Fiepen im Innenraum nervt....

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Fiepen im Innenraum nervt....

Beitrag von derHirte »

Hey Leute,

ich habe sobald ich den Motor starte so ein komisches Fiepen im Innenraum, ich hab sicher schon 10min versucht es zu Orten und bin mit meinen Ohren überall lang, aber irgendwie finde ich einfach nicht den Punkt von wo es fiept und da ich Perfektionist bin nervt mich das tierisch!!!

Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze, habe ich das Gefühl es kommt von hinten aber wenn ich dann nach hinten gehe finde ich es auch nicht genau, ist schwer zu beschreiben, das ist wie die Nadel im Heuhaufen....jedenfalls ist es nur da wenn der Motor läuft. Wenn ich nur Strom gebe, also Zündschlossstellung 2 mache, ist es nicht! Ich bin mir ziehmlich sicher das nicht vom Bereich Amaturenbrett kommt...

Da der BB6 immer noch fast komplett nackig ist, hab ich eigentlich vollen Zugang auf alle Bauteile aber ich finds nicht...vom Schiebedach kommts auch nicht, ist total komisch...auf jeden Fall ist es ein elektronisches Fiepen, nicht was durch Vibrationen entsteht, da bin ich mir sicher.

Ich weiß es könnte alles mögliche sein und wie soll man bei sowas helfen aber vielleicht hatte einer von euch ja schon mal das selbe Problem und kann eventuell doch helfen, ein Versuch ist es Wert^^

Ich bereue schon das ich meinen BB9 verkaufen muss...

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

hey rinaldo,
hast du die anlage noch/schon drin?
also boxen verstärker radio oder ähnliches?
könnte ein masse fiebsten aus den boxen sein
daher auch die schwere lokaliesierung
weil über all im auto innenraum
verursacht durch die lichtmaschiene
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Masseschleifenpfeiffen oder aber (was zB bei mir is) der Lüftungsstellmotor verursacht Störgeräusche.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ihr beide seit super hehe hätte gar nicht erwartet das bei so einer ungenauen Fehlerbeschreibung überhaupt jemand drauf antwortet :D

Massenfiepen hört jedenfalls plausibel an, ich werde das mit den Boxen auf jeden Fall kontrollieren, denn bis jetzt hab ich erst mal nur wieder die hinteren Boxen drinn, und es scheint mir ja auch so als wenn es von hinten kommen würde :) Was dem aber wiederspricht ist, das ich noch gar kein Radio drinne habe, oder hatte das nicht unbedingt was damit zu tun ob eins verbaut ist, reicht wahrscheinlich schon das die Boxen an Masse liegen in solchen Fällen oder!?

Das einzige Störgeräuch was noch ist, ist wenn ich die Lüftung auf Stufe 1 Stelle, das der kleine Ventillater hinter dem Handschuhfach leicht schleift, oder wie man das nennen will, auf Stufe 2 hört man es schon gar nicht mehr und wenn der Motor und Musik an ist sowieso nicht mehr...aber mich stört das schon allein aus dem Grund das ich weiß das da ein Geräuch ist was net sein soll ^^

Auf jeden Fall war das Fiepen schon vor meinen Umbauten, das hat mich schon auf der fahrt nach Berlin gestresst^^

Und gerade hab ich schon wieder ein Schreck bekommen als ich mal den Blinker links und rechts betätigt habe, weil die viel zu schnell blinkten, liegt aber sicher nur daran das die vorderen Blinker im Moment fehlen und damit ein Widerstand fehlt...hoffe ich jedenfalls^^

Danke nochmal Leute :)

EDIT: Also habe die hinteren Boxen beide abgeklemmt und sogar das von diesen Ausweichern oder was davor sitzt aber es ist immer noch da....hmmm das wird wohl noch eine Weile dauern bis ich den Fehler gefunden habe :(

Aber was zur Hölle kann so einen Fiepton verursachen wenn nicht die Lautsprecher, da ist doch nichts weiter im Prelude was solche Töne überträgt, es ist definitiv elektrisch/elektronisch das Geräuch...

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

derHirte hat geschrieben:
Das einzige Störgeräuch was noch ist, ist wenn ich die Lüftung auf Stufe 1 Stelle, das der kleine Ventillater hinter dem Handschuhfach leicht schleift, oder wie man das nennen will, auf Stufe 2 hört man es schon gar nicht mehr und wenn der Motor und Musik an ist sowieso nicht mehr...aber mich stört das schon allein aus dem Grund das ich weiß das da ein Geräuch ist was net sein soll ^^


Gruß Rinaldo
du bist ja extrem!!! bist du Privat auch so? :yawinkle:

Deine Frau / Freundin tut mir leid :weedman:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Arni1407 hat geschrieben:
derHirte hat geschrieben:
Das einzige Störgeräuch was noch ist, ist wenn ich die Lüftung auf Stufe 1 Stelle, das der kleine Ventillater hinter dem Handschuhfach leicht schleift, oder wie man das nennen will, auf Stufe 2 hört man es schon gar nicht mehr und wenn der Motor und Musik an ist sowieso nicht mehr...aber mich stört das schon allein aus dem Grund das ich weiß das da ein Geräuch ist was net sein soll ^^


Gruß Rinaldo
du bist ja extrem!!! bist du Privat auch so? :yawinkle:

Deine Frau / Freundin tut mir leid :weedman:

Nein Privat nicht, aber wenn es um MEIN Auto geht will ich das es perfekt ist....und das schlimmste ist, mein BB9 hatte das Problem nicht, bedeutet also ich mach einen Schritt zurück und das will ich nicht wahr haben :D
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Asoooo, dann ist ja jut ;)
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hat der BB6 vorn keine Hochtöner verbaut? Diese Art Störgeräusche hörst nämlich wenn dann ausschließlich aus nem Hochtöner...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Doch hat er aber die habe ich noch nicht wieder angeschlossen, die Türen sind quasi blank ohne Verkleidung, daher fehlen auch die unteren Boxen in den Türen, die einzigen Lautsprecher die im Moment drinne sind, sind die hinteren. Wie gesagt der BB6 ist stock und es wurde auch nie was daran rumgebastelt mit irgendwelchen Audiokabel die zu einer Bassboxführen oder sowas...ist wirklich seltsam
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Benzinpumpe

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

pavo hat geschrieben:Benzinpumpe
Hattest du das selbe problem oder wie kommst du darauf?
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“