien
Antworten: 13
Zugriffe: 9603

willkommen hier
sagmal die mugen front,
hast du die aus ebay
was mußtest du denn anpassen
und haben die nebler gepasst?
MFG
Johnny
von Johnny007de
28 Jul 2011 11:49
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Gruss aus Luxemburg :)
Antworten: 8
Zugriffe: 7946

willkommen hier
ich wohne zwar in köln komme aber ursprünglich aus trier
bin auch hin und wieder da
vieleicht hast du mich auch schon in wasserbillig tanken sehen
Schwarzer BB6 mit 18zöllern und lippenkit
TR kennzeichen
MFG
Johnny
von Johnny007de
27 Jul 2011 17:37
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Meine Beleuchtung geht nicht mehr :(
Antworten: 14
Zugriffe: 12515

nen messgerät kannste so billig dinger im mediamarkt/saturn kaufen
kann man immer mal gebrauchen
MFG
Johnny
von Johnny007de
27 Jul 2011 16:26
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Meine Beleuchtung geht nicht mehr :(
Antworten: 14
Zugriffe: 12515

also abblendlicht bleibt an wenn du fernlicht einschaltest falls du das meinst und wenn deine lampen noch glimmen dann haste sehr warscheinlich einen kurzen ein messgerät hilft da schonmal weiter messe mal durchgang gegen masse bei beiden kabeln nur einer sollte das haben wenns beide sind haste den ...
von Johnny007de
26 Jul 2011 10:37
Forum: Technik BB6-9
Thema: Lampe für jdm- nebler
Antworten: 13
Zugriffe: 12681

ich habe meine bei meinem nissan händler vor ort bekommen hier in köln
warscheinlich ne ausnahme
egal
MFG
Johnny
von Johnny007de
22 Jul 2011 11:32
Forum: Technik BB6-9
Thema: Lampe für jdm- nebler
Antworten: 13
Zugriffe: 12681

der nissan händler um die ecke hat die auch
sind aber deutlich teurer als h3 umzubauen
ist ja nur ein kabel dranbasteln
MFg
Johnny
von Johnny007de
22 Jul 2011 10:19
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bosch Aero Twin für den Prelude BB9
Antworten: 18
Zugriffe: 13139

ja ne is klar
die verkäufer könnten auch beim rewe an der kasse sitzen
verkäufer und kassierer sind zwei verschiendene paar schuhe
die sind sooo strunze dumm in den baumärkten und bei atu
aber naja wirst wohl recht haben
mfg
johnny
von Johnny007de
21 Jul 2011 16:38
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bosch Aero Twin für den Prelude BB9
Antworten: 18
Zugriffe: 13139

hab die auch
sind meiner meinung nach die besten die man für den lude bekommen kann.
auch für andere hersteller finde ich die am besten
23€ inkl. versand in ebay
hab ich auch gemacht top
bei atu/baumarkt falls verfügbar um die 40€
wie die allerdings auf den preis kommen ist mir schleierhaft
MFG
Johnny
von Johnny007de
20 Jul 2011 16:42
Forum: Prelude allgemein
Thema: Sprüche gegen den Luden
Antworten: 70
Zugriffe: 42286

also ich finde diese schw... vergleiche echt lächerlich ich finde es viel cooler die einfach stehen zu lassen meine geschichte dazu ich stehe an ner ampel in meiner straße ein BMW 530i mit nem türken am steuer (nicht rasistisch gemeint sind nette menschen :rolleyes: ) aufgestylt bis sonst was (hahne...
von Johnny007de
19 Jul 2011 13:39
Forum: Bilder
Thema: PRELUDE TREFFFEN 2011
Antworten: 32
Zugriffe: 20366

bei mir wird immer nach dem nächsten paket gefragt
nach dem ich dann alle 3 runtergeladen habe fragt er nach part 4
und der ist nirgens zu finden
MFG
Johnny
von Johnny007de
18 Jul 2011 17:12
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Tomason TN1
Antworten: 3
Zugriffe: 5532

nö leider nich oder du brauchst min. 90mm mehr an den kotflügeln damit du adapterplatten verwenden kannst das ergebniss sieht dementsprechend aus und der tüv mag das auch nicht das zauberwort heist achsenswap dann kannst du auch gleich die bremsen mit wechseln an der VA bekommst die achsenaufhängung...
von Johnny007de
17 Jul 2011 19:24
Forum: Tuning BB6-9
Thema: unterschied zw. h22a5 ASB und ATR asb + DK
Antworten: 6
Zugriffe: 8898

die agw wurde entfernt
war so als ich den motor bekommen habe
und ATW feingewuchtet
inkl. fidanza
mit 70.000km drauf
h22a
bis zum abstimmen leuchtet die motor leucht wegen dem schaltsaugrohr richtig?
MFG
Johnny
von Johnny007de
17 Jul 2011 11:14
Forum: Tuning BB6-9
Thema: unterschied zw. h22a5 ASB und ATR asb + DK
Antworten: 6
Zugriffe: 8898

danke dir für die fixe antwort hört sich gut an würdest du die nockenwelle verbauen wenn sie minimal schlechter ausschauen als meine die drin sind lohnt sich das vom aufwand und ps ziel her? ach ja ich hab noch ne fidanza und keine ausgleichwelle mehr AGA ist komplett mit 200 zeller und fächer abges...
von Johnny007de
16 Jul 2011 15:19
Forum: Tuning BB6-9
Thema: unterschied zw. h22a5 ASB und ATR asb + DK
Antworten: 6
Zugriffe: 8898

unterschied zw. h22a5 ASB und ATR asb + DK

wie groß ist der unterschied von der drosselklappe und dem rest ich hab zwar beides da allerdings fehlt mir ne schieblehre um es vernünftig selbst nachzumessen hab da irgendwas mit 60mm Prelude und 62mm ATR und was ist da noch anders die atr asb hat ja kein schaltsaugrohr mehr aber lohnt sich der um...
von Johnny007de
06 Jul 2011 08:26
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 16. - 17.07.2011
Antworten: 122
Zugriffe: 62414

was brauchst du denn für ne größe
von Johnny007de
05 Jul 2011 11:26
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 16. - 17.07.2011
Antworten: 122
Zugriffe: 62414

man ey ich würde unheimlich gerne kommen leider muß ich am Freitag arbeiten samstag bis 16:00 und dann stehe ich ja noch in Euskirchen bei köln wenn ich dann losfahre bin ich frühestens um 19:00 uhr da. und dann bin ich platt vom fahren und arbeiten dann noch ein zelt vorher oranisieren und am besag...
von Johnny007de
05 Jul 2011 11:06
Forum: Prelude allgemein
Thema: Jetzt hats meinen Luden erwischt....Unfall - Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 18435

oh man
das tut mir sehr leid für dich :goodman:
ich weis nicht ob ich mich in so ner situation unter kontrolle hätte
ich drück dir die daumen das du recht bekommst
und auch alles wieder herrichten kannst
zeig uns doch mal den schaden
mfg
Johnny
von Johnny007de
03 Jul 2011 21:19
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Defekter MSD
Antworten: 5
Zugriffe: 6325

Mach do jetzt lieber was ordentliches drunter

Zur erweiterten Suche