Die Suche ergab 34 Treffer

von BB3_Mc77
20 Jun 2016 14:53
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Schleifendes Mahlgeräusche beim Einlenken
Antworten: 1
Zugriffe: 11146

Schleifendes Mahlgeräusche beim Einlenken

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich stark einlenke Bsp. beim ausparken oder abbiegen höre ich von vorne ein lautes schleif/mahlgeräusch das mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird , aber nur beim starken einlenken. Geradeaus oder leicht einlenken hört man nichts. Ich habe vor wenige...
von BB3_Mc77
12 Apr 2016 10:22
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Radkasten setzt auf Reifen auf
Antworten: 3
Zugriffe: 13180

Die Antwort auf mein Problem ist viel einfacher (höchstwahrscheinlich ) als gedacht. Durch einen Zufall habe ich auf der Koni Seite nochmal nachgeschaut wie man die Dämpfer Härteverstellt und nun ja, da ging ein Licht auf . Ich wollte auf Hart einstellen, hatte aber in die falsche Richtung gedreht (...
von BB3_Mc77
11 Apr 2016 16:24
Forum: Technik BB1-3
Thema: Autoradio spinnt
Antworten: 0
Zugriffe: 7972

Autoradio spinnt

Hallo, ich habe folgendes Problem (seit gut einem Jahr). 1. Motor an =Radio läuft normal 2. Motor an = Radio beibt aus und geht erst nach einer gewissen Zeit an . 3. Motor an = Radio bleibt aus und geht erst an wenn ich den Motor abstelle und Zündschlüssel auf Stufe 1 steht (also Zündung aus, Schlüs...
von BB3_Mc77
17 Jun 2014 18:24
Forum: Technik BB1-3
Thema: ABS ausschalten /lahm legen
Antworten: 2
Zugriffe: 5986

ABS ausschalten /lahm legen

Hallo, im moment nervt mein ABS . Es ist ständig nur am brummen auch während der fahrt und das hört man nicht nur drinnen. Funktionieren tut es schon seit jahren nicht, aber das es fast permanent Geräusche macht ist seit dieser dierser Saison neu. Frage wie kann man es ausschalten ?( nach möglichkei...
von BB3_Mc77
06 Mai 2014 13:55
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Radkasten setzt auf Reifen auf
Antworten: 3
Zugriffe: 13180

Radkasten setzt auf Reifen auf

Ich habe das Problem das bei Kurven (Bsp. Im Kreisverkehr) vorallem mit Beifahrer in einer Links Kurve der Radkasten auf dem Reifen auf setzt (früher hatte ich das Problem nicht bzw. nur ab 3 Personen+ vollem Tank und einer starken Bodenwelle) Ich denke das irgendein Fahrwerksteil nicht mehr so ganz...
von BB3_Mc77
22 Apr 2013 17:11
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Fahrwerk : OEM +Lesjöfors Federn (35mm)
Antworten: 0
Zugriffe: 4782

Fahrwerk : OEM +Lesjöfors Federn (35mm)

Biete mein altes Fahrwerk mit OEM Dämpfer + Lesjöfors Tieferlegungsfedern 35mm + TÜV Teilegutachten für Honda Prelude BB1-3
passt vielleicht auch bei 5.Gen

http://www.ebay.de/itm/Honda-Prelude-Fa ... 2a2be6e321
von BB3_Mc77
22 Apr 2013 17:06
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Auto steht schräg
Antworten: 3
Zugriffe: 7240

Ich habe mir vorhin nochmal genauer alles angeschaut, es scheint alles da zu sitzen wie es soll, das einzigste wo ich einen Unterschied gesehen habe das oben wo man auch mit den Knopf verstellen kann (Wo die zwei Muttern drauf sitzen) das Gewinde Links ca. 4 Umdrehungen raus schaut und Rechts nur ca...
von BB3_Mc77
19 Apr 2013 10:50
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Auto steht schräg
Antworten: 3
Zugriffe: 7240

Auto steht schräg

Hallo,
ich habe diese Woche das Fahrwerk wechseln lassen auf Konis mit Vogtland Federn (Gebraucht) nun ist mir eben aufgefallen das die Komplette rechte Seite ca. guten 1cm höher ist als die Linke obwohl die Nuten Gleiche einstellungen haben.
Wo könnte das Problem sein?
von BB3_Mc77
24 Sep 2012 16:28
Forum: Technik BB1-3
Thema: Brauner Staub in der Verteilerkappe
Antworten: 13
Zugriffe: 11850

Ich habe Mitlerweile Neue Zündkabel drin, aber Problem existiert immernoch ( gefühlt minimal besser).
Was macht jetzt noch Sinn als nächstes zu überprüfen/Wechseln ?
von BB3_Mc77
10 Sep 2012 19:32
Forum: Technik BB1-3
Thema: Brauner Staub in der Verteilerkappe
Antworten: 13
Zugriffe: 11850

Also Neuer Zündverteiler passt. Läuft ohne irgendetwas einzustellen.
Problem ist zwar noch da, aber ich habe beim wechsel gesehn dass das eine Zündkabel rissig an der einen Stelle ist und somit auch noch eine Fehlerquelle sein könnte. Ich werde erst mal zu min ein neues Zündkabel holen.
von BB3_Mc77
05 Sep 2012 14:34
Forum: Technik BB1-3
Thema: Brauner Staub in der Verteilerkappe
Antworten: 13
Zugriffe: 11850

Also das einfachste wird dann einfach sein neuer Verteiler rein fertig !? Ich Habe hier einen gefunden ist auch bezahlbar oder sollte man davon lieber finger lassen ? : http://www.teilehaber.de/zuendverteiler-honda-prelude-bb3-td31u-td58u-neuteil-mit-garantie-verteiler-id369931.html Beim Einbau des ...
von BB3_Mc77
05 Sep 2012 13:19
Forum: Technik BB1-3
Thema: Brauner Staub in der Verteilerkappe
Antworten: 13
Zugriffe: 11850

Brauner Staub in der Verteilerkappe

Habe seit etwa 3-4 Wochen starkes ruckeln im Teillastbereich, wenn die Wasseranzeige normal warm ist . Vollgas zieht er normal durch. Das ist meist (nicht immer ,aber oft) zwischen 60-130 km/H. Ab ca. 130km/H bzw. ab über 4000U/min kein ruckeln mehr . Bin heute mal auf Fehlersuche gegangen und Verte...
von BB3_Mc77
28 Jun 2012 10:14
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Umlacken-Kosten
Antworten: 6
Zugriffe: 9537

Dann lass den Rost entfernen und mach dann eine Folie drauf ich glaub die kosten so um die 1300 ,-
von BB3_Mc77
26 Jun 2012 09:41
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Unterschlägt mein Luder Benzin????
Antworten: 17
Zugriffe: 16193

Also ich habe auch schon mal knapp 59Liter reinfließen lassen beim Tanken. Man darf ich nicht vergessen 2 Balken sind eigentlich 3 Balken , da man mit den nullten balken auch noch fahren kann d.h wenn der der letzte balken weg ist bleibt man nicht gleich stehn. Soviel ich weiß sind ja 20 Balken wenn...
von BB3_Mc77
25 Apr 2012 20:26
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Heckscheibenleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 5976

Heckscheibenleiste

Meine Heckscheibenleiste löst sich so langsam auf d.h hat fast die Gesamte länge Risse.
Kann man diese Leiste einzeln kaufen?
und kann man die einfach wechseln, wenn ja wie? einfach abziehen?

http://s1.directupload.net/file/d/2871/u6efrbvf_jpg.htm
von BB3_Mc77
03 Feb 2012 17:08
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Extras die bei uns nicht so bekannt waren
Antworten: 23
Zugriffe: 15264

Soein kleines Fach gibt es auch noch : http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5eb48b-1328284741.jpg&size=thumb bzw. : http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=89eccc-1328284926.jpg&size=thumb 3.te Bremsleuchte: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=bd0914-1328285004.jpg&size=thumb Lich...
von BB3_Mc77
22 Dez 2011 17:55
Forum: Styling BB1-3
Thema: Felgen 8J x 114,3 ET38
Antworten: 22
Zugriffe: 16418

Beim Hersteller AZEV wird der Lochkreis + etc. je nach Wunsch angepasst Felge aussuchen daten rüber schicken fertig
http://www.azev.de/
von BB3_Mc77
08 Dez 2011 18:49
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Fahrwerk: V Gen in 4Gen.?
Antworten: 0
Zugriffe: 3981

Fahrwerk: V Gen in 4Gen.?

Hallo!

Sind die Fahrwerke vom bb6-9 gleich wie bb1-3? also würde ein Sportfahrwerk vom 5Gen in 4Gen passen?
von BB3_Mc77
05 Dez 2011 17:25
Forum: Styling BB1-3
Thema: Felgen 8J x 114,3 ET38
Antworten: 22
Zugriffe: 16418

von BB3_Mc77
20 Apr 2011 11:59
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Tuning für Scheinwerfer vorne und hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 16083

von BB3_Mc77
19 Apr 2011 18:50
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Tuning für Scheinwerfer vorne und hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 16083

Die Scheinwerfer vom Link (@moguai) passen super und sind auch heller als so komische Linsen scheinwerfer die ich vorher bei mir drauf waren und habe auch Rücklichter ohne e drauf, da sich noch nie Tüv beschwert hat geschweige denn angehalten worden bin von der Polizei auch noch nie von daher auffal...
von BB3_Mc77
10 Mär 2011 17:45
Forum: Videos
Thema: Honda Prelude Race Champion
Antworten: 2
Zugriffe: 6486

Honda Prelude Race Champion

Irgendwie tut das weh das zu sehn!

<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/KsqIU4E7ClM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

oder:

http://www.youtube.com/watch?v=KsqIU4E7ClM
von BB3_Mc77
10 Mär 2011 17:13
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: BB3 zieht nach links beim bremsen?
Antworten: 6
Zugriffe: 7015

Hatte das Problem auch!
Bei mir waren es aber die alten Bremsschläuche!
Neue rein gemacht zieht wieder gerade !
von BB3_Mc77
15 Apr 2010 21:48
Forum: Styling BB1-3
Thema: Tuning Schweller
Antworten: 5
Zugriffe: 8580

Bei mir sind die Polybauer Schweller direkt auf die OEM Schweller geklebt worden und musste dadurch nur meine OEM Schweller abmachen und die anderen dran. Dadurch hat es gleich bombastisch gepasst.
von BB3_Mc77
07 Apr 2010 19:47
Forum: Treffen
Thema: Prelude Treffen in Eisenach zum German Race Wars
Antworten: 30
Zugriffe: 20899

Ich war letztes Jahr da !(BB3 Silber)) Ich glaube das war im Juni irgendwann.
von BB3_Mc77
19 Mär 2010 14:53
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: BB3 wer rennt was auf der Bahn?
Antworten: 14
Zugriffe: 9159

Also mit viel anlauf(gerade)bekomme ich auch 214Km/H laut Navi hin mit den 17" sind es ca. 220Km/H aufm Tacho mit 16" Begrenzer 227/228 Km/H (Tacho) habe auch nur ASB BB2 und MSD +Magnaflow endtopf jeweils 60mm
von BB3_Mc77
21 Nov 2009 18:14
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: 3.Bremsleuchte am Dach leuchtet nicht so richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 6287

Es sind 2 Birnen drin die Leuchten Beide Wunderbar innen sieht son ne art Streuscheibe und ne rote Platte worauf Prelude Schriftzug drauf ist. Oder meinst du da hat einer auf dieser roten Platte den Schriftzug drauf geklebt(Aufkleber mäßig wodurch gar nix durchleuchten kann) und rund herum Schwarz b...
von BB3_Mc77
21 Nov 2009 11:09
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: 3.Bremsleuchte am Dach leuchtet nicht so richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 6287

So ich bin heute endlich mal dazu gekommen zu testen mit dem ergebnis es leucht nur aussenherum etwas rot , die Schrift an sich ist dunkel.
Was nun?
von BB3_Mc77
03 Nov 2009 23:31
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: 3.Bremsleuchte am Dach leuchtet nicht so richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 6287

3.Bremsleuchte am Dach leuchtet nicht so richtig

Hallo, habe mir eine 3.Bremsleuchte besorgt die man am dach befestigt mit Prelude Schriftzug funktioniert soweit nur sollte der Preludeschriftzug doch eigtl. grün Leuchten tuts aber net. Das einzigste was etwas leuchtet ist etwas an den seiten und unten an der Spitze (rot) Muss dazu sagen habe das d...
von BB3_Mc77
29 Okt 2009 22:14
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: ABS Problem (Ohne Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 7459

So ein ähnliches Problem habe ich auch schon seit langen nur bei mir blinkt öfters mal die ABS Leuchte bleibt aber nie oder nur selten konstant an und wenn man auslessen will bringt er keinen Fehler. Merke nur beim Stehen manchmal wenn ich mit dem Fuss auf der Bremse stehe das das Pedal vibriert,abe...
von BB3_Mc77
29 Mai 2009 10:53
Forum: Styling BB1-3
Thema: Was ist ein Französicher Prelude BB 92 - 96
Antworten: 9
Zugriffe: 9671

Re: Was ist ein Französicher Prelude BB 92 - 96

Hi bin in ebay über das gestolpert Artikelnummer 260415840794 Ich seh das das erste mal Was soll ein französicher Prelude BB 92-96 mit den Scheinwerfern sein? Hat jemand soeinen schonmal gesehen oder hat der Verfasser des Artikels nur zuviel Hasenstreu gekifft? Soviel ich weiß sind das US Scheinwer...
von BB3_Mc77
17 Apr 2009 15:51
Forum: Styling BB1-3
Thema: DVD Player
Antworten: 10
Zugriffe: 8515

Ich habe einen Externen monitor (siehe Bild) Daudurch ist der nicht zu tief und macht sich meiner meinung nach beim fahren besser wenn man irgendwelche Musik Video´s oder Musik allg. laufen hat. Bild
von BB3_Mc77
17 Apr 2009 15:45
Forum: Tuning BB1-3
Thema: SRS - Krümmer
Antworten: 6
Zugriffe: 7138

Ich habe einfach die bb3 halterung genommen dann kannste zwar nur mit einer Schraube am Hosenrohr festmachen aber besser als gar nicht oder holst die bb2 halter die einen Knick hat und dadurch dann weiter rüber kommt.
von BB3_Mc77
04 Jun 2008 16:39
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Reifen große welche
Antworten: 3
Zugriffe: 5498

Also ich habe 235/40/17 drauf auf 7,5 felgen vom Sprit her zu den winter reifen(205/50/16) kein unterschied. oK das man etwas schlechter vorwärts kommt merkt man schon wobei dazu der Tacho genauer geht und man gewöhnt sich auch rel. schnell dran von daher hat man eh immer das gefühl das er net so ri...

Zur erweiterten Suche