Die Suche ergab 537 Treffer

von D2a
24 Apr 2016 18:54
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 10516

Shelby hat geschrieben:Hallo :-)

Falls du Lust aufn treffen inner kleinen Japaner runde haettest,
Sag Bescheid :-)
Sind zwischen Frankfurt und Darmstadt immer
Wenn meiner demnächst wieder rund läuft, würde ich mich mal anschließen - bin derzeit in Heilbronn unterwegs ;)
von D2a
24 Apr 2016 18:53
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Honda Prelude BB9 (verkauft)
Antworten: 9
Zugriffe: 53785

An Jemanden aus dem Forum oder über die Plattformen - falls man Fragen darf - viel Spaß mit dem Neuen ;)
von D2a
03 Apr 2016 12:02
Forum: Technik BB6-9
Thema: ABS Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft...
Antworten: 1
Zugriffe: 9223

Hey Tommy,

schaue mal hier rein, vllt hilft dir das, um zumindest den TÜV erstmal ohne leuchtende ASB Leuchte zu überstehen ;)

Thread ABS / SRS Resetten
-> mal die Sicherung NR. 9 (Steht im Thread drin)

ansonsten mal testen ob das ABS vllt wirklich einen weg hat?!
Viel Erfolg!
von D2a
03 Apr 2016 11:56
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Swiss Girl mit Prelude
Antworten: 3
Zugriffe: 7248

Hallo Alyssa,
schöne Geschichte haste da!

Viel Spaß mit dem "neuen" Luder und zeig uns mal ein paar Fotos von deinem Schätzchen.

Viele Grüße
von D2a
06 Feb 2016 11:40
Forum: Was ist mein Prelude noch wert?
Thema: BB8 4WS schwarz für Liebhaber
Antworten: 5
Zugriffe: 17584

Hey tommybrett1977, wirklich nen Schmuckstück hast du da!!! Sei mir nicht böse, aber für den Verkauf würde ich noch aktuellere Bilder machen, da ja nun doch fast 40.000 Km zwischen den Fotos liegen, wo sicher auch einiges passiert ist. Kommen wir zum eigentlichen Thema ... Wie beim Prelude üblich, l...
von D2a
15 Dez 2015 07:25
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29255

Muss bei mir wohl auch an der Sonde gelegen haben - dank Starbird eine "neue"gebrauchte" eingebaut und siehe da, alles wieder weg =)

Trotzdem Schade, dass die alte Sonde dann schon nach 2 Jahren hinüber war...

Danke natürlich an alle für die Ratschläge, die Hilfe und der Sonde ;)
von D2a
21 Nov 2015 15:03
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Frontlautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 9752

Hallo Maico,
schaue einfach mal im DIY Bereich nach, dort wurde das schon mehrfach durchgeführt - z.B. hier:

[web]http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=7284[/web]

Ist nicht weiter wild - sollten denn noch Fragen auftreten, schreib einfach nochmal dein Anliegen ;)

Grüße Danny
von D2a
15 Sep 2015 20:18
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29255

Das klingt doch schonmal gut, kannst du mal weiter berichten obs wieder auftritt und welche lambda du letztlich gekauft hast? Würde das sonst beim BB9 auch mal testen, nervt nämlich langsam :S

danke sehr schonmal
von D2a
25 Aug 2015 17:40
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29255

ach mist ....hatte dabei doch alle Daumen gedrückt :D

Hab irgendwie das Gefühl, dass es nach dem Zahnriemenwechsel noch ein ticken schlimmer geworden ist ...wobei ich mir nicht erklären kann was das damit zu tun haben könnte -.-
von D2a
06 Aug 2015 21:02
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29255

den Kaltlaufregler könnte man auch mal in Betracht ziehen. Bau mal ne Platte zwischen den Kaltlaufregler und die Drosselklappe. So legst du diesen still und schaust mal ob es besser wird. Werde ich demnächst mal machen. War n Tip von nem Hondamechaniker. Berichte mal ob es dir geholfen hat, ich kom...
von D2a
30 Jul 2015 10:41
Forum: Prelude allgemein
Thema: Prelude Zulassungen 01.01.2014
Antworten: 9
Zugriffe: 23265

Auf jeden Fall - Danke dafür.

Prelude im übrigen auf S. 71

Raffe trotzdem nich ganz, wo der Rest der Zahlen herkommt ...

PRELUDE 506 98 B Gesamt: 1958 - 1940 246 585 528

Heißt der Rest is gewerblich angemeldet?! in diesem Fall also 18 BB9 ?
von D2a
06 Jul 2015 23:26
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Wie Bremsflüssigkeit wechseln & entlüften?
Antworten: 5
Zugriffe: 18219

Super, danke für die Hilfe. Hab mal geschaut, für 25€ gibts im Auktionshaus schon Unterdruckpumpen zum Nippel saugen. Kupplungsflüssigkeit hab ich aber noch nie gewechselt, mit welcher Menge muss ich da rechnen, und geht auch DOT 5.1 oder nur 4? Danke! Wir haben letztens dies hier genommen Klick Mi...
von D2a
03 Jul 2015 16:17
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29255

fischi hat geschrieben:Im Winter schlimmer als im Sommer? Würde darauf tippen, dass er nicht genug anfettet.
Ist mir erst in diesem Frühjahr zum ersten Mal aufgefallen, daher kann ich das leider nicht bestätigen. Lambda ist jedoch auch maximal 1-2 Jahre alt ...oder was würde deine Vermutung bedeuten?
von D2a
03 Jul 2015 16:04
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29255

Habe das selbe Problem. Bin schon ne Ewigkeit am Rumdoktern. Habe den Fehler aber noch immer nicht gefunden. Guckst du hier: http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=7886&highlight= http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=8997&highlight= Danke für die Hinweise, hatte vom Vorfeld meines Posti...
von D2a
14 Jun 2015 21:50
Forum: Meckerecke...
Thema: Bild hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 15360

Hey Lakos_, das ist garnicht so schwer. Suche dir am besten einen Webhoster aus z.B.: http://abload.de/ http://imageshack.com/ Dann lade dort deine Bilder hoch und füge den Link dann einfach hier ein. Mit abload hast du zum Beispiel die Möglichkeit direkt nen Link vom Hoster ins Forum zu Kopieren ht...
von D2a
01 Jun 2015 22:36
Forum: Bilder
Thema: Nachtbilder
Antworten: 44
Zugriffe: 127533

WOW :schockiert: :schockiert:

Schicke Bilder ...könnten direkt von der Premierenfeier von Honda sein damals :=)
von D2a
26 Apr 2015 06:44
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29255

Schade das Keiner ne Idee zum obrigen Thema hat.

Kann mir vielleicht Jemand von euch sagen, ob irgendwas bei diesem Fehlerbild festzustellen ist oder ob das Video das normale Fehlerbild zeigt?!

Danke ;)

https://www.youtube.com/watch?v=vr2VBGs ... ture=youtu
von D2a
17 Apr 2015 17:31
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Motorstottern in Warmlaufphase
Antworten: 19
Zugriffe: 29255

Motorstottern in Warmlaufphase

Hallo Gemeinde, habe seit diesem Winter leider wieder ein neues Problem. Und zwar fängt der Motor an zu Stottern, heißt er nimmt das "GAS" nur sporadisch an ...dies passiert jedoch nur in genau dem Zeitraum vom Start des Motors bis er warm gefahren ist. Also besonders ärgerlich, wenn man gerade in d...
von D2a
31 Mär 2015 18:58
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Passen BB3 Sitze in einen BB9?
Antworten: 7
Zugriffe: 11478

Das man einfach nur das komplette untere Teil austauscht ,(auch Bodenplatte etc) so wie das bei den S2000 Sitzen auch funktioniert, geht nicht? Ist leider schon ne weile her als ich mit damit mal beschäftigt habe. Bin mir aber sicher das man zumindest bei den S2000 und 5 Gen Ludesitzen alles umbaue...
von D2a
31 Mär 2015 08:16
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Passen BB3 Sitze in einen BB9?
Antworten: 7
Zugriffe: 11478

wie gesagt, vorne die Aufnahmen passen auch ...würde der "Verkäufer" die Sitze mal umdrehen, dann erkennst du direkt die Unterschiede ...sind zwar gering, aber passt eben nicht plug&play =/ Achja - bevor ichs vergesse, von der Sitzheizung musst du dich dann auch erstmal verabschieden ;) noch was - d...
von D2a
30 Mär 2015 21:32
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Passen BB3 Sitze in einen BB9?
Antworten: 7
Zugriffe: 11478

ich würde gerne wissen ob die Sitze eines BB3 (nämlich die ohne verstellbare Kopfstütze, also mit durchgehendem Rücken) auch ohne weitere Änderungen in einen 1997´er Prelude passen? zunächst einmal die Frage - gibt es etwa noch andere Sitze oder hab i da was verpasst? Die passen, aber mit und welch...
von D2a
26 Mär 2015 23:12
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

du darfst mir auch verraten was ich falsch gemacht hab :datz: zwar OT, aber gerne: da hier nur BBCode akzeptiert wird, musst du bei den Fotos quasi immer auf rechts-klick -> "Grafik anzeigen" gehen und dann die URL in den code einfügen. manchmal geben die Picture-hoster direkt auch nen Forum / BBCo...
von D2a
26 Mär 2015 07:36
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: BB8 Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 104
Zugriffe: 96080

bin mal so frei ;) so hier mal ein paar fotos http://imagizer.imageshack.us/v2/380x675q90/540/8ChVzQ.jpg das automatikgetriebe ist raus http://imagizer.imageshack.us/v2/1494x2656q50/538/eRpuhI.jpg das bb3 getriebe ist drinnen und sitzt war nicht ganz einfach aber geschafft http://imagizer.imageshack...
von D2a
13 Mär 2015 15:47
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölwechsel Werkzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 16829

Danke für eure Antworten schonmal Ich hab den hier: http://www.ebay.de/itm/Olfilterschlussel-Olfilter-Loseschlussel-57-101-mm-Olfilterwerkzeug-/181200299927?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a30612797 und damit bisher auch jeden Ölfilter gelöst bekommen. Danke Fischi - sowas in die Richtung wollte ic...
von D2a
12 Mär 2015 18:58
Forum: Prelude allgemein
Thema: Zahnriehmen-Kits Erahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 14737

hallo leute zahnriemen wurde vom vorbesitzer gemacht ist aber schon eine weile her, ich glaub die richtlinie ist 7jahre oder 100.000km stimmt das? LG Marko Kommt ganz auf das Baujahr an. Ab 1999 empfiehlt das Handbuch alle 8 Jahre oder 120.000 km. Muss bei mir dieses Jahr auch den zweiten machen .....
von D2a
12 Mär 2015 18:55
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölwechsel Werkzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 16829

Ölwechsel Werkzeug

Hallo liebe Prelude Gemeinde, ich wollte mal in die Runde fragen, welches Werkzeug ihr so benutzt um eure Ölfilter abzudrehen? Hatten in letzter Zeit da ziemlichen Stress mit und wollen diesen nun mit "richtigem" Werkzeug minimieren... Hat jemand von euch nen Vorschläg oder nen bewährten Trick um di...
von D2a
04 Mär 2015 07:56
Forum: Technik BB6-9
Thema: srs fehler löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 9648

Beim nächsten mal hier einfach die Suche benutzen ;)

http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... hlight=srs

Aber hauptsache es funktioniert jetzt alles wieder!
von D2a
09 Feb 2015 20:21
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: bb8 getriebeschaden?!
Antworten: 12
Zugriffe: 18847

marko-a8 hat geschrieben: nur mal zum sichergehn
bb1 = 185ps
bb2 = 133ps
und bb3?
bb1 2.2L = 185ps
bb2 2.3L = 160ps
bb3 2.0L = 133ps


*Klugscheiß* :woohoo:

Viel Erfolg beim Umbau!!
von D2a
06 Feb 2015 08:23
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Klappern in der Beifahrertür
Antworten: 6
Zugriffe: 10019

Moody hat geschrieben:Aber wo hat der Prelude denn hochtöner? :schockiert:
Hinterm Türentriegler - aber nur beim BB6/8 Serie.

Beim BB9 ist dort einfach nix :D
von D2a
31 Jan 2015 10:41
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo aus Heidelberg
Antworten: 4
Zugriffe: 9225

Moin Moin,

sag bescheid wenn du mal in Heilbronn bist, dann schau i mir dein Luder gerne mal an - oder du stellst uns allen zusätzlich noch ein Foto rein ;)

Allzeit gute Fahrt!!

Grüße
Danny
von D2a
27 Okt 2014 20:04
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Wiederanmeldung sagt Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 12350

Klima und Sitzheizung sind doch schon was feines, wenn man sie hat. Sitzheizung ist Serie im Prelude Gen 5 - also nicht als Sonderausstattung andrehen lassen ;) Aber bei einem Fahrzeug mit erst 33tkm wäre dies vermutlich schon eine sehr sinnvolle Investition, da ich dieses Fahrzeug durchaus noch ei...
von D2a
17 Sep 2014 18:41
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Prelude BB9 kaufen :)
Antworten: 2
Zugriffe: 6363

Moin, erstmal der richtige Link auch für alle Suchfaulen: Prelude BB9 Kaufen Zum Auto / Preis: Zunächst mal - der Prelude sieht "gut" aus auf den Fotos. Aber das sehen sie meistens immer aus. Achte vorallem bzw. telefoniere mal nach/auf die Radläufe zwecks Rost. Ansonsten fehlt die Klima, keine Sond...
von D2a
07 Aug 2014 18:04
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Ich Schlachte meinen Prelude BB8
Antworten: 30
Zugriffe: 34493

da die welt scheinbar keine ersatzteile braucht wird der wagen doch nicht geschlachtet...cest la vie, dann soll er eben auf dem hof verrotten :vom: :D gibst du immer so schnell auf?? Kannst doch nich innerhalb von 3 Tagen erwarten nen "fertigen" BB8 komplett oder in seinen Einzelteilen los zu werde...
von D2a
03 Aug 2014 22:32
Forum: Bilder
Thema: Reisbrennen 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 63577

Coole Fotos und top Luden vorort!!

Kann es sein, dass die wenigstens davon hier angemeldet sind? Schade drum =/

Weitere Fotos?? :weedman:
von D2a
31 Jul 2014 23:50
Forum: Tuning BB6-9
Thema: Bin neu hier :-) BB9 umbau brauche viel hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 26046

Ganz ehrlich: H22 rein und fertig. Ist Preis-/Leistungsmäßig einfach das sinnvollste. Da fummelst du viel an deinem F rum, versaust dir den leerlauf, verlierst evtl die Zulassung, und am Ende hast die gleiche (oder wohl eher weniger) Leistung wie ein H22, nur mehr Geld ausgegeben. Der H22 Umbau ist...
von D2a
29 Jul 2014 00:06
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Dann versuche ich nochmal euch mein BB8 Projekt vorzustellen
Antworten: 3
Zugriffe: 13812

Re: Dann versuche ich nochmal euch mein BB8 Projekt vorzuste

Interessantes Projekt - bin gespannt wie es weiter geht und was du aus dem Hobel am Ende machst ;)

Zu deiner Frage:
bb8NRW hat geschrieben: ...(ist es normal das Preludeteile so Teuer sind?) ...
...leider Ja ;)

Viel Spaß weiterhin beim basteln!!
von D2a
16 Jul 2014 16:58
Forum: Was ist mein Prelude noch wert?
Thema: Was könnte mein BB8 noch bringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21834

das mag alles sein, aber für 1000 gebe ich ihn definitiv nicht her und schon gar nicht mit den thomasons drauf :yawinkle: dann schlachte ich ihn lieber, denn wenn ich bedenke was ich allein für nen satz ordentlicher scheinwerfer bezahle oder den motor....nööööö dann mal kucken eben, wenn du ihn sel...
von D2a
16 Jul 2014 12:49
Forum: Was ist mein Prelude noch wert?
Thema: Was könnte mein BB8 noch bringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21834

ja...die felgen hatte ich schon vorher drauf und sie sind auch eingetragen. das anpassen hat eine befreundete kfz werkstatt sehr sorgfältig erledigt. ich stelle mal bilder ein wenn er wieder zusammengebaut bzw kompl ist wenn aber jemand interesse an einem voll funktionsbereiten luden hat...ich bin ...
von D2a
15 Jul 2014 18:58
Forum: Was ist mein Prelude noch wert?
Thema: Was könnte mein BB8 noch bringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21834

...ich denke aber, das ich ihn wohl doch behalten werde ... Guten Entscheidung - ist sicherlich auch das Sinnvollste beim Luden ...halt keine Geldanlage (leider) ...dann schraube ich die 8,5x18 felgen drauf und setze ihn bei ebay rein.... :schockiert: - is denn schon was gemacht am Luden? also Kant...
von D2a
11 Jul 2014 21:24
Forum: Was ist mein Prelude noch wert?
Thema: Was könnte mein BB8 noch bringen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21834

Aber allein der Riss in der Scheibe is schon scheiß teuer. D2a hat seine erst tauschen lassen und ich glaub irgendwas um die 600-700 standen auf der Rechnung. Genau ...war nicht günstig! Andere Frage is auch wieviel zu investieren willst in den Prelude oder ob du "nur" schnelles Geld machen willst ...
von D2a
05 Jul 2014 10:13
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte ebenfalls nen BB6 in rot
Antworten: 14
Zugriffe: 23596

in 2 Wochen geht die Karosse auf den Schrott, wer also noch Kleinteile, was ausm Innenraum, irgendwelche Halter oder sonstwas braucht bitte hier melden wie siehts denn generell mit clips/klipsen (die Plastikbefestigungungen halt :D ) aus bei dir? Alle hinüber oder sind davon noch welche zu gebrauch...
von D2a
10 Jun 2014 08:31
Forum: Vorstellungsecke
Thema: sonniges moing aus sachsen :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 10334

Moin Moin Daniel,
viel Spaß hier im Forum und zeig mal her dein Luder (fotos) :)

Grüße!
von D2a
27 Mär 2014 18:19
Forum: Prelude allgemein
Thema: Erfahrungen mit www.extremeprelude.com
Antworten: 13
Zugriffe: 19856

willst du dir denn ein solches Nachbauen oder wie? I habe notfalls noch ein altes zur Vorlage rumliegen sollten deine Pläne in diese Richtung gehen ;) Wie? Haste eins übrig? Verkaufste? Hast PN :D Hab so ein Grill bei Ebay ergattert, sollte bald ankommen, aber leider ohne das Prelude Emblem, desweg...
von D2a
27 Mär 2014 10:36
Forum: Prelude allgemein
Thema: Erfahrungen mit www.extremeprelude.com
Antworten: 13
Zugriffe: 19856

Hey, wie siehts aus? Inzwiscen schon was gemessen? :D ...achja da war ja was :D hier nun also die Werte mit Beweisfoto! http://abload.de/thumb/2014-03-27_10-16-21_3z7jbm.jpg Nachgemessen sinds: Höhe: 19,5mm = 1,95cm Länge: 107,5mm = 10,75cm willst du dir denn ein solches Nachbauen oder wie? I habe ...
von D2a
26 Mär 2014 00:09
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: modell auto
Antworten: 3
Zugriffe: 7745

ICh verlinke dich mal auf diesen Thread...der leider immer noch im Daily Talk drin is

KLICK MICH - Modellauto
von D2a
16 Mär 2014 21:36
Forum: Prelude allgemein
Thema: Erfahrungen mit www.extremeprelude.com
Antworten: 13
Zugriffe: 19856

Kann ich gerne die tage mal machen, aber musst dich noch bis Donnerstag/ Freitag gedulden :p
von D2a
04 Mär 2014 20:18
Forum: Projekte, Swaps, Umbauten
Thema: Janni´s BB9
Antworten: 6
Zugriffe: 16939

Re: Janni´s BB9

Wie du hattest noch keinen Thread hier? :D Hoffe diese Saison kommen ein paar neue Fotos mit allen Änderungen ;) Komplimente brauche i dir ja keine machen, kann i ja persönlich.... allerdings vergisst du, dass du dich hier in einem Honda und noch dazu einem Honda Prelude Forum bewegst ...da kannste ...
von D2a
27 Feb 2014 23:25
Forum: Prelude allgemein
Thema: Erfahrungen mit www.extremeprelude.com
Antworten: 13
Zugriffe: 19856

ist nichts anderes als wenn du zu honda gehst und dir einen original scheinwerfer bestellst. ist in jedem prelude zubehörkatalog enthalten,genau so wie der ach so wunderschöne motorhaubenspoiler :Hangman: teilenummer müsste ich heraussuchen,habe ich aber auf jeden fall noch wo. mfg dann hast du abe...
von D2a
27 Feb 2014 14:12
Forum: Prelude allgemein
Thema: Erfahrungen mit www.extremeprelude.com
Antworten: 13
Zugriffe: 19856

risto hat geschrieben:Und wieso hast du den nicht bei Honda gekauft?
Ich habe 180,- (Grill und Emblem) bezahlt.
wenn du mir verräst, wie und wo ich da rankomme ...dann hätte i mir das überlegt - 180euro haben wir ja auch rausbekommen jetz - also preislich kein Unterschied ^^
von D2a
27 Feb 2014 10:54
Forum: Treffen
Thema: Prelude Treffen Berlin - Hamburg - Rostock + Umkreis
Antworten: 12
Zugriffe: 23106

Danny - machst du wieder die Orga Mutti? nöööö ;) da es letztes Jahr soviel Resonanz gab, hab i dieses jahr ehrlich gesagt kein Bock mich damit zu beschäftigen ... wer bock hat sich mal zu treffen, soll das einfach hier rein schreiben oder nen eigenes Thema öffnen ...wenn wir genug sind, wird sich ...

Zur erweiterten Suche