Die Suche ergab 115 Treffer

von Rio
28 Jun 2015 18:43
Forum: Treffen
Thema: PP-Treffen 2014
Antworten: 58
Zugriffe: 63427

fischi hat geschrieben:Termin für dieses Jahr steht fest:
21. bis 23. August. M
erkts euch schonmal vor :yawinkle:
Die Anmeldung wird demnächst auf Hondapower.de starten.
http://prelude-power.de/viewtopic.php?t=10185

:yawinkle:
von Rio
28 Jun 2015 18:42
Forum: Treffen
Thema: Hondapower Treffen 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 11858

Hondapower Treffen 2015

[align=center]Der Termin steht fest! 21. bis 23. August 2015 Wie gewohnt in der Mitte Deutschlands, damit es auch für keinen zu weit ist Würde mich sehr freuen wenn sich wie in den letzten Jahren einige Prelude Fahrer einfinden Sofern wir eine Anwesenheitsliste führen kann auch dafür gesorgt werden ...
von Rio
04 Nov 2014 10:02
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 2
Zugriffe: 5723

könnte klappen

hab auch noch einen Satz zum Verkauf, der passt definitiv auf BB6-9
von Rio
03 Jul 2014 17:24
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte ebenfalls nen BB6 in rot
Antworten: 14
Zugriffe: 23852

in 2 Wochen geht die Karosse auf den Schrott, wer also noch Kleinteile, was ausm Innenraum, irgendwelche Halter oder sonstwas braucht bitte hier melden
von Rio
30 Apr 2014 11:29
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Hallo=) bb6 Fahrerin am Start=)
Antworten: 4
Zugriffe: 8238

Herzlich Willkommen hier!


Ruf doch mal bei einem Honda Händler an, geb deine Fahrgestellnummer durch und frag ob der Rückruf bzgl des Zündschlosses ausgeführt wurde

Das klingt wie Brod schon schrieb sehr nach einem Fehler dort...


mfg Rio
von Rio
25 Apr 2014 09:43
Forum: Treffen
Thema: PP-Treffen 2014
Antworten: 58
Zugriffe: 63427

Die Anmeldung geht eigentlich bis zum 10.06.14

Aber die Jahre vorher lief es eigentlich so dass bis 2 Tage vor dem Treffen noch überwiesen werden konnte


Shirts kann man allerdings nur bis 31.05. bestellen
von Rio
12 Mär 2014 22:11
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Ölverlust am H22A5
Antworten: 17
Zugriffe: 16773

wo du gerade den getriebeseitigen kw wellendichtring erwähnst, wie ist denn die Abdichtung am Getriebe gemacht?

konnte mir das noch nie recht anschauen weil ja immer noch die Hülse fürs ausrücklager davor sitzt...
von Rio
09 Mär 2014 16:11
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte ebenfalls nen BB6 in rot
Antworten: 14
Zugriffe: 23852

Frontlippe ist weg, Beifahrerscheinwerfer reserviert...
von Rio
19 Feb 2014 18:48
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte ebenfalls nen BB6 in rot
Antworten: 14
Zugriffe: 23852

Nebelscheinwerfer gabs keine

Beifahrer Scheinwerferglas ist gut, glaube da war eine Halterung gebrochen aber ich muss genau nachschauen...
von Rio
19 Feb 2014 11:30
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte ebenfalls nen BB6 in rot
Antworten: 14
Zugriffe: 23852

Oh hier hab ich ja schon länger nicht mehr reingeschaut!

hab schon bisschen was aktualisiert und paar pn's verschickt, den Rest heute abend
von Rio
04 Jan 2013 18:22
Forum: Prelude allgemein
Thema: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort
Antworten: 67
Zugriffe: 68741

Moin Folgendes kann ich einen Öltemperaturgeber mit NPTF Gewinde in eine Sandwichplatte mit NPT Gewinde schrauben? wo ist der Unterschied zwischen NPTF und NPT? Das sind beides kegelige Rohrgewinde die zum Abdichten verwendet werden Der Unterschied zwischen NPT und NPTF liegt darin dass man bei NPT...
von Rio
20 Dez 2012 19:06
Forum: Prelude allgemein
Thema: Kurze Frage >>> Schnelle Antwort
Antworten: 67
Zugriffe: 68741

Deswegen möchten wir denjenigen, die von vorherein wissen, dass ihre Antwort keine umfangreiche Erläuterung brauch, die Möglichkeit geben hier ihre Frage stellen. es tut mir leid aber das verstehe ich nicht. was sollen wir jetzt tun? wozu haben wir die möglichkeit? Wenn ich eine Antwort kenne, resp...
von Rio
14 Dez 2012 18:22
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Getriebe-Umbau Rechtslenker
Antworten: 3
Zugriffe: 6756

generell nutzt so ein rechtslenker seine 5 oder 6 gänge auch zum vorwärtsfahren, das heisst das meiste sitzt an der selben position wie auch beim linkslenker informier dich also grundlegend zum umbau von AT auf MT, dann überleg einfach nochmal was bei einem rechtslenker denn an anderer stelle sitzen...
von Rio
14 Dez 2012 16:43
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Suche: 5. gen Prelude Lippe, Verspoilerung + Halo Lights
Antworten: 8
Zugriffe: 12145

dito, VTI-S heckklappenspoiler hab ich auch noch da samt klappe....
von Rio
13 Dez 2012 20:03
Forum: Gelöschte Treads
Thema: Suche: 5. gen Prelude Lippe, Verspoilerung + Halo Lights
Antworten: 8
Zugriffe: 12145

naja mit OEM lipkit was an einem BB6 mit ATTS dran sein sollte hast du ja eigentlich schon recht viel von dem jdm style spoilern und lippen ;-)
von Rio
10 Dez 2012 19:42
Forum: Technik BB6-9
Thema: Ferbedienung anlernen
Antworten: 0
Zugriffe: 3655

Ferbedienung anlernen

meine FB will nicht mehr hab das auto noch nicht lange, ich weiss aber dass sie vor ein paar wochen ging, dann wurden zwecks fehleranalyse wahrscheinlich einige sicherungen gezogen bzw spannungsversorgung gekappt, seitdem geht sie nicht mehr ZV funktioniert, sicherungen sind i.O., batterie ist neu h...
von Rio
10 Dez 2012 19:25
Forum: Technik BB6-9
Thema: 4WS Lampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 13427

kann mir einer sagen was der fehler ist 1x lang 1x kurz hab jetzt schon länger im interwebs gesuch aber ein liste gefunden wo das drin Steht aus welcher fehlercode Bedeutet Gruß FAB. selbigen hatte ich vor kurzem man nennt ihn in fachkreisen auch "code 11" ;-) das deutet auf ein problem mit einem h...
von Rio
03 Nov 2012 16:02
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Claudi :)
Antworten: 25
Zugriffe: 19015

wird zeit dass mal jemand TIEFER ruft!

und danke dass da auch ein bild von dir zu sehen ist, sonst hät ich das auch noch aussprechen müssen xD
von Rio
30 Okt 2012 18:43
Forum: Fahrzeugschlachtung
Thema: Schlachte ebenfalls nen BB6 in rot
Antworten: 14
Zugriffe: 23852

Schlachte ebenfalls nen BB6 in rot

...alles weg oder einzelne Threads
von Rio
31 Jan 2012 17:49
Forum: Bilder
Thema: Wie kriegt man den so Tief
Antworten: 20
Zugriffe: 17696

wie gesagt, tief bezieht sich auf das ganze auto, nicht nur auf angepappte lippen

aber in holland kannste eh nicht tief fahren, gibt einfach zu viele aufpflasterungen



aber beim 5th gen geht schon einiges...

Bild
von Rio
13 Aug 2011 22:02
Forum: Prelude allgemein
Thema: Unterschied Sohc/Dohc
Antworten: 5
Zugriffe: 9144

SOHC's sind nicht zu unterschätzen und können auch spaß machen, im direkten vergleich muss an einem SOHC motor allerdings weit mehr optimiert sein um mit einem DOHC motor in selber hubraumklasse mithalten zu können
zumindest ist das bei honda B und D motor so und wahrscheinlich bei F und H ähnlich
von Rio
11 Aug 2011 16:06
Forum: Prelude allgemein
Thema: 4th Gen Catback an 5th Gen montieren
Antworten: 4
Zugriffe: 8724

soweit ich weiß ist die 4gen anlage hinter dem "Bogen" um ca 15cm kürzer als die 5th gen

da müsste man also verlängern...
von Rio
02 Aug 2011 16:46
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Legendbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 27123

wie fischi sagte, beim tüv fällt das keinem auf

und die vorderen sättel nach hinten setzen funktioniert überhaupt nicht

halter aufnahme passt nicht, nabe ist anders, scheibe passt nicht, handbremse fällt dann flach und vom platz her gehts auch nich...
von Rio
31 Jul 2011 16:49
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: Legendbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 27123

also mit 15" wirds wohl schon bei manchen felgen und 282mm scheiben eng die halter an sich geben den radius und die einbaugröße für die scheibe her, er fährt daher T28 halter weil die originalen halter der legend bremse nur für 282mm ausgelegt sind aber von welchem wagen waren nochmal die T28? udn m...
von Rio
25 Jul 2011 19:35
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Passt das Zündmodul in mein BB6?
Antworten: 2
Zugriffe: 3943

normalerweise passen alle b-, d- und h-motoren

zur sicherheit überprüf das mit dem zm 045
von Rio
19 Jul 2011 15:26
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Getriebewechsel BB9
Antworten: 13
Zugriffe: 13566

Prelude_BB3 hat geschrieben:Mit Bühne und zwei Mann ist das Getriebe in zwei Stunde gewechselt ... vorrausgesetzt beide wissen was sie warum tun ;-)

das glaub ich dir nicht!
von Rio
17 Jul 2011 21:31
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Getriebewechsel BB9
Antworten: 13
Zugriffe: 13566

kühler ausbauen? war beim bb6 nicht nötig. die halterung der schaltseile sollte auch noch runter, das getriebe geht dann besser raus... evtl musste auch versch. gänge einlegen damit der ganghebel nicht im weg ist beim ablassen habs mit unterstellböcken und wagenhebern gemacht, is also im carport dur...
von Rio
02 Jul 2011 21:04
Forum: Prelude allgemein
Thema: Sprüche gegen den Luden
Antworten: 70
Zugriffe: 42286

dumme sprüche hab ich eigentlich noch kaum gehört, höchstens welche die ich selbst teile ^^ dumme gesichter gibts schon manchmal wenn 4 franzosen in einem peugeot 206 mit A aufkleber versuchen gegen mich ein "rennen" zu fahren, aber das witzigste ist dass es sich abzeichnet dass junge, in autodingen...
von Rio
29 Jun 2011 00:24
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: Rückwärtsgang geht nicht rein BB9
Antworten: 5
Zugriffe: 8085

ich glaub ganz so doof issser nicht ... habe selbiges problem. in deinem getriebe gibt es eine schaltsperre die das einlegen des rückwärtsganges nur erlaubt wenn der wagen steht. kannst dir dieses teil wie eine art maulschlüssel vorstellen der mit der gabel um das zahnrad greift und somit verhindert...
von Rio
22 Jun 2011 14:54
Forum: Technik BB6-9
Thema: Lichtweitenregulierung funktioniert nicht mehr :(
Antworten: 4
Zugriffe: 4438

und wenn die motoren arbeiten und sich aber nix tut sind die reflektoren zu träge.

diese stellmotoren haben kein großes moment und auch keine richtige verzahnung, sie drehen also schnell durch sobald sie gegen widerstand laufen.
von Rio
17 Jun 2011 00:09
Forum: Prelude allgemein
Thema: direkter kontakt zu honda?!
Antworten: 3
Zugriffe: 5498

es gibt ja hier immer noch den alex er ist zwar kein honda mitarbeiter, jedoch liegt da noch eine gewisse kompetenz in seiner werkstatt. dort stehen etliche werkstatthandbücher in ner voll ausgestatteten werkstatt, er fährt selbst bb8 und seine kompetenz bekam ich bislang auch nocht nicht in die kni...
von Rio
08 Jun 2011 00:28
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Hintere Bremsen ??? Fragen über Fragen
Antworten: 48
Zugriffe: 25732

ist EU = Schengener Abkommen = kein Zoll

lediglich paypal wäre empfehlenswert, denn trotz dass man deren shop auf euro umstellen kann wird die rechnung letztendlich in GBP ausgewiesen und auch bezahlt...
von Rio
07 Jun 2011 23:38
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB1-3
Thema: umrüstung LOchkreis von 4*114,3 auf 5*114,3
Antworten: 11
Zugriffe: 20837

wieso musst du den abstand am ABS sensor hinten vergrößern? sind die zähne an den neuen naben höher? ich kenne leider die 4th gen achsgeometrie vorne nicht, aber ich hab am bb6 vorne im moment alles offen, kann also gerne was nachmessen oder überprüfen wenn du willst. bei meinem civic hab ich vorne ...
von Rio
07 Jun 2011 23:27
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Hintere Bremsen ??? Fragen über Fragen
Antworten: 48
Zugriffe: 25732

ebcbrakesdirect.com

günstiger als in deutschland, sehr schneller versand, TÜV schaut bei standart scheiben eh niemand nach
von Rio
27 Mai 2011 23:52
Forum: Styling BB1-3
Thema: kupplungsnehmerzylinder Leitung undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7106

nimm gewindedichtband mit, wenn nicht gerade das gewinde total abgewetzt ist sollte das doch dicht zu bekommens ein...
von Rio
19 Mai 2011 23:32
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Die Moterhauben-Warnleuchte....
Antworten: 14
Zugriffe: 12758

lass die haube doch mal offen und mach die anlage scharf, dann weisste obs von der alarmanlage kommt.

ist womöglich nur eine einstellungssache an dem haubenkontakt, schraub den mal richtig fest oder setz ihn evtl etwas höher...
von Rio
06 Mai 2011 02:01
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Hintere Bremsen ??? Fragen über Fragen
Antworten: 48
Zugriffe: 25732

Les mein Zitat nochmal genau, und dann erkläre mir, wo der unterschied zu deiner Aussage ist?! ;-) Christian ich dementierte deine aussage dahingehend, dass man mit redstuff lediglich mehr luft nach oben hat was den temperaturbereich angeht. das ist keine verschiebung des bereiches nach oben sonder...
von Rio
04 Mai 2011 23:56
Forum: Fahrwerk und Bremsen BB6-9
Thema: Hintere Bremsen ??? Fragen über Fragen
Antworten: 48
Zugriffe: 25732

wenn ich das hier lese, wird mir schlecht... ....... Ich selber werde mir nun die Tage EBC-Redstuff und Turbo-Groove Scheiben rundum holen. Sorry Simon, aber wenn ich DAS lese, dann wird mir schlecht. Redstuff für nen Strassenwagen. Die Beläge fangen an in Aktion zu kommen in Temperaturbereichen, d...
von Rio
23 Apr 2011 22:24
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: BB9 geht während der Fahrt aus!?
Antworten: 25
Zugriffe: 18594

witzig dass auch ich selbes problem im moment hab. habs mit schlüsselwechsel und kontaktspray ins schloss sprühen fast gegen null reduziert bekommen, aber selbst wenns jetzt nur noch 1x im monat passiert is das immer noch einmal zuviel... kümmert honda sich denn überhaupt noch um jahrzente alte rück...
von Rio
02 Nov 2010 11:51
Forum: Vorstellungsecke
Thema: Moin zuammen, und Gruesse aus England
Antworten: 28
Zugriffe: 15495

herzlich willkommen!

welches rot hat denn dein prelude?
von Rio
22 Okt 2010 03:19
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Rettungskarte für den Luden?!
Antworten: 11
Zugriffe: 8851

und dann?

willste das von aussen aufs auto malen oder vllt ins handschuhfach legen und wenn du dann mal mit abgetrennten beinen bewusstlos und eingequetscht im auto liegst das seitenfenster runterkurbeln und dem feuerwehrmann in die hand drücken?
von Rio
19 Okt 2010 14:26
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Kühlerkreislauf neu befüllen
Antworten: 27
Zugriffe: 11868

boah rinaldo jetzt machs einfach

nimmst einfach 3 große eimer und wirfst sie richtung kühler, das was dann drinne bleibt is die richtige menge...



am kühler halt bis kurz untern rand und am behälter irgendwo zwischen min un max :rolleyes:
von Rio
17 Okt 2010 14:56
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Kaufberatung BB6 EZ 12/1999 171.000 km 200PS
Antworten: 48
Zugriffe: 19109

die dichtungen an sich sind je nach anbieter garnicht so teuer, da könnteste schon alles für um die 200€ bekommen

nur die arbeit is das was dann den preis hochtreibt und wenn du dann noch den riementrieb neu machen lässt biste schnell bei 1500,- ...
von Rio
16 Okt 2010 11:02
Forum: Allgemeines zum BB6-9
Thema: Zwei Sachen - ein Threat
Antworten: 9
Zugriffe: 9980

Ich bräuchte n DIY. Wällte in den RüLis die 3. Bank aktivieren, sprich die Seitenmarkierungsleuchten. Dass Original 5W-Leuchtobst verbaut is, weis ich schon, Frage is jetz bloß: Hat sich Honda die Mühe gemacht und n anderes Gehäuse verbaut, in dem die Sockelaussparung garnich existiert oder is da n...
von Rio
13 Okt 2010 22:44
Forum: Prelude allgemein
Thema: Das ist ja wohl eine Frechheit!
Antworten: 6
Zugriffe: 6850

klr oder minikat gibts normalerweise garnicht für die BA reihe oder?
von Rio
06 Jul 2010 10:44
Forum: Technik BB1-3
Thema: TWC (Temperature Warning Connector) anschliessen
Antworten: 5
Zugriffe: 6764

müsste das nicht die lambda sein?
von Rio
02 Jul 2010 02:40
Forum: Allgemeines zum BA4
Thema: Sinnvoll einen 2. Prelude zur Ersatzteilgewinnung zu kaufen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7730

das is natürlich echt ein schlechtes bild was dein honda händler da abgibt... im grunde ist es eh besser sich die teilenummern von forenmitgliedern mit E** zugang heraussuchen zu lassen und diese dann nur noch dem händler durchzugeben.. ein zweites auto als ersatzteilspender is an sich ne schöne ide...
von Rio
23 Jun 2010 20:56
Forum: Antrieb BB6-9
Thema: ATTS nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 13729

jo der ölfilter nervt mich auch, der wechsel geht bei dem ohne ATTs viel einfacher... da läuft dir alles direkt ausm filter raus, was unterstellen is nich, maximal ein lappen hinlegen, echt nervig... da musste wohl auch den motor umbauen oder einen ATTS prelude auf 4WS zusätzlich umbauen, das ist wo...
von Rio
16 Jun 2010 11:34
Forum: Prelude allgemein
Thema: Werkzeug, Prelude, Halle, ..... von jedem etwas
Antworten: 25
Zugriffe: 22428

was mir auf jeden fall als erstes auffällt: zu den maul / gabelschlüsseln würd ich offene ringschlüssel und abgesetzte ringschlüssel empfehlen (beides in gekröppter ausführung) die verbessern das sortiment ungemein, man hat immer den passenden und vorallem gehn die schraubenköpfe mit all denen weita...
von Rio
07 Mai 2010 00:26
Forum: Bilder
Thema: TRANSFORMERS Prelude Barricade
Antworten: 6
Zugriffe: 7251

der aufkleber darf dann aber auch nich fehlen!

Bild

Zur erweiterten Suche