Die Suche ergab 48 Treffer

von v8power
24 Nov 2015 18:17
Forum: Antrieb BA4
Thema: Restauration B20A3 zum B20A5
Antworten: 1
Zugriffe: 28975

Restauration B20A3 zum B20A5

Hallo. Ich hoffe mal das noch einige Mitglieder hier aktiv sind. Ich habe 2012 mit der restauration meines Ba4 16V begonnen und hab jetzt endlich Zeit mich dem Projekt weiter zu witmen. Ich habe von meinem alten B20A3 den Block überarbeiten lassen und vom jetzigen B20A5 den Zylinderkopf nun muss all...
von v8power
08 Aug 2012 23:55
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: Bremsscheiben vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 19433

Es gibt wohl für den Ba4 allein 3 Verschiedene Bremsscheiben vom Durchmesser 238 242 und 262mm Bremsscheibe vom 109PS passt definitiv ja schon mal nicht wegen der größeren Radnarbe. Bremsbeläge sind nicht nur von der größe sondern auch von der aufnahme her unterschiedlich. Nun hab ich überlegt ob ma...
von v8power
08 Aug 2012 20:58
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: Bremsscheiben vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 19433

Mir ist nur aufgefallen das in den Listen die immer noch dazu stehen bei 140PS bei vielen auch doe 109 PS drinstehen. Ich hab nämlich noch von meinem 109 PSer 4 Nagelneue Bremssättel würden die passen? Ich hab mal die bremssteine verglichen die sind geringfügig größer. Wenn ich bei Ebay nach Bremssa...
von v8power
08 Aug 2012 17:55
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: Bremsscheiben vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 19433

Bremsscheiben vorne

Gibt es bei der bremsanlage unterschiede zwischen dem B20A3 und B20A9?
Ich wollte die alten Bremsscheiben vom 109PSer einbauen die passen jedoch nicht vom innendurchmesser.
Wenn ich aber nach bremsscheiben und klötze im Netz suche steht immer 109 137 140PS
von v8power
31 Mai 2012 21:10
Forum: Antrieb BA4
Thema: Zahnriemen Einstellen 16V
Antworten: 2
Zugriffe: 13095

Danke. Super Anleitung sollte ich hinbekommen.
von v8power
30 Mai 2012 23:22
Forum: Antrieb BA4
Thema: Zahnriemen Einstellen 16V
Antworten: 2
Zugriffe: 13095

Zahnriemen Einstellen 16V

Hallo. Nachdem das Problem mit meinen Teilen jetzt dank des Forums hier erledigt ist geht ums zusammenbauen. Nun bleibt nur das Problem wie man Zahnriemen beim 16V B20A9 zusammenbekommt hab es bis jetzt nur beim 8V gemacht und das ist schon lang her. Gibts da makierungen oder ne Anleitung? Weiß jema...
von v8power
14 Mai 2012 17:31
Forum: Antrieb BA4
Thema: Ventilproblem B20A9 DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 13047

Ich hab jetzt mal gewerkelt. Erst in Diesel eingelegt und dann mit drahtbürste bearbeitet. Sehen echt gut aus Ich brauch aber noch 2 Einlass und 2 Auslass Ventile die mein Motorenbauer leider auch nicht besorgt bekommt. Die ventile lass ich dann alle neu einschleifen mit neuen Schaftdichtungen aber ...
von v8power
08 Mai 2012 20:29
Forum: Antrieb BA4
Thema: Ventilproblem B20A9 DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 13047

Ventilproblem B20A9 DRINGEND

Hallo. Wo bekomme ich neue Ventile für meinen B20A9 her?
Eines ist durchgebrannt oder ein Stückausgebrochen.
Hat jemand schon mal welche gewechselt? Wie sieht es aus mit reinigen kennt jemand ein gutes Mittelchen um die verkrustung abzubekommen?
von v8power
03 Apr 2012 18:19
Forum: Antrieb BA4
Thema: Motorumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 12971

Ich hab mir jetzt nen Schlachter besorgt EZ 1992, 200TKM, ABS Leder alles elektrisch. Karosserie auch nicht schlechter als meine. Also ist es ja sinnvoller den schalter (1992) auf Automatik umzurüsten und gleich noch Das 4WS System mit reinbauen. Ich müsste denn ja das Getriebe Antriebe und Tacho we...
von v8power
27 Mär 2012 10:14
Forum: Antrieb BA4
Thema: Motorumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 12971

Motorumbau

Hallo. Ich plane einen Motorumbau von B20A3 auf B20A5 oder A9. Nun hab ich schonmal bei Ebay und so nach passenden Teilen geschaut. Meine erste Frage bei Ansaugbrücke, Zylinderkop steht ganz häufig A5/A9 heißt das das die Teile gleich sind? Derzeit hab ich nen 109 PSer drin den Block möcht ich auch ...
von v8power
29 Aug 2011 12:38
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: Bremse massive Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 9396

Bremse massive Probleme

Hab ein großes Problem mit meiner Bremsanlage. Ich fuhr gerade nach Hause auf einmal kein bremsdruck oder nur nopch schwachen. Bremsflüssigkeits stand niedrig aber noch was drin. Bremsen entlüftet aber gleiches Problem. Wenn man richtig drauftritt blockier zu mindes das vordere Rad auf der Fahrersei...
von v8power
31 Okt 2010 16:48
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: !!Stoßdämpfer!!
Antworten: 14
Zugriffe: 20764

Ich finde Monroe Dämpfer echt Mull. Hab vorne welche drin wall ich mir auch 35 Tieferlegungsfedern geholt habe aber das fährt sich echt komisch als wären sie viel zu weich.
von v8power
31 Okt 2010 16:28
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: Bremse vo. li. löst nicht vollständig
Antworten: 14
Zugriffe: 19638

Ich hab das gleiche Problem und muss diese woche sogar noch zum TÜV. Hätt sonst auch gern nen Gebrauchten Bremssattel für vorne Beifahrerseite. Wo bekommt man neue ich seh nur immer instandgesetzt oder sowas aber das kann ja viel bedeuten die kosten denn ja auch schon einiges. Passen bremssättel auc...
von v8power
15 Jul 2010 10:45
Forum: Tuning BA4
Thema: Was haltet ihr davon?
Antworten: 4
Zugriffe: 14091

Was haltet ihr davon?

Ich hab da mal was. Ich hoffe ich hab den richtigen Link.

Bild
von v8power
23 Mai 2010 08:32
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: Neue Querlenker/Dreieckslenker
Antworten: 6
Zugriffe: 15239

Gibt es die Antriebwellensgelenke für innen auch einzelnd? Weiß jemand wo?
von v8power
07 Mai 2010 19:28
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: Neue Querlenker/Dreieckslenker
Antworten: 6
Zugriffe: 15239

Meinst du die Antriebwellengelenge innen? Gibts die auch als ersatzteile oder muss die antriebswelle neu? Wo gibts die gut und günstig? Den Querlenker oben bei Honda direkt oder? Was würd mich der Spaß etwa kosten? Koppelstangen sind ja nicht so teuer.
von v8power
07 Mai 2010 15:47
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: Neue Querlenker/Dreieckslenker
Antworten: 6
Zugriffe: 15239

Neue Buchsen klingt schon mal gut. Traggelenke gibts ja noch reichlich. Bei mir ist das Problem das es vorne Links ziemlich komisch klingt und auch Ballert woher das genau kommt weiß ich nicht da alles scheinbar fest ist als ich ihn oben hatte. Beim Beschleunigen viebriert es es auch ganz schön also...
von v8power
07 Mai 2010 15:43
Forum: Tuning BA4
Thema: Lochkreis 4x100x65
Antworten: 5
Zugriffe: 15751

Danke für das angebot aber 13" ist zu wenig da hab ich dann immer noch solche Balongreifen drauf.
von v8power
06 Mai 2010 20:01
Forum: Fahrwerk und Bremsen BA4
Thema: Neue Querlenker/Dreieckslenker
Antworten: 6
Zugriffe: 15239

Neue Querlenker/Dreieckslenker

Wo bekomme ich neue Querlenker und Dreieckslenker für nen BA4 109Ps her. Ich suche schon seit Wochen im netz aber zu finden ist irgendwie garnichts. Hat jemand ne Idee?
von v8power
06 Mai 2010 19:48
Forum: Tuning BA4
Thema: Hilfe um leistungssteigerung
Antworten: 11
Zugriffe: 20067

Was heißt eigentlihc beim 109PSer geht nicht viel? Ich hab auch einen und 15 - 20PS würden mir auch schon reichen. Motor wechseln würd ich nicht da ich eh Automatik brauche und das Auto jeden Tag benötige und denn das liebe Geld noch dazu. Hab mir letztens Tuning Zündkerzen gekauft. ;) Bringt schein...
von v8power
06 Mai 2010 19:39
Forum: Tuning BA4
Thema: Lochkreis 4x100x65
Antworten: 5
Zugriffe: 15751

15" Alus sind mir derzeit zu teuer und zu anfällig. Z.B. Heut hat ich fast nen Chrash und bin gegen ne Bordsteinkante gerutscht wall so ein Idio der meinung war er müsste in ner engen Straße aus seiner Parklücke rausfahren ohne zu schauen. Hätte ich jetzt Alus gehabt wäre der Ärger groß gewesen und ...
von v8power
09 Mär 2010 15:19
Forum: Tuning BA4
Thema: Lochkreis 4x100x65
Antworten: 5
Zugriffe: 15751

Lochkreis 4x100x65

Hallo. Mal ne Frage zu Felgen ich bin auf der suche nach 15 Zoll stahlfelgen. Für den BA4 gibt die ja leider nicht. Mitsubishi Carisma hat wohl auch 4x100 56? Geht das auch noch von anderen Fahrzeugen? WEnn ich felgen von nem anderen habe darf ich die draufmachen oder gibt ärger bei der Polize oder ...
von v8power
27 Feb 2010 18:56
Forum: Antrieb BA4
Thema: Erfahrung mit Antriebswellengelenken
Antworten: 1
Zugriffe: 11046

Erfahrung mit Antriebswellengelenken

Das die Antriebswellengelenke beim Luden ja nicht für dauer ausgelegt wurden ist ja klar aber wo gibt es Unterschiede in sachen Qualität? Man bekommt sie ja zwischen 50 und 90EUR nur leider steht nirgends was dazu was Qualität und Haltbarkeit betrifft. Habt ihr erfahrungen mit speziellen Anbietern w...
von v8power
24 Feb 2010 14:35
Forum: Styling BA4
Thema: Rückleuchten weiß Rot
Antworten: 14
Zugriffe: 21936

Rückleuchten wechseln

Ich habe meine rückleuchten auch gewechselt. Ich hab lediglich neue Löcher gebort und das blech ein wenig angepasst und sie sitzen meines erachtens nach recht gut. Die spalte unter der abdeckung außen ( die nach oben gehen) hab ich mit silikon abgedichtet und mit Bauschaum die größeren sachen verfül...
von v8power
17 Dez 2009 14:18
Forum: Styling BA4
Thema: Heckklappe dringend
Antworten: 3
Zugriffe: 13148

Ich brauch sie ja nur als Formenträger könnt eine von jemanden haben die Frage ist nur ist die vom Facelift die gleiche oder nicht wenn ich die von nem 88 kaufe habe ich ja immernoch die 2,5 cm spalt zu den Rückleuchten. Geht die vom 91 denn tiefer runter oder ists die selbe.?
von v8power
17 Dez 2009 12:50
Forum: Styling BA4
Thema: Heckklappe dringend
Antworten: 3
Zugriffe: 13148

Heckklappe dringend

Die Heckklappe vom Facelift? Ist das die gleiche wie die vom vorgänger? Die Faceliftrückleuchten sind ja etwa 2,5 cm schmäler als die alten. hab ja die Rückleuchten auf Facelift umgebaut. Mit etwas bastelarbeit geht das schon. Nun brauch ich ja ne neue Klappe um den Spalt wieder zu schließen.
von v8power
08 Nov 2009 07:34
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Das Thema ist noch aktuell. Ich warte jetzt erstmal auf ne Heckklappe eines 91 Prelude II da die von meinem Baujahr 98 von den Rückleuchten her nicht paast wegen der Form.
von v8power
23 Sep 2009 13:37
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Bilder hab ich derzeit noch keine. Ich fang jetzt mit dem Thema erst an. Also erstmal da ich nen Ba4 hab kommt ne Heckklappe für BA4 falls noch jemand eine haben möchte bitte melden. Für andere Teile brauche ich immer die Möglichkeit nen Adrück oder dergleichen für ne Form zu machen ohne das geht eh...
von v8power
21 Sep 2009 12:57
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Wäre nur das Problem ne Form zu machen da ich son auto ja nicht habe. Ideal wäre es ja wenn es aus MV jemand mit gleichem Model gäbe wegen nem Adruck machen, bin nämlich von Rostock. Was hat der TÜVer denn gesagt? Das Licht darf nicht beeinträchtigt werden? Gibts nen Bild von deinem wo der Blick sch...
von v8power
21 Sep 2009 11:57
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Arni1407
Hast noch ein Foto von dem Ding?
Preislich sage ich mal pauschal 50 bis 70EUR wenn es 2 einzelne Teile sind oder geht er über die gesamte Haube?
von v8power
21 Sep 2009 10:43
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

HondaStreetRacer
Einfach mal wa fertigmachen geht garnicht. Erst mal bräuchte man Maße usw dann müsste ich ohne Form das Teil konstruiere Das heißt ohne Form läuft nichts wegen Kosten nutzen allein schon. Wenn du auf Glas Umrüsten kannst wäre das meiner Meinung nach am sinnvollsten.
von v8power
20 Sep 2009 20:40
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Wenn man ein teil hätte das nicht verrostet und im guten Zustand ist wäre es machbar. Ich gehe mal davon aus du meist einfach nur das Stück was Blech oder Glas ist? Meiner hat ja ein Glasdach (BA4). Preis richtet sich ja immer nach Aufwand Matterial und Versandt. Machbar ist im großen und ganzen all...
von v8power
19 Sep 2009 17:46
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Machbar ist das sicher auch nur wegen eintragen wird etwas schwierig gibt es denn nen bösen blick für deinen? Wegen der TÜV nummer? Man wird das Teil aber nur anschrauben könen also er würde nicht Nathlos an die Haube passen da man Sichtcarboon nicht spachteln kann. Würde ja scheiße aussehen.
von v8power
19 Sep 2009 10:51
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Um Welche Teile handelt es sich vieleicht kannst mir sonst mal ein Bild schicken? Was hast denn alles an Carbonteilen schon drin? Hast sie anfertigen lassen?
von v8power
19 Sep 2009 10:37
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Wenn du nur die Carbonoptik haben willst würde ich sie lieber mit einer folienbeschichtung beziehen lassen im Wasser transferdruck das ist wesentlich billiger und wesentlich weniger zeitaufwendig. Da tauch man das teil nur in ne Lösung oder warmes wasser. Da kannst mal bei www.lackboerse.de schauen.
von v8power
19 Sep 2009 09:39
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Meinst du mit Beschichten ne rein Optische sache? wäre eventuell auch möglich nur müsste ich mich mal schlau machen ob es da ein verbindungsmittel gibt da die harze nicht auf plastikteil hafen da man es auch als trennschicht nimmt. Was für ein Teil meinst denn kann mit der Abkürzung nichts anfangen.
von v8power
19 Sep 2009 07:18
Forum: Antrieb BA4
Thema: Umbau 16V
Antworten: 2
Zugriffe: 11696

Die Grage ist ja ob der Motor danach auch hält. Mir wurde mal zugetragen das die Blöcke wohl alle fast gelich sind. Also sollte man lieber die Finger von lassen und den originalen 16V Block verwenden? Bekommt man noch welche mit möglichst wenigen Kilometern auf der Uhr? Könnte nämlich nen 16V Kopf m...
von v8power
19 Sep 2009 07:14
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

Für andere Modelle gehts natürlich auch. Verkleidungsteile sind auf Grund der komplexen Form wesentlich schwieriger herzustellen und bis jetzt würd ich mich da noch nicht drattrauen. Vieleicht später mal Türverkleidung wäre wohl auch nicht alzu schwer aber mittelkonsolen würden schon sehr viel mehr ...
von v8power
18 Sep 2009 22:23
Forum: Prelude allgemein
Thema: GFK, Carbonteile gefällig?
Antworten: 35
Zugriffe: 17666

GFK, Carbonteile gefällig?

Hallo wollt mal Fragen wie die Resonanz in sachen Leichtbau aussieht. Bin dabei selber Teile aus GFK zu entwickeln und zu bauen. Wer könnte was gebrauchen? Vorstellungen wünsche, Interesse? Hab mir vor kurzem selbst ne Heckklappe aus Glasfaser Kunststoff als Prototyp gebaut und demnächst geht weiter...
von v8power
18 Sep 2009 12:10
Forum: Antrieb BA4
Thema: Umbau 16V
Antworten: 2
Zugriffe: 11696

Umbau 16V

Hallo. Ich habe nen 2,0 EX mit 109 PS. Von nem 91er 16V könnte ich alle Motorteile außer den Block haben. Was brauche ich alles um meinen auf 16V umzubauen? Die Blöcke sollen ja wohl die gleichen sein oder? Gibts vieleicht ne Liste? Hab leider nicht wirklich was passendes gefunden zu dieser thematik...
von v8power
26 Aug 2009 09:01
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus MV
Antworten: 9
Zugriffe: 7276

Prelude

Janscha du hast Post
von v8power
10 Aug 2009 17:08
Forum: Antrieb BA4
Thema: Neue Antriebe, Klappergeräusche hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 11531

Antriebswelle

Ist die Antriebswelle denn neu? Hab gehört das die ca alle 30.000Km gewechselt werden müssen das das so ne Krankheit beim Preluden ist.
Gibts denn ne Internetseite wo man alles bekommt an Ersatzteilen wie Querlenker, Buchsen usw?
Mir wurd auch gesagt das nur das Geleng der Antreibswelle defekt ist.
von v8power
09 Aug 2009 10:58
Forum: Antrieb BA4
Thema: Neue Antriebe, Klappergeräusche hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 11531

Neue Antriebe, Klappergeräusche hinten

Könnt ihr mir sagen wo ich nen neuen Antrieb Fahrerseite bekommen kann? Hab schon im Netz gesucht aber nichts gefunden. Gibts auch billigschrott? Wenn man den Antrieb ausbaut kann man ihn einfach rausziehen oder ist er mit nem Sprengring befestigt? Hinten Recht Klappert bei mir auch was aber Radlage...
von v8power
01 Aug 2009 10:32
Forum: Styling BA4
Thema: Rückleuchten weiß Rot
Antworten: 14
Zugriffe: 21936

Rückleuchten weiß Rot

Wo bekomme ich diese Rückleuchte her die oben durchgängig weiß und unten drunter rot sind?
Hab schon im Netz gesucht aber nichts gefunden. Sind wohl irgendwie vom Facelift oder so?
von v8power
26 Jul 2009 19:46
Forum: Antrieb BA4
Thema: Antrieb, Automatiköl, Zahnriemen, Kugelköpfe
Antworten: 2
Zugriffe: 10353

Das ist ja super. Danke. Das englisch ist kein Problem komme aus der V8 szene und da ist Englisch an der Tagesordnung.
von v8power
26 Jul 2009 17:27
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus MV
Antworten: 9
Zugriffe: 7276

Bilder kommen demnächst wenn ich es von der Zeit her schaffe. Ich bin nämlich Monteuer und deshalb sieht es bei mir Zeitlich immer recht schlecht aus. Bilder kommen aber. Derzeit habe ich schon Sportgurte verbaut ne gute Anlage drin und mir nen Heckspoiler besorgt den ich demnächst eintragen und dan...
von v8power
26 Jul 2009 08:11
Forum: Antrieb BA4
Thema: Antrieb, Automatiköl, Zahnriemen, Kugelköpfe
Antworten: 2
Zugriffe: 10353

Antrieb, Automatiköl, Zahnriemen, Kugelköpfe

Hallo. Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen weißen Prelude 2,0 mit 109 PS Automatik. Ich habe ihm schon Ölwechsel und komplette Motorspülung spendiert. Nun gibts noch einiges für mich zu tun und wollt mal Fragen obs irgendwie Einbauanleitungen oder einige gibt die einem beim ausführen der arbeit mit R...
von v8power
26 Jul 2009 08:02
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Grüße aus MV
Antworten: 9
Zugriffe: 7276

Grüße aus MV

Hallo an alle Autofans. Ich heiße Mario bin 27 und komme aus Rostock. Bin stolzer besitzer eines 90er Prelude BA4 mit 109 Ps Automatik und bin hellauf begeister von dem Wagen auch wenn es einiges zu verbessern gibt. Ich hoffe das hier die Unterstütung genauso Tatkräftig ist wie in anderen Forum und ...

Zur erweiterten Suche