Die Suche ergab 131 Treffer

von yakari
15 Jun 2016 01:04
Forum: Prelude allgemein
Thema: Rechten und Linken Aussenspiegel für BB9 Gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 10368

Für Links habe ich einen da
sie link unten!



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-1904
von yakari
22 Mai 2016 22:19
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Abgasanlage wo kaufen? (BB9)
Antworten: 8
Zugriffe: 17403

2 Flansche besorgen,
1 an ESD anschweissen und
1 an MSD verschweissen und verbinden!
Oder wenn keine Flansche vorhanden kann man als Notlösüng nur zusammen schweissen!
Bei Interesse habe ich noch ein MSD im guten Zustand noch liegen!
mfg
von yakari
30 Apr 2016 11:43
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 10516

Herzlich Wilkommen im Team :drinkers:

Bilder von deinem Gefährten bitte

BILDERRRRRRRR
von yakari
23 Apr 2016 21:10
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: D2 Gewindefahrwerk BB6 + Sturzversteller
Antworten: 9
Zugriffe: 21219

http://prelude-power.de/viewtopic.php?t=8352&sid=684d69dbac0de52b36812cd91f297a64 die einzigen bilder in meinem thread die noch gehen, da siehste wie tief das d2 geht , zumindest was laut tüv erlaubt ist :yawinkle: Leider geht keins von den Bilder,bei mir auf jedenfall wäre cool wenn du die Bilder ...
von yakari
08 Apr 2016 00:16
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: zündverteiler
Antworten: 7
Zugriffe: 15465

fischi hat geschrieben:BB9=TD88U
BB3=TD58U

Ist aber schon erledigt :yawinkle:
OK

passen (funktionieren)die untereinander oder nicht?

das würde mich auch interessieren!
von yakari
06 Apr 2016 23:10
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: zündverteiler
Antworten: 7
Zugriffe: 15465

Habe eins da voll in Funktion,hatte es aus einem mit Pleuelschaden ausgebaut!
Von einem BB9 aber ich denke müssten gleich sein oder?
von yakari
31 Mär 2016 01:17
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: D2 Gewindefahrwerk BB6 + Sturzversteller
Antworten: 9
Zugriffe: 21219

Danke für eure Meinungen!
Habe das Gewindefahrwerk auf Standard höhe eingestellt und eingebaut!
Was meint ihr?
Erst Achsvermessung dann tiefer drehen oder erst auf gewünschte Tiefe drehen und dann Achsvermessung?
von yakari
28 Mär 2016 14:08
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: D2 Gewindefahrwerk BB6 + Sturzversteller
Antworten: 9
Zugriffe: 21219

D2 Gewindefahrwerk BB6 + Sturzversteller

Hallo Da ich in nächster Zeit das D2 Street in meinem BB6 einbauen möchte würde ich gerne nach euren Erfahrungen fragen bezüglich Sturzverstellung? Gibt es Sturzversteller für den BB6 wenn ja bitte um Bezugsquellen und Erfahrungen damit im BB6 ?? Oder braucht man nicht unbedingt im BB6 mit dem Gewin...
von yakari
15 Mär 2016 12:18
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: BA4 AGA teile von anderen Modellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 9397

Ich habe das Gefühl das es der BA4 in madison-blue nähe Nürnberg aus der Scheune ist den ich auch nehmen wollte,aber der war so schnell weg auf einmal!

Also Krümmer,Lambda,Kat,MSD habe ich alles da vom B20A9

Bei interesse PN
von yakari
05 Mär 2016 19:32
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: BB1 Bremsen entlüften HILFE
Antworten: 19
Zugriffe: 26361

Könnte auch ein Defekt am Bremskraftverstärker sein???

würde es auch in Betracht ziehen!!!
von yakari
26 Feb 2016 02:58
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Moin
Antworten: 8
Zugriffe: 11144

Herzlich Wilkommen

Ja den Umbau habe ich auch schon hinter mir :drinkers:


Habe auch noch vieles liegen für Schaltgetriebe Umbau!!

falls etwas benötigt wird einfach melden!

Viel Spass in unserem Forum
von yakari
14 Feb 2016 18:32
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Schöneres Lenkrad für BB9
Antworten: 8
Zugriffe: 18519

willywonka89 hat geschrieben:Passt nicht das vom s2000 auch???

Lg

Habe es auch in meinem BB6 verbaut
passt wunderbar

Bild
von yakari
12 Feb 2016 22:40
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB6 Tacho im BB8
Antworten: 13
Zugriffe: 22138

Das ist der vom BB8 den ich mal ausgebaut hatte, ich hatte nur den Drehzahlmesser rausgenommen und in mein Tacho eingebaut, also bei diesem ist mein alter Drehzahlmesser vom AT Getriebe drinne du müsstest nur dein Drehzahlmesser in diesen verbauen! Wenn du nur vom AT hast und keinen vom Schalter hab...
von yakari
12 Feb 2016 00:23
Forum: Styling BB6-9
Thema: Plasmatacho
Antworten: 6
Zugriffe: 17211

Aloso ich habe die Moman Scheiben jetzt seit ca einem Jahr drin, hab sie selbst verbaut incl Chrom Ringen damals, war kein problem, man muss nur die Spannung finden aber das sollte kein Problem sein. Sieht super aus und ergibt ein tolles Bild mit den blauen LEDs die ich in Die Amaturen von Klima us...
von yakari
06 Feb 2016 21:02
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB6 Tacho im BB8
Antworten: 13
Zugriffe: 22138

War doch im Keller Hatte ich mal aus einem BB8 Schalter ausgebaut!!! Leider etwas verstaubt aber keine Kratzer oder sonstiges!! müsste mal ausgepustet werden http://www.pic-upload.de/view-29660696/20160206_203348.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-29660718/20160206_203400.jpg.html http://www.pic...
von yakari
06 Feb 2016 13:00
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB6 Tacho im BB8
Antworten: 13
Zugriffe: 22138

marko-a8 hat geschrieben:bb8 mit 4was schalter tacho?
Da bin ich mir nicht ganz sicher,schaue mal die Tage nach wenn ich wieder in der Halle bin!
von yakari
05 Feb 2016 01:27
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB6 Tacho im BB8
Antworten: 13
Zugriffe: 22138

Da meiner kein 4WS hat, hatte ich nur den Drehzahlmesser ausgetauscht !!!

Einen kompletten Tacho vom BB8 habe ich noch liegen!

Bei interesse PN
von yakari
27 Dez 2015 22:42
Forum: Styling BB6-9
Thema: Plasmatacho
Antworten: 6
Zugriffe: 17211

Hallo Wollte kein Neues Thema eröffnen bezüglich Plasma Tacho im BB6 Da mir das Originale Licht in dem BB6 Tacho nicht gefällt würde ich gerne auch eine Plasma Tacho verbauen wäre toll wenn viele ihre Erfahrungen berichten könnten???Oder Bilder zeigen könnten von eigenen? Wie einfach oder schwer ist...
von yakari
10 Dez 2015 10:55
Forum: Tuning BA4
Thema: Fächerkrümmer und Auspuffanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 41777

Re: Catback Exhaust Prelude BA4 B20A9

Balu787 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo ich eine Auspuffanlage ab Kat herbekomme ???

Ich bin schon so hart am Verzweifeln :vom:

Original ab Kat also Mittelschalldämpfer und endschalldämpfer für 16V hätte ich eventuell noch abzugeben!!
Bei interesse bitte PN
oder 0163-1528551
von yakari
04 Okt 2015 13:03
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Mein BB9 geht einfach aus...
Antworten: 3
Zugriffe: 9682

Würde mal das Benzinpumpenrelais checken!!Mal die Lötstellen nachlöten!
Müsste oberhalb des Sicherungskastens sein im Fahrerfussraum links oben!
von yakari
16 Sep 2015 00:25
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Prelude BB9 Schaltgabel verbogen?
Antworten: 3
Zugriffe: 11900

Der hat 2 Schaltseile !!!
Schaue mal am Getriebe ob beide fest eingerastet sind?
eventuell mal am Getriebe mit der Hand mal versuchen die Gänge zu schalten um zu schauen ob die gänging sind!!!
von yakari
29 Aug 2015 00:27
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: Ölwanne
Antworten: 6
Zugriffe: 15640

chevronseven hat geschrieben:Super, eilt auch nicht.
Der macht jetzt eh erstmal 2 Wochen Urlaub.
Wenn du sie gefunden hast kannst mir ja kurz Bescheid geben, danke.
Die Ölwanne ist aus dem Keller gekrochen,

Super Zustand :supz:
von yakari
26 Aug 2015 22:50
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: ABS Sensor defekt Bj 91
Antworten: 5
Zugriffe: 16989

Silvio Kirsch hat geschrieben:Hi,

hab das selbe Problem an meinem BA4. Passt der Sensor auch von anderen Modellen? Würde die Auswahl etwas erweitern. Oder hat noch jemand einen?

mfg Silvio
Für welche Seite,vorne oder hinten suchst du denn?
von yakari
21 Aug 2015 00:03
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: Ölwanne
Antworten: 6
Zugriffe: 15640

Habe noch eine Ölwanne für BA4 im Super Zustand!

Hoffe ich finde sie in meinem Gerümpel :toimonster:
von yakari
12 Aug 2015 07:27
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Carbon Sportluftfilter TSS BB9 mit Materialgutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 11437

Passt der auch auf BB6/BB8 ?

muss man es eintragen lassen?
von yakari
09 Jul 2015 12:20
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: bekomme nur noch den 2. Gang rein
Antworten: 3
Zugriffe: 13317

Ist den genug Bremsflüssigkeit im Behälter?
Wenn nicht dann verliert es irgendwo Bremsflüssigkeit!
Erstmal würde ich versuchen die Kupplung zu entlüften und gleichzeitig nach Leck suchen,
kann sein das der Kupplungsnehmer oder Kupplungsgeber defekt ist oder Leitung undicht!
von yakari
28 Jun 2015 12:34
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

hab das auch erledigt also mein auto ist was den umbau angeht fertig, und ich finds einfach geil :supz: @yakari wie weit dreht deiner mit dem bb9 getriebe? und eine kleinigkeit ist noch bei meine tacho ist links die birne durch also bei der temparaturanzeige leuchtets schwach bis gar nicht .. kann ...
von yakari
21 Jun 2015 22:02
Forum: Was ist mein Prelude noch wert?
Thema: BB9 16V
Antworten: 6
Zugriffe: 31800

Re: BB9 16V

Lakos_ hat geschrieben:Hey,

Kann mir jemand helfen wie viel mein Bb9 16V noch wert ist?

Mfg

Also nach dieser Beschreibung ich würde jetzt ganz Frech sagen Blind 150€

Keine Bilder,Keine Daten???

Was soll man dazu sagen.man man mannn :Hangman:
von yakari
25 Mai 2015 20:14
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Hallo Zusammen Endlich ist die neue Kupplung mit Nehmer und Geberzylinder drinn! Unterscheid wie Tag und Nacht :rock: Hatte noch einen Motorkabelbaum vom BB8 den ich mit verbauen wollte anstatt den vom Automatik aber Pustekuchen :Hangman: Geht nicht da ausprobiert,2 Hauptstecker zu wenig ,der vom Au...
von yakari
06 Mai 2015 21:56
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Tür hängt!
Antworten: 2
Zugriffe: 6414

Also das Problem hatte ich mit BA4
Hatte diese verbaut was sehr gut klappte

wenn ich mal so frei sein darf!

http://www.ebay.de/itm/160983070910?_tr ... EBIDX%3AIT

kann aber nicht sagen ob die bei deinem Luden passen!
von yakari
21 Apr 2015 09:49
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

marko-a8 hat geschrieben:ja da hast du recht am besten auch ne leichte schwungscheibe rein :supz:

LG Marko
Ne leichte Schwungscheibe weiss ich jetzt nicht woher ich sie auf die schnelle bekommen soll?
muss aber auch nicht unbedigt sein denke ich oder?
Das Budget ist auch schon aufgebraucht :Hangman:
von yakari
21 Apr 2015 00:29
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

marko-a8 hat geschrieben:Ah mensch das ist blöd desswegen hab ich mir gleich eine exedy geholt

Warum aber geber und nehmer neu?

Lg marko


Naja wenn du Kupplung neu reinkommt dann kann auch nehmer und geber neu,auf die paar Euros mehr kommts jetzt auch nicht mehr an :drinkers:
von yakari
20 Apr 2015 23:33
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Schlechte Nachrichten Sobald der Motor warm wird schleift die Kupplung :vom: Hatte leider die gebrauchte wieder eingebaut,obwohl die Kupplung noch sehr gut aussah schleift es es jetzt! Und das Kupplungspedal steht sehr weit oben und packt auch erst oben! Hatte sogar den wellendichtring mit neu gemac...
von yakari
13 Apr 2015 23:49
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Es ist vollbracht :rock: Zum Zylinder hat es mit Kegelbohrer sehr gut geklappt aber oben war ein Akt :vom: habe noch paar Metallhülsen gehabt die dann als Abstandshalter genommen habe. da habe ich mir ein Blech zusammen gebogen in U Form und in die mitte ein Loch gebohrt damit ich eine Mutter darübe...
von yakari
13 Apr 2015 13:56
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Also Die ATW passen vom BB6 Für den Zylinder die beiden kleinen und den einen großen scheint nicht so schwer zu sein ,und abstandshülsen müssen wohl auch dahinter gesetzt werden :vom: aber was ich oben machen soll wo die Schraube hinkommt zur Befestigung des Pedalgestänges?? weiss ich auch noch nich...
von yakari
12 Apr 2015 19:16
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Also die Leitung für den Geberzylinder ist gelegt und der Motor samt Getriebe sitzt auch schon, Schaltkulisse mit Seilen natürlich auch, was fehlt ist das Loch für den Geberzylinder,die Pedale und die Kabel mit den Steckern liegen im Motorraum auf dem Getriebe lose rum! Habe leider Samstag nicht meh...
von yakari
10 Apr 2015 23:11
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Hallo Habe heute angefangen und den Motor samt Getriebe rausgeholt, Im ausgebauten Zustand das AT Getriebe raus und das Schaltgetriebe angekoppelt! Anbei auch den Wellendichtring natürlich mit erneuert, Alles gut geklappt bis ich die Kabel gesehen habe :Hangman: Morgen früh werden die Zahnriemen gew...
von yakari
03 Apr 2015 22:37
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Marko
Drücke dir ganz fest die Daumen das du den Fehler findest!
So langsam bekomme ich Muffe an meinem bevorstehendem Umbau :Hangman:
Wie hast du das Loch für den Geberzylinder hinbekommen??
Von innen gebohrt oder wie haste das hinbekommen?
von yakari
20 Mär 2015 13:57
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: servopumpe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 9468

Einen gebrauchten im guten Zustand hab ich da!
hast PN von mir
von yakari
18 Mär 2015 21:59
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 und eure Meinung dazu?
Antworten: 6
Zugriffe: 11074

Meiner Meinung nach ist der BB9 zuverlässiger und langlebiger was den Motor betrifft! Manche laufen bei sachgemäßer Fahrweise über 300tkm Fahrkomfort finde ich auch nicht schlecht da im Front sehr gemütlich ist! Da können sogar grosse Menschen Platz nehmen. Kofferraum ist auch nicht klein für ein C...
von yakari
17 Mär 2015 22:21
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 und eure Meinung dazu?
Antworten: 6
Zugriffe: 11074

Meiner Meinung nach ist der BB9 zuverlässiger und langlebiger was den Motor betrifft! Manche laufen bei sachgemäßer Fahrweise über 300tkm Fahrkomfort finde ich auch nicht schlecht da im Front sehr gemütlich ist! Da können sogar grosse Menschen Platz nehmen. Kofferraum ist auch nicht klein für ein Co...
von yakari
07 Mär 2015 21:11
Forum: Technik BB6-9
Thema: Servolenkung (kann man das Servoöl mischen?)
Antworten: 8
Zugriffe: 12432

Hmm. Mist. Hab ich mir schon gedacht das ich das wohl so machen muss. Da brauch ich ja locker 5 L zum spülen. 25 € pro Liter PSF-S wird n teurer Spaß. Mal sehen. Hab ja auch was von dem Ravenol PSF gehört das das auch für Honda geeignet ist. Das hier: http://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Pro...
von yakari
24 Feb 2015 21:18
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

und ATTS Getriebe geht nicht mitm normalen Motor-Block und umgekehrt, ATTS Motor Block geht nicht mit normalem Getriebe ;) Ja im Kofferraum sitzt noch ein (Gier-Sensor glaube ich). Man braucht für ATTS aber nicht die Achse übernehmen. Ich hab ausm japanischem TYPE S die ganze vorderachse im BB1 mit...
von yakari
19 Feb 2015 22:01
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

Drücke dir die Daumen,hoffe es klappt alles gut Muss das auch noch machen aber irgendwie komme ich nicht dazu wegen Zeitmangel obwohl ich schon alles für den Umbau habe:Hangman: Werde versuchen auch Bilder zu machen wenn ich es schaffe da ich es alleine machen muss! Weiß zufällig jemand ob man Getri...
von yakari
05 Feb 2015 00:27
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Brauche Hilfe --> Felgen BB9
Antworten: 4
Zugriffe: 14209

Hättest du interesse an diesen Felgen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads


Die laufen rund.müssten nur aufbereitet werden wegen Lackplatzer!
von yakari
04 Feb 2015 21:53
Forum: Allgemeines zum SN, AB, BA2
Thema: Prelude BA2 2.0i 16V
Antworten: 3
Zugriffe: 13876

Soory wenn ich einfach so hier reinschreibe aber kann mir jemand sagen ob das Getriebe vom BA4 auch auf den BA2 mit 137PS passt?
Fischi hast du zufällig Schaltgetriebe für den BA2?
von yakari
25 Jan 2015 17:45
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: Prelude BA4 2.0i MOTORSCHADEN zu verkaufen.
Antworten: 2
Zugriffe: 18376

Farbe?Standort?etc.??
Bilder wären nicht schlecht?
Habe noch einen BA4 Motor abzugeben,Motor lief vor Ausbau sehr gut,Laufleistung ca.173 tkm
von yakari
20 Jan 2015 21:00
Forum: Treffen
Thema: Prelude Meeting Turkey
Antworten: 0
Zugriffe: 9529

Prelude Meeting Turkey

Puahhaaaa
Auch Türken haben Geschmack :supz:

https://www.youtube.com/watch?v=UN5U4xBOGic
von yakari
20 Jan 2015 18:38
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Prelude BB9 Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 9863

Prelude BB9 Teile

Ausser Getriebe,ATWs,Tacho und Pedale fast alles abzugeben!
Anfragen bitte PN
Farbcode aussen : B-83M
intern Typ A
von yakari
15 Jan 2015 07:35
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Automatik auf Schalter Umbau BB6
Antworten: 13
Zugriffe: 22784

Das sind schon sehr hilfreiche Infos,Danke sehr Und wie siehts mit der Kupplung aus? Muss ich dann Kupplunssatz für den H22A5 bestellen oder ein Kupplungssatz für den F20 Motor ?? oder sind die Kupplungen identisch? Hallo Jetzt hab ich einen kompletten BB9 Schalter bekommen, :drinkers: Tüv abgelaufe...

Zur erweiterten Suche