Motorhaubenschloss

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
chrivieh
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2014 10:59
Wohnort: Nürtingen

Motorhaubenschloss

Beitrag von chrivieh »

Hallo zusammen!

Undzwar hab ich ne Frage :D kann man das Motorhaubenschloss irgendwie "einstellen" also straffer machen? Weil mein Problem was ich hab ist, dass ich bei Autobahnfahrten merke, wie die Motorhaube zittert. Und daraufhin hab ich halt gesehen dass sie sich im Schloss bewegen lässt, knapp 8mm hoch.
Hoffe dass ihr mir da nen Tipp habt wie ich das beheben kann ;)

Cheers
Chris

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Jupp, kannst du!

Die Plastikkappe vor dem Schloss an, dann die 3 Schrauben lösen, nicht raus drehen, und das ganze Schloss in die gewünschte Richtung verschieben.
Was du auch noch machen kannst ist die Gummianschläge in der Haube etwas weiter heraus drehen!

chrivieh
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2014 10:59
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von chrivieh »

Okay alles klar danke dir für die schnelle Antwort!
Hab gerade geschaut, die Schrauben an dem Schloss hab ich gefunden, aber wo sollen die Gummianschläge in der Haube sein? Hab vorhin gesucht wie ein blöder, bin fast in den Motorraum gekrochen :D

Endorphin
Prelude Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 19 Sep 2011 21:57
Wohnort: Solingen/Remscheid

Beitrag von Endorphin »

Links und rechts über den Schein werfern sind die dinger :)

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Stimmt, beim Prelude sitzen die nicht an der Haube sondern am Schlossträger :D Hatte gerade meinne CRX vor Augen, da ist's genau andersrum :D

chrivieh
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2014 10:59
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von chrivieh »

So jetzt haben wir's :P
Danke euch beiden, jetzt sitzt wieder alles wie es soll :supz:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“