Die Suche ergab 61 Treffer

von Nightstalker
09 Aug 2014 22:27
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Probleme.... nur Probleme....
Antworten: 7
Zugriffe: 16102

Dankeschön :)

Aber da werd ich mir mal gleich ein neues besorgen, der Vorbesitzer hat da Löcher rein gebohrt....
von Nightstalker
09 Aug 2014 21:24
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Probleme.... nur Probleme....
Antworten: 7
Zugriffe: 16102

Ok und wo finde ich das bei dem?

Werd mir das denn mal vornehmen....
von Nightstalker
09 Aug 2014 21:14
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Probleme.... nur Probleme....
Antworten: 7
Zugriffe: 16102

Nein, ist das auch eine Schwachstelle von dem?
von Nightstalker
09 Aug 2014 20:47
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Probleme.... nur Probleme....
Antworten: 7
Zugriffe: 16102

Probleme.... nur Probleme....

So, dank Fischi konnte ich schon mal mein Getriebe Problem weck bekommen.

aber...

jetzt was neues, gelegentlich geht meine 4WS leuchte an, nicht ständig sondern alle 3-4 Fahrten... woran kann das liegen?
von Nightstalker
08 Aug 2014 21:38
Forum: Technik BB1-3
Thema: Ansaugbrückendichtung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 11437

hast du noch ein Ventil zu liegen? 2,3l


Oder kann man das weck lassen und den Anschluss dicht machen?
von Nightstalker
08 Aug 2014 20:24
Forum: Technik BB1-3
Thema: Ansaugbrückendichtung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 11437

Hab ich vorhin gemacht, wenn ich Richtung AGR Ventil komme geht er runter aber da hatte ich die Dichtung schon erneuert.... oder kann das ding selbst kaputt gehen?
von Nightstalker
08 Aug 2014 09:56
Forum: Technik BB1-3
Thema: Ansaugbrückendichtung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 11437

Ich vermute es, Drosselklappendichtung hab ich gerade gemacht und es ist nicht besser geworden.

Irgendwo ist da noch was undicht. Wenn ich starte zieht er irgendwo Luft und wenn ich aus mach gibt es son kleines ploppen....


Was könnte es sonst sein?
von Nightstalker
07 Aug 2014 20:35
Forum: Technik BB1-3
Thema: Ansaugbrückendichtung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 11437

Bekommt man das nicht so hin ohne das man alles abbaut?
von Nightstalker
07 Aug 2014 13:11
Forum: Technik BB1-3
Thema: Ansaugbrückendichtung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 11437

au....

doch so schwer...... mal sehen ob ich das hinbekomm....
von Nightstalker
07 Aug 2014 11:27
Forum: Technik BB1-3
Thema: Ansaugbrückendichtung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 11437

Ansaugbrückendichtung wechseln

Also ich bin ja dabei meinen Prelude wieder herzurichten und muss nun die Dichtung an der Ansaugbrücke wechseln.

Kann mir mal jemand beschreiben wie ich das am besten anstell?


Danke schon mal im vorraus.
von Nightstalker
15 Jul 2014 19:10
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: steuergerät automatikgetriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 8811

steuergerät automatikgetriebe

Moin, mein AT schaltet nicht sauber und manchmal versagt der Kick Down, Fehler wurde schon ausgelesen und heraus kam 2 und 8. Wollte jetzt mal alle Verbindungen prüfen aber noch kein Plan wo ich anfangen soll. Kann mir jemand da mal bitte einen Hinweis geben wo ich da anfangen soll. Mfg Nightstalker
von Nightstalker
15 Jul 2014 18:26
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: ABS sensor... Reinigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 10095

ABS sensor... Reinigen?

Moin, seit langem leuchtet mein ABS auf und nun fängt es langsam an zu nerven.
Nach dem auslesen kam Fehler 42 vorne links raus.... kann das am dreck liegen oder gehen die mal so kaputt?

Mfg Nightstalker
von Nightstalker
05 Jun 2014 17:39
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Prelude BB2 Automatik auf Euro2 umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 7305

Das ist ja das Problem, erst mal eine finden die sich da nicht so hat. Ich war bei 2 AU stellen und die fragten gleich nach der ABE. Ich hab zwar eine zu liegen aber in der ist keine Zulassung für Automatik Fahrzeuge drin.
von Nightstalker
04 Jun 2014 16:33
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Prelude BB2 Automatik auf Euro2 umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 7305

Prelude BB2 Automatik auf Euro2 umrüsten

wie schon oben beschrieben möchte ich den kleinen auf Euro2 umrüsten, Minikat hab ich schon zu liegen und Abe ausgedruckt....

Problem... überall steht das es nicht für Automatik...

Hat einer so was schon verbaut mit Abnahme?
von Nightstalker
24 Mär 2014 22:14
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: BB2 Automatik--- Drehzahlschwankung bei parken / neutral
Antworten: 4
Zugriffe: 7684

Hi, bis jetzt noch nicht, kann erst ab April wieder los legen.... dann stell ich hier wieder eine Frage nach der anderen :)
von Nightstalker
20 Aug 2013 15:34
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Startprobleme....
Antworten: 15
Zugriffe: 13022

Aber seit dem läuft wieder alles oder das ziehen der Sicherung hat es behoben. Ich werd es mal weiter beobachten..... hab eh noch ne Menge dran zu tun.
von Nightstalker
19 Aug 2013 22:33
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Startprobleme....
Antworten: 15
Zugriffe: 13022

moin, ich hab mal was anderes gemacht, die zwei kleinen schwarzen getauscht und sicherung vom steuergerät 3sek. gezogen, jetzt läuft alles wieder wunderbar. bin mal gespannt ob es so bleibt.
von Nightstalker
14 Aug 2013 22:19
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Startprobleme....
Antworten: 15
Zugriffe: 13022

ok, werd es montag ausbauen, wenns klappt kommen die anderen problemchen ran...:)
von Nightstalker
13 Aug 2013 23:00
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Startprobleme....
Antworten: 15
Zugriffe: 13022

achso, welches von den ganzen ist den das richtige? hab mal geschaut, sind 2 oder 3 schwarze bei.
von Nightstalker
13 Aug 2013 21:24
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Startprobleme....
Antworten: 15
Zugriffe: 13022

ne ich meine alle relais, sind doch die unterm amaturenbrett oder?
von Nightstalker
13 Aug 2013 18:19
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Startprobleme....
Antworten: 15
Zugriffe: 13022

komplett alle? sind doch so wie ich gesehen habe 5-6 stück..... oder täusche ich mich?
von Nightstalker
13 Aug 2013 18:07
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Startprobleme....
Antworten: 15
Zugriffe: 13022

So..... kann es sein das der mehr fehler hintereinander anzeigt?!

1 kurz

2 kurz

7 kurz

8 kurz

1 lang 4 kurz


:???: :???: :???:
von Nightstalker
13 Aug 2013 17:12
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Startprobleme....
Antworten: 15
Zugriffe: 13022

H23A2

achso, mit dem fehlercode.... wie mach ich das den am besten??
von Nightstalker
13 Aug 2013 16:46
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Startprobleme....
Antworten: 15
Zugriffe: 13022

Startprobleme....

Moinsen,

mein Luder will nicht immer anspringen. Zündung alles geht aber S leuchtet auf (Automatik) und später geht wieder alles nach öfteren probieren.

Was kann das sein?



Achso, das Problem mit den starken Drehzahlschwankung kann ich auch noch nicht lösen....:(
von Nightstalker
25 Jun 2013 17:28
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: BB2 Automatik--- Drehzahlschwankung bei parken / neutral
Antworten: 4
Zugriffe: 7684

hat keiner ne idee??
von Nightstalker
22 Jun 2013 20:56
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: BB2 Automatik--- Drehzahlschwankung bei parken / neutral
Antworten: 4
Zugriffe: 7684

BB2 Automatik--- Drehzahlschwankung bei parken / neutral

Hallo, meine Mücke hat nen Problemchen... wenn ich die Automatik auf Parken oder auf Neutral stelle, schwanken die Drehzahlen 600 - 1600 U/min, beim Fahren ist es aber ganz normal. Wo dran kann es liegen?
von Nightstalker
10 Apr 2013 01:03
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Hilfe.... suche ABE Mohr 114er Prelude bb2
Antworten: 0
Zugriffe: 9320

Hilfe.... suche ABE Mohr 114er Prelude bb2

wie gesagt, suche eine ABE für den Mohr 114er re+li....für Prelude BB2

wer kann mir helfen, topf hängt schon und katzen bauen nest..... :finga:
von Nightstalker
07 Apr 2013 21:40
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Passt der Mohr endtopf drunter?
Antworten: 10
Zugriffe: 19175

hm.... wo bekomm ich den sowas her???

hab zwar eins aber da steht kein Prelude drin
von Nightstalker
06 Apr 2013 22:17
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Passt der Mohr endtopf drunter?
Antworten: 10
Zugriffe: 19175

Moinsen, mal kleine Frage....

Bekomm ich beim BB2 nen 114 Mohr eingetragen? re+li...

Mir ist in meiner Garage einer auf dem Fuss gefallen beim Aufräumen.....:)
von Nightstalker
27 Mai 2012 13:22
Forum: Technik BA4
Thema: Motordrezahl schwankt!!
Antworten: 5
Zugriffe: 15826

Motordrezahl schwankt!!

hallo, ich hab heute meinen luden gestartet und mir ist schrecklicher weise aufgefallen das die drehzahlen ständig schwanken...

erst geht er hoch bis 2,1 und fählt wieder runter bis 0,8 umdrehungen...



wodran kann das liegen????
von Nightstalker
22 Feb 2012 01:57
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: kann ich umbauen auf heck antrieb?
Antworten: 2
Zugriffe: 7175

kann ich umbauen auf heck antrieb?

ich saß letztens stundenlang in der garage und überlegte wie ich meinen lude umbaue zu etwas besonderen........wie wärs mal mit heckantrieb?

geht sowas? schon jemand erfahrung damit?

ich hab noch alles zu liegen vom ford scorpio bj.94...... verwendbar?
von Nightstalker
19 Feb 2012 14:55
Forum: Technik BA4
Thema: Problem mit ALB
Antworten: 6
Zugriffe: 15966

help...

wo hängt dieses modul?
von Nightstalker
02 Dez 2011 22:38
Forum: Technik BA4
Thema: Problem mit ALB
Antworten: 6
Zugriffe: 15966

und wo liegt der? i hab da keinen plan....
von Nightstalker
02 Dez 2011 02:40
Forum: Technik BA4
Thema: Problem mit ALB
Antworten: 6
Zugriffe: 15966

Problem mit ALB

hallo, ich hab mir endlich wieder einen ba4 geholt....günstig und komplett orginal.....:)...freu.......:).... so....nun die probleme..... wenn ich den motor starte und fahren will fängt er an zu quitschen und die alb leute geht an........warum und was kann das sein?????... help....!!!!!!!!!!!!!!
von Nightstalker
05 Mai 2010 21:13
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: meine fahrertür hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 7789

wo bekomm i die her und wie teuer wird der spaß????
von Nightstalker
04 Mai 2010 16:53
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: meine fahrertür hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 7789

meine fahrertür hängt

:Hangman:

wie bekomm i die wieder richtig?...

jetzt steht die ungefähr 2cm runter...
von Nightstalker
30 Apr 2010 00:04
Forum: Antrieb BA4
Thema: zu wenig umdrehuhngen bei warmen motor
Antworten: 5
Zugriffe: 13853

das is der mit 109 ps, bj 91...


also die schläuche hab i mal so angeschaut, scheint alles io zu sein
von Nightstalker
28 Apr 2010 23:11
Forum: Antrieb BA4
Thema: zu wenig umdrehuhngen bei warmen motor
Antworten: 5
Zugriffe: 13853

gut, werd damit den mal anfangen....
von Nightstalker
28 Apr 2010 23:06
Forum: Antrieb BA4
Thema: zu wenig umdrehuhngen bei warmen motor
Antworten: 5
Zugriffe: 13853

zu wenig umdrehuhngen bei warmen motor

hallo....hab nen problem....wenn i mein kleinen starte im kalten zustand geht er auf 2100umdrehungen hoch und wenn er war is geht er runter auf knapp 400 umdrehungen und stottert nen bißchen, wenn den noch schnell lenke, dabei gang raus mach und blinke geht er aus.....oder er macht es auch manchmal ...
von Nightstalker
21 Apr 2010 20:28
Forum: Tuning BA4
Thema: lenkrad
Antworten: 10
Zugriffe: 19023

mal was anderes, i hab auch nen lenkrad mit narbe drin von raid.....dit sitzt sich beschiße!!!!!!! :Hangman:


bekommt man dit weiter rein, also dichter zur amaturen?
von Nightstalker
11 Apr 2010 01:54
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: zahnriemenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 7112

oder doch lieber gleich bei honda direkt bestellen....


i muß dit am montag bestellen, mein jetziges auto, nen scorpio hat nen zylinderkopf schaden und muß erstmal in die garage weichen....honda raus da noch andere auto´s da stehen und platzmangel hab....
von Nightstalker
08 Apr 2010 16:14
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: zahnriemenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 7112

zahnriemenwechsel

Moinsen...

bei meinen ersten prelude kommt jetzt mal der zahnriemen dran.....

mal ne frage an euch, wo bekomm i den am günstigsten her und was brauch i noch alles dazu?..



keine angst, i selber mach das nich, da kann i den ja gleich zum schrott tragen....:-))
von Nightstalker
18 Mär 2010 21:30
Forum: Antrieb BA4
Thema: Antriebswellen
Antworten: 6
Zugriffe: 14743

hier mal noch ne frage, passen die vom facelift auch beim vorface?
von Nightstalker
16 Mär 2010 19:28
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Krasse Japaner
Antworten: 22
Zugriffe: 14419

na was die mit dem schicken NSX anstellen find i auch doof...

mich interessiert nur die bauweise...........
von Nightstalker
15 Mär 2010 00:22
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Krasse Japaner
Antworten: 22
Zugriffe: 14419

dit mach i den zu gerne.....ich werd den bald viele fragen haben.....aber erst kommt der lude für meine omi dran.....dit is dit wichtigste...
von Nightstalker
15 Mär 2010 00:05
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Krasse Japaner
Antworten: 22
Zugriffe: 14419

was sind den so die vorgaben dafür?....ich möchte es gerne allein machen.........und wenn es jahre dauert.....es soll nur mein werk sein.....:-)
von Nightstalker
14 Mär 2010 23:41
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Krasse Japaner
Antworten: 22
Zugriffe: 14419

ja aber i übrleg wegen kosten, wie genau machen und TüV.....sollte ja den auch auf der straße kommen....

und wenn i dit mach....hab i schon lange design im köppi.... :woohoo:
von Nightstalker
14 Mär 2010 23:20
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Krasse Japaner
Antworten: 22
Zugriffe: 14419

na i mein, kann man das hier umsetzten....


ok, hintergrund....i will nen ba4 retten....der is an den seiten schon ganz zervressen und eigendlich fast nich mehr zu retten......wenn ich dit aber raus schneide was befallen is und damit ersetze....


wär dit möglich????
von Nightstalker
14 Mär 2010 19:43
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Krasse Japaner
Antworten: 22
Zugriffe: 14419

das sieht ja mal nich schlecht aus......könnt man das hier auch umsetzten....und wie is dit den mit tüv????
von Nightstalker
12 Mär 2010 21:14
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: brauch ABE´s
Antworten: 1
Zugriffe: 4283

brauch ABE´s

hello.... :jump:

so, i bin ja gerade dabei meinen kleinen ba4 wieder auf der straße zu bringen...

aba um dit mit dem tüv alles hinzubekommen brauch ich noch die ABE´s von einem polybauer bodykit zum eintragen.....


kann mir da jemand helfen?

Zur erweiterten Suche