Passen BB3 Sitze in einen BB9?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brian
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mär 2015 12:44

Passen BB3 Sitze in einen BB9?

Beitrag von Brian »

Hallo Liebes Forum,

ich würde gerne wissen ob die Sitze eines BB3 (nämlich die ohne verstellbare Kopfstütze, also mit durchgehendem Rücken)
auch ohne weitere Änderungen in einen 1997´er Prelude passen?
Vielen Dank :)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die passen, aber mit und welchen Änderungen, kann ich Dir leider nicht sagen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Brian hat geschrieben:ich würde gerne wissen ob die Sitze eines BB3 (nämlich die ohne verstellbare Kopfstütze, also mit durchgehendem Rücken)
auch ohne weitere Änderungen in einen 1997´er Prelude passen?
zunächst einmal die Frage - gibt es etwa noch andere Sitze oder hab i da was verpasst?
fischi hat geschrieben:Die passen, aber mit und welchen Änderungen, kann ich Dir leider nicht sagen.
Genau, du musst was ändern, sonst passen Sie nicht in die Gen 5 ...

Vorne die Aufnahmen der Sitzschienen passen 1:1 ...heißt hinten liegt das Problem. Entweder umschweißen (längeres, dickeres Metallstück in die vorhandene Schiene einsetzen und dann neues Loch bohren) ODER halt die Konsolen umbauen, wobei letzteres nicht ohne ist, da die Sitze untereinander nicht einfach so zu tauschen sind!

Wir haben meine damals umgeschweißt hinten und halten top ...wenn mans halbwegs ordentlich macht und ne Fußmatte danach drüber legt, dann interessiert sich auch der TÜV (zumindest bei mir bisher) nich so dafür ^^

Grüße
Danny

Brian
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mär 2015 12:44

Beitrag von Brian »

Vielen Dank euch für die Antworten :)

hatte gehofft dass das so ála "Plug-and-Play" Methode geht, da die Sitze so auf den Bildern betrachtet recht
gleich aussehen, soweit man das beurteilen kann..

BB3

http://www.maxrev.de/files/2008/08/thum ... 944419.jpg

& BB9

http://www.maxrev.de/files/2007/10/thum ... relude.jpg

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

wie gesagt, vorne die Aufnahmen passen auch ...würde der "Verkäufer" die Sitze mal umdrehen, dann erkennst du direkt die Unterschiede ...sind zwar gering, aber passt eben nicht plug&play =/

Achja - bevor ichs vergesse, von der Sitzheizung musst du dich dann auch erstmal verabschieden ;)

noch was - die Gurteinraster musst du ebenfalls umbauen - kein Ding, aber musst ein wenig die "Nase" vom Gen4 Sitz dabei anpassen.

Dafür gibts Lendenwirbelversteller und (wenns funktioniert) mechanische Memorysitze!

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Das man einfach nur das komplette untere Teil austauscht ,(auch Bodenplatte etc) so wie das bei den S2000 Sitzen auch funktioniert, geht nicht?

Ist leider schon ne weile her als ich mit damit mal beschäftigt habe. Bin mir aber sicher das man zumindest bei den S2000 und 5 Gen Ludesitzen alles umbauen konnte.

hier mal ein Link
klick mich

mfg

Brian
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mär 2015 12:44

Beitrag von Brian »

Ok, dann weiß ich erstmal bescheid, Danke euch :)

Sitzheizung habe ich ohnehin keine :D

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

salamy hat geschrieben:Das man einfach nur das komplette untere Teil austauscht ,(auch Bodenplatte etc) so wie das bei den S2000 Sitzen auch funktioniert, geht nicht?

Ist leider schon ne weile her als ich mit damit mal beschäftigt habe. Bin mir aber sicher das man zumindest bei den S2000 und 5 Gen Ludesitzen alles umbauen konnte.

hier mal ein Link
klick mich

mfg
Jao das Tuto kenn ich ..."leider" ...denn das war meine Motivation die Sitzheizung in die BB2 Sitze zu bekommen.

Jedoch fehlte mir das Werkzeug um die Spanner abzubekommen bzw. wieder heile ran -.-

Also generell sollte es klappen mit dem richtigen Werkzeug ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“