BB9 und eure Meinung dazu?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

BB9 und eure Meinung dazu?

Beitrag von DaGenius »

Also aus dem Thema wird man nicht schlau ist mir klar, aber es geht mir darum... ein Bekannter von mir (eingefleischter 3er Fan bisher) hat sich, nachdem er meinen BB8 gesehen hat in die Form verliebt.
er will sich darum jetzt als Einstieg einen BB9 holen. (unverbastelt versteht sich &Schalter!)

Daher wollte ich euch mal dazu anhalten mal eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Wagen hören.

Ich selbst hatte einen und kann eigentlich 0 negatives sagen, klar die Hinterachse poltert ab und an aber das war bei mir mit neuen Stabigummis geregelt.

Es geht ihm vorallem um das Thema zuverlässigkeit. Es wäre halt sein erster Honda nur meine Meinung alleine kann man da nicht zählen lassen weil ich kein schlechtes Haar an Honda lasse.


Über den rest wie Unterhaltskosten etc ist er bereits informiert.

danke euch schonmal

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Meiner Meinung nach ist der BB9 zuverlässiger und langlebiger was den Motor betrifft!
Manche laufen bei sachgemäßer Fahrweise über 300tkm
Fahrkomfort finde ich auch nicht schlecht da im Front sehr gemütlich ist!
Da können sogar grosse Menschen Platz nehmen.
Kofferraum ist auch nicht klein für ein Coupe!
Sicherlich sind die üblichen verdächtigten die hinteren Radläufe was Rost betrifft,wer früh genug was dagegen tut hat lange Ruhe damit!

PS: habe gerade einen schönen in blau abzugeben,Tachostand 115tkm,2.Hand,Original unverbastellt,Schalter mit Klima und Sitzheizung,Tüv 12/2015 1650 V.B.

Einzig Negative das die ZV spinnt
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Fahre selber keinen BB9 aber habe ständig mit "BB9`lern" zu tuen und fahr auch öfters bei diesen mit, deshalb wage ich auch mal an ein Urteil.

Finde den BB9 Klasse vorallem weil er wirklich für einen sehr schmalen Taler zu bekommen ist. Den Motor finde ich jetzt nicht untermotorisiert oder sonstiges, geht bei Drehzahl auch ganz gut.

Dickes Manko am BB9 wären für mich der fehlender Tempomat und Vtec :P (eventuell auch Sitzheizung,4WS).

Ansonsten die üblichen Probleme der 5Gen --> Rost, Domlager, ....

mfg

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

yakari hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der BB9 zuverlässiger und langlebiger was den Motor betrifft!
Manche laufen bei sachgemäßer Fahrweise über 300tkm
Fahrkomfort finde ich auch nicht schlecht da im Front sehr gemütlich ist!
Da können sogar grosse Menschen Platz nehmen.
Kofferraum ist auch nicht klein für ein Coupe!
Sicherlich sind die üblichen verdächtigten die hinteren Radläufe was Rost betrifft,wer früh genug was dagegen tut hat lange Ruhe damit!

PS: habe gerade einen schönen in blau abzugeben,Tachostand 115tkm,2.Hand,Original unverbastellt,Schalter mit Klima und Sitzheizung,Tüv 12/2015 1650 V.B.

Einzig Negative das die ZV spinnt
Schaltet immer zwischen auf und zu hin und her? :)


Zum Thema selbst. Fahre nun 4 Jahre meinen bb9. Und kann bis auf den Motorschaden ( vorbesitzer ) nichts negatives sagen.

Klar KinderKrankheiten wie schon genannt domlager oder gummis. Aber wenn der gepflegt wird hat man lange was von ihm.

Benutzeravatar
Dombb9
aktiver User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2014 18:26

Beitrag von Dombb9 »

ich fahr selber nen bb9, klasse wagen der zuverlässig ist. schiebedach und sitzheizung sind super :D
bisher hatte ich keine großen reparaturen, teuerste bisher war radlager rechts hinten.
für 133ps geht der schon ordentlich bei drehzahl nach vorne und mit dem bekannten ansaugbrücken und krümmer swap kann man auch noch mal was an ps rausholen, ich sprech aus erfahrung :weedman:

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Endorphin hat geschrieben:
yakari hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der BB9 zuverlässiger und langlebiger was den Motor betrifft!
Manche laufen bei sachgemäßer Fahrweise über 300tkm
Fahrkomfort finde ich auch nicht schlecht da im Front sehr gemütlich ist!
Da können sogar grosse Menschen Platz nehmen.
Kofferraum ist auch nicht klein für ein Coupe!
Sicherlich sind die üblichen verdächtigten die hinteren Radläufe was Rost betrifft,wer früh genug was dagegen tut hat lange Ruhe damit!

PS: habe gerade einen schönen in blau abzugeben,Tachostand 115tkm,2.Hand,Original unverbastellt,Schalter mit Klima und Sitzheizung,Tüv 12/2015 1650 V.B.

Einzig Negative das die ZV spinnt
Schaltet immer zwischen auf und zu hin und her? :)


Ne du
öffnet und schliesst nicht
wenne die FB drückst machts war leichtes klacken aber passiert nix!
beim aufschliessen mit Schlüssel geht zwar Beifahrer auf aber beim schliessen bleibt auch die Beifahrertür geöffnet!
Kein Plan!
gibts was im Forum etwas darüber?.
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Fahre nen BB9 mit Automatik und kann ebenfalls nichts negatives berichten.
Ist zuverlässig und bis auf Verschleißteile und etwas Rost an den hinteren Radläufen absolut TOP.

Ich dachte zwar hin und wieder an einen Neukauf eines anderen PKW (was neueres), aber der Honda ist mir einfach zu schade zum abgeben.
Zumal ich seit Dez. nen neuen TÜV hab. :supz:

Also bleibe ich weiterhin treu. :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“