Die Suche ergab 119 Treffer

von resetter70
11 Nov 2012 17:11
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: ersatz für jdm nebler
Antworten: 3
Zugriffe: 6746

Dem kann ich mich nur anschließen. Die originalen Nebler des US- bzw. japanischen Modells ( JDM Nebler ) sind das Non plus Ultra. Die passen genau, Du hast nie Ärger beim TÜV und da ist vom Schalter über die Kabel alles dabei. Das Problem ist eigentlich nur die Bestellung und der Preis. ca. 400 mit ...
von resetter70
01 Jul 2012 21:42
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 28./29. Juli 2012
Antworten: 95
Zugriffe: 89070

Leider doch nun nicht dabei. Schade.
von resetter70
01 Jul 2012 12:29
Forum: Treffen
Thema: Prelude-Power-Treffen 28./29. Juli 2012
Antworten: 95
Zugriffe: 89070

So, liebe Gemeinde:
Ein Turbo ist nun auch dabei. Ich werde nun auch einmal an so einem coolen Treffen teilnehmen.
Ich hoffe das auch die aufgeladenen Preludes willkommen sind.

Gruß
von resetter70
16 Okt 2011 12:38
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: bb6 mit bb1 getriebe und ecu
Antworten: 2
Zugriffe: 5997

Das Steuergerät mußt Du nicht tauschen. An sonsten benötigst Du halt die ganzen mechanischen Sachen für ein Schaltgetriebe.
;-)
von resetter70
15 Dez 2010 22:30
Forum: Technik BB6-9
Thema: Kühler für H22A5 (BB8)
Antworten: 28
Zugriffe: 17386

Hab da noch einen originalen Kühler vom BB8. Der wird nicht mehr gebraucht.
Falls Bedarf ...
von resetter70
13 Okt 2010 10:45
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Kaufempfehlung Bremse BB6
Antworten: 15
Zugriffe: 14482

So, also: Die movìt Anlage kann beim Prelude 5. Generation eingebaut werden. Du bekommst ein Gutachten, das auf Deine Fahrgestellnummer angefertigt wird. Die Bremsanlage ist von den Haltern und den Bremsscheibentöpfen her natürlich eine Anfertigung. Die Scheiben werden feingewuchtet und die mitgelie...
von resetter70
24 Sep 2010 00:26
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Haubenlift´s in der Motorhaube
Antworten: 6
Zugriffe: 8843

Na so ein Quatsch. Die kennen sich wohl mit ihren eigenen Teilen nicht mehr aus? Da muß nichts gebohrt werden. Kann gern mal ein Foto davon machen.
von resetter70
31 Aug 2010 12:04
Forum: Technik BB6-9
Thema: Frage zum 4WS
Antworten: 9
Zugriffe: 10436

Das die Hinterräder sich nach 2 Minuten zurück stellen ist korrekt. Das geschieht aber nur wenn der Motor läuft. Ein kleiner Ruck am Lenkrad und sie stellen sich wieder entsprechend dem Einschlagwinkel zu den Vorderrädern ein, also schlagen wieder passend ein. Machst Du den Motor aus, so bleiben sie...
von resetter70
31 Aug 2010 11:55
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Haubenlift´s in der Motorhaube
Antworten: 6
Zugriffe: 8843

Ja, die von TSS habe ich auch drin. Die funktionieren tadellos.
Ist auch einfach die einzubauen. 1A.
von resetter70
13 Jul 2010 21:32
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Turboumbau
Antworten: 23
Zugriffe: 18375

Na das wird Dich wirklich eine Menge Geld kosten. Alles in Allem klingt das doch noch sehr unausgegohren, bitte nicht übel nehmen. Es ist schon nicht ganz einfach mit dem H22 auf die angestrebte Leistung zu kommen. Mit dem F20 ist es eher unwahrscheinlich 400 oder mehr PS zu stemmen. Einen NSX mit e...
von resetter70
05 Jul 2010 20:46
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Turbo h22a5
Antworten: 13
Zugriffe: 12993

Hi Mh, so ein ordentliches Kompressorkit ist auch ganz sicher eine feine Sache beim H22. Das kann man nicht von der Hand weisen. Man muß sich sehr genau im klaren darüber sein, wie der neue Motor gehen soll und was man für Ansprüche an das neue Setup stellt. Die Krümmer die Du gesehen hast untersche...
von resetter70
05 Jul 2010 20:11
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Ja Grüezi mitenand,...und noch ein Schweizer
Antworten: 17
Zugriffe: 12819

na dann Willkommen in unseren Reihen.
Ja, der BB8 hat mächtig Potenzial. Sieht aber jetzt schon gut aus.
Schöne Fotos.
von resetter70
21 Jun 2010 11:06
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: ATTS nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 13729

Ja, ich weiß schon was der Unterschied ist. Habe ja selbst einen BB8. Danke trotzdem nochmal an dieser Stelle für die Aufklärung. Der Hinweis auf 4WS war nur allgemeiner Natur und nicht speziell gemeint. Soll ja auch BB9 Fahrer geben die hier was lesen. Ein ATTS-Getriebe habe ich auch noch da. 170,-...
von resetter70
21 Jun 2010 00:54
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: ATTS nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 13729

Klaro ist das möglich. Du brauchst natürlich erst mal das ATTS-Getriebe und zugehörige Steuergerät mit Sensorik. Der Motor sollte die Aufnahmen dafür haben ( H22A5 ). Die kurze Gelenkwelle und die Radlenker für die Prelude-Variante mit ATTS vorn. Lenkgetriebe mit Winkelsensor. Und schon geht das Kur...
von resetter70
16 Jun 2010 23:31
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bremsenswap BB9
Antworten: 15
Zugriffe: 11282

Frag mal bitte den "Preforx" hier im Forum. Der kann Dir ganz genau sagen was
das gekostet hätte. Die Preise weiß ich leider nicht mehr, das kann er Dir genauer sagen.
Der hatte das auch mal vor.
Da kannst Du auch z.B. ne 4WS oder ne Klima nachrüsten, das ist sinnvoller und hast mehr davon.
von resetter70
16 Jun 2010 22:53
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Probleme mit radkasten oder fahrwerk...
Antworten: 5
Zugriffe: 5936

Na das schleift bestimmt hinten an den idiotischen Plastikecken, die von der Stoßstange nach innen ragen. Da sind locker 2cm drin, die einfach gekürtzt werden können. Die findest Du am Übergang zum Kotflügel. Sense die mal kurz vor den Halteschrauben ab, dann schleift da nichts mehr. Ist keine große...
von resetter70
16 Jun 2010 21:25
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bremsenswap BB9
Antworten: 15
Zugriffe: 11282

Dafür mußt Du dann aber ordentlich Kohle einrechnen.
Die 5-Lochnaben sind nicht gerade billig. Da bleib mal lieber bei 4-Loch.
von resetter70
28 Mai 2010 02:46
Forum: Bilder
Thema: risto's H22A8
Antworten: 31
Zugriffe: 97871

Ja, der sieht wieder richtig gut aus. Der österreichische Geschmack überzeugt. :supz:
von resetter70
15 Mai 2010 21:45
Forum: Vorstellungsecke
Thema: grüße aus thüringen
Antworten: 24
Zugriffe: 14189

Ja, dann mal viel Spass hier.
von resetter70
15 Mai 2010 00:12
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: welche Schlappen habt Ihr drauf?
Antworten: 63
Zugriffe: 26087

Eine Tieferlegung hat damit nichts zu tun. Bei der Abnahme wird das Auto mit und auch ohne Tieferlegung bis aufs Letzte eingefedert. Es steht diagonal auf Erhöhungen und wird voll belastet, bis die Räder komplett in die Radkästen eingefedert sind und es nicht mehr weiter geht. Uninteressant wie tief...
von resetter70
14 Mai 2010 20:04
Forum: Vorstellungsecke
Thema: hallo :) bin ein ganz neuer
Antworten: 22
Zugriffe: 14463

Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte.
von resetter70
13 Mai 2010 15:51
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: welche Schlappen habt Ihr drauf?
Antworten: 63
Zugriffe: 26087

Die gibt es aber für den Prelude BB6/8 nicht in 17 Zoll. Ich habe nur 18 Zoll gefunden mit 5x114,3 LK. Sind dann 18H2 x 8J ET40. Das wäre dann von der Dimension das Gleiche was ich fahre. 235 würde ich Dir bei der ET nicht empfehlen. Es müßte zu viel gemacht werden am Kotflügel und der Stoßstange. D...
von resetter70
13 Mai 2010 15:03
Forum: Technik BB6-9
Thema: Zentralverriegelung Umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 6751

Ja, war Serie beim deutschen Modell.
Das Anlernen sollte auch ein quallifizierter Mitarbeiter bei Honda für eine Tasse Kaffe machen können.
von resetter70
13 Mai 2010 14:37
Forum: Technik BB6-9
Thema: Zentralverriegelung Umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 6751

???
Der BB6 hatte doch ZV Serie. Möglicher Weise sind nur die Handsender nicht mehr da. Bei Honda mal nachfragen und halt so einen kleinen
"Anhänger" wieder ordern. Das erscheint mir am einfachsten.

Gruß
von resetter70
10 Mai 2010 00:17
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: welche Schlappen habt Ihr drauf?
Antworten: 63
Zugriffe: 26087

Na da mußt Du schon dazu schreiben, welche Felgen (und vor allem bei welcher Einpresstiefe und Felgenbreite) Du montieren möchtest. Der Reifen ist nicht so entscheidend. Die Felge macht den Unterschied. Alles klar? ;-) In der ABE zur Felge sind mögliche Rad-Reifenkombinationen angegeben. Die von Dir...
von resetter70
06 Mai 2010 22:23
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Welche Getriebe passen alles beim BB9?
Antworten: 24
Zugriffe: 14752

:-) :prayer: ja, Mist das das 4WS nur im Stand geht und zu nicht nütze ist. Muß ich bestimmt raus bauen, damit der mal richtig um die Kurven fliegt. Diese vielen Längs- und Querbeschleunigungssensoren, die Lenkwinkelsensoren, alles unnützer Ballast. In diesem Sinne ... :lachtot: Hätte ich mir bloß w...
von resetter70
06 Mai 2010 20:34
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Welche Getriebe passen alles beim BB9?
Antworten: 24
Zugriffe: 14752

@ Prelude BB3 ???? Was ???? Deswegen habe ich ja auch geschrieben das der F20 mit dem H22 Getriebe ( BB1, BB6, BB8 ) mehr Spass machen würde. Nimm es mir nicht übel, aber die Prelude Motoren sind nun wirklich kein Ausbund an Leistung im Serienzustand. Das war mir schon immer zu langweilig. Da kannst...
von resetter70
06 Mai 2010 18:40
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Welche Getriebe passen alles beim BB9?
Antworten: 24
Zugriffe: 14752

Sly hat Recht. Ja, ganz genau, so funktioniert es am besten. Ist wie ein altes Alfa Getriebe, erst den 2. einlegen und dann in den 1. Gang schalten, dann gibt es keine Probleme. Beim Rückwärtsgang mal ein kleiner Gasstoß und dann geht es eigentlich sofort. Ist beinahe wie bei meinem alten BA4, da wa...
von resetter70
06 Mai 2010 16:56
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Welche Getriebe passen alles beim BB9?
Antworten: 24
Zugriffe: 14752

Da sieht man es wieder, man lernt nie aus. Ist ja cool, wenn das alles paßt. Das M2K4 Getriebe des BB2 mit dem F20 Motor zu kombinieren halte ich jedoch für äußerst ungünstig. Dieses Getriebe habe ich jetzt auch drauf und muß sagen, das es hervorragend zu der Leistung paßt die mein Motor bereitstell...
von resetter70
06 Mai 2010 13:33
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Welche Getriebe passen alles beim BB9?
Antworten: 24
Zugriffe: 14752

Was? Die H22 und F20 Motoren haben den gleichen Block? Denn genau das würde es bedeuten, wenn die
ganzen H Getriebe an den F 20 passen würden. Ist das Dein Ernst?
von resetter70
06 Mai 2010 10:50
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Wieviel Stom liefern die Lichtmaschine vom BB6?
Antworten: 5
Zugriffe: 6469

Stromerzeuger werden nicht in Ah angegeben, das trifft nur für statische Ladungsträger wie Batterien zu.
von resetter70
02 Mai 2010 17:55
Forum: Tuning BB6-9
Thema: asb vom bb2- drosselklappe??
Antworten: 2
Zugriffe: 4655

die Originale.
von resetter70
02 Mai 2010 10:19
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: EBC106209 Turbo Groove Bremsscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 5213

Ich habe zwar eine andere Bremse drauf, aber die von Dir beschriebene Kombination wird sich 1A fahren lassen. Die Beläge machen hier das Rennen, in Verbindung mit den Bremsscheiben von EBC wird es noch einen Tick besser sein. Normaler weise reichen die Serienscheiben und die EBC-Beläge für Dein Fahr...
von resetter70
02 Mai 2010 10:11
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Welches Öl für den BB9? was benutzt ihr?
Antworten: 50
Zugriffe: 23924

10W40 reicht sogar für meinen Boliden völlig aus.
von resetter70
29 Apr 2010 23:36
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: welche Schlappen habt Ihr drauf?
Antworten: 63
Zugriffe: 26087

Das hängt einen Schissi mit der 4WS zusammen. Ich habe 225/35 ZR18 auf 8J 18H2 ET40 drauf. Da schleift nichts, wenn das ordentlich gemacht ist. Das Rad steht also sogar noch 3mm weiter raus. Es muß lediglich die Stoßstangenhalterung im Bereich des Übergans zum Kotflügel mit umgelegt werden und die S...
von resetter70
25 Apr 2010 21:23
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Bayerisches Honda Treffen (in Regensburg) am 04.07.2010??
Antworten: 38
Zugriffe: 18483

Na da gib aber zeitig genug Bescheid, dann kann ich das auch einrichten.
von resetter70
24 Apr 2010 20:43
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Getriebe/Kupplungsschaden...ich brauch was neues...
Antworten: 13
Zugriffe: 12050

Ha, na das ist ja ein Ding. Genau diese 2 cm dürfen auf Dauer nicht betätigt sein. Deine Kupplung mußte sich in Wohlgefallen auflösen. Du schreibst Dein Auto soll kein Rennauto werden, dann bleibe einfach bei den Serienteilen. Die sind absolut in Ordnung und völlig ausreichend für die Serienleistung...
von resetter70
17 Apr 2010 14:37
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Prüfstand Ergebnis...Meinugen von euch bitte!
Antworten: 40
Zugriffe: 17769

Hi Was willst Du denn? Ist doch ein sehr gutes Ergebnis. All das was Du gemacht hast diehnte ausschließlich dazu, die Effizienz Deines Fahrzeuges zu erhöhen um ihm mit dem Sprit den er bekommt so sauber und günstig wie nur irgend möglich fahren zu können. Du hast die Verlustleistung auf ein ordentli...
von resetter70
13 Apr 2010 22:54
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Was ist besser???
Antworten: 13
Zugriffe: 11641

Ein ATTS Getriebe wäre auch noch da, falls Du eine bessere Traktion wünschen würdest mit dem H22-Umbau.

Gruß
von resetter70
12 Apr 2010 22:22
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 10
Zugriffe: 8980

Ja, sind die selben Muttern. Die mußt Du nehmen.
Na dann, herzlich willkommen hier im Kreise der Preludefahrer.
von resetter70
01 Apr 2010 12:14
Forum: Styling BB6-9
Thema: 17" Honda felgen fürn prelude
Antworten: 58
Zugriffe: 35237

Ja, gibt es.Selbst 0 ET ist schon extrem genug. Kommt immer auf die Achgeometrie an.
Je nach dem wo die Nabe im Radhaus steht.
von resetter70
29 Mär 2010 22:43
Forum: Fotomontagen
Thema: Welche Felgen für mein Luden?
Antworten: 10
Zugriffe: 20161

Hi Hi, nee, ist auch mit Adapter bei meinem Fahrzeug nichts mehr zu wollen mit 16 oder 17 Zoll. Die Bremse ist einfach zu groß. ;-) Ich stelle nächste Woche mal ein paar Bilder ein. Dann ist das für jeden klar, das 18 Zoll das Minimum sind. Die 16 Zöller habe ich halt übrig, deswegen habe ich prefor...
von resetter70
25 Mär 2010 11:03
Forum: Technik BB6-9
Thema: A/C Klima
Antworten: 3
Zugriffe: 4880

Das ging ja schnell. Super, vielen Dank.
Das sollte mir weiter helfen.
von resetter70
25 Mär 2010 09:55
Forum: Technik BB6-9
Thema: A/C Klima
Antworten: 3
Zugriffe: 4880

A/C Klima

Hi

Weiß jemand zufällig, welche zwei Drähtchen angesteuert werden wenn ich den Schalter " A/C" betätige?
Ich brauche unbedingt die Belegung von diesem Kabel, also gleich hinten an der Platine.
Der kleine Kabelbaum der da an dieser Steuereinheit dran ist.
von resetter70
26 Feb 2010 00:21
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Spurverbreiterung & Radbolzen !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 5712

Selbstverständlich brauchst Du da längere Radbolzen. Falls Du Spurverbreiterungen brauchst, ich habe noch welche da. VA 1 cm, HA 1,5 cm.
Ist mit ABE und längeren Radbolzen. Auch einzeln zu haben.
Ich brauche die nicht mehr, da ich die Serienräder nicht mehr fahren kann.
;-)
von resetter70
22 Feb 2010 12:10
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Koni gelb und ATTS
Antworten: 16
Zugriffe: 8542

achso, nee. Damit würdest Du natürlich nicht tiefer kommen.
Na ich suche mal weiter, aber da gibt es nicht mehr viele Alternativen zu Koni und Konsorten.
Unsere Autos sind zu selten.
von resetter70
22 Feb 2010 12:03
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Koni gelb und ATTS
Antworten: 16
Zugriffe: 8542

Die Leute von Bilstein machen sehr gute Sachen.
Die wären eher meine Empfehlung zum Prelude.
Die machen das Auto nicht so hart das es knallt, wenn Du doch mal ein Schlagloch übersiehst.
Das wären die B4 Dämpfer als Serienersatz. Die sind völlig ausreichend und halt auch nicht so teuer.
von resetter70
22 Feb 2010 11:47
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Koni gelb und ATTS
Antworten: 16
Zugriffe: 8542

So Kai Mit den Konis ist das jetzt bei Deinem Auto so eine Sache. Es liegt nicht an den Dämpfern selbst, sondern an der Aufnahme und den Verschraubungen für diese an der Vorderachse. Es ist evtl. nötig die Aufnahmen anzupassen. Wie das dann in der Praxis aussieht kann ich leider nicht sagen und die ...
von resetter70
21 Feb 2010 23:57
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Koni gelb und ATTS
Antworten: 16
Zugriffe: 8542

Koni hat eine Einschränkung beim SH Modell. Das SH-Modell (Super Handling) was eigens nur für den US Markt vorgesehen. Das hatte natürlich ATTS. Das SH Modell hat andere Radaufhängungen vorn, evtl. deswegen. Die sind anders als bei den normalen BB6, BB8 und BB9. Du mußt die nehmen, wo in der Auswahl...
von resetter70
20 Feb 2010 23:15
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Koni gelb und ATTS
Antworten: 16
Zugriffe: 8542

Na von sowas höre ich ja das erste mal. Das stimmt so ganz sicher nicht. Die ABE zu den Konis würde darüber Auskunft geben, tut sie aber nicht. Da gibt es eine derartige Einschränkung nicht. Einzig Deine Eibachfedern sollten schon eingetragen sein, sonst bekommst Du Probleme, da die ABE der Konis si...

Zur erweiterten Suche