Die Suche ergab 10 Treffer

von blackbird
20 Okt 2013 18:42
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: passt BB9 motor in BB3
Antworten: 1
Zugriffe: 10300

passt BB9 motor in BB3

es ist soweit,jetzt widme ich mich dem Objekt mein BB3 wieder aufzubauen. Erstmal muß ein neuer Motor rein,der alte hat Zylinderkopfriss und Kurbelwelle Lagerschaden. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen relativ neuen BB9 Motor einbauen soll,wenn dieser ohne große Umbauten einzupflanzen ist. Gruß...
von blackbird
10 Sep 2011 09:55
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: sehr lautes klacken im Motor F 20
Antworten: 3
Zugriffe: 6784

sehr lautes klacken im Motor F 20

bei 378 tkm hat es wohl meinen Motor Prelude 2,0l Kennung F 20 erwischt,ohne Ankündigung auf der Autobahn hörte ich ein lautes Geräusch aus dem Motor.Bin dann noch nach Hause geschlichen. Hört sich an als ob ein Pleuel abgerissen ist oder evtl. ein Ventil abgerissen,alles nur Spekulation... Motor wi...
von blackbird
27 Mai 2011 19:13
Forum: Styling BB1-3
Thema: kupplungsnehmerzylinder Leitung undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7107

kupplungsnehmerzylinder Leitung undicht

Mein Luder ist von einem Moment auf den anderen in Düsseldorf liegen geblieben - Keine Kupplung mehr Pedal bleibt unten - Fehler gesucht und gefunden.n Nehmerzylinder defekt,neuen im freien Handel besorgt und auf der Strasse eingebaut,Entlüften klappte auch. Gestern wollte ich mein Luder abholen und...
von blackbird
20 Aug 2010 16:53
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Antriebswelle Gelenk wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 12690

Das ausbauen der Antriebswelle ist kein problem ? und wo beziehe ich am besten die benötigten Ersatzteile

Gruß Reiner
von blackbird
20 Aug 2010 13:37
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Antriebswelle Gelenk wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 12690

Yep Gelenk radseitigt
von blackbird
19 Aug 2010 15:47
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Antriebswelle Gelenk wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 12690

Antriebswelle Gelenk wechseln

Mein BB 2 braucht rechte Seite ein neues Antriebswellengelenk,da es fürchterlich knackt( leider habe ich die defekte Achsmanschette zu spät entdeckt).
Kann mir dabei jemand helfen entweder in Düsseldorf oder Umgebung oder Cochem und Umgebung.
Allen Gute Fahrt
blackbird
von blackbird
25 Nov 2009 12:08
Forum: Technik BB1-3
Thema: Drehzahlmesser funktioniert nicht BB 3
Antworten: 9
Zugriffe: 11388

Fehler beseitigt

Der Zündverteiler ist eingebaut ,siehe da alles TOP:-) und der Nebeneffekt mein Eingangsproblem das der Drehzahlmesser nicht funkioniert ist hiermit auch erledigt.

ABSOLUT SUPER DANKE DIR FISCHI du hast was gut bei mir
von blackbird
20 Nov 2009 17:02
Forum: Technik BB1-3
Thema: Drehzahlmesser funktioniert nicht BB 3
Antworten: 9
Zugriffe: 11388

heute hatte ich etwas Zeit und den verteiler komplett ausgebaut. Deinen Ratschlag fischi :-) werde ich nach Demontage und auseinanderbau des verteilers befolgen KEINEN METER MEHR DAMIT FAHREN !!! Voller Metallspäne und die Lager sind mal so was von ausgeschlagen hammer..... Den verteiler werde ich b...
von blackbird
16 Nov 2009 18:09
Forum: Technik BB1-3
Thema: Drehzahlmesser funktioniert nicht BB 3
Antworten: 9
Zugriffe: 11388

danke für die Antworten :-)

mal kurz den Verteiler aufgemacht , ist ziemlich viel brauner Staub drin ...
Heißt das ich muß den verteiler komplett erneuern oder kann ich ihn überholen? ,damit könnte natürlich auch das recht seltene Zündaussetzen bei konstantfahrt auf der AB zusammenhängen..
von blackbird
13 Nov 2009 15:31
Forum: Technik BB1-3
Thema: Drehzahlmesser funktioniert nicht BB 3
Antworten: 9
Zugriffe: 11388

Drehzahlmesser funktioniert nicht BB 3

Hallo,habe mir vor ein paar Monaten wieder einen BB3 zugelegt ,diverse Problemchen sind beseitigt. Heute wollte ich den Drehzahlmesser instandsetzen,welcher bei Erwerb ab und zu bei höheren Drehzahlen noch anzeigte,aber dann gar nicht mehr funktionierte. Also heute komplette Armatur raus ,Tachoeinhe...

Zur erweiterten Suche