Die Suche ergab 366 Treffer

von RedFox5225
23 Aug 2011 16:00
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Wasser im Kofferraum
Antworten: 0
Zugriffe: 3521

Wasser im Kofferraum

Hallo, nach langer zeit mal wieder n Thread von mir ;) Habe in meinem kleinem BA8 Projekt nu n problem. Ich hab wasser im Kofferraum, der schlaue vorbesitzer wollte anscheinend die Kofferraumdichtung nicht wechseln, und nu sieht mein Kofferraumrahmen in etwa so aus: Habe alles verfaulte rausgerissen...
von RedFox5225
07 Mai 2011 17:06
Forum: Technik BB1-3
Thema: LWR?
Antworten: 8
Zugriffe: 9694

Bei mir ist es im Fahrzeugschein eingetragen, aber auch nur weil mein Fahrzeug ein Import ist, und es nachgerüstet werden musste.

Ansonsten prüft das der TÜV natürlich, ist teil der Lichtanlage!
von RedFox5225
07 Mär 2011 19:48
Forum: Technik BB1-3
Thema: wann kriegt der Zigarettenanzünder Strom ??
Antworten: 1
Zugriffe: 5346

Also so wie ich das sehe, (laut Stromlaufplan) läuft das wie folgt ab. 1. Zündstellung auf 1 bzw. ACC (also wo das Radio schon angeht) 2. Daraufhin wird das Zigarettenanzünderrelais mit Strom versorg 3 Zigarettenanzünder hat Strom :mg: Also klartext. Anzünder geht auf der ersten Stufe mit Radio. Für...
von RedFox5225
25 Feb 2011 06:51
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Minikat BB2 92er...
Antworten: 16
Zugriffe: 14638

Ach ja das leidige Thema... :rolleyes: Ich hab damals bei meinem BB3 dort auch angerufen und die haben mir gesagt das der 92er von der Abgasanlage komplett anders ist als der 93er :D was fürn schwachsinn dacht ich mir. Naja lass doch einfach den Wisch ausfülln und geh damit zur zulassung. Es kann nu...
von RedFox5225
10 Jan 2011 20:43
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Antriebswelle Gelenk wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 12621

Das Fett an sich is gleich was in die beiden gelenke reinkommt.
von RedFox5225
10 Jan 2011 20:41
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Feuchtigkeit im Kofferraum
Antworten: 7
Zugriffe: 8896

haha, willkommen leidensgenossen :mg: is bei mir auch allerdings ist rechts oben der Kofferraumrahmen weggegammelt sodass, das Wasser ungehindert reinfließen kann. Zudem kommt auch noch das diese Leiste unten an der Heckscheibe auch Wasser durchlässt, durch die geschraubten Klippbefestigungen. Hach ...
von RedFox5225
15 Dez 2010 08:59
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Tuning für Scheinwerfer vorne und hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 16032

gibts es doch auch für vorn... braucht man ja nur in der bucht zu schauen... diese "Schwullen" Angeleyes.... naja.
von RedFox5225
16 Nov 2010 06:35
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Tschau....ich bin raus.....
Antworten: 13
Zugriffe: 12270

hey na dann Willkommen im Club der Stillen :mg:
Warum wechselst du zum Accord? Hast du einfach n neues Fahrzeug gebraucht oder waren die Reparaturen zuviel geworden?
von RedFox5225
17 Okt 2010 20:55
Forum: Technik BB1-3
Thema: LWR?
Antworten: 8
Zugriffe: 9694

moment du sprichst von den kabelfarben vom richtigen kabelbaum nicht?... ich meine die kabelfarben stellmotorseitig das sind ja normalerweise 3 stück an dem stecker.... aber ich hab ja leider keine stecker da alles nur zusammengelötet worden ist. Könnte ich den stellmotor auch so anschließen? Grün a...
von RedFox5225
17 Okt 2010 17:45
Forum: Technik BB1-3
Thema: LWR?
Antworten: 8
Zugriffe: 9694

LWR?

Hi, hab n problem mit der LWR. Da das ding ja unfachmännisch nachgerüstet wurde und ich irgendwie kein schaltplan finde, hoffe ich das mir jemand helfen kann. Der LWR Motor hat ja 3 kabel Grün, Blau und Schwarz.... auf grün ist Plus von dem Abblendlicht dran, an schwarz masse auch vom Abblendlicht.....
von RedFox5225
15 Okt 2010 14:43
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Was ist das für ein Sensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 10371

Danke hat mir sehr geholfen ;)
von RedFox5225
14 Okt 2010 16:48
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Was ist das für ein Sensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 10371

ähm irgendwie gibts hier nur unquallifizierte lageristen. Hat jemand vielleicht die seite im WHB wo der O-Ring abgebildet ist.... der typ im Laden kann mit meiner beschreibung nichts anfangen... er ihm ist nix bekannt von einem O-Ring
von RedFox5225
10 Okt 2010 10:46
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Was ist das für ein Sensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 10371

genau das wollt ich hören :2thumbs: mach ich dann alles mit dem Zahnriemenwechsel
von RedFox5225
09 Okt 2010 21:08
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Was ist das für ein Sensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 10371

sooo hab den Zündverteiler mal aufgemacht... erste erleichterung er war trocken... nur am Plastikgehäuse war außen und sowie innen ein wenig zuviel öl.... .... aber im verteiler selbst ist alles super trocken hmmm komisch. achja mir ist aufgefallen das der Simmerring leichte Ölspuren von Innen aufwe...
von RedFox5225
09 Okt 2010 21:02
Forum: Technik BB1-3
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 8529

genau das Benzinpumpenrelais.... habs auch schon nachgelötet und es geht wunderbar
von RedFox5225
08 Okt 2010 19:40
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Was ist das für ein Sensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 10371

Was ist das für ein Sensor?

Hey leute, hab die ganze zeit im WHB rumgeblättert aber finde irgendwie nirgends den sensor hier. Es geht darum das ich n kleinen Ölverlust gefunden habe und zwar ist es Links am Zündverteiler. Nun meine frage: Gibt es dort auf der Zündverteilerseite auch einen Nockenwellensimmerring, hab im WHB auc...
von RedFox5225
06 Okt 2010 20:38
Forum: Styling BB1-3
Thema: Rückleuchten backen ,
Antworten: 20
Zugriffe: 17168

Ich hatte mal einen gesehen der hatte nur ein Rückfahrscheinwerfer (R) und die andre Seite war die Nebelschlußleuchte (L) drinne. Aber ob das so richtig Sinn macht beim Rückwärts fhren... Und was sagt der Tüv dazu? Fox mach doch so wie ich dir das geschrieben hatte. Da hast weniger Arbeit mit. so w...
von RedFox5225
05 Okt 2010 20:26
Forum: Styling BB1-3
Thema: Rückleuchten backen ,
Antworten: 20
Zugriffe: 17168

ja und wie sieht es nun mit versetzen in eines der Rücklichter aus?
von RedFox5225
05 Okt 2010 18:13
Forum: Bilder
Thema: Fox hat nu einen BA8 x)
Antworten: 17
Zugriffe: 13768

ja genauso eine tabelle hat ich auch.... scheint aber n bissl mehr drehmoment zu haben ;)
von RedFox5225
05 Okt 2010 17:44
Forum: Bilder
Thema: Fox hat nu einen BA8 x)
Antworten: 17
Zugriffe: 13768

hmmm keine ahnung im netz auf dem us wikipedia is das ding auch mit 133 eingetragen... ja ich weiß is wiki da kann jeder was schreiben :mg: Aber das ding hat ja auch ein anderes verdichtungsverhältnis gegenüber dem F20. F20A4 9,5:1 F22A1 8,8:1 demnach müsste er ja aber wesentlich langlebiger und rob...
von RedFox5225
04 Okt 2010 18:15
Forum: Styling BB1-3
Thema: Rückleuchten backen ,
Antworten: 20
Zugriffe: 17168

Da ich ja jetzt so eine schöne Stoßstange ohne Nebelschluss habe... und auch kein loch da rein fräsen will...

Hab ich hier schonmal irgendwo mitgekriegt das jemand die NSL in eines der Rücklichter versetzt hat... ist das möglich und wie sieht das aus?
von RedFox5225
04 Okt 2010 18:11
Forum: Bilder
Thema: Fox hat nu einen BA8 x)
Antworten: 17
Zugriffe: 13768

so laut Honda und WHB sind die Zahnriemen vom F20A4 und F22A1 gleich. Soweit ich überhaupt sehen kann sind die komplett gleich. Nur bis auf den Hubraum. Deswegen auch mal gleich die frage: Er ist ja auch mit 98 KW eingetragen also auch nur 133 ps... kann das sein das der irgendwie gedrosselt ist... ...
von RedFox5225
03 Okt 2010 17:28
Forum: Bilder
Thema: Fox hat nu einen BA8 x)
Antworten: 17
Zugriffe: 13768

ähhhhhhhhhhm nö... ist ein SOHC nur eine Nockenwelle... die Schwarze Farbe blättert schon vom Ventildeckel ab und unter der Farbe scheint der auch so Schwarz zu sein... der Sieht auch innen anders aus... ich mach mal n paar bilder mehr! Edit: So hier kommen die Bilder.... Also ich kann auch nur das ...
von RedFox5225
03 Okt 2010 17:01
Forum: Bilder
Thema: Fox hat nu einen BA8 x)
Antworten: 17
Zugriffe: 13768

Nur mal rein interessenhalber, wenn das nen BA8 ist, wieso ist dann das Lenkrad auf der "verkehrten" Seite? ;-) weil das n Kanada import ist und in Kanada man auch das Lenkrad auf der Linken seite hat :) hmmm zumindest steht im Fzg. Schein BA8 Prelude 2,2. Wo is eigentlich der Unterschied zwischen ...
von RedFox5225
03 Okt 2010 11:49
Forum: Bilder
Thema: Fox hat nu einen BA8 x)
Antworten: 17
Zugriffe: 13768

Fox hat nu einen BA8 x)

Hey Ho, Bin nun ein Stolzer Besitzer eines Handschalter Fzg's :mg: Es ist ein BA8 geworden aus 1 Hand. Ein Kanada Import aus 93. Motor hat zwar 206000km nu runter, aber ich vertraue auf die Hondamotoren Robustheit :group3g: und ist ein F22A1 (nu gehör ich auch mal zu den seltenen Motor leuten hoho) ...
von RedFox5225
03 Okt 2010 11:14
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: mal wieder Minikat...
Antworten: 2
Zugriffe: 4807

mal wieder Minikat...

... diesmal aber anders ;) Hallo meine Freunde! Da ich seit gestern ein Stolzer besitzer eines BA8 bin, (Bilder kommen noch!!!) wollte ich doch mal fragen wie es da mit dem Minikat aussieht..... so wie ich das bisher gesehen habe garnicht, oder? Erstzulassung ist 12.93 Hat da einer schon erfahrungen...
von RedFox5225
19 Sep 2010 12:59
Forum: Prelude allgemein
Thema: Muttern lösen...
Antworten: 15
Zugriffe: 9932

Meine Muttern waren so weggerostet das man da nichts mehr ansetzen konnte :mg:

Abhilfe war eine Flex womit ich den ganzen Flanschkram entfernt habe, habe dann einfach einen Rohrverbinder benutzt funktioniert genauso gut und ist auch dicht.
von RedFox5225
27 Aug 2010 06:51
Forum: Technik BB1-3
Thema: Lampenfassungen/Lampen
Antworten: 27
Zugriffe: 18255

meinst du diese Türkise hintergrundbeleuchtung?... ich meine das waren 3WLED's in einer T5 Lampenfassung.
von RedFox5225
27 Aug 2010 06:41
Forum: Prelude allgemein
Thema: Aufkleber entfernen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 14267

Original ME-Edition. Manchmal bei mobile. manchmal ? hab noch nie ein gesehn ... fährt hier im forum jemand so einen ? hey die dinger sind einzelstücke... grenzt an ein wunder wenn man an den wagen überhaupt noch rankommt. Die meisten sind bestimmt irgendwo in einer trockenen Garage und werden schö...
von RedFox5225
24 Aug 2010 07:07
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Suche Type-S Rücksitzbank / oder sogar kompeltte Ausstattung
Antworten: 22
Zugriffe: 15770

...hm het ich auch gerne, kannst aber in Europa so gut wie vergessen, weil soweit ich weiss wurde die hier nie angeboten... Habe die schon einpaar mal auf ebay gesehen von den Staaten, aber auch da sind diese sau teuer, wollte die mir auch mal hohlen, doch die wollten 400Dollar und ca 200Dollar ver...
von RedFox5225
20 Aug 2010 19:56
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Antriebswelle Gelenk wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 12621

Das Thema taucht hier schon zum 3ten mal auf^^"... mit der Suchfunktion wärste schneller gewesen ;)

Schau mal hier. Da ist die Anleitung.

http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=2891

Die Teile kriegste preiswert bei Kfz24.de da hatte ich meine damals auch geholt.
von RedFox5225
18 Aug 2010 06:48
Forum: Tuning BB1-3
Thema: Leistungsverlust auf Dyno
Antworten: 25
Zugriffe: 16881

Laut WHB 10-40 Ohm.
von RedFox5225
16 Aug 2010 21:58
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: knarren/knarzen beim links lenken und federn
Antworten: 2
Zugriffe: 3816

Schau mal genau mit ner Taschenlampe oder so ob die Feder nicht sogar gebrochen ist.... klingt ja stark danach
von RedFox5225
16 Aug 2010 21:56
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Kaufberatung- auf ein Neues!
Antworten: 8
Zugriffe: 6381

Aja verstehe das kann natürlich sein dass der da einfach so drüberlackiert hat.. und das finde ich mitm Magneten raus, dadurch dass er nicht runterfallen darf? Du findest damit etwas sehr wichtiges raus.... Wieviel Kg Spachtel an den "Kriesenstellen" gekleistert ist oder ob da vernünftig blech da i...
von RedFox5225
16 Aug 2010 06:54
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Kaufberatung- auf ein Neues!
Antworten: 8
Zugriffe: 6381

hmmm hört sich echt verlockend an.... allerdings würde mich die Farbe stören, aber das is ja jedem sein geschmack. Jedenfalls sieht für mich der Lack etwas zu "matt" aus. Unbedingt mal n Magneten zur besichtigung mitnehmen.... glaub nicht, das zu diesem preis unbedingt mit Blech bei der Rostbeseitig...
von RedFox5225
02 Aug 2010 06:38
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Heftiges zittern am Lenkrad!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 28889

Hör ich jetzt zum ersten mal Ö_ö und das komische geräusch... was wahrscheinlich dann als "Surren" wahrgenommen wird ist doch nichts schlimmes.... am ende des Lenkradeinschlags wird doch eh n By-Pass geöffnet sodass das Servoöl keinen Überdruck aufbauen kann.
von RedFox5225
31 Jul 2010 22:30
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Heftiges zittern am Lenkrad!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 28889

Hi Was mir gestern aufgefallen ist als ich von der Garage raus fuhr, ist wenn das Auto kalt ist und ich mit der Lenkung ganz nach rechts drehe bis anschlag das beim fahren leichte schläge gibt. Hatte das jemanden von euch auch schon? Könnte das auch einen grund sein wegem dem ziitern? man soll ja a...
von RedFox5225
30 Jul 2010 19:39
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Heftiges zittern am Lenkrad!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 28889

genau so hab ich das auch, es vibriert und zittert sogar ohne dass man Bremst, nachm Abdrehen war das fast weg. Wenn es die Bremsscheibe wäre, wieso sollte es dann zittern, wenn du nicht bremst? Gehst du davon aus, dass es von einer "verzogenen" Bremsscheibe kommt, dann erklär mir mal, wieso deine ...
von RedFox5225
30 Jul 2010 13:39
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Heftiges zittern am Lenkrad!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 28889

Hallo Jungs... Ich möchte mich zuerst ein grosses Dankeschön aussprechen für all eure antwort. ihr seit sehr hilfsbereit!! :respekt: Bin gestern von meinen Ferien in Italien zurück gekommen. Es war natürlich eine Premiere von meinen Lude. Das erste mal in Italien. Das zittern wurde dann schlimmer a...
von RedFox5225
30 Jul 2010 06:45
Forum: Prelude allgemein
Thema: malwieder ölfrage ^^ F20A
Antworten: 17
Zugriffe: 13448

meins war auch Teilsynthetisch also keine sorge. War welches für unter 10 euro glaub ich... Mannol Defender oder so hieß das.... keine ahnung es hat jedenfalls seinen Dienst verrichtet.... also die nächsten 10000-15000km wirds auch seinen Dienst sicher auch in deinem Motor tun ;)
von RedFox5225
29 Jul 2010 22:30
Forum: Prelude allgemein
Thema: malwieder ölfrage ^^ F20A
Antworten: 17
Zugriffe: 13448

wird er locker überleben denke ich.... ich hatte 2x Billig Öl von Kfz24.de und es hat nicht geschadet.

Fahre aber mitlerweile Shell Helix 10W40 da es sich halt beruflich für mich Billig zu haben ist.
von RedFox5225
29 Jul 2010 14:53
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Legendbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 26818

würde sich das auch für uns "normal (BB3)" Fahrer lohnen oder reichen bei uns die BB1/2 Bremssättel?^^
von RedFox5225
29 Jul 2010 14:50
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Beim einfedern knart es vorn
Antworten: 15
Zugriffe: 12211

Prelude_BB3 hat geschrieben:Was geht denn mit dir ab? Nur weil du zu dämlich zum benutzen von google bist, soll ich arrogant sein?

Christian
Was für ein Glück das man hier noch Humorvoll unterhalten wird :mg:

Hier gibt es sogar Reparaturset's

Kfzteile24
von RedFox5225
29 Jul 2010 06:40
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Raparaturblech(E)
Antworten: 8
Zugriffe: 6043

du hast n Kumpel der bei Honda Karrosseriebauer gelernt hat???? Wow dann kann der doch sicher für uns Forenmitglieder auch n guten Preis machen :mg:
von RedFox5225
28 Jul 2010 07:28
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Heftiges zittern am Lenkrad!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 28889

Prelude_BB3 hat geschrieben:Kaputte äussere Gelenke hörst du in Kurven, und kaputte innere Gelenke kann ich dir leider nicht sagen, hatte ich noch nie.

Christian
ok aber ist das Hören dann auch mit leichtem Vibrieren im Lenkrad bemerkbar?
von RedFox5225
28 Jul 2010 07:16
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Schwungscheibe erleichtern?! ja - nein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 11870

Ich denke mal, der Fox hat einfach sich drehende Masse mit Drehmoment gleichgesetzt. So würde ich es zumindest interpretieren. Genau davon gehe ich eigentlich auch aus, von der "Drehdenden Masse" Es muss ja nicht viel sein was da verloren geht. ;) Ich geh nur so davon aus. Häufig ist es ja auch so ...
von RedFox5225
28 Jul 2010 06:53
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Heftiges zittern am Lenkrad!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 28889

das ist ja das seltsame daran die prüfung mit dem wackeln hab ich auch schon gemacht aber da ist überhaupt kein spiel zu vernehmen. Könnten die geräusche vielleicht auch von den äußeren ATW-Gelenken kommen? Wo ich den Wagen ja gekauft hatte waren beide Manschetten hinüber und das Fett war ja raus......
von RedFox5225
27 Jul 2010 13:32
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Schwungscheibe erleichtern?! ja - nein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 11870

Naja, Kommt drauf an ob du danach damit Leben kannst. Nach dem "Erleichtern" hast du natürlich n besseres Ansprechverhalten beim Beschleunigen, wobei ich denke es wird sich auch nur in den ersten paar Gängen besonders bemerkbar machen. Halt weniger Masse mehr Drehzahl. Ein Nachteil wäre da dass du n...
von RedFox5225
27 Jul 2010 13:21
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: Heftiges zittern am Lenkrad!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 28889

ich denke bei mir ist es das Radlager was das zittern hervorruft.... Ich bin mir nur nicht sicher von vorn Rechts oder Links.... während des Fahrens hör ich halt n lautes "Wummer" geräusch so als ob man mit den Härtesten Winterreifen der Welt im Sommer fährt... Komischerweise wirds nach dem Bremsen ...
von RedFox5225
24 Jul 2010 23:23
Forum: Allgemeines zum BB1-3
Thema: von Schalter auf Automatik umrüsten???
Antworten: 4
Zugriffe: 5683

Ähm du willst Schalter zum Automatik machen???? WARUM NUR? lol also ich denke du brauchst neues Getriebe, ECU, andere Schwungscheibe mit dem Drehmomentwandler ect. glaub vom aufwand ist es einfacher da du einfach mehr sachen entfernst als einbaust Ich hätte am liebsten meinen schon vom Automatik zum...

Zur erweiterten Suche