Die Suche ergab 665 Treffer

von Reaper
25 Nov 2016 14:57
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Zahnriemen gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 17053

So, nochmal ein update; so wie es aussieht war der Verteiler schuld am gerissenen Zahnriemen. Hat wohl teilweise blockiert, nicht frei durchgedreht, dadurch sind am Riemen ein paar Zähne abgerissen, der Rest ist Geschichte. Wohl einfach dumm gelaufen. Werkstatt hat mit Endoskop den Motor gecheckt, K...
von Reaper
17 Nov 2016 16:20
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Zahnriemen gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 17053

So, Motor ist wieder zusammengebaut, Kompression ok, überall bei 9, Motor dreht durch. Allerdings bekommt erkeinen Zündfunken sagte mir die Werkstatt 😕 Motor springt also nicht an... Hat jemand ne Idee?! Gibts da einen Schalter? Wusste nur von dem Totschalter, nach einem Unfall unter/neben d...
von Reaper
28 Okt 2016 09:27
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Zahnriemen gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 17053

@fischi: auf beide Frage habe ich eigentlich keine Antwort... Zahnriemen Marke lass ich mir noch geben. Auf dem Tacho sind es 290.000, ist aber schon ein Tauschmotor, waren laut Angabe des Verkäufers >60.000km weniger auf dem Motor. Da ich es nicht selbst mache (weder Zeit noch Mittel und Ahnung), w...
von Reaper
26 Okt 2016 18:31
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Zahnriemen gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 17053

Zahnriemen gerissen

moin, nach längerer Auszeit vom Forum zwingt mich mein Prelude mal wieder hier her :rolleyes: Zahnriemen ist gerissen. Motor einfach an der Kreuzung ausgegangen. Als der ADAC dann kam um zu checken was los ist gabs den Schlag -> Zack, mindestens 1 der Ventile verbogen. Also zur Werkstatt schleppen l...
von Reaper
24 Aug 2015 14:39
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Zulassungen 01.01.2014
Antworten: 9
Zugriffe: 23272

Überrascht dich das? Zielgruppe waren doch von Anfang an unsere älteren Mitbürger...
von Reaper
25 Feb 2015 08:43
Forum: Bilder
Thema: Mein Luden nahe der Vollendung... ;)
Antworten: 114
Zugriffe: 190327

boah, was ne schweine arbeit das ganze fahrwerk zu zerlegen und zu säubern :schockiert: Musste ich gerade teilweise für den TÜV erneuern lassen. War bei mir so vergammelt, dass das meiste raus geflext wurde... Also wenn du magst darfst das bei mir auch machen :ANAL: auf jeden fall ganz großen respek...
von Reaper
10 Feb 2015 12:47
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Civic TypeR EP3 Alufelgen ABE !?
Antworten: 11
Zugriffe: 13436

wenn ja bitte Info, wie, an mich :weedman:
von Reaper
05 Feb 2015 10:31
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Civic TypeR EP3 Alufelgen ABE !?
Antworten: 11
Zugriffe: 13436

Eintragen wird furchtbar schwer. EP3 hat viel geringere Achslasten als der Prelude. Gutachten von Honda/Enkei zu den Felgen gibt es nicht, also auch keine maximalen Traglasten. Entsprechend müsst ihr das ganze theoretisch beim TÜV vorführen und eure maximale Achslast im Schein tiefer eintrage lassen...
von Reaper
26 Jan 2015 10:04
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

So, die R60 kam heute endlich bei mir an. Macht soweit tatsächlich einen guten optischen und auch haptischen Eindruck. Das kleine Verlängerungsstück, dass man nun vermutlich Xanax zu verdanken hat ( :D), wurde auch direkt mitgeliefert. Ich würde davon gerne ein Foto hochladen, nur irgendwie komme i...
von Reaper
17 Dez 2013 08:56
Forum: Videos
Thema: European Prelude Meet 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 27058

European Prelude Meet 2013

Unsere polnischen Freunde haben kürzlich ein Video des Treffens hochgeladen.
GEMA Sperre über die gewohnten Umwege umgehen :yawinkle:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GRIlgfnN ... e=youtu.be[/youtube]
von Reaper
03 Sep 2013 08:21
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Stolz!?
Antworten: 12
Zugriffe: 18280

"Ey hab mit meinem Kollegen gewettet... was isn das fürn Auto? Integra oder Calibra!?" :headbash: http://imgace.com/wp-content/uploads/2012/06/idiots-everywhere.jpg ich persönlich muss mit meinem Prelude niemanden abziehen um stolz auf mein auto zu sein. ich bin jedes mal stolz wenn ich ihn ihn ein...
von Reaper
27 Aug 2013 11:26
Forum: Treffen
Thema: PP-Treffen 2014
Antworten: 58
Zugriffe: 62610

am start! aber die begeisterung der letzten 2 jahre lässt mich daran zweifeln, dass wir 20-30 leute finden :butthead:
von Reaper
08 Aug 2013 13:30
Forum: Prelude allgemein
Thema: D2 Fahrwerk nach 1 Jahr. Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 12186

vorne 7 clicks, hinten 10 clicks.
komfortabel eingestellt. hinten mach ich ihn immer etwas weicher, bei regen wird das heck sonst sehr gerne mal nervös
von Reaper
29 Jul 2013 10:01
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

Mark VTI hat geschrieben:Ja KW 34 fahre ich zu Feiny :supz:
:woohoo: mein auto wird dir danken! mein geldbeutel warhscheinlich weniger :butthead:
von Reaper
08 Jul 2013 07:43
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

am prelude nicht, da es die anlage in D noch nicht für den Prelude gibt...
an den ganzen civic etc einfach ma auf youtube suchen, da gibts schon ein paar.
von Reaper
02 Jul 2013 08:45
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

gibts hier irgendwas neues? :schockiert:
von Reaper
02 Jul 2013 08:44
Forum: Treffen
Thema: 28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?
Antworten: 42
Zugriffe: 46318

War echt geil ca 70 leute, ca.40Preludes aus 13 Länder war echt Geil nächstes Jahr kommen Wir Wieder und hier Paar Fotos http://s1114.photobucket.com/user/boggoat/slideshow/Nurburgring Kann mich nur anschließen. Es gibt nur 2 Minuspunkte: 1. das Wetter 2. die nicht vorhandenen deutschen Prelude Fah...
von Reaper
28 Jun 2013 13:43
Forum: Treffen
Thema: 28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?
Antworten: 42
Zugriffe: 46318

noch 15 min arbeiten, dann fix ins fitnesstudio und schon bin ich aufm weg!! heizt schon mal den grill an!
von Reaper
25 Jun 2013 08:29
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

war ja letztens aufm treffen bei feiny ... die suchen einen prelude mit 200ps und der rest sollte oem sein was ansaugung und krümmer/kat angeht ... denn sie müssen die abe-erstellung an dem leistungsstärksten vertreter der baureihe durchführen also vortreten wer sowas besitzt ;) hört sich ja schon ...
von Reaper
20 Jun 2013 09:57
Forum: Treffen
Thema: 28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?
Antworten: 42
Zugriffe: 46318

Prince-Matt hat geschrieben:Also ich denk wir fahren Donnerstag Nachmittag/Abend , spätestens Freitag morgen 7 Uhr :yawinkle:
dann sehen wir uns vor ort, freitag muss ich arbeiten ;)

anmelden muss man sich am camping platz nicht, oder?! nur beim eintreffen mitteilen, dass man zum prelude meet will?!
von Reaper
18 Jun 2013 08:48
Forum: Treffen
Thema: 28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?
Antworten: 42
Zugriffe: 46318

jap, ihr müsstet doch an Mannheim vorbeikommen...
wenn ja, lass mal per PN klären :yawinkle:
von Reaper
17 Jun 2013 13:32
Forum: Treffen
Thema: 28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?
Antworten: 42
Zugriffe: 46318

könnt ihr mich aus mannheim mitnehmen? :weedman:
wann wollt ihr denn fahren? dachte an samstag früh (spätestens 8 uhr los)...
von Reaper
17 Jun 2013 09:27
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Fahrwerk wieder in Schuss bringen
Antworten: 2
Zugriffe: 7351

super, dann kann ich die 2 ja raushauen, hab eh kein atts getriebe mehr...

jetzt muss ich nur noch wissen wo ich die gelenke aus dem querlenker her bekomme ;)
von Reaper
16 Jun 2013 21:54
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Fahrwerk wieder in Schuss bringen
Antworten: 2
Zugriffe: 7351

Fahrwerk wieder in Schuss bringen

Hallo zusammen, wollte am Wochenende eigentlich die ES PU Buchsen einbauen. Es hat sich herausgestellt, dass auch die Traggelenke vorne und hinten ausgeleiert sind, also soll gleich alles auf einmal gemacht werden. - Hab hier im Forum schon gefunden, dass VA und HA Traggelenk das selbe ist (da man H...
von Reaper
16 Jun 2013 21:38
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Standartproblem Domlager
Antworten: 5
Zugriffe: 10776

nope, bin auch grad auf teilesuche... hier im forum hab ich gefunden das vorne und hinten unten das gleiche is ;)
von Reaper
16 Jun 2013 20:35
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Standartproblem Domlager
Antworten: 5
Zugriffe: 10776

ma ne kleine anmerkung. ich hab auch ein poltern der hinterachse... bei mir liegt es vorraussichtlich an den beiden traggelenken. sind ausgelutscht und haben spiel. das poltern ist deutlich zu hören wenn der wagen aufgebockt ist und die reifen angehoben werden. würde das erst mal überprüfen, könnte ...
von Reaper
14 Jun 2013 15:06
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

Hab letzte Woche Mailkontakt mit Feiny gehabt, Thema war unter anderem auch eine klanglich möglichst dezente Anlage ab Kat. Er meinte, die beste Lösung wäre eine R60, die wird aber für den Prelude erst noch gefertigt und eine ABE erstellt. Seine Empfehlung war, noch ein par Wochen zu warten und dan...
von Reaper
14 Jun 2013 10:57
Forum: Prelude allgemein
Thema: Energy Suspension Kit
Antworten: 2
Zugriffe: 6710

super, danke für die hilfe. ich denk dann mach ich am wochenende nur die HA. die ist sowieso am störensten mit dem gepolter. das dürfte dann zeitlich reichen und ich kann in aller ruhe auf das päkchen mit den fehlenden teilen für die VA warten ;) die zeit und den platz zum abmelden und auseinander n...
von Reaper
13 Jun 2013 23:12
Forum: Technik BB6-9
Thema: Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben
Antworten: 39
Zugriffe: 40658

hi, hatte das problem auch lange. vor einiger zeit (januar?) hab ich einen unterdruckschlauch im motorraum entdeckt, der gerissen war (zischen war zu hören beim anlassen) nachdem ich das gefixt hatte, hab ich längere Zeit nichts mehr gemerkt. in den letzten 2 Wochen hatte ich das gefühl es tritt wie...
von Reaper
13 Jun 2013 23:08
Forum: Prelude allgemein
Thema: Energy Suspension Kit
Antworten: 2
Zugriffe: 6710

Energy Suspension Kit

Hi zusammen, wollte eigentlich am Wochenende meine PU Buchsen von ES einbauen. Gerade habe ich aber die Teileliste geprüft und festgestellt, dass das "Front Shock bushings set:16.8106" fehlt. Zudem hab ich das Inet ein wenig durchforstet, was den EInbau betrifft. Dabei sind ein paar Fragen entstande...
von Reaper
29 Mai 2013 13:43
Forum: Treffen
Thema: 28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?
Antworten: 42
Zugriffe: 46318

ich denk ich komm samstag auf sonntag, außer es finden sich ein paar die schon freitags anreisen... aber ne woche vorher ist auch schon feinys meet... mit ein bisschen glück schaff ichs dahin um alle teile am tüv tag abnehmen zu lassen ;). dann reichen mir die woche drauf auch 2 tage
von Reaper
28 Mai 2013 16:16
Forum: Treffen
Thema: Berliner-Preludetreffen 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 15040

Lust auf jeden Fall. Ein Treffen in Fulda fällt wohl aus und die Beteiligung in Berlin scheint deutlich höher zu sein (scheinbar wollen manche nichtmal 100+ km fahren...) Terminvorschläge: Wochenende Juli - Aug Anregung: Für Menschen wie mich (mit etwas längerer Anfahrt) sollte man vll direkt ein Tr...
von Reaper
28 Mai 2013 11:07
Forum: Prelude allgemein
Thema: Selten und Schön
Antworten: 21
Zugriffe: 19152

hier gibt es keine autoscene. hier gibt es kaum autobegeisterte. Keine treffen, keine clubs, vereine etc. und das obwohl der Hockenheimring direkt um die ecke ist. Einziger vorteil der sich daraus ergibt: der Polizei ist alles scheiß egal. Wenn ich einen prelude sehe, gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Er ...
von Reaper
28 Mai 2013 10:52
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: D2 Gewindefahrwerk Verstellbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 6814

kannst das D2 auf original höhe fahren :yawinkle:
hab ich schon getan
von Reaper
27 Mai 2013 20:49
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

sind nicht genug leute geworden.
letzte nachricht die ich vom besitzer des ladens bekommen hab, sind die "dran eine Lösung zu finden" für die Luden...
bleibe aber skeptisch :vom:
von Reaper
27 Mai 2013 14:25
Forum: Prelude allgemein
Thema: Selten und Schön
Antworten: 21
Zugriffe: 19152

in was für gegenden lebt ihr? hier interessiert sich kein schw*** für mein auto. ich bin sogar ein jahr lang mit nem ofenrohr unterm wagen rumgefahren, selbst das hat die wenigsten interessiert (die polizei zum glück eingeschlossen). dabei ist der prelude hier verglichen noch seltener als im rest de...
von Reaper
08 Mai 2013 13:23
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: EP3 Felgen am Prelude
Antworten: 4
Zugriffe: 6223

Re: EP3 Felgen am Prelude

Mark VTI hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:, wenn jemand fragt sind die schließlich original Honda?!
Genau dabei hab ichs dann auch belassen, keiner wollte mir die Eintragen.
hast du dann andere mit den gleichen Maßen eingetragen? Im Fahrzeugschein stehen ja keine 17"
und welche reifen hast du drauf?
von Reaper
08 Mai 2013 11:35
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: EP3 Felgen am Prelude
Antworten: 4
Zugriffe: 6223

EP3 Felgen am Prelude

Hallo zusammen. Nachdem mein Prelude endlich gerichtet ist, habe ich ihm goldene EP3 Felgen gegönnt (Pre-Facelift von Enkei) Das ganze sieht auch super aus, ich habe nur ein Problem; wie trage ich die Dinger ein? Beim netten HH nachgefragt, hat er mich zu den beiden Dokumenten verwiesen BB6 Reifenfr...
von Reaper
05 Mai 2013 21:05
Forum: Styling BB6-9
Thema: Die Quahl der Felgenwahl!
Antworten: 19
Zugriffe: 16848

felgen die man nicht mit bolzen/muttern befestigen kann, sondern nur mit schrauben?
wären die weltersten felgen, die mir bekannt sind...
von Reaper
05 Mai 2013 21:03
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 7132

die halterungen für den ESD sind anders. MSD Könnten auch anders sein... Eventuell ist die anlage auch ein wenig zu kurz für 5.gen sicher bin ich mir aber nicht. Mach ma ein paar bildchen wenn du sie drin hast, hatte auch überlegt mir eine ranzumachen ;) die teile aus der mittelkonsole sind nur gekl...
von Reaper
16 Apr 2013 15:27
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

nicht genug leute fürchte ich... :/
von Reaper
15 Apr 2013 13:32
Forum: Treffen
Thema: 28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?
Antworten: 42
Zugriffe: 46318

das interesse ist ja atemberaubend :butthead:

naja, dann geh ich mal davon aus dass ich nur 1-2 leute ausm forum treffe. vll kommen ja zumindest noch ein paar andere deutsche
von Reaper
07 Apr 2013 14:57
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Luftfiltereinheit BB6
Antworten: 3
Zugriffe: 6071

bb9 passt.
wenn du den gesamten satz mit kasten und schlacuh nimmst, geht auch bb1,2,3. schlauch von 4. gen passt nur nicht über den 5.gen kasten
von Reaper
06 Apr 2013 21:40
Forum: Treffen
Thema: 28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?
Antworten: 42
Zugriffe: 46318

28.-30.06. European Prelude Meet - Wer kommt?

Hallo zusammen, woltle mal den original Fred nicht vollspamen, falls da noch Infos kommen. Wollte mal in Erfahrung bringen, wer aus dem Forum denn fest plant, zu dem Meet am Nürburgring zu kommen?! Auf Facebook und hier im Forum gab es ja nicht viele begeisterte. Dabei wird man so viele Preludes auf...
von Reaper
20 Mär 2013 15:54
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Allgemeine Fragen zum Gen 5 2.2i VTi
Antworten: 20
Zugriffe: 18287

6500€ für ne rostkiste? :schockiert:

wenn blasen da sind muss du die radläufe machen lassen. innere und äußere. hatte auch nur ein paar blasen. Radläufe waren innen total zerfressen zusätzlich die schweller total zerfressen. wär mir keine 5k wert...
von Reaper
20 Mär 2013 15:52
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

Also passt eine Anlage vom BB1 doch an den BB6, ich dachte die hätte ne leicht andere Rohrführung und Befestigung ... Gut zu wissen, falls das mit SRS nicht klappt. Dann hab ich ausreichend Auswahl an Anlagen, wenn ich auf die von der 4. Gen auch zugreifen kann. :up: halterungen sind anders der res...
von Reaper
20 Mär 2013 08:02
Forum: Tuning BB1-3
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 1
Zugriffe: 10728

SRS R60 - Catback mit ABE?!

Hallo zusammen, analog zur damaligen Sammelbestellung der D2 Fahrwerke besteht jetzt die Möglichkeit mit nur 10 Bestellungen bei feinys.com eine ABE für die SRS R60 Catback erstellen zu lassen. Wie damals wäre auch hier das Gutachten gültig für 4. und 5. Generation! Hier der Fred im 5. Gen Bereich h...
von Reaper
20 Mär 2013 07:51
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

Hi, die Antwort hab ich bekommen
Hi!

4. und 5. Gen wäre egal. Auspuff würde ja dann an beiden Modellen passen.

Gruß
Mario
Demnach auch für 4. Gen. Ob der Motor relevant ist, hat er mir noch nicht beantwortet... da hab ich nochmal nachgehakt.
Ich stell das ganze nochmal in den Bereich der 4. Gen
von Reaper
18 Mär 2013 15:38
Forum: Tuning BB6-9
Thema: SRS R60 - Catback mit ABE?!
Antworten: 193
Zugriffe: 165982

nope.

hab nochma paar fragen bei feiny abgeliefert und poste dann noch in HP und maxrev... vll finden sich da ja noch welche
von Reaper
14 Mär 2013 22:24
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Allgemeine Fragen zum Gen 5 2.2i VTi
Antworten: 20
Zugriffe: 18287

Re: Allgemeine Fragen zum Gen 5 2.2i VTi

Wieviel Geld muss man anlegen, um einen gut erhaltenen zu finden? Abhängig vom Motor und dem Zustand der Karosse. Wenn du einen ohne Rost und mit über 150.000km willst darf man schonmal mit 4-5k rechnen. Aber 99% der zu verkaufenden Preludes sind wahrscheinlich am rosten Wie sieht es technisch aus,...

Zur erweiterten Suche