Fahrertür hängt !!! irgendwelche Erfahrungen?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jeg-Mac
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 22 Nov 2009 20:03

Fahrertür hängt !!! irgendwelche Erfahrungen?

Beitrag von Jeg-Mac »

Meine Fahrertür hängt, dies merkt man deutlichst bei zu machen der Tür, wie die Tür in die Führung "reinspringt".
Was mich aber mehr stört, ist das Pfeifen (Wind), der durch die hängende Tür eindringt.

Habe gehört man kann die Tür einfach von Hand mit bisschen Gewalt anheben?!

Habt oder hattet ihr das selbe Problem?! was habt ihr getan?



gruß jeg-mac

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Mit wieviel Gewalt willst denn da heben, bis sich was dauerhaft verformt? 100 Kilo? Wird nicht reichen.
Such erstmal nach der Ursache. Wenn das Scharnier ausgeleiert ist, hilft nur tauschen.
Ansonsten kannst Du die Tür über die 4 Befestigungsschrauben an der A-Säule einstellen. Vorher unbedingt Markierungen machen, da kann man sehr viel falsch verstellen! Am besten dann unter die Tür Holzklötze legen und einen Keil zum Einstellen der Türhöhe, die Schrauben wenig (!) lösen, die Tür anheben. mit dem Keil sichern, Schrauben anziehen. An den Markierungen siehst Du dann genau, was sich bewegt hat.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
also von der Sache mit dem Ziehen an der Tür würde ich dir such abraten. Da muss man wirklich genau wissen, was man tut, sonst macht man mehr kaputt als man repariert. Entgegen der Aussagen von fischi funktioniert das aber. Hab ich schon selbst von nem Fachmann (!!) machen lassen, der genau wusste, wie zu gehen hat bzw. wie stark man ziehen/ heben muss.
Ich würde dir darum auch empfehlen, mal an den Scharnieren einztustellen. Da bist du auf der sicheren Seite und falls du dich das nicht traust, macht das jede halbwegs venbünftige Werkstatt in wenigen Minuten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“