Mein BB9 geht einfach aus...

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miomann
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mär 2014 13:11
Wohnort: nähe Frankfurt

Mein BB9 geht einfach aus...

Beitrag von Miomann »

Hallo liebe Community,

ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Prelude während der Fahrt einfach aus geht. Es passiert ganz sporatisch ca. 3 - 4 mal die Woche.
Es passiert für gewöhnlich nur bei relativ niedriger Drehzahl, könnte aber auch Zufall sein.
Mir ist aufgefallen, dass es sich so anhört als würde ein Relai klicken (Ähnlich dem Klicken des Blinkerrelais).
Des öfteren bleibt der Motor auch an und nur die Drehzahl fällt kurz ab. Ich bin wirklich am verzweifeln, da mir bisher keiner helfen konnte. Auch nicht der KFZ Meister um die Ecke. Leider habe ich nicht all zu viel Geld auf der hohen Kante, um eine Fachwerkstadt aufzusuchen.
Gibt es eine möglichkeit die Fehlerquelle einzugrenzen oder zu identifizieren?

Bin über jeden Hilfsansatz wirklich sehr dankbar! :-)

Gruß,

Nico

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Würde mal das Benzinpumpenrelais checken!!Mal die Lötstellen nachlöten!
Müsste oberhalb des Sicherungskastens sein im Fahrerfussraum links oben!
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
HiFoMaN
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 09 Apr 2014 23:46

Beitrag von HiFoMaN »

Jo das Benzinpumpenrelai hätte ich auch in Verdacht, war bei meinen ED3 auch so, danach nie wieder Probleme.
Ansonsten kann auch deine Zündverteilerkappe was abbekommen haben.

gruss
Matze

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, bei mir wars der zündschlossschalter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“