markiereung für ,,zündung einstellen,,

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
deni.bb9
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 29 Apr 2012 02:29

markiereung für ,,zündung einstellen,,

Beitrag von deni.bb9 »

halle leute,

kann mir wer sagen wo ich find zum einstellen der zündung ? ich hab mal so nen deckel oben am getriebe runter genommen und da war das schwungrad zu sehen ...

allerdings hatte ich dort keine OT- markierung ??? -> motor war laut nocken-/ Kurbelwelle auf OT aber bei der schwungscheibe hab ich dort nichts gesehn

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Doch. Rechts neben dem Zahnkranz. Die Markierung ist schnell neben dem Fenster, also mal vorsichtig die Kurbelwelle etwas vor und zurück drehen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

deni.bb9
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 29 Apr 2012 02:29

Beitrag von deni.bb9 »

ok. danke werd ich heut abend schauen ..

gibts da ne markierung für ot & für zündung ?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zündung sind drei Striche je ca. 5 mm nebeneinander, der mittlere ist Sollwert. Die OT Markierung ist dazu um 15° versetzt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

deni.bb9
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 29 Apr 2012 02:29

Beitrag von deni.bb9 »

ahhh, wieder was dazugelernt!

dankeeee

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“