Die Suche ergab 914 Treffer

von Hellion
14 Jun 2012 21:41
Forum: Antrieb SN, AB, BA2
Thema: Zu hohe Drehzahl
Antworten: 15
Zugriffe: 47139

Geil, ich liebe Forennekromantie! :weedman:
von Hellion
13 Jun 2012 18:55
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Bb9 motor zieht trotz steigender drehzahl nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12023

41 - Primary Oxygen Sensor Heater (HO2S)

Wie oben schon gesagt: Lambdasonde
von Hellion
13 Jun 2012 15:51
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Bb9 motor zieht trotz steigender drehzahl nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12023

Zündverteiler mal abgenommen und wieder aufgesetzt ohne Zündung einzustellen? Kann viele Ursachen haben. Lambdasonde sollte man bei sowas auch immer erwähnen. Das fehlende Klappensystem Am resonatorkasten nimmt (entgegen vieler "Expertenmeinungen" hier) durchaus Leistung untenrum, beim F20 sogar spü...
von Hellion
12 Jun 2012 12:11
Forum: Technik BB6-9
Thema: Fehlercode 20 / Motor geht aus nach ECU-Tausch mit Hondata
Antworten: 1
Zugriffe: 6008

Wollt grad das sagen, was du im letzten Satz erwähntest. Europärer haben kein ELD und man kanns über die Hondata deaktivieren ;)

Viel Erfolg beim Umbaum.
von Hellion
04 Jun 2012 19:35
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Vtec krazt
Antworten: 10
Zugriffe: 12556

Sicher, dass vom Motor kommt und nicht bspw. Windgeräusche sind?
von Hellion
04 Jun 2012 17:07
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Vtec krazt
Antworten: 10
Zugriffe: 12556

Paar Eckdaten wären ned schlecht. Hast du irgendwas verbaut/geändert Abgasseitig?
von Hellion
02 Jun 2012 18:10
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39737

Einmal kurz oder durchgehend? Bei zweiterem -> Fehler auslesen
von Hellion
02 Jun 2012 18:00
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39737

Leuchtet die Motorleuchte beim Zünden?
von Hellion
02 Jun 2012 14:14
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: H22a7 in BB1 ??
Antworten: 22
Zugriffe: 20120

H22A7 (=Accord Type R) sind 212PS, ab Werk. Klar kannst 260PS auch per Saugertuning rausholen, aber das wird recht teuer.
Ich selbst fahre einen H22A5 Block, mit H22A7 Innereien, sprich Kolben, sowie einen H22A7 Zylinderkopf. Was euer TÜV dazu sagt weiß ich allerdings nicht.
von Hellion
29 Mai 2012 23:08
Forum: Technik BA4
Thema: Motordrezahl schwankt!!
Antworten: 5
Zugriffe: 15653

Basti87 hat geschrieben:was hat denn das mim kühlwasser zu tun?
Das Leerlaufregelventil (resp. Kaltlauf) wird wohl auch bei der 3.Gen mit Kühlwasser "gesteuert". :)
von Hellion
28 Mai 2012 11:09
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: mal wieder ne Bremsscheibenfrage :/ zwecks Tüv
Antworten: 11
Zugriffe: 12809

Honda dimensioniert seine Bremsen ja grundsätzlich ne Nummer zu klein. Das geht dann hoch bis zum NSX. Für Pianofahrten reicht im Grunde das Herth&Buss Zeug, bzw. das von Honda wenn man derartig viel ausgeben mag UND alle Komponenten der Bremsanlage gut in Schuss sind, sprich die Sättel. Für eine ad...
von Hellion
26 Mai 2012 18:51
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Steuergerät abstimmen beim BB6 mit ATTS (H22a5)
Antworten: 22
Zugriffe: 21381

Hm, was bräuchtest denn genau? Kannst ja mal ne PN aufsetzen. Ich bin aus Österreich.
von Hellion
24 Mai 2012 12:02
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Motorumbau vom BB9 auf BB2 :)
Antworten: 58
Zugriffe: 39737

Die Adapter sind mit Vorsicht zu genießen. Gibt Modelle, welche keine Umpinnung der Abgasreinigung bzw. auch des Intake Butterflys in der ASB vornahmen. Sind zwar die Ausnahme, aber sei festzuhalten. Ansonsten sehe ich die Problematik nicht genau. Wie Prelude_BB3 schon sagte, einfach die nicht passe...
von Hellion
17 Mai 2012 11:33
Forum: Technik BB6-9
Thema: 4WS Lampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 13337

Man kann. Sollten sie danach wieder erscheinen hats allerdings was.

Klick Mich!
von Hellion
17 Mai 2012 11:16
Forum: Technik BB6-9
Thema: 4WS Lampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 13337

2 x Lang, 1x kurz -> 21 3x lang, 3x kurz -> 33 7x lang, 4x kurz -> 74 21 - Main Steering Angle Sensor: R -> Lenkwinkelsensor hinten, schätz ich 33 - Wheel Speed Sensor: Rear Left or Right -> Irgendein Sensor für die Geschwindigkeit hinten 74 - Temporary Driving Conditions: Driving with parking brake...
von Hellion
17 Mai 2012 10:45
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Steuergerät abstimmen beim BB6 mit ATTS (H22a5)
Antworten: 22
Zugriffe: 21381

Fürs erste dies hier. Bei Interesse kann ich auch mal genauer schauen, habs ja selbst erst gemacht.

http://www.angelfire.com/extreme3/dream ... nda_92.htm
von Hellion
17 Mai 2012 10:41
Forum: Prelude allgemein
Thema: Bremskolben hinten zurückdrehen
Antworten: 24
Zugriffe: 19708

wenn er sich nicht mit normaler kraft (bei passendem Werkzeug) zurückdrehen lässt mach lieber den sattel neu. Klar kannste mit nem Hebel das teil gewaltsam zurückdrehen, bringt aber nicht viel, da er binnen kürzester zeit wieder fest ist dann ich habe meine vor kanpp 5 Monaten Instand gesetzt, obwo...
von Hellion
11 Mai 2012 12:04
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Fehler Löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 5908

Bittaschen. Kleines Prozedere :D

Bild
von Hellion
09 Mai 2012 07:45
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Zylinderkopfdichtung beim H22A2
Antworten: 5
Zugriffe: 9400

Hols doch bei Honda. Kost auch ned viel mehr als nen 100er ;)
von Hellion
08 Mai 2012 22:14
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18317

Man kann testen, ob es die Spule oder das Modul ist. Die Spule gibt aber schon eher mal den Geist auf. Im schlimmsten Fall gibts auf Ebay Sets mit Spule und Modul damit man gleich beides Tauschen kann. Den ganzen Verteiler zu tauschen geht etwas üvers Ziel hinaus.
von Hellion
05 Mai 2012 15:16
Forum: Prelude allgemein
Thema: Werkzeug, Prelude, Halle, ..... von jedem etwas
Antworten: 25
Zugriffe: 22213

Na endlich besinnt er sich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge :D

:partyman:
von Hellion
05 Mai 2012 11:31
Forum: Technik BB6-9
Thema: Frage zur Wegfahrsperre (zwecks Klappschlüssel)
Antworten: 5
Zugriffe: 8379

OBD2a und OBD2b sind grundsätzlich nicht sehr unterschiedlich, nur einige Sensoren unterscheiden sich ein bissl bzw. sind beim OBD2b etwas moderner.
von Hellion
02 Mai 2012 18:34
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18317

Ich kenns nur so, dass wenn er rennt, rennt er. Bis er rennt kann aber mit nicht nachgelötetem Relais viel Zeit vergehen, wenn überhaupt. Kann kein Fehler sein das nachzulöten.
von Hellion
02 Mai 2012 15:55
Forum: Technik BB6-9
Thema: Frage zur Wegfahrsperre (zwecks Klappschlüssel)
Antworten: 5
Zugriffe: 8379

Die 5.Gen hat OBD2a. Man könnte sich eine OBD1 ECU abstimmen lassen und dann damit fahren. Ist allerdings wirtschaftlich nicht rentabel wenn du nix am Motor selbst gemacht hast. Das einfachste wäre denke ich, den Schlüssel samt Transponder umzubauen. Die Wegfahrsperre greift an zwei Punkten: Beim Sc...
von Hellion
01 Mai 2012 22:10
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18317

Ja, da frisst sich das Lager weg. Is recht böse, kann man umständlich auch tauschen. habs aber nie gemacht. Achja, eventuell auch gleich Verteilerfinger und Kappe checken.
von Hellion
01 Mai 2012 21:30
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18317

tippe wie gesagt eher auf den verteiler warenzu erst bei mir die gleichen mucken bis ich dann doch malabgeschleppt werden musst weil ich nicht einschtig ware und es besser stehen lassen sollte :axe: Die Dinger sitzen ja im Verteiler drin :). Ein kaputtes Lager würde man hören und es würd sich anfan...
von Hellion
01 Mai 2012 21:26
Forum: Technik BB6-9
Thema: Frage zur Wegfahrsperre (zwecks Klappschlüssel)
Antworten: 5
Zugriffe: 8379

Ja besitzen sie. Gibt mehrere Möglichkeiten zu deaktivieren. Dwongrade auf ne OBD1 ECU, Einbau eines Deactivationchips in die ECU...
von Hellion
01 Mai 2012 17:17
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18317

Im speziellen mal die Zündspule bzw. das Zündmodul. Aufgrund von Hitze sind die teils recht anfällig.
von Hellion
01 Mai 2012 12:02
Forum: Technik BB1-3
Thema: Felerhafte Gasannahme
Antworten: 24
Zugriffe: 18317

Bei älteren Steiergeräten kam es vor, dass man durch verdrehtes an/abschließen nen Glättungskondensator zerschoss, was aber auch keine wirklichen Folgeschäden verursachte. Bei den OBD2 ECUs passiert das allerdings wirklich kaum noch. Schwer hier ne Pauschalprognose abzugeben. Läuft er im Stand selbs...
von Hellion
30 Apr 2012 17:28
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25337

Wenn willst knall ich dir auch noch die Nummer per PN durch, dann darfst anrufen und fragen. Es ist doch ganz einfach! Es sind auch wenn dort angerufen wird, weitere Spekulationen! Die einen sprechen von kaputten und schlechte Automatikgetrieben, bei den anderen halten die Getriebe bis zur Schrottp...
von Hellion
30 Apr 2012 07:45
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Probleme mit V-Tec
Antworten: 12
Zugriffe: 11057

@Hellion, ...dann müßte ja jede Nocke stark eingelaufen sein. Kann nicht sein. Muß was anderes sein. Vielleicht jetzt nicht direkt beim ihm, aber ich sah das schon bei anderen Motoren. Auch beim H22A7 ist es durchaus möglich und auch schon passiert. Das kann also sher wohl sein, wenngleich ich selb...
von Hellion
24 Apr 2012 18:59
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25337

Bild

Servicebuch (auf Englisch) fürs AT Getriebe, hier:

Klick mich hart!
von Hellion
24 Apr 2012 08:04
Forum: Technik BB6-9
Thema: Schiebedachproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 8336

Gut, WHB findest du hier: (Englisch)

Klick Mich!

im speziellen das Kapitel mit dem Schiebedach:

Hier!
von Hellion
23 Apr 2012 20:59
Forum: Technik BB6-9
Thema: Schiebedachproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 8336

Nimm innen am Glasdach die Plastidinger ab. Geht ganz einfach, da sind kleine Plastikkäppchen, die man mit nem kleinen Schlitzdreher, rausnehmen kann, dann eine Schraube öffnen, dann hast die Plastikschienen runter. Darunter befinden sich jew. 4 Schrauben. Einfach aufmachen und dann versuchen das Gl...
von Hellion
23 Apr 2012 20:22
Forum: Technik BB6-9
Thema: Schiebedachproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 8336

Hebt es sich hinten aus und geht dann nicht mehr weiter? Oder hebt es sich schon hinten nicht ganz hoch?
von Hellion
22 Apr 2012 18:13
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: unterschiede h22a5
Antworten: 3
Zugriffe: 7744

Da du die Welle ja von mir hast (und ich das mit den Bohrungen selbst ned wusste), will ich versuchen zu helfen.

Hier mal ein kleines WriteUp dazu.
http://www.preludeonline.com/f89/atts-removal-147883/
von Hellion
22 Apr 2012 09:19
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Ein neuer Prelude in Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 10929

ich stell mir die Frage ob du überhaupt weist was JDM ist???? JDM Rückleuchten sind das jedenfalls net! die gibbet bei ebay.com hinterhergeschmissen! wollt ich mir damals auch holen nur hab ich es dann gelassen. Finde die Versandkosten nach Deutschland zu hoch. und was soll ein JDM Abschlepphaken s...
von Hellion
19 Apr 2012 23:50
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Steuergerät abstimmen beim BB6 mit ATTS (H22a5)
Antworten: 22
Zugriffe: 21381

Was verstehst du unter gemacht? Ich fahre ATR Kolben und Zylinderkopf und div. anderer Kleinigkeiten auf einer abgestimmten P30 ECU, aber ohne ATTS. Hatte ich nie.
man müsste rausfinden, inwieweit das ATTS in die ECU Vorgängr involviert ist. Ich hab da keine Erfahrung.
von Hellion
19 Apr 2012 22:17
Forum: Styling BB6-9
Thema: hellere lampen
Antworten: 10
Zugriffe: 11309

ja auch schon alles probiert. ich hab keine ahnung wo da rumgepfuscht worden is, aber in ganzen 4 jahren konn ichs ned findn.
von Hellion
18 Apr 2012 22:51
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Probleme mit V-Tec
Antworten: 12
Zugriffe: 11057

Genau. Für diese Steuerung gibt es eben eine Art Testroutine, habs jetzt aber ned genau im Kopf. Nockenwellen hast schon betrachtet nehm ich an? Ned dass da was eingelaufen is. Passiert selten, aber passiert.
von Hellion
18 Apr 2012 22:45
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25337

Ich kann versuchen, an die genauen Infos ranzukommen. Ich persönlich setzte mich damit noch nicht exzessiv auseinander, da ich bislang nur einmal in die Verlegenheit kam, einen GEtriebeswap von autom. aud manuell zu machen. Leider hab ich das defekte Teil nimma, sonst würd ichs machen und zusammen m...
von Hellion
18 Apr 2012 21:14
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Probleme mit V-Tec
Antworten: 12
Zugriffe: 11057

Es gibt im WHB eine Testroutine zu testen des VTEC System (mechanisch). Wenn du brauchst, kann ichs raussuchen.
von Hellion
18 Apr 2012 20:59
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25337

Ja schon klar, ihr seid da ganz schlau, aber immer noch nicht schlau genug zu sagen, was morgen mit einem/seinem/deinem/meinem Automatikgetriebe wäre. :D Also entweder klare Fakten auf den Tisch oder einfach still sein! Sorry für meine Direktheit, aber ist einfach so! Wenn ich ein Automatikgetriebe...
von Hellion
17 Apr 2012 00:04
Forum: Styling BB6-9
Thema: hellere lampen
Antworten: 10
Zugriffe: 11309

genau das habe ich gemeint danke leute .. prinzipiell habe ich ein tagfahrlicht dass echt nervt also wenn ich die lichter ausschalte leuchtet das abblendlicht gibts eine möglichkeit das abzudrehn? und haben das alle luden? LG Marko Meiner hats auch. Ich hab bislang nicht rausgefunden, wo das umgekl...
von Hellion
16 Apr 2012 18:52
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Probleme mit V-Tec
Antworten: 12
Zugriffe: 11057

Mein Krümmer/Hosenrohr war auch neu, aber leider hatte es den Fehler ab Werk.

Klar kann auch im Motor selbst was kaputt sein, im Bereich der Kipphebel, Rockerarms, etc.
Hörst du das Rasseln auch im Stand?
von Hellion
16 Apr 2012 17:16
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude BB9 AUTOMATIK? Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 25337

Hallo, Keine Ahnung warum diese Automatikgetriebe immer so schlecht geredet werden müssen, es kommt auch auf den Umgang an. Weil sie es nunmal sind, bzw. einfach unterdimensioniert, wie vieles bei Honda. (Bremsanlage zB) :) Da hilft jeder Umgang nichts, das ist eben eine Macke. (beim H22 versteht s...
von Hellion
16 Apr 2012 17:12
Forum: Antrieb BB1-3
Thema: Probleme mit V-Tec
Antworten: 12
Zugriffe: 11057

Hast du zuletzt irgendwelche umbauarbeiten vollbracht? Hatte das auch mit wenig VTEC und eine Art Rasseln. Lag dann daran, dass das Flexrohr innen dichtmachte und somit die Abgase nicht vernünftig entweichen konnten. Gib mal paar Hintergrundinfos.
von Hellion
16 Apr 2012 17:10
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Steuergerät abstimmen beim BB6 mit ATTS (H22a5)
Antworten: 22
Zugriffe: 21381

Mit originalem geht da nix bis kaum was. Und wenn dann ist es zu teuer.
Leg dir ne OBD1 P28/P30.. Ecu (Civic) zu. Die lassen sich am einfachsten abstimmen. Mach es am besten dann, wenn du fertig bist.
Wenn du dich selbst ein wenig einlesen willst empfehle ich dir www.pgmfi.org
von Hellion
14 Apr 2012 14:27
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: neues Hosenrohr bzw Flexrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 6733

Beschissen sind nur die drei Muttern Richtung Krümmer. Am Besten ne Zeitlang vorher mit Wd40 o.Ä. einweichen. Dann Natürlich nicht mehr fahren sonst stinkts nur und bringt nix ;) Lambdasonde ist manchmal noch ein wenig stur.
Zum kat hin gehts im äußersten Notfall per Flex.
von Hellion
04 Apr 2012 12:06
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Zündkerzen BB9
Antworten: 2
Zugriffe: 5633

H22 Modelle -> NGK PZFR6F-11 (Platin)
F20 Modelle -> NGK ZFR6F-11

Kannst die H22 Kerzen bedenkenlos in nem F20 fahren. umgekehrt nur, wenn du alle 1000km tauschen würdest :)
Alternativ gibts auch von Denso welche. Sind aber ned besser oder so. Was anderes ist absolut unnötig.

Zur erweiterten Suche